Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
kelly1412
Beiträge: 632
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 18:35

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von kelly1412 »

Zum Thema Kita: unabhängig von der eigenen Meinung sollte man einfach viel mehr Verständnis für andere Eltern haben. Jeder möchte das Beste für sein Kind und jeder denkt er macht es richtig. Man hat von außen keinen Einblick in die Umstände die zu bestimmten Entscheidungen geführt haben und somit kann man nicht darüber urteilen. Mehr Verständnis, Toleranz und Aufgeschlossenheit würden doch allen helfen :flower:
Niemand gibt sein Kind nur deshalb 10 Stunden in die Kita weil er keine Lust hat sich damit zu beschäftigen (und wenn doch ist das Kind da vermutlich besser aufgehoben). Ich find es ein riesiges Glück wenn man alle Möglichkeiten hat sich frei zu entscheiden wie das Kind betreut wird, leider hat das nicht jeder. Trotzdem kann man eine tolle Mama/toller Papa sein. Ich finde übrigens auch dass die Väter da zu wenig eingezogen werden, auch die wollen ihr Kind ja ab und zu sehen und ich find's unmöglich dass immer nur die Mutter gefragt wird wenn es um die Betreuung geht.
So, das musste mal raus :) euch allen einen schönen Abend!
Bild
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

ohmann ja das mit dem bescheid sagen, da bin ich auch immer so mit mir im clinch, ob ich es ihm denn nun sagen soll oder nicht. ich hab ihn zwar schon zwei mal gefragt, ob ers wissen will. und jedesmal hat er mit ja geantwortet. aber er sagte eben auch mal, dass er die romantik dabei nich vergessen möchte. für mich schliesst sich das ja auch nicht aus, aber eben, das ist ja nicht für jeden so :roll: darum weiss ich wirklich nie so recht, ob ich jetzt wirklich was sagen soll oder nicht. bisher hab ich immer was gesagt. aber ja, weils halt gestern etwas komisch war.... muss ja aber nix damit zu tun haben. wer weiss ;) im nächsten zyklus sag ich vielleicht nix mehr und versuch ihn einfach so zu vernaschen (ich hab so oder so immer nur zum positiven ovu was gesagt).

so. nun muss ich wohl mal was essen. bei der choreo bin ich leider noch nicht wirklich weiter gekommen, es ist grad etwas frustrierend. seufz. aber war vielleicht auch etwas viel heute mit morgens noch gym :mrgreen:
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Liija
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2017, 06:28

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Liija »

Hermine- ich denke nicht, dass ich den ES verpasst habe. Glaube eher, dass mein Körper permanent Anlauf nimmt, vor dem Sprung aber wie ein bockiger Esel stehen bleibt ;)

Thema Kita- ich habe kurze Zeit in einer Kita gearbeitet. Da bekamen wir einen 3 Monate alten Wurm. Kurz darauf kam noch ein 6 Monate alter. Für die beiden war kaum Zeot (nach meinem Empfinden). Große Kinder haben die kleinen geärgert, wenn nicht hingeschaut wurde. Alles nicht schön. Daher habe ich für mich entschlossen, dass mein Kind mindestens laufen sollen könnte, um aus unangenehmen Situationen selbst entfliehen zu können.
Bild
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Jale »

Guten Morgen ihr lieben!

Zum Thema Bescheid sagen. Ich habe es die ersten Zyklen so gehandhabt, dass ich meinem Schatz Bescheid sage, sogar tagsüber schon gesagt, dass er sich auf einen heißen Abend einstellen kann. Tja, das Ende vom Lied war, dass er dann nicht wirklich gern wollte. Er meinte, dass ihm das zu viel Druck macht. Dieses Mal hab ich es ihm nicht gesagt,erst jetzt wo es vorbei ist. Und siehe da, er war deutlich entspannter.
Die Männer geben es glaube ich nicht gern zu, aber sie fangen sicher auch an zu grübeln, wenn es nicht klappt und sie die Freundin am Zyklusende immer traurig sehen. Nach außen wollen sie ja weiter stark wirken.

Kita: ich denke auch, dass es jeder selbst entscheiden muss. Selbst wenn man, manchmal vielleicht eingefahrene, Ansichten hat, sollte man doch versuchen die Entscheidungen der anderen zu verstehen. Ich selbst kann mir auch nicht vorstellen mein Kind schon nach einem halben Jahr/Jahr in die Kita zu geben, am liebsten würde ich auch die ersten 3 Jahre zuhause sein. Muss da aber ganz klar sagen, dass wir das noch nie durchgerechnet haben. Momentan verdiene ich noch etwas mehr als mein Schatz (der ja letztes Jahr erst aus dem Studium in die Arbeitswelt gegangen ist). Er ist zwar verbeamtet, aber wie sich das letztlich rechnet muss man dann sehen, wenn es soweit ist. Ich denke mir da immer "leben und leben lassen"

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende :flower:
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Benutzeravatar
tari.elansa
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2017, 18:26
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von tari.elansa »

Guten Abend ;)

Thema KiTa:
Nur dass ihr das nicht falsch versteht. Ich bin weder Verfechter der einen noch der anderen Variante. Ich denke, da muss jeder selbst schauen, wie es für die eigene Familie am besten passt und mach ar ist. Nicht jeder hat alle Möglichkeiten und man sollte sich nicht gegenseitig für Entscheidungen verurteilen, die man selbst vielleicht anders getroffen hätte. Das war, was mir zu dem besagten "Gespräch" durch den Kopf gegangen ist.
Ich selbst habe - wenn bei meinem Mann nicht plötzlich etwas Unerwartetes passieren sollte - den Luxus, dass wir auf mein Gehalt nicht angewiesen sind. Ich plane momentan einfach mal mindestens ein ganz daheim zu bleiben und anschließend evtl. stundenweise zu arbeiten. Als Lehrer ist man da ja oft sehr flexibel, was das angeht und man kann schauen, wie es individuell am besten passt. Aber ich kann mir auch vorstellen, später erst wieder arbeiten zu gehen und würde mich ggf. nach den Bedürfnissen des Kindes richten können. Nur das Referendariat muss ich eben erst fertigmachen und das mindestens in Halbzeit. Aber wenn es so weiter geht mit der Familiengründung, bin ich bis dahin eh fertig...

Thema Bescheid sagen:
Also mein Mann merkt sowieso, wann meine fruchtbare Zeit ist :lol: Aber ich sag es ihm auch, wenn die Ovus positiv werden, weil er sich das so gewünscht hat. Für ihn ist es weniger Stress nicht "jederzeit" bereitstehen zu müssen. Er hat es lieber etwas eingegrenzter. Trotzdem hab ich gemerkt, dass es dann oft eine Erwartungshaltung verursacht, die nicht gerade sehr... naja... attraktiv/erotisch ist. Also so ganz optimal ist es auch nicht. Das Herzeln verliert doch so seinen Zauber, wenn es so geplant ist - selbst wenn es an dem Tag sowieso dazu gekommen wäre. Aber ich glaube, das ist auch kaum vermeidbar, wenn es länger dauert. Man muss sich halt immer mal wieder was einfallen lassen - auch anstrengend, aber so ist diese Hibbelzeit auch irgendwie... :crazy:
Bild
Ich (30) & Er (32) ♥ verheiratet ♥ Mit Sternchen Julian (8+4) im Herzen
Benutzeravatar
Herminexxx
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 12:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Herminexxx »

So, zum Geburtstag die Mens bekommen :problem:
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Jale »

Hermine, das tut mir leid. Ich wünsche dir trotzdem alles alles gute zum Geburtstag und das deine wünsche alsbald in Erfüllung gehen!
Ich hoffe, du hast trotzdem einen schönen Tag :flower: :flower:
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Benutzeravatar
Kopfnickerin83
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 06:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Kopfnickerin83 »

Herminexxx hat geschrieben:So, zum Geburtstag die Mens bekommen :problem:
Och mist...aber dennoch Glückwunsch zum Geburtstag! :flower:
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
Benutzeravatar
Theavdv
Beiträge: 503
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2017, 20:15
Wohnort: Köln

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Theavdv »

Von mir auch alles Gute zum Geburtstag! Und Kopf hoch! :flower:
Bild

Asherman Syndrom, Hashimoto
1 Sohn (*9/2018)
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Hermine, alles Gute zum Geburtstag :flower: Stoß heute kräftig an!
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Antworten