Hibbelhühner 2017
- Quasimodo0815
Re: Hibbelhühner 2017
Beatles...möchtest du wieder auf eine Aktivliste??
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln
Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
hey rstchkrstchk1729 hat geschrieben: Jetzt nochmal eine Frage zu denen die schon lange hibbeln:
Wie steht ihr denn zu künstlicher Befruchtung?
Ja? Nein? Ab welchem erfolglosen üz?
Ich hab am 21. November das Erstgespräch in der KiWu und bin total hin und her gerissen!
Freu dich auf den Termin!

Ich habe nix gegen künstliche Befruchtung, bin froh das es sowas gibt, sonst hätten einige nie ein Baby im Arm.
Und wie man sieht, manchmal reicht schon der Termin um schwanger zu werden

Bei mir waren es 5 Wochen vom Termin ausmachen bis zum erst Gespräch und ich glaube das hat mir innerlich so eine Ruhe und Gelassenheit gegeben, dass ich da nicht mal mehr hin musste sondern heute in der 6. Woche SSW bin

danke beatles

Das ist noch immer sehr unreal und wenn ich das nicht ständig erwähne glaub ich das nich

danke fairy

Ihr seid mir auch alle ans Herz gewachsen.

Zuletzt geändert von Fibro am Dienstag 31. Oktober 2017, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019

- Kopfnickerin83
Guten Morgen zusammen!
@lillymiau, es geht so! Dieses Mal hat es mich auch irgendwie verwirrt, obwohl es im Grunde logisch war. Aber wer denkt schon logisch
Nachdem ich meinem Partner einfach mal an den Kopf geworfen habe, dass ich manchmal denke, er will vielleicht doch keinen Nachwuchs und es deswegen Herztechnisch nie passt, werde ich ständig angefummelt
"nützt" zwar jetzt nichts, ist aber eine wunderschöne Bestätigung! Und die Uhr läuft dann nicht mehr so schnell
Ich hab gestern mal gefragt, ob ich ein Weihnachtsgeschenk bekomme (einfach aus Jux) und bekam als Antwort: keinen Heiratsantrag, an Weihnachten ist das doof"... Okay, seh ich ein, vielleicht ja an Nikolaus!
Wie wurdet ihr denn alle so gefragt? Oder habt ihr euch euren Mann geschnappt?
Wir haben jetzt zwei Tage frei, durch die Nähe zu den Niederlanden fahren wir aber vielleicht dort mal einkaufen...
Ich hoffe, es geht euch sonst allen gut!
Allen in der Nähe zum NMT drücke ich alles was ich habe!
@lillymiau, es geht so! Dieses Mal hat es mich auch irgendwie verwirrt, obwohl es im Grunde logisch war. Aber wer denkt schon logisch

Ich hab gestern mal gefragt, ob ich ein Weihnachtsgeschenk bekomme (einfach aus Jux) und bekam als Antwort: keinen Heiratsantrag, an Weihnachten ist das doof"... Okay, seh ich ein, vielleicht ja an Nikolaus!

Wir haben jetzt zwei Tage frei, durch die Nähe zu den Niederlanden fahren wir aber vielleicht dort mal einkaufen...
Ich hoffe, es geht euch sonst allen gut!
Allen in der Nähe zum NMT drücke ich alles was ich habe!
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
- Chichi2407
Zyklus/Tempi: Ja ich war auch einigermaßen überrascht heute, hatte ich nicht erwartet. Allerdings fühlt es sich hin und wieder so an als kommt gleich die Mens... Bin gerade über den Bahnhof gerannt da war das z. B. ein echt krasses Gefühl im UL... jetzt wo ich sitze lässt es ziemlich schnell wieder nach. Ist aber immer so vor der Mens...
Künstliche Befruchtung: Ja, würde ich machen. Wenn ich einen Sack voll Geld hätte, hätte ich das womöglich schon...
Wir wollen mehrere Kinder und wenn es nötig wäre würde ich auch jedes Mal eine machen
Aber ich hoffe natürlich trotzdem, dass es einfach so klappt...
Heiraten: Ich bin ja nicht verheiratet oder verlobt, aber mein Vater hat meiner Mutter damals die Ringe zu Nikolaus in den Stiefel gesteckt...
Künstliche Befruchtung: Ja, würde ich machen. Wenn ich einen Sack voll Geld hätte, hätte ich das womöglich schon...

Heiraten: Ich bin ja nicht verheiratet oder verlobt, aber mein Vater hat meiner Mutter damals die Ringe zu Nikolaus in den Stiefel gesteckt...

- Anngscheid
Heiraten: Wir heiraten ja nächste Jahr im Juni, Ende Mai hab ich ja den Antrag bekommen. Allerdings war wohl mein großer Bruder der kurz davor die Hochzeit gefeiert hat der "Auslöser". Ihn hat es wohl doch irgendwie inspiriert. kannst bei mir nachlesen, im Zyklus Nr. 14, Zyklustag Nr. 11.
Künstliche Befruchtung:
Mein Zukünftiger und ich hatten da auch schon mal drüber geredet, bisher war es aber kein so ein Thema. Wenn es wieder Thema werden würde, müssten wir uns wohl nochmal drüber unterhalten. Ich hab grundsätzlich nichts dagegen und könnte es mir, wenns nicht anderst klappt es auch vorstellen machen zu lassen.
Rst finde es toll, dass du gerade so "entspannt" bist- auch Beatles- dass du es aushälst nicht zu messen....
Danke Quasimodo für die heutige Liste!
Da sehen einige Kurven sehr sehr vielversprechend aus!!
Künstliche Befruchtung:
Mein Zukünftiger und ich hatten da auch schon mal drüber geredet, bisher war es aber kein so ein Thema. Wenn es wieder Thema werden würde, müssten wir uns wohl nochmal drüber unterhalten. Ich hab grundsätzlich nichts dagegen und könnte es mir, wenns nicht anderst klappt es auch vorstellen machen zu lassen.
Rst finde es toll, dass du gerade so "entspannt" bist- auch Beatles- dass du es aushälst nicht zu messen....
Danke Quasimodo für die heutige Liste!
Da sehen einige Kurven sehr sehr vielversprechend aus!!

Heiraten: Also mein Mann hatte ja mal während des Studiums die Phase, in der er eigentlich heiraten für unnötig hielt und nur wegen den Steuervorteilen würde er nie heiraten. Kaum hatten wir die Doktorarbeit angefangen und das erste Geld verdient, da hat er mich an unserem Jahrestag gefragt
Ich glaube der Auslöser hier war ein Freund der Familie. Der ist seit 25 Jahren mit seiner Freundin zusammen (oder sogar noch länger), aber sie wollten beide nie heiraten. Dann hatte sie einen Unfall und kam ins Krankenhaus. Sie musste notoperiert werden. Und da kam dann halt der Nachteil des nicht-verheiratet-seins: Er bekam keinerlei Information! Er ist ja kein Familienmitglied. Er durfte sie nicht sehen und nichts wissen, bis ihre Familie da war. Ich glaube, da hat mein Mann verstanden, dass heiraten mehr bedeutet (zumindest gesetzlich) als nur Steuervorteile. Aber zum Zeitpunkt der Verlobung waren wir auch schon 5 Jahre zusammen, immer noch wie frisch verliebt, also ging er da ja auch kein Risiko ein, nehme ich mal an 

Hormone i.O., SG auch i.O.
Zu dritt seit 07/21

Hey chichi zum mensigen gefühl... Naja das hab ich immernochChichi2407 hat geschrieben:Zyklus/Tempi: Ja ich war auch einigermaßen überrascht heute, hatte ich nicht erwartet. Allerdings fühlt es sich hin und wieder so an als kommt gleich die Mens... Bin gerade über den Bahnhof gerannt da war das z. B. ein echt krasses Gefühl im UL... jetzt wo ich sitze lässt es ziemlich schnell wieder nach. Ist aber immer so vor der Mens..

Also ich zumindest hab bis zum positiven test kein unterschied gemerkt

Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51

- Chichi2407
Fibro das ist gut zu wissen
Naja, eigentlich ist das meiste wie immer... mensiges Gefühl und Brustspannen/-schmerzen, leichte Geruchsempfindlichkeit/Übelkeit wie sonst auch vor der Mens. Lediglich (noch?) keine Kopfschmerzen, dafür spinnt die Verdauung was sie sonst nicht tut. Immer mal was neues, wäre sonst ja langweilig...
Vielleicht teste ich noch mal wenn ich zuhause bin

Huhu,
KB: hast du dich da mal genau belesen was es für Möglichkeiten gibt? Bei einer ICSI kommst du um künstliche Stimulation etc. selten herum. Und ob ich meinem Körper die hormonelle Manipulation antun würde...hm
Wir hatten uns auch nun für IUI im Spontanzyklus entschieden, weil die Schwimmer meines Mannes nicht lang genug lebten und etwas Starthilfe benötigten. Letztendlich haben die Ausdauerschwimmer doch ihr Ziel erreicht. Es musste an einer anderen Schraube gedreht werden.
Diese Hormoncocktails sind nicht zu unterschätzen. Schlimmer noch als die Pille. Würd ich mir ganz genau überlegen auch wegen möglicher Langzeitfolgen. Würde vor der Entscheidung zur KB immer das Drumherum abklären lassen. Da gibt es so viele Tests, die gemacht werden können. Gerinnungscheck, Immunsystem, Genetik, SG, hormonelle Lage bei beiden, Blutbild, ob irgendwelche Mangel vorliegen etc.
Liste: Die Unterteilung der Liste halte ich schon für sinnvoll. Wenn da kurz vor NMT ein Huhn einflattert, dass dann auch gleich positiv testet (ist ja schön, dass das so ist), dann ist das nicht so leicht für unsere erfahreneren Hühner. Mitschreiben dürfen die Neuen doch trotzdem.
KB: hast du dich da mal genau belesen was es für Möglichkeiten gibt? Bei einer ICSI kommst du um künstliche Stimulation etc. selten herum. Und ob ich meinem Körper die hormonelle Manipulation antun würde...hm
Wir hatten uns auch nun für IUI im Spontanzyklus entschieden, weil die Schwimmer meines Mannes nicht lang genug lebten und etwas Starthilfe benötigten. Letztendlich haben die Ausdauerschwimmer doch ihr Ziel erreicht. Es musste an einer anderen Schraube gedreht werden.
Diese Hormoncocktails sind nicht zu unterschätzen. Schlimmer noch als die Pille. Würd ich mir ganz genau überlegen auch wegen möglicher Langzeitfolgen. Würde vor der Entscheidung zur KB immer das Drumherum abklären lassen. Da gibt es so viele Tests, die gemacht werden können. Gerinnungscheck, Immunsystem, Genetik, SG, hormonelle Lage bei beiden, Blutbild, ob irgendwelche Mangel vorliegen etc.
Liste: Die Unterteilung der Liste halte ich schon für sinnvoll. Wenn da kurz vor NMT ein Huhn einflattert, dass dann auch gleich positiv testet (ist ja schön, dass das so ist), dann ist das nicht so leicht für unsere erfahreneren Hühner. Mitschreiben dürfen die Neuen doch trotzdem.
-
Eine künstliche Befruchtung ist sicher kein Spaziergang!
Aber irgendwie macht mir kaum jemand Hoffnung, dass es normal klappt!
Also klar, alle sagen, es ist nicht ausgeschlossen und sicher passieren immer wieder Wunder!
Aber immerhin hab ich endometriose an 4 verschiedenen stellen und nur einen voll funktionsfähigen Eierstock!
Hormone usw wurden schon gecheckt!
Alles in Ordnung! Auch das Spermiogramm von meinem Freund ist ok!
Dennoch waren es jetzt 13 erfolglose Zyklen und unendlich viele Tränen und Verzweiflung!
Ich denke in der Kinderwunschklinik haben sie vielleicht noch Vorschläge was wir probieren könnten!
Oder denkt ihr die schlagen bei der Diagnose gleich eine ivf vor?
Einerseits denk ich mir, vielleicht soll es einfach nicht sein!
Andererseits kann man ja der Natur etwas auf die Sprünge helfen!
Ach es ist wirklich schwierig!
Mein Freund ist total für die künstliche Befruchtung!
Er will nicht mehr warten! Er wird auch bald 39!
Er akzeptiert aber meine Entscheidung sagt er!
Die kann mir halt leider keiner abnehmen!
Aber irgendwie macht mir kaum jemand Hoffnung, dass es normal klappt!
Also klar, alle sagen, es ist nicht ausgeschlossen und sicher passieren immer wieder Wunder!
Aber immerhin hab ich endometriose an 4 verschiedenen stellen und nur einen voll funktionsfähigen Eierstock!
Hormone usw wurden schon gecheckt!
Alles in Ordnung! Auch das Spermiogramm von meinem Freund ist ok!
Dennoch waren es jetzt 13 erfolglose Zyklen und unendlich viele Tränen und Verzweiflung!
Ich denke in der Kinderwunschklinik haben sie vielleicht noch Vorschläge was wir probieren könnten!
Oder denkt ihr die schlagen bei der Diagnose gleich eine ivf vor?
Einerseits denk ich mir, vielleicht soll es einfach nicht sein!
Andererseits kann man ja der Natur etwas auf die Sprünge helfen!
Ach es ist wirklich schwierig!
Mein Freund ist total für die künstliche Befruchtung!
Er will nicht mehr warten! Er wird auch bald 39!
Er akzeptiert aber meine Entscheidung sagt er!
Die kann mir halt leider keiner abnehmen!