Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

ich sollte das messen auch wieder sein lassen :roll:

fibro
mir hilft grad meditation ganz extrem. klingt vielleicht blöd, aber es hilft wirklich.
klar, ich bin nicht schwanger, aber bis vor kurzem hatte ich ja jetzt schon panik vor den 12 wochen.. ohne schwanger zu sein :problem:

achjaQ dramaqueen... ich versteh dich. aber auch jedes hibbelhuhn. wenn man so liest und alles, hat man immer das gefühl, das müsse sofort klappen. es wird ja auch immer so dargestellt mit der pille und verhütung und allem. dass man jederzeit sofort schwanger werden kann und MUSS, wenn man sich denn dafür entschieden hat. und alles total romantisch und unkompliziert und bla... die realität sieht dann anders aus, da kommt man erst mal auf den boden der tatsachen an :|
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2718
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Anngscheid »

@ Mysla natürlich kannst du schreiben so viel du willst..... zu meinem Befinden usw: es ist so, dass ich im September bei einem Endokrinologen war. Er hatte mir viel Blut für Genetiktest ( Ergebnis steht noch aus) und andere Werte genommen. Die "normalen" werte habe ich bereits ja wieder zurückbekommen. Er hat bestätigt, laut dem Ultraschall den ich ihm erzählt hatte und auch den unregelmäßigen Zyklen sei es für ihn PCO. Komischerweise ist das Testosteron und alle anderen Werte in der Norm. Insulin war auch in der Norm. Hatte da aber keine speziellen Test bisher gemacht. Er hat mir nun vorgeschlagen Metformin zu nehmen. Möchte das dann im neuen Zyklus starten. Diese Woche Freitag haben wir wieder einen Telefontermin- bin mal gespannt. Hoffe er ist nicht "sauer" dass ich noch nicht mit Metformin angefangen habe. Möchte nicht den Rhythmus durcheinander bringen. Bin schon echt gespannt, wie es mir damit ergehen wird. Hoffe einfach, dass ich es gut vertrage und nicht zu viele Probleme mit meinem Bauch/Magen/Darm bekomme.
Bin seit letztes Jahr im Oktober ja auch bei einer Heilpraktikerin, die erst Akkupunktur und dann schröpfen gemacht hat, anfang vom Jahr bin ich dann auf Globuli umgestiegen. Seit dem mache ich das mit verschiedenen Mitteln.... teils teils hat es ja Wirkungen wohl bei mir....hoffe natürlich, dass wir es nun bald schaffen schwanger zu werden.

Zu den Regeln möchte ich folgendes Sagen:

Es gab eine Zeit- und da hat es wirklich nicht nur die Langzeithühner getroffen sondern auch Hühner die noch nicht lange dabei waren.
Der Hintergrund war einfach der, dass man auch die Hühner etwas kennenlernen kann und sie nicht gleich 3-7 Tage später rauskugeln (man wünscht es ja jeder hier).
Ansich finde ich die Idee gut, würde sie auch gerne beibehalten wollen.
Hab mir auch schon überlegt, ob man für die "NEUEN Hühner auf der Liste" nochmal so ne art Extraspalte machen soll....

Hermine: Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zum Geburtstag- echt schade, dass du grad da neu starten musstest....
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
Fibro
Beiträge: 992
Registriert: Donnerstag 8. September 2016, 10:28

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Fibro »

Ich misch mich hier einfach ein :D ich gehöre ja hoffentlich immernoch zu euch. Ist auch mega ungewohnt nicht mehr auf der Liste zustehen :)

Eine extra Spalte finde ich auch nicht schlecht :) dann hat man nochmal ne Unterteilung zum Pausenraum.

Macht doch einfach für die 2018er Liste direkt ne Abstimmung dazu?
Würde jetzt die letzten Wochen in 2017 nicht alles umwerfen.
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51 :yawn:
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2718
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Anngscheid »

Fibro du darfst so lsnge du möchtest und es dir gut gut hier mitschreiben. Ich glaub ich könnte auch nicht von heute auf morgen wenn dann mal ein positiver Test da sein sollte bei den Hühnern verschwinden....
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von rstchk1729 »

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich lese immer fleißig mit, bin aber so mit mir beschäftigt, dass ich kaum die Muse habe zu schreiben!

Es geht im Moment ja bei alles vorwärts finde ich!
Jeder findet den richtigen Weg, sich zu motivieren, tut was damit es endlich vorwärts geht!
Ich wünsche es uns so sehr dass es endlich klappt!

Also wegen der Liste, ich finde ja, wer noch ganz am Anfang des Zyklus ist, kann auf die Liste!
Wer mitten im Zyklus ist, soll in den pausenraum!
Es ist ja für die langzeithibblerinnen wirklich nicht einfach, die neuen Hühner gleich wieder wegkugeln zu sehen!
Bitte nicht falsch verstehen! Dass meine ich nicht böse!
Aber ich finde die Regeln haben schon Sinn!

Tja, dramaqueen ... war ich auch!
Am Anfang macht man einfach viel zu viel Theater um nichts!
Man muss einfach akzeptieren dass es ein paar Monate dauern kann!
Aber das versteht man wohl erst später!
Oder vielleicht erst, wenn man eine Diagnose hat!?

Jetzt nochmal eine Frage zu denen die schon lange hibbeln:
Wie steht ihr denn zu künstlicher Befruchtung?
Ja? Nein? Ab welchem erfolglosen üz?

Ich hab am 21. November das Erstgespräch in der KiWu und bin total hin und her gerissen!
Bild
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Cornella »

rstchk, das sind ja ganz neue Töne von dir :thumbup:
Du klingst richtig entspannt, das freut mich für dich :)
rstchk1729 hat geschrieben: Jetzt nochmal eine Frage zu denen die schon lange hibbeln:
Wie steht ihr denn zu künstlicher Befruchtung?
Ja? Nein? Ab welchem erfolglosen üz?
Für mich kommt das nicht in Frage. KB ist etwas, was ich strikt ablehne und desto mehr ich mir Gedanken darüber mache, desto mehr lehne ich es ab (und ich hatte immerhin lange Zeit, mich damit auseinander zu setzen).
Bevor ich mich künstlich befruchten lasse, bleibe ich kinderlos.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Beatles90
Beiträge: 584
Registriert: Sonntag 14. Mai 2017, 15:34

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Beatles90 »

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich mal wieder melden. :)

Fibro, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!! :flower: Das sind wirklich gute Nachrichten, die mir echt Hoffnung geben.

Ich bin gestern Abend in einen neuen Zyklus gestartet- es ist dann der 6. Zyklus nach dem frühen Abgang und der 3. Zyklus ohne zu messen. Ich habe festgestellt, dass ich ohne das Messen entspannter bin. Habe zwar immer noch Ovus gemacht, aber überlege jetzt das auch sein zu lassen. Mein Zyklus ist ja ohnehin sehr regelmäßig und meine Libido in der ersten Zyklushälfte sehr hoch. Eigentlich gibt es für mich keinen Benefit davon, außer dass ich mich unter Druck setzte.

Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich zu meinem Vorsorgetermin im Januar mal anspreche, ab wann eine Bauchspiegelung nochmal sinnvoll wäre.
Glücklich mit unserem Mausebär seit 09/2018
Bild
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Quasimodo0815 »

rstchk1729 hat geschrieben:
Jetzt nochmal eine Frage zu denen die schon lange hibbeln:
Wie steht ihr denn zu künstlicher Befruchtung?
Ja? Nein? Ab welchem erfolglosen üz?
Also mein Mann und ich wir haben für uns gesagt, dass wir es dieses Jahr noch "natürlich" probieren. Also eigentlich nur noch den Zyklus im November, wenns da nicht klappt ruf ich Anfang Dezember in der KiWu an, hab schonmal hingeschrieben wie lange man bei denen auf nen Termin wartet, sie meinte, wenn ich auch Vormittags oder Mittags könnte dann könnte ich einen Termin binnen 1-2 Wochen haben, Nachmittagstermine dauern ein wenig länger, ich werd also wenn sich weiterhin nix tut im Jänner einen Termin in der KiWu machen, welchen Weg wir dann gehen wird man sehen, wsl zu Beginn mal Hormonstatuskontrolle, SG, ev. Bauchspiegelung usw. möcht mich da einfach beraten lassen...grundsätzlich hätte ich mit einer künstlichen Befruchtung kein Problem, aber das müsste ich dann mit meinem Mann besprechen wie der dazu steht, bislang war das noch kein Thema

Zum Thema Liste:
Ich würde vorschlagen wir lassen es wie gehabt und machen dann wirklich für den neuen 2018 Thread eine Abstimmung so wie fibro vorgeschlagen hat und jetzt mach ich mich mal an die Liste
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

guten morgen ihr lieben

fibro, hoffentlich bleibst du uns noch etwas erhalten, ich find das total schön :) genauso toll find ich es, dass nigri sich auch immer meldet, ich mag euch doch alle so.

zum thema abstimmung: ja, für die 2018 liste fänd ich es super, eine "neue hühner" ecke zu haben, statt einfach den pausenraum. fänd ich absolut gut :thumbup:

rstchk, dieses hin- und hergerissen kann ich gut verstehen... wenn ich drüber nachdenk, bin ich das auch. ich würds möglist mit allen mitteln versuchen, natürlich zu bekommen. aber ich denke, wenns wirklich nicht klappt, und wenns finanziell irgendwie drinliegen würde, würde ich auch das noch versuchen. wie mein schatz das sieht, weiss ich nicht so genau, er ist da eh viel optimistischer ;) aber gell, nur, weil du jetzt dorthin gehst, heisst das nicht, dass es gleich auf eine IUI oder IVF hinausläuft, da wird ja erst mal alles andere untersucht und oft klappts dann ja auch :flower:

beatles, schön von dir zu lesen!
kann ich so gut nachvollziehen, dass der ganze stress so wegfällt, das ist bestimmt angenehmer. ich denk mir auch, zu anfang wars echt gut, so viel über meinen zyklus zu lernen und je länger es geht, desto mehr überleg ich mir auch, das sein zu lassen. ab auswertung mag ich ja schon nicht mehr messen. aber schlussendlich bin ich dann doch zu sehr kontrollfreak und statistikbitch, als dass ich es jetzt schon sein lassen könnte :lol: aber ich denke, wenns noch ein weilchen dauert, bis es zurückkommen mag, wirds bei mir auch darauf hinauslaufen, ich kann das soooo gut nachvollziehen.
und die bauchspiegelung anzusprechen finde ich eine sehr gute idee, sollte es bis dahin noch nicht geklappt haben!

quasimodo, ich drück euch die daumen, dass es schon DIESEN zyklus soweit ist :love: aber ja, einen plan in der tasche zu haben ist einfach immer gut, das gibt sicherheit!
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Quasimodo0815 »

ChiChi deine Tempi geht ja wieder hoch :love: :love: ich drück dir fest die Daumen das das deine "vermurkste" SS Kurve ist

Positiv getestetBild

Loading...

NMT Liste Bild

HL-Tag 12: Chichi2407 Bild
HL-Tag 12: Noodle Bild
HL-Tag 11: EmilyErdbeer16 Bild
HL-Tag 11: tari.elansa Bild
HL-Tag 10: königskind90 Bild
HL-Tag 9: Kiya Bild
HL-Tag 8: Sylvi40 Bild
HL-Tag 6: christin1801 Bild
HL-Tag 6: fairydustdancer Bild
HL-Tag 6: Bilchin Bild
HL-Tag 6: Quasimodo0815 Bild
HL-Tag 5: NinaKKa Bild
HL-Tag 5: JaninaL Bild
HL-Tag 5: simo16 Bild
HL- Tag 4: SilvaHu Bild

warten auf ehM Bild

ZT 79: Liija Bild
ZT 35: blaudalam Bild
ZT 24: tiefsee Bild
ZT 24: Wechselbalg Bild
ZT 22: Theavdv Bild
ZT 17: calui83 Bild
ZT 17: MadameEE Bild
ZT 16: Lonny Bild
ZT 14: gatoloco Bild
ZT 14: kelly1412 Bild
ZT 12: DasSchaf Bild
ZT 12: Kleenesächsin Bild
ZT 12: himbeere87 Bild
ZT 11: Cori1987 Bild
ZT 9: ChristinaH_ Bild
ZT 8: Bonnie03 Bild
ZT 7: JODY Bild
ZT 6: Kopfnickerin83 Bild
ZT 6: Lillymiau Bild
ZT 4: rstchk1729 Bild
ZT 3: Herminexxx Bild

Pause-/Warteraum Bild

Anngscheid Bild
Beatles90 Bild
Biene11
Cornella Bild
HannaKIWU Bild
Julschen Bild
KaZo Bild
Kiwi84 Bild
Klapperstorch84 Bild
Minky Bild
MopsHi Bild
Mysla: Bild
peabody Bild
schwesthi Bild
silver23 Bild
Sunny283 Bild
Susi-100 Bild
vivu Bild

Unsere verschollenen Hühner Bild

blueberry24 Bild
Coco3010 Bild
Princeszin Bild
Mauwi Bild

Wir haben es geschafft Bild

2017
Oktobermamis: Chriss2908 Bild, Cutie7 Bild
Novembermamis: RunningBanana Bild, Princess3 Bild, Sandra27 Bild, PippiLangstrumpf86 Bild, Noe83 Bild, Eva86 Bild
Dezembermamis: FrauSnurb Bild, Sportmama Bild, vila Bild, Snowwhite08 Bild, fuchsi Bild
2018
Januarmamis: AnWe00490 Bild, Gali Bild, teddys Bild
Februarmamis: nigri1983 Bild
Märzmamis: Baby2017 Bild, mintfee Bild, marte Bild, Sabrina26 Bild
Aprilmamis: Knuddel082 Bild, lottaanton Bild, alexa.b Bild, Hanako Bild
Maimamis: Sabibert Bild, Alice91 Bild, messyrabbit Bild, ElfeMel83 Bild
Junimamis: idlewild Bild, lynncelebrateslife Bild, klimbim123 Bild
Julimamis: Fibro Bild

:!: Pfad zum Button basteln: Bei den Kurven: Einstellungen>Signatur>Button auswählen und BB-Code kopieren. Dann hier im Forum: Persönlicher Bereich>Profil>Signatur ändern und Code da einfügen.
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Antworten