Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Jale

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Jale »

Fairy, das klingt wirklich gut. Und wenn man so darüber nach denkt, ist selbstsuggestion eine Sache, der man viel zu wenig "Leistung" zuspricht.
Ich freu mich, dass es dir danach jetzt so gut geht ?

Chichi, das klingt echt anstrengend. Jetzt weiß ich wieder, warum ich lieber mit dem Auto statt mit der Bahn fahre...

Herzlich willkommen an alle neuen Hühner. Auf eine kurze Hibbelzeit :flower:

Hier so: meine scheiß Blasenentzündung wird langsam besser. Aber ich glaub der ES ist rum und ein passendes Herz konnten wir nicht mehr setzen ? Naja, somit fällt zumindest das nervöse hibbeln weg und ich kann entspannt auf die Mens warten.
Uuuund ich bin total aufgeregt. Bei meiner Schwester wurde gestern die Geburt eingeleitet. Sie hatte irgendwie zu wenig Fruchtwasser und dann noch Fruchtwasserverlust. Im ganzen geht es wohl sehr langsam voran. Ich bin so gespannt :love:
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
tari.elansa

Beitrag von tari.elansa »

Theavdv hat geschrieben:Boah, beim Mittagessen heute mit den Kollegen musste ich mich innerlich zusammenreißen. Wir kamen auf das Thema Kita und da meinte eine Kollegin: "Wenn man das Kind eh ganztags in die Kita bringt, kann man das mit den Kindern auch ganz bleiben lassen ..." Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Natürlich ist es besser, wenn man halbtags arbeitet oder die ersten Jahre Vollzeit für das Kind da ist. Aber das geht ja nicht bei jedem.. :? Ich müsste das auch gezwungenermaßen erstmal so machen, damit ich meinen Job behalten kann und wir unser Leben finanzieren können.
Bei uns war das diese Woche auch Thema. Ich war Dienstag/Mittwoch auf einer LRS-Fortbildung und da waren auch ein paar (ausschließlich weibliche) Studis aus Erziehungswissenschaften und Psychologie, die gerade bei dem Institut ihr Praktikum machen, also so ca. Anfang 20 und offenbar noch ohne akuten Kinderwunsch. Jedenfalls kam irgendwie das Thema Kita auf, da die eine dort offenbar einen Nebenjob hat und erzählt hat, dass die Kinder da für 10 Stunden betreut werden können. Dann ging es rund: wie man denn sein Kind, wenn es noch so klein ist, schon so lange weggeben könne; und dass man ja auch keine Kinder bräuchte, wenn man sie eh nicht betreuen wolle; dass man als Mutter nunmal nicht Karriere machen könne und das gefälligst auch nicht zu wollen habe, da müsse man sich schon entscheiden; dass eine Mutter dann offenbar mit einem zweiten Kind schwanger sei, obwohl sie ja für das erste schon keine Zeit hätte und deshalb nur überfordert sein könne. Und auf die Rückfrage von einer anderen Teilnehmerin, warum solche Mütter überhaupt Kinder bekämen, kam dann die Antwort, das gehöre eben zum "perfekten" Leben dazu, sei ein reines Prestigeobjekt.
Ich war ziemlich baff davon, wie vorurteilsvoll junge Frauen, die bisher - sorry - aber weder ein Berufsleben kennengelernt haben, noch über eigene Familiengründung in näherer Zeit nachgedacht haben, so harsch über andere Frauen urteilen. Und dass die ganze Zeit nur über die Frauen/Mütter hergezogen wurde und es für den Mann aber offenbar vollkommen in Ordnung und völlig egal war, was er macht, ist ihnen nicht mal aufgefallen. Ich finde ja, ehrlich gesagt, dass gerade Frauen sich stärker unterstützen sollten, wenn es um Themen wie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie geht und dieses gegenseitige Verurteilen macht es doch allen nur schwerer. Wir sitzen doch im selben Boot und es ist immer ein Balance-Akt Familien- und Berufsleben zu vereinen, der immer noch und vor allem von Frauen geleistet werden muss. Da sollte man es sich nicht noch schwerer machen gegenseitig und am Ende noch einer anderen Frau das Recht auf ihren Kinderwunsch absprechen. - So, Gemecker Ende. ;)

fairy, ich finde es schön, dass dir das Coaching schon direkt so viel hilft! Es klingt sehr interessant, was du erzählst und ich kann mir vorstellen, dass einem das sehr gut tun kann. Gerade der Abschied von deinem Baby ist bestimmt wichtig für dich und es ist klasse, dass ihr da so schnell dran angesetzt habt und es dir auch schon etwas bringt. Ich fand es auch sehr rührend, wie du von der Meditationsphase berichtet hast. :flower: Toll, dass du dich so darauf einlassen kannst! Ich könnte das, glaube ich, nicht so gut.

chichi, das war ja eine Odyssee! Gut, dass du nun heute einen etwas entspannteren Tag vor dir hast. :) Auch wenn es jetzt nichts mehr nutzt, aber für nächstes Mal: Du kannst dir auch ein Taxi nehmen, wenn die Verbindung komplett gecancelt wird und die Rechnung bei der Bahn einreichen. Das funktioniert eigentlich sehr problemlos. Zur Sicherheit am besten einfach beim Info-Schalter einmal erkundigen, wie das Prozedere ablaufen soll (manchmal wird noch auf einen Bus verwiesen oder so), aber du musst ja an deinem Zielort ankommen können. Und wenn dein Zug mehr als eine Stunde Verspätung hat, kannst du 100% des Fahrpreises erstattet bekommen. Da geht mittlerweile echt viel.
Bild
Ich (30) & Er (32) ♥ verheiratet ♥ Mit Sternchen Julian (8+4) im Herzen
Theavdv

Beitrag von Theavdv »

tari.elansa, das ist ja heftig, was die jungen Mädels da von sich gelassen haben :shifty: Was die Mutterrolle und Arbeit etc. angeht leben wir in Deutschland eh noch total hinterm Mond. Mein Mann ist Niederländer. Da gehen die meisten Kinder mit 4 Monaten schon in die Kita, weil es da nur den Mutterschutz und keine Elternzeit gibt. Das ist da ganz normal. Ich kann nicht behaupten, dass meine 6 Nichten und Neffen da drunter leiden würden. Normal ist da auch, dass die Frauen dann erst langsam wieder in den Beruf einsteigen, also erstmal Teilzeit machen. Hier ist das auch ein Krampf. Wenn die Arbeitgeber hierzulande etwas fortschrittlicher eingestellt wären (Gleitzeit, Homeoffice etc.), würden vielleicht viel mehr Frauen weniger als 1 Jahr (oder sogar 3) Elternzeit nehmen und früher wieder in den Beruf einsteigen...
Bild

Asherman Syndrom, Hashimoto
1 Sohn (*9/2018)
fairydustdancer

Beitrag von fairydustdancer »

tari
danke dir :)
ja, ich hätte auch nicht gedacht, dass ich mich da so gut drauf einlassen kann. ich bin da ja eher so der verschlossene typ. aber mit ihr ging das wirklich, wirklich gut!

und echt krass, was die da so gesagt haben.. die haben doch noch gar nie richtig darüber nachgedacht!
und bei uns in der schweiz ists auch alles andere als fortschrittlich... echt schwieriges thema...
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
calui83

Beitrag von calui83 »

Auf die Gefahr hin mich hier dem allgemeinen Missfallen auszusetzen: Ich kann mir auch nicht vorstellen meinen Kleinen in die Kita zu geben. Ich weiß, dass das halt im Moment so gemacht wird, aber ich finde es nicht gut. Wenn ein Kind 10 Stunden am Tag in der Kita ist und 12 Stunden in der Nacht im Bett, bleiben noch 2 Stunden pro Tag. Eine Stunde am Morgen zum Wegbringen und eine am Abend zum Abholen und ins Bett bringen. Mein Kleiner wird bis er 3 ist zu Hause sein. Danach hoffe ich auf einen Platz im Waldkindergarten (nur Vormittags).
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Chichi2407

Beitrag von Chichi2407 »

Calui ich stimme dir zu - hab selbst mal in einer Kita gearbeitet und doch, sie leiden schon darunter wenn sie 10 h da geparkt werden, gerade die kleinsten... :( Für mich käme es auch nicht infrage sie abzugeben wenn sie so klein sind... bin selbst erst mit 5 in den Kindergarten gegangen für 2-3 Stunden und das hat mir manchmal mehr als gereicht... gerade für sensible Kinder ist das schnell überfordernd
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
Bilchin

Beitrag von Bilchin »

Willkommen Mysla! Auf eine kurze Hibbelzeit fürs 2. :flower:

Fairy: Das hört sich echt superwunderschön an! Ich hab grad ein paar Tränchen verdrücken müssen... Den Spaziergang im Garten und das Reden mit dem Sternchen kann ich soooo gut nachfühlen. Scheint ne gute Therapeutin zu sein.

Thema Mann und Pflichtprogramm: hab meinem eigentlich nie was gesagt wenn ich fruchtbar bin. Habe ja selbst so gar keinen Bock auf GV nach Plan. Turnt mich total ab. Ich liebe es spontan und überraschend...Was ein Glück, dass meine Libido vorm/um den ES markant hoch ist :lol: .... Jedenfalls hatte ich jetzt total Panik, dass das Timing nicht stimmt und als ein Herz vermurkst war, hab ich es ihm erklärt....
Oh, meinte er... Ich dachte Du wärst jetzt unfruchtbar :eh: Ich so...: Neeee! Er dann so: Also, sag doch bitte das nächste Mal einfach Bescheid, dann regel ich das schon. :wtf:
Ich überlege immer noch ob das so ne gute Idee war ihm was zu sagen... (meine Theorie ist ja, umso mehr ich mir n Kopp mach, desto wahrscheinlicher ist es eh nix geworden)
Zweckpessimistin Level 10 :lol:

So, ich wünsch Euch n schönes Wochenende :flower:
Kleines großes Wunder sehnlichst erwartet :love:
Ich 40, Er 45
Hibbeln seit 5/2016, MA 07/2016, ⭐️ 01/2017 (13.ssw)
Asherman-Syndrom Grad II, Gerinnungsstörung
https://www.mynfp.de/freigabe/0zkk21k8c ... rj7ylwj6ny
Noodle

Beitrag von Noodle »

Calui, ich versteh dich gut. Ich bin selber eine absolute Glucke und könnte es mir momentan absolut nicht vorstellen, das Kind mit einem Jahr in die Kita zu stecken oder bei der Oma abzugeben (das wäre die Mutter meines Freundes - meine Eltern wohnen leider 3 Stunden entfernt) und wieder Vollzeit arbeiten zu gehen. Ich geh so früh aus dem Haus und komme so spät heim, dass ich mein Kind unter der Woche quasi nie zu Gesicht bekommen würde. Was ich mir vorstellen kann ist eine Rückkehr in die Teilzeit und das Kind vormittags bei Oma zu lassen. Traum wäre dann auch wenn die Zeit reif ist ein Waldkindergarten. Ich bin mir auch bewusst, dass ich das „Glück“ habe, dass mein Freund Hauptverdiener ist, die Oma um die Ecke wohnt und eine Teilzeitbeschäftigung meinerseits wohl einigermaßen für den Unterhalt ausreichen würde. Ich kann es niemandem zum Vorwurf machen, diese Möglichkeit nicht zu haben und das Kind somit in die Kita geben zu wollen oder müssen. Für viele gibt es eben keine andere Möglichkeit. Den Damen vom Grill, die tari da begegnet ist, fehlt wohl einfach Empathie - wie leider viel zu vielen Leuten. :(
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
Chichi2407

Beitrag von Chichi2407 »

Noodle ich stalke immer fleißig deine Kurve weil wir ja gleichauf sind... ich finde die sieht gut aus und drück dir die Daumen :)
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
Cornella

Beitrag von Cornella »

Lillimiau, mir geht's gut danke :)
Ich les hier immer fleißig mit, kann aber zünden meisten Beiträgen einfach nichts sagen :flower:
Zusätzlich bin ich gerade privat mit einigen Projekten eingedeckt, dass ich auch wenig Zeit zu schreiben. Wenn ich wieder im Büro bin Versuch ich das alles nachzulesen und meine Senf dazu zu geben :flower:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Antworten