Temperaturabfall nach Mensbeginn?

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
MirjamG

Temperaturabfall nach Mensbeginn?

Beitrag von MirjamG »

Liebe Leute

Ich bin Neuling und habe eine Frage: Ich habe erst kürzlich die Pille abgesetzt und habe im 1. Zyklus viel mit Schmier- und Zwischenblutungen zu kämpfen. Bin heute an ZT 26 und habe etwas Mühe zu bestimmen, wann nun der neue Zyklus anfängt. Ich hatte die letzten beiden Tage wieder Schmierblutungen. Heute ist es etwas mehr als eine Schmierblutung, es kommen leichte Bauchschmerzen dazu, was sehr auf die Mens hindeutet. Die Tempi ist aber nach wie vor oben. Kann es sein, dass die erst morgen sinkt? Oder auch erst übermorgen? Wann ist mein ZT1?

https://www.mynfp.de/display/view/alza6bcllqv5/" target="blank

Danke für eure Hilfe!
Bild
27 und 29 Jahre alt
Pille abgesetzt: September 17
Vica

Re: Temperaturabfall nach Mensbeginn?

Beitrag von Vica »

Die Mens ist erst die Mens, wenn du frisches Blut siehst, dass ist dann auch gleichzeitig ZT 1. Hast du dir die Regeln schon durchgelesen?
Die Tempi kann schon mal ein paar Tage später nach Einsetzen der Mens runtergehen, das ist nicht sehr ungewöhnlich :)

LG, Vica
Bild

Vica (33) mit Mann (37) im 5. Frauenjahr

Unsere Regenbogenfisch-Kurve

Sternchen ⭐️ 06/2020 in 10. SSW
MirjamG

Beitrag von MirjamG »

Ja eigentlich habe ich alles durchgelesen, kann aber gut sein, dass ich etwas vergessen habe. Man lernt es nicht von heute auf morgen. Ich war schon stolz, als ich verstanden habe, ab wann der ES nach den Regeln bestimmt ist ;-)

Ich glaube schon, dass heute der neue Zyklus startet, da ist zwar noch altes, dunkles Blut zu sehen, aber vermischt mit hellem und wie gesagt, jetzt auch mit Krämpfen.
Dann müsste einfach die Tempi morgen oder spätestens übermorgen runter, damit meine Theorie bestätigt wird.

Danke jedenfalls für deine Antwort.
Bild
27 und 29 Jahre alt
Vica

Beitrag von Vica »

Ja am Anfang sind die Regeln echt nicht ganz einfach zu verstehen, das ging mir genauso. Ich frage auch nur, weil viele Anfängerinnen nicht lesen und dann direkt im Forum fragen. Man sollte die Regeln aber schon verstehen, v.a. wenns um Verhütung geht (auch wenn du glaub ich Kiwu hast, oder?). Nicht persönlich nehmen die Nachfrage ;-)

Also deiner Beschreibung nach klingt das nach Mens ja, dann müsste die Tempi in den nächsten zwei Tagen runter gehen. Gerade nach dem Absetzen der Pille kann das einfach dauern bis sich alles reguliert hat.

LG
Bild

Vica (33) mit Mann (37) im 5. Frauenjahr

Unsere Regenbogenfisch-Kurve

Sternchen ⭐️ 06/2020 in 10. SSW
MirjamG

Beitrag von MirjamG »

Ja das versteh ich, dass es mühsam ist, wenn immer die gleichen Fragen kommen, v.a. wenn man eigentlich auch als Anfänger die Antwort selbst rausfinden könnte.

Ja richtig, wir wünschen uns eine Familie und ich habe nun meinen 1. ÜZ hinter mir.

Gut, dann warte ich die nächsten Tage ab. Vielen Dank! :-)
Bild
27 und 29 Jahre alt
Miss_Sunrise

Beitrag von Miss_Sunrise »

Hallo Mirjam, bei mir fällt die Tempi immer erst am ersten Tag nach der Mens.Also wenn sie wieder vorbei ist. So Kann das auch sein. Also lass dich dadurch nicht verunsichern!
Mich hat das anfangs total verwirrt, aber dann habe ich gemerkt, dass mein Körper einfach so tickt :)
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
MirjamG

Beitrag von MirjamG »

Danke für das Teilen deiner Erfahrungen, Franziline!
Dann warte ich mal geduldig, was meine Temperatur macht :-)
Bild
27 und 29 Jahre alt
MirjamG

Beitrag von MirjamG »

Update: Temperatur immer noch ziemlich oben. Heute sogar sehr gestiegen. Wahrscheinlich die Zeitumstellung...!? Ich hoffe, morgen geht sie runter. :)
Bild
27 und 29 Jahre alt
Antworten