Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Chaotinchen
Beiträge: 566
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 06:19
Wohnort: im Chaos

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Chaotinchen »

nici, ich würde den link schon vorher verteilen, um alle an der planung teilhaben zu lassen. habe auch einen blog mit drin, in dem ich mein planungschaos dokumentiere. ;-)
hatte auch erst überlegt den link in die eiladung zu schreiben (das tue ich natürlich trotzdem noch), aber bis dahin kann ich mich nicht gedulden, weil ich mein meisterwerk auch bald präsentieren möchte!
ob ich reguläre einladungen dann weg lasse, hatte ich erst üebrlegt, aber ich möchte einfach, dass die gäste sich auch was zur erinnerung an die pinnwand hängen können oder so. die website ist ja irgendwann wieder weg. hab deshalb gedacht nur eine "abgespeckte" einladung zu verfassen. also nicht so ein aufwändiges teil mit allen infos, weil das meiste dann ja auf der seite steht. allerdings hat meine großtante weder smartphone noch computer oder emailadresse, also muss ich zumindest für sie eine "vernünftige" einladung machen. :lol:
da ich meine seite ja recht früh veröffentlichen will, kann ich dir dann ja auch gern den link und das passwort geben. dann kannst du mal schauen, was ich da so gebastelt habe. vielleicht inspiriert dich das. ich finde es einfach mega praktisch, weil man ratzfatz die orte auf google-maps verbunden hat und links für die unterkünfte anzeigen und so weiter. wenn man heutzutage schon so tolle möglichkeiten hat, dann kann man sie ja auch nutzen. :-)
~~~ pillenfrei seit Nov 2014 ~~~ linker EL vernarbt ~~~ rechter EL entfernt ~~~ IVF in Planung für 2019 ~~~
angelath
Beiträge: 649
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 16:44

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von angelath »

Chaotinchen hat geschrieben:angela, mit unserer hochzeitsplanung geht es gut voran. ich tobe mich total bei der website aus und finde sie sooo toll! ein richtiges kunstwerk. bin gespannt, was die gäste sagen, wenn wir sie online stellen und die passwörter verteilen. :-)
außerdem habe ich noch eine location für nen sektumtrunk nach der trauung an land gezogen, in der wir auch unsere hochzeitstorte anschneiden können. da die trauung erst um 15.00h sein wird, machen wir kein gesondertes kaffeetrinken mit kuchenbuffet und so. sonst sind ja alles schon satt, wenn das es das abendessen gibt. aber so ein kleines stückchen "glückstorte" zum probieren wäre genau das richtige zum überbrücken für den kleinen hunger. vielleicht noch ein paar salzstanden oder so zum sekt und fertig. bin sooo hibbelig. das wird alles so toll! ich hoffe das wetter spielt dann mit. sonst wäre das ziemlich ungemütlich, da wir mehr oder weniger draußen heiraten. daumen drücken.
Oh mensch, das tönt sooo toll! Ich habe auch eine solche Homepage erstellt. Stunden und aberstunden hats gedauert, aber mir hat sie auch total gefallen. Wir haben sie allerdings erst auf die Einldung geschrieben. Man konnte dort drüber dann auch das Hotel zu Sonderkonditionen buchen, wer wollte.
Ja, das Wetter. Heikle Sache, man weiss es aber einfach NIE! Wir haben auch gebangt, hatten das bese Wetter überhaupt am 17.6.17! 24 Grad und Sonnenschein. Wir hatten auch ne Trauung draussen, Apéro draussen und Abendessen drinne geplant. Klar gab es ein Plan B, aber die Aussicht die wir hatten wollten wir ja auch zeigen können ;-) Ich bin sicher - und drucke euch dann die Daumen - dass es bei euch auch so wird :-)

@Ixia
Lausanne ist 2 Stunden von Zürich mit dem Schnellzug entfernt. Nicht grad ums Eck, war aber letztes Jahr dort am Weihnachtsmarkt und das höchste Schweizer Gericht ist dort situiert und rein von meiner früheren Arbeit war ich ein paarmal dort. Wunderschöne Altstadt. Aber im französischssprachigen Teil der Schweiz. Ich lebe in Zürich.

@Antibiotikum
Also ich kenne mich absolut gar nicht aus, aber erinnere mich noch, wie meine Mutter mir immer sagte, "iss ein Joghurt dazu, das ist gut für den Darm" hihi, ob das stimmt, keine Ahnung, aber Erinnerungen...

Ich hoffe, es wird schnell Feierabend. Meine Arbeitskollegin ist heute nicht da und ich habe sogar etwas wenig zu tun...Soviel zur Effizienz...

LG
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
Benutzeravatar
silver23
Beiträge: 368
Registriert: Montag 3. April 2017, 12:57

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von silver23 »

Guten Morgen ihr Lieben,

ich lese noch mit, komme aber momentan nicht dazu, schön ausführlich zu antworten :oops:
So viel los hier... Montag fliegen wir nach Dänemark für die standesamtliche Trauung (sind dann ein paar Tage dort und machen einen Kurztripp mit zwei befreundeten Pärchen daraus) und gleich fahren wir zu einer spontanen Wohnungsesichtigung, danach müsste ich noch in die Stadt, um Schmuck zu besorgen (falls ich was finde, ich bin da sehr kompliziert :lol: ) und eigentlich auch zum Friseur, zum Spitzen schneiden... :(

@Chaotinchen: Ohh die Website würde ich auch liebend gerne sehen, wenn sie fertig ist! :)

@All: hat jemand Tipps für ein paar "Detox-Tage" vor der Hochzeit (bei denen man nicht auf Kaffee verzichten muss :lol: )? Ich bin momentan so schrecklich undiszipliniert, was Einschränkungen in jeder Hinsicht angeht.
Ich wünsche euch ein tolles Wochenende, hoffentlich auch erholsame Feiertage nächste Woche an die, die in Deutschland wohnen und eine schöne Einstimmung auf den Herbst und Winter, jetzt wo es kälter wird! (oh, und morgen Zeitumstellung)

Liebe Grüße,
Silver
*13.08.2018 unsere süße Tochter :D
Hibbeln auf ein Geschwisterchen - es hat geklappt! :love: vET 12.10.2020
Bild
angelath
Beiträge: 649
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 16:44

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von angelath »

hallo Silver
:D Oh die Hochzeit :love: wann genau heiratet ihr? Ach, bleib einfach wie du bist, so kurz vorher bringt doch sowas nicht viel? Also ich lasse mich auch korrigieren, wenn man hier nicht der Meinung ist. Hauptsache, das KLeid passt. Heiratest du in Weiss oder hast du fürs Standesamt was anderes geplant?
Anyway wünsche ich dir einen wunderbaren Tag und dass ihr ihn geniesst und tolle Tage verbringt, auch auf dem Kurztripp!

Ganz liebe Grüsse
:flower:
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
Benutzeravatar
silver23
Beiträge: 368
Registriert: Montag 3. April 2017, 12:57

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von silver23 »

@Angela
am Mittwoch... macht man bestimmt eigentlich nicht, so an Allerheiligen. Aber ich bin ja nicht getauft und naja :lol:
Beim Standesamt ziehe ich einfach ein elegantes blaues Kleid an und mein Freund einen Anzug, die "richtige" Hochzeit kommt dann 1 Monat später in Indien :oops:

Liebe Grüße und habt einen schönen Sonntag, hier stürmt es ganz ordentlich, also ein wunderbarer Tag, um in der Wohnung nochmal Ordnung zu schaffen!
*13.08.2018 unsere süße Tochter :D
Hibbeln auf ein Geschwisterchen - es hat geklappt! :love: vET 12.10.2020
Bild
angelath
Beiträge: 649
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 16:44

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von angelath »

Hallo Silver

Ah stimmt, du bist das ja mit Indien :P :thumbup: (sorry mein Hirn manchmal!)
Ich hatte auch ein blaues schönes Kleid beim Standesamt :D
Ach, ich wohne in einem reformierten Kanton, da gibt es den 1. November schon gar nicht als Feiertag :lol: Und da wir weder religiös noch katholisch sind, finde ich das auch nicht weiter schlimm :D Ich wünsche euch eine schöne Zeit und erzähl dann schön davon, bin neugierig :D
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nici_79 »

Huhu,
passt ja gut das Thema :D Wir waren heute mit meiner Trauzeugin, ihrem Freund und meiner Mum zur Hochzeitsmesse. Kleider waren leider nicht wirklich welche dabei, die mich umgehauen haben aber wir haben ein paar tolle Anregungen bekommen für z. B. die Einladungskarten und die Hochzeitstorte. Werden keine klassische mehrstöckige machen sondern nur eine kleine Anschneidetorte und sonst Cupcakes und Cakepops. Das isst sich einfacher als immer die riesen Stücke von der klassischen Hochzeitstorte. Fanden wir echt gute diese Idee. Scheint grad in zu sein :lol: Bin durch die Messe direkt voller Tatendrang gewesen und hab dann daheim mal ein Budget–Buch angelegt, damit wir unser Budget auch wirklich einhalten :D

Ansonsten bin ich grad recht Forumsfaul. Ist ja auch grad unspektakulär in der HL und ich hab so viel anderes im Kopf, dass ich eher im Hibbelpausen–Modus bin :roll:

Chaotinchen, oh aber Deine HP würde ich dann wirklich gern sehen :flower:

Silver, wie schön. Nur noch wenige Tage bis zu eure, großen Tag. Wobei die Feier in Indien dann ja noch mal was Besonderes werden wird :love:
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Chaotinchen
Beiträge: 566
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 06:19
Wohnort: im Chaos

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Chaotinchen »

guten morgen ihr lieben,

wochenende gut überstanden? hier im süden haben wir kaum was mitbekommen, aber bei meiner familie im norden ging es ja ganz schön übel ab mit sturmflut und allem drum und dran...
bei meinem schatz und mir hat sich jetzt was ergeben bwz. wir haben einen entschluss gefasst. aus verschiedenen gründen haben wir uns entschieden (und das auch mit dem neuen arbeitgeber vereinbaren können), dass wir erst im märz umziehen. dann können wir weihnachten noch entspannt und besinnlich feiern anstatt zwischen kartons zu hocken. also dauert es noch ein weilchen mit dem umzug und dem neuen job. was aber an unserem timing für die IVF und hochzeit nichts ändert, also bin ich da hibbeltechnisch auch ganz entspannt.

angela, ich hab auch erst überlegt, ob ich den link zur seite erst auf die einladung schreibe, aber das wäre nur machbar, wenn ich die einladungen jetzt schon verschicke. denn wir feiern in der hauptsaison in einem beliebten kurort und die hotels waren vor zwei monaten schon ausgebucht, als ich wegen eines kontingents angefragt hatte. unsere gäste müssen sich also auf eigene faust eine ferienwohnung suchen und das sollten sie möglichst bald machen. gerade direkt in strandnähe (und damit in der nähe der feierlocation) sind die wohnungen ratzfatz weg. deswegen werde ich den link wohl schon vorab verteilen und in der einladung noch mal auf die seite hinweisen...
oooder ich verschicke die einladungen schon dieses jahr. die locations und uhrzeiten stehen ja schon fest. aber das ist schon arg früh, oder? hm.
apéro ist der sektumtrunk nach der trauung oder? ich kenne das wort nicht. der wäre bei uns auch draußen, aber die haben schon gesagt, dass sie inzwischen auch einen teil überdacht haben und das für unsere kleine gesellschaft ausreichen würde. die trauung selbst findet in offenen pavillons statt. standesamtlich ist es wohl gesetz, dass man unter einem dach getraut werden muss oder sowas. bei regen kann man die seitenteile aber schließen. allerdings sind die parkplätze etwa 350m entfernt und das kann bei regen ganz schön weit sein. immerhin habe ich mit den fotografen schon ausgehandelt, dass wir bei regen unser paarshooting auf einen anderen tag verschieben. möchte nicht ein paar hundert euro dafür zahlen, dass ich aussehe wie ein begossener pudel... :-D

silver, hochzeit in indien ist bestimmt toll! ist einer von euch beiden (oder ihr beide) inder oder findet ihr es dort nur schön und verbindet es mit den flitterwochen?

nici, ich gehe am nächsten wochenende mit meiner trauzeugin auf eine hochzeitsmesse. bin gespannt, was mich dort erwartet! das mit den cupcakes hatte ich auch überlegt, aber da ich meine cousine bitten möchte die torte zu machen, ist was großes bestimmt einfacher als viele kleine törtchen. ich denke mir reichen auch ein oder zwei etagen. was da manche leute für monstertorten auffahren ist echt krass. aber es kommt ja auch immer auf die anzahl der gäste an. hm. aber mal sehen. so ganz ist die idee noch nicht vom tisch. müsste mal schauen was mein schatz davon hält. und meine cousine, falls sie den "job" annimmt. das muss ja auch alles irgendwie transportiert und angerichtet werden. wenn ihr einen konditor beauftragt, sind die ja ausgerüstet und haben etageren und transportboxen und alles, aber privat hat man das ja nicht rumstehen... naja, wir werden sehen. kann euch dann ja ein bild der torte (oder was auch immer es wird) zeigen. würde mich auch freue eure torten zu sehen! das finde ich immer inspirierend. eben auch weil es ja meist schön zum motto passt. :-)
was habt ihr denn für mottos?
unsere wird vorraussichtlich im maritimen vintage stil, also eine luftig leichte strandhochzeit. mal schauen, was ich da für ein kleid ergattern werde. so ein pompöses brautkleid mit reifrock und schleppe passt nicht wirklich... ich hoffe ich kann mich auf der messe inspirieren lassen...
~~~ pillenfrei seit Nov 2014 ~~~ linker EL vernarbt ~~~ rechter EL entfernt ~~~ IVF in Planung für 2019 ~~~
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nici_79 »

Chaotinchen, je nachdem wie aufwendig du Cupcakes verziert werden sollen, geht das ja auch vom Aufwand.Bei uns war noch der ausschlaggebende Punkt, dass wir die Torte erst als späteres Dessert nach dem Abendessen anschneiden wollen. Da meinte der Konditor gestern, dass die klassischen Torten meist zu groß sind. Wenn man sie zum Kaffee schon anschneidet, ginge eine größere Torte eher, weil die Leute da eher Torte essen. Find es aber auch schwierig über was man sich so alles Gedanken machen muss :roll: Motto wurde ich gestern auch gefragtund ehrlich gesagt hab ich da zuerst verdutzt geguckt, weil ich an Fasching denken musste und mir ne 70er Party in den Kopf kam :lol: Bis ich geschnallt hab, dass die den Stil meinen. Unsere Save–the–Date–Karten hatte ich ohne drüber nachzudenken nach gefallen verschickt. Ich wollte nix zu verspieltes oder kitschiges also wurde es eine in einer Holz–Optik. Heißt „Wooden Love“ von die Kartenmacher. Meine Trauzeugin meinte zwar es wäre jetzt nicht soooo schlimm, wenn ich ab jetzt den Stil ändere aber grundsätzlich find ich den ganz gut und er passt zur Location. Wir feiern ja auf einer Burg und der dortige Raum den wir haben ist auch eher rustikal. Hab nun von der Wooden Love–Serie gesehen, dass die auch Einladungen, Tischkarten, etc. haben und hab mir mal ein Muster mit Text nach meinen Vorgaben bestellt. Geht da kostenlos, finde ich echt gut. Ich tue mich allerdings schwer mit dem Inhalt... Wir haben 2 Zeiten zu denen wir einladen wollen (zur Trauung und erst zur Feier ab 17 Uhr). Werde da wohl keine Uhrzeit in die Karte schreiben sondern nur Datum und Ort und dann mit Einlegern arbeiten wg. den Details... Na ja, mal sehen wie die Musterkarte aussieht. Hab ansonsten noch ein ähnliches Motiv auf der Messe gesehen und will mal schauen, ob das nicht was wäre... Hab mir das irgendwie alles einfacher vorgestellt :lol:
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Becky1007 »

Hallo auch von mir!

Ich hoffe auch, alle haben den Sturm gut überstanden. Wir sind ja auch nicht in der Gegend, in der es ganz besonders schlimm war. Cyanistes, wie schaut es bei euch aus? Ich habe in den Nachrichten gehört, in Mecklenburg-Vorpommern soll es besonders schlimm gewesen sein; da musste ich sofort an dich denken! Ich hoffe, der Sturm hat euch verschont.

Oh, so viele Überlegungen zu Hochzeitsvorbereitungen. Die Messen fanden wir auch ganz toll. Wir waren auf 2 Messen, und haben dort eine Planerin gefunden, die dann tatsächlich noch für den heiß begehrten Termin eine Band organisieren konnte. Wir haben mit der Planerin nur Kleinigkeiten gemacht, aber das hat super geklappt.
Cakepops und Cupcakes haben wir auch überlegt, aber das war dann soviel teurer als die Torte pro Portion, und so war das ganz klassisch mit einer mehrstöckigen Torte. Die konnten wir dort dazu nehmen, wo wir das Catering für den Sektempfang gebucht haben, und so war es ein Dienstleister weniger zum Organisieren.

Silver: Alles Gute zur bevorstehenden Hochzeit! :flower:

Me: Ich habe dieses Wochenende das erste Mal genäht. Hat schon richtig gut geklappt, und ich bin ziemlich stolz auf meine Tasche. Sonst so...ich glaube immer mehr, dass die Auswertung diesen Zyklus nicht stimmt. Noch keine Mens, obwohl ich laut Auswertung schon HL 14 wäre. Das kann nicht ganz stimmen.
Gesperrt