Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cyanistes »

Moin zusammen,

so, ich komm grad von meiner Ärztin und "darf" jetzt 21 Tage lang 3 mal am Tag ein AB nehmen :( Amoxicillin, das ist stillverträglich (weiß ich, weil ich es vor einem Jahr bei meiner Mittelohrentzündung auch schon genommen hab) und glücklicherweise auch bei Borreliose indiziert. Letztlich weiß ich ja nicht, ob ich wirklich infiziert bin, aber das Risiko ist mir einfach zu groß. Ich hab gestern hier noch den link von einer Hebamme bekommen, die auf ihrer homepage dieses Thema aufgreift und ganz klar sagt, dass weder eine Borreliose noch die AB dagegen ein Grund sind, abzustillen. Das beruhigt mich echt! Aber natürlich kriegt Töchting das AB über die Muttermilch ab und ich werd sowohl ihre als auch meine Darmflora in der Zeit fleißig mit Aufbauflora pimpen. Alles nervig und teuer, aber eine verschleppte Borreliose ist das Letzte, was ich brauchen kann.

Unserer TaMu geht es inzwischen wieder gut, war falscher Alarm. Die Schmerzen sind wohl ein normaler Teil des Heilungsprozesses und sie hat gestern abend noch angerufen und gesagt, dass Töchting heute kommen kann. Gott sei Dank!

Was das Nasentropfen-Thema betrifft: wir nehmen tatsächlich Muttermilch! Ich drück bisschen was raus, saug das in einen Tropfer ein und dann wird es Töchting in die Nase getropft (mein Mann hält sie währenddessen kopfüber, was sie total lustig findet :D ). Das wirkt echt gut und unsere HNO-Ärztin hat das auch so empfohlen! Aber klar, es hat ja nicht jeder Muttermilch zur Verfügung und ich glaub, die nächsten 3 Wochen werden wir das auch lassen...

@lilypond: krass, dass ist ja wirklich eine wahnsinnig kurze HL bei Dir dann! Aber vielleicht ist das pp auch normal. Ich hab damals in meinem pp-Zyklus gar nicht gemessen, deshalb weiß ich das nicht. Aber meine ersten Zyklen mit Messung (dann nicht mehr pp) hatten auch eine recht kurze HL und das ist wohl normal. Aber Du kannst ja wirklich mal schauen, ob Zyklustees bei Dir was bringen.

Schönen Tag Euch allen :flower:
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Junela »

Hallöchen ihr Lieben!

Cyan, das ist ja echt mal so richtig kacke mit dem Zeckenbiss! Ich wär da auch vorsichtig und würde vorsorglich das AB nehmen.

Chuchufli, deine Tempi sieht doch aus als ob sie sich auf den Weg Richtung HL macht, oder? Warte mal den Wert morgen ab, der ist bestimmt über der HiLi

Lily, sowas blödes! Ich war auch etwas gefrustet als meine HL kürzer war PP. Stillst du noch? Ich vermute, das hat auch Auswirkung auf den Gelbkörper. Probier das mit den Tees mal aus, schaden tut's auf jeden Fall nicht und wenn sich die HL bei dir dadurch verlängert, freu ich mich, dass ich dir helfen konnte :)

Loxley, ich bin auch sehr neugierig was der Männe gesagt hat :mrgreen:

@Nasentropfen: Ich hab gestern in der Apotheke Nasic für Babies geholt. Hab den Apotheker gefragt und er meinte, das wäre gut. Hab's gestern Abend dann gleich probiert - das war ein Kampf, weil ihre Nase ja gerade eh so empfindlich ist durch das Geputze, aber ich meine es hat etwas geholfen. Die Nacht war zwar immernoch nicht prickelnd und Männe musste wieder ins Gästezimmer ziehen, aber es wird. Muttermilch könnte ich auch mal testen. Bekommt man so nen Tropfer in der Apo? Als die Kleine noch winzig war, hab ich auch immer Muttermilch genommen - bin jetzt gar nicht auf die Idee gekommen, das nochmal zu testen :oops:

Sonst so: Mein ES ist gefühlt durch. Tempi ist zwar noch nicht über der HiLi, aber meine TL war diesen Monat auch extrem hoch. Normal liegt die HiLi bei mir um die 36,60, manchmal auch tiefer. Keine Ahnung was da los war - vielleicht auch wegen dem Ibu??? Der Tempi-Absacker und mein Schleim sagen aber, dass ich Richtung HL steuere, von daher kann ich jetzt auch nur noch warten was der Zyklus bringt. Irgendwie find ich das grad ein wenig entspannend zu wissen, dass man nu nix mehr ändern kann und es kommt wie es kommt... Mal sehen wie entspannt ich in einer Woche bin :lol:
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Junela »

Ich hab die Liste hervorgekramt und Loxley voller Freude auf die positiv getestet Liste gesetzt :clap:
Ich hoffe, ich hab nix vergessen, bin noch nicht so geübt als Listenfee - bin quasi noch in der Ausbildung ;)

:love: positiv getestet :love:
loxley84 - 33 J. - 1 Tochter (01/15) - hibbelt auf das 2. Kind Bild

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ohne aktuelle Kurve :mrgreen:

träumerin85 - 32 Jahre - 1 Tochter (12/14) - hibbelt auf das 2. Kind
Mauwi - 27 Jahre - 1 Tochter (12/15) - hibbelt auf das 2. Kind
Nuria - 32 Jahre - 1 Tochter (2 Jahre) - hibbelt auf das 2. Kind Bild

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ehM :mrgreen:

Cuchufli - 33 J. - 1 Tochter (01/16) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
Mysla - 34 Jahre - 1 Tochter (03/16) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
calui83 - 33 J. - T. (12/01), S. (06/16) - hibbelt auf das 3. Kind Bild
Jessi_ca - 31 J. - 1 Tochter (03/14) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
Cyanistes - 34 J. - 1 Tochter (02/16) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
SonjaKiWu - 37 Jahre - 1 Sohn - hibbelt auf das 2. Kind Bild
lilypond - 30 Jahre - 2 Söhne - hibbelt auf das 3. Kind Bild

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - NMT :mrgreen:

Kilai - 32 Jahre - 1 Sohn (07/16) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
ZaRa44 - 34 Jahre - 1 Tochter (01/15) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
vespa76 - 28 J. - 1 Tochter (10/16) - hibbelt auf das 2. Kind Bild

:wave: Kleine Pause :mrgreen:

:flower: Es hat geklappt - Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen :clap:

Januar 2018
reickv - 35 Jahre - 1 Sohn (03/16) - hibbelt auf das 2. Kind
April 2018
Nyva - 35 Jahre - 1 Sohn (05/16) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
Mai 2018
haydi - 35 Jahre - 1 Sohn (01/13) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
Sabibert - 32 J. - 1 Tochter (02/15) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
smy22 - 37 Jahre - 1 Tochter (01/14) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
Juni 2018
idlewild - 34 - T. (12/13), S. (11/15) - hibbelt auf das 3. Kind Bild
Zuletzt geändert von Junela am Donnerstag 26. Oktober 2017, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
lilypond
Beiträge: 400
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 20:53

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von lilypond »

Mysla, danke, ich habe den Tee soeben schon bestellt :D sobald er da ist, werde ich anfangen, ihn zu trinken. Die ersten Tage muss ich halt jetzt "ohne" auskommen, aber dann gehts los!
Ich denke, ein wenig Klapperstorchtee hab ich auch noch da, den kann ich mir ja jetzt an den ersten Zyklustagen mal reinziehen.
Und danke für die Liste, Mysla, ich führe ja die Rubrik "warten auf ehM" immer noch an :roll: obwohl ich zwischenzeitlich ja sogar eine hatte :D

Ich glaube mich zu erinnern, dass ich von einer anderen Userin (sya?) mal gehört habe, dass sie auch extrem kurze Hochlagen hatte pp. Ich werde mal sehen, ob ich das nochmal wieder finde. Von mir selbst weiß ich, dass ich in meinen Zyklen Nr. 7 und 8 nach dem 1. Kind (vorher hab ich leider nicht gemessen) so ca. 4-5 Tage HL nur hatte, in Zyklus 9 wurde ich dann wieder schwanger. Der hatte dann vermutlich eine bessere HL, obwohl ich da auch noch gestillt habe :mrgreen:

Ich werde mal weiter beobachten, fleißig Zyklustee trinken, Herzchen setzen und hoffe, dass es im nächsten Monat was wird. Das einzig Blöde ist, dass wir - sollte es in diesem Zyklus klappen - den GEburtstag meines 2. Kindes evtl. "crashen" mit dem vET. Aber soweit muss es ja erst mal kommen.

Cyanistes, ich hatte mal BOrreliose (und zwar definitiv), bevor ich mit meinem 1. Kind schwanger wurde. Musste damals auch 21 Tage AB nehmen, allerdings Penicillin (1mg/d) und mir hat der ARzt damals geraten, während der Zeit der AB-Einnahme NICHT schwanger zu werden, für den Fall, dass da noch Erreger im Blut sind und die auf das Ungeborene übergehen könnten. Er meinte aber, nach den 21 Tagen könnte man direkt wieder loslegen. Nun weißt du ja nicht, ob du überhaupt infiziert bist, aber evtl. könntest du da doch noch mal einen Titer bestimmen lassen oder nochmal die Ärztin fragen, ob diese VOrsicht geboten ist :?:
Bild
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Junela »

Lily, ich hab die Liste nochmal geändert und dich nach unten gesetzt ;)
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cyanistes »

Danke für die Liste, Mysla :flower:

Ja, so eine Tropf-Pipette kriegst Du in der Apotheke, hat mein Mann damals geholt. Total wichtig ist halt (also bei Nasentropfen generell!), dass man den Kopf des Kindes gaaanz weit nach hinten hält. Also einfach im Liegen ist schon schlecht, am besten wirklich kopfüber! Sonst läuft das Zeug einfach nur den Rachen runter, und das findet das Kind dann furchtbar, weil Nasentropfen widerlich schmecken! Wir hatten auch schonmal so abschwellende Nasentropfen für Töchting und danach hat sie sich ewig gegen Muttermilch oder Salzwassertropfen gewehrt, weil sie einfach skeptisch war!

@lilypond: Wie hast Du denn damals Deine Borreliose gemerkt? Wanderröte? Stimmt, dass ja auch Erreger ins Blut des Ungeborenen übergehen könnten, hab ich gar nicht bedacht, ich denke da immer nur ans AB :shamebag: Andererseits: Ich bin jetzt an ZT 8. Mein ES ist wahrscheinlich so in 10 Tagen. Die ersten (weiß jemand da eine Zahl?) Wochen besteht ja noch gar keine Verbindung zwischen Blutkreislauf der Mama und des Kindes...Ich halte das Risiko offen gestanden für fast gar nicht vorhanden...Oder? Ein Bluttest ist momentan noch nicht möglich, immerhin hatte ich die Zecke erst vor 3 Tagen...
lilypond
Beiträge: 400
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 20:53

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von lilypond »

Mysla hat geschrieben:Lily, ich hab die Liste nochmal geändert und dich nach unten gesetzt ;)
Wäre nicht nötig gewesen, aber danke dir :flower:
Bild
lilypond
Beiträge: 400
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 20:53

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von lilypond »

Also wie das mit dem Übergang aufs ungeborene Baby genau funktioniert, weiß ich auch nicht. Bei mir bestand damals gar nicht die Gefahr, dass ich ss sein könnte, aber wir haben halt auch gehibbelt und das hab ich dem Arzt gesagt. Der meinte dann, wenn der ES diesen Zyklus nicht schon war und es sich noch vermeiden lässt, lieber mal den einen Monat pausieren. Aber ob es wirklich nötig gewesen wäre, weiß ich natürlich nicht. Wir waren halt dann lieber mal vorsichtig und im nächsten Zyklus oder im übernächsten ist dann unser 1. Krümel entstandne.

Gemerkt hab ichs an Wanderröte + Fieber + unglaubliche Mattigkeit - habe mich noch nie im Leben so krank gefühlt! Ich hab die Borreliose allerdings von einem Bremsenstich bekommen, der genau eine Woche vor dem Beginn all dieser Symptome war. Ach ja, und mein Bein, in das mich das Vieh gestochen hat, hat schrecklich geschmerzt, also die Gelenke, vor allem das Knie, und das spür ich heute noch manchmal.
Der Arzt hat dann noch den Titer bestimmen lassen zur BEstätigung der Diagnose.
Bild
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cyanistes »

@lilypond: Durch einen Bremsenstich? Ja, gehört hatte ich auch schon, dass das vorkommen kann, aber noch nie so konkret, dass es wirklich passiert ist! Aber die Symptome waren ja eindeutig. Oh man, Bremsen gibt's bei uns auch häufig und da tun die Stiche immer schon so weh und das werden dann so riesengroße Beulen bei mir...Aber an sowas wie Borreliose hatte ich da auch noch nie gedacht. Naja, jetzt gibt's den Rundumschlag....Ich hatte die letzten Jahre immer einmal pro Jahr testen lassen, weil ich aufgrund meines Jobs viel draußen bin und eben öfters mal ne Zecke hab. Da war nie was bisher. Aber jetzt ist der Stich schon so anders....Endes dieses oder Anfang des nächsten Jahres lass ich mal testen. Wenn ich jetzt infiziert bin, dann lassen sich die Antikörper dann nachweisen. Aber jetzt ist es eben noch viel zu früh für einen Bluttest. Und erst so lange warten, bis es nachweisbar wäre, ist zu riskant. Dann kann schon einiges zu spät sein. Ich werd jetzt eben versuchen, den Schaden so gering wie möglich zu halten mit Probiotika und hoffe, dass die nächsten 3 Wochen bald um sind...
lilypond
Beiträge: 400
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 20:53

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von lilypond »

Cyanistes, ich wusste damals nixht einmal, dass man das von einer Bremse überhaupt bekommen kann. Mein Mann hat mich dann zum Arzt geschleppt, weil es für ihn nach Borreliose aussah. Und ich meinte noch so, kann ja nicht sein, hatte ja keine Zecke...
Bild
Antworten