Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Barbamama80

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Barbamama80 »

Angela: K
keine einache Entscheidung. Ich finde Beckys Argumente sehr nachvollziehbar. Wie ist denn dein eigenes Bauchgefühl dazu?
Ich persönlich würde in deiner Situation vielleicht auch dazu neigen, es zu sagen. Da ich ja schon eine FG hatte, würde ich vielleicht um etwas Bedenkzeit bitten und beim Gyn nachschauen lassen, ob man eine Fruchhöhle sieht, um mich etwas sicherer zu fühlen, dass alles am rechten Fleck ist. Aber das ist ja so individuell, wie man sich in der Frühschwangerschaft fühlt. Du machst bestimmt das Richtige für dich. :flower:

Tanja:
Huch, dich habe ich übersehen und noch gar nicht begrüßt :wave:
Du hast ja auch schon was erlebt! Daher finde ich es toll, dass du wieder mit einem Partner durchs Leben gehen kannst und ihr eure Familie ausbauen wollte. Viel Glück und eine kurze Hibbelzeit hier!

Me: Halleluja! Gestern noch ein Herz gesetzt, das war schwer erkämpft, aber dann sehr schön. Ovu explodiert regelrecht, war gestern schon positiv, rechter ES arbeitet schon ganz verdächtig. In den nächsten 12 Stunden wird was springen und damit ist die Herzelphase für diesen Zyklus durch für mich. Hihi. Bin stolz auf mein Ei, das dieses Mal so geduldig war. Das heißt, meine Welt ist jetzt genau für 4 Tage in Ordnung, dann geht die Hibblerei wieder los ;)
(Ei_like) Glücklich und komplett zu viert :love:
Chaotinchen

Beitrag von Chaotinchen »

hallöchen.

bei mir gibts nix neues. hab gerade ein unfassbar unspannendes leben. aber besser als mit zu viel aufregung...

tanja, wo und wie hast du denn deine kurve verlinkt? ich sehe nähmlich werde im text noch in der sigantur etwas. hab dich trotzdem schon mal auf die liste in den pausenraum gesetzt. ich hoffe das spermiogramm deines partners ist gut und ihr könnt bald loslegen.
wohnen seine beiden kinder auch bei euch? habt ihr wirklich 5 kinder unter einem dach und wollt noch mal eins? wow! ich finde das toll. ich bin einzelkind und kann mir das gar nicht vorstellen...

angela, juchu, der lila balken!!!
das mit mutterschutz/elternzeit ist bei euch ja wirklich unentspannt. ich drücke die daumen, dass du das alles gut hinbekommst. wegen der kollegin und den chefs würde ich es auch machen wie becky es vorgeschlagen hat. vielleicht findet sich dann ja eine lösung. ich würde mich auch schlecht fühlen, wenn ich der grund dafür wäre, dass jemand anders einen nachteil erhält. auch wenn sie ja eigentlich selbst dafür verantwortlich ist, weil sie nicht die leistung erbringt, die gefordert ist. hm. echt schwierig. ich hoffe du findest einen weg, mit dem du zufrieden bist.

positiv getestet :flower:
loading... :love:

Fröhliches Hibbeln in Richtung NMT Bild
HLT 16: Lillymiau Bild 38, Mann 37, Sohn 20
HLT 9: Becky1007: Bild, 35, Mann 38, keine Kinder
HLT 4: Ixia: Bild 37, Mann 47, zwei Töchter

"Aktives" Arbeiten in Richtung ES Bild
ZT 16: Ei_like: Bild 36, Mann 40+, keine Kinder
ZT 14: Nici_79: Bild 37, Partner 38, Tochter 6
ZT 9: simo16: Bild, 34, Mann 44, keine Kinder
ZT 7: Cyanistes: Bild 35, Mann 47, Tochter 1
ZT 6: kleenesächsin Bild 35, Partner 32, 2 Kinder (12, 14)
ZT 2: SonjaKiWu Bild 38, Mann 37, Sohn 2

Kleine Pause Bild
HLT 6: Chaotinchen: Bild, 38, Partner 36, keine Kinder
ZT 15: Fussel26: Bild, 38, Partner 40, 3 Kinder (8, 5, 5)
ZT 4: Katzenbaer: Bild, 36, Mann 34, keine Kinder
ZT 2: silver23: Bild 34, Partner ??, keine Kinder
ZT ??: JuKaRo: 34, Partner ??, Tochter 10
ZT ??: Arthur_Diana: 37, Partner ??, 3 Kinder (14, 10, 7)

länger keine Kurvenaktualisierung oder gesperrte Ansicht
ZT ??: peabody: Bild, 35, Partner 43, keine Kinder - keine aktuelle Kurve
ZT ??: Malouli: Bild, ? - keine aktuelle Kurve
ZT ??: Hummi: Bild, 36, Mann 39, Sohn 2 - keine aktuelle Kurve
ZT ??: Bibi2017: Bild, 38, Mann 30, Tochter 13 - Ansicht gesperrt
ZT ??: Evelyn81: Bild, 35, Partner 25, 3 Kinder (13, 13, 7) - Ansicht gesperrt
ZT ??: Julschen: Bild, 35, Mann 33, keine Kinder - Ansicht gesperrt

Yeah...geschafft! Bild
vET 02.11.2017 elektrik80: Kurve, 36, Mann 36, Tochter 5
vET 10.11.2017 Crylle: Kurve, 37, Mann 42, Sohn 18
vET 13.11.2017 m.drachenmäulchen: Kurve, 37, Mann 34, Kind 6
vET 02.05.2018 haydi: Bild 35, Mann??, Sohn
vET 30.06.2018 angelath: Bild, 36, Mann 36, keine Kinder

Glücklich entbundenBild
Chriss2908: Bild schwanger mit 35 (Mann 40) => Lena geboren am 13.10.2017, 51cm, 3290g
ekaye: Bild schwanger mit 37 => Tochter geboren am 27.06.2017, 51cm, 3000g
flocki79: Bild schwanger mit 36 => Tochter geboren am 29.03.2017, 52cm, 3380g
DreimalMami Bild schwanger mit 35 (Mann 45, drei Kinder (11,9,3)) => Emil geboren am 8.1.2017
Papiertigerin Bild schwanger mit 36 (Mann 42) => Clara Franziska geboren am 13.11.2016, 50cm, 3600g, KU 34cm
Yolo Bild schwanger mit 35 (Partner 35) => Sohn geboren am 27.10.2016, 54cm, 3800g
leelaacoo Bild schwanger mit 35 (Sohn 2) => Kind? vET 11.08.2016, tatsächlicher ET?
schnitzelmaus Bild schwanger mit 36 (Mann 36, Kind 5) => Tochter geboren am 30.07.2016, 51cm, 3120g
inke Bild schwanger mit 34 Jahren (Sohn 1,5) => Tochter geboren am 09.07.2016
keks2010 Bild schwanger mit 36 (Mann 38, Kind 5) => Florian geboren am 28.05.2016, 55cm, 3480g, KU 37 cm
Milchkuh Bild schwanger mit 35 (Mann 43, 4 Töchter) => Tim geboren am 17.05.2016, 50cm, 2990g
Ixia Bild schwanger mit 35 (Kind 1,5) => Philine geboren am 08.04.2016, 56cm, 4130g, KU 37cm
marie79 Bild schwanger mit 35 (Mann 35, keine Kinder) => Sohn geboren am 18.02.2016, 50cm, 3015g
Mona01 Bild schwanger mit 36 (Mann 41, 1 Kind) => Tochter geboren am 07.02.2016
strolchi75 Bild schwanger mit 40 (Mann 35 Jahre, Kind 4) => Kind? vET 12.01.2016, tatsächlicher ET ?
Susanne1979 Bild schwanger mit 35 (Mann 36, keine Kinder) => Lennard geboren am 20.12.2015, 50cm, 2940g
manu376 Bild schwanger mit 39 (Mann 39, keine Kinder) => Tochter geboren am 21.10.2015, 52cm, 3420g
Kalissy Bild schwanger mit 34 (Mann 34, Kind 6) => Sohn geboren am 19.10.2015, 58cm, 3980g
schokokatz Bild schwanger mit 37 => Kind? vET 20.07.2015, tatsächlicher ET ?
DieVanni Bild schwanger mit 36 (Mann 38, 2 Kinder (14,10)) => Sohn geboren am 12.09.2015, 54cm, 3500g
mauk Bild schwanger mit 36 (keine Kinder) => Sohn geboren am 10.08.2015, 50cm, 3560g
auriane Bild schwanger mit 36 => Lea geboren am 27.07.2015, 57cm, 4030g
glückskind2014 Bild schwanger mit 42 => Kind geboren am 02.07.2015, 4070g, 54 cm
bärbelette Bild schwanger mit 37 => Janne geboren am 23.06.2015, 56cm, 3990g
Talluabelle Bild schwanger mit 34 (Partner 39, keine Kinder) => Alexis geboren am 02.06.2015, 51cm, 3670g
befana Bild schwanger mit 39 => Sohn geboren am 01.06.2015, 52cm, 3940g
Sabrina Bild schwanger mit 36 => Julina geboren am 28.05.2015, 3400g
panda3 Bild schwanger mit 40 => Tochter geboren am 24.05.2015, 3596g, Kaiserschnitt
Silberling Bild schwanger mit 40 => Clara geboren am 14.04.2015, 2120g
Bibi77 Bild schwanger mit 37 => Sohn geboren am 27.02.2015, 51cm, 3420g
roxycat Bild schwanger mit 38 => Leana Irmgard geboren am 28.01.2015, 55cm, 3150g
babsi99 Bild schwanger mit 39 => Maximilian geboren am 19.01.2015, 51cm, 3840g
Carolin0376 Bild schwanger mit 38 => Sebastian geboren am 17.01.2015, 52cm, 3310g
bromolle Bild schwanger mit 40 => Julia geboren am 24.12.2014
SonjaKiWu Bild schwanger mit 34 => Sohn geboren am 25.11.2014
emmentaler Bild schwanger mit 35 => Tochter geboren am 16.10.2014, 49cm, 3440g
Es-Kay Bild schwanger mit 35 => Ida geboren am 7.8.2014, 49cm, 3070g, Kaiserschnitt
privatsache Bild schwanger 35 => Melinda Jeanett geboren am 29.4.2014, Kaiserschnitt
Thekla Bild schwanger mit 42 => Sohn geboren im März 2014
Rookie Bild schwanger mit 31 => Sohn geboren im Februar 2014
pauline39 Bild schwanger mit 39 => Kind geboren im Dezember 2013

Und hier für alle (Früh-)Testerinnen: DIE HCG-TABELLE
Und für alle, die wissen möchten, in welchen Bus sie einsteigen würden: DAS vET-TOOL
Ss-Kurven-Variationen (niedrige HL, Absacker, hohe CL etc.): SS-Kurven
~~~ pillenfrei seit Nov 2014 ~~~ linker EL vernarbt ~~~ rechter EL entfernt ~~~ IVF in Planung für 2019 ~~~
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

Moin zusammen,

ach Angela, wirklich blöde Situation! Aber ich würd da auch ehrlich sein und eben sagen, dass es noch sehr früh ist und so...Aber ich gehe jetzt mal fest davon aus, dass Dein Krümel bleibt! Und dann kannst Du es eh nicht mehr lange geheimhalten und dann wäre klar, dass Du bei diesem Gespräch jetzt schon schwanger warst. Klar kann man Dir auch daraus keinen Vorwurf machen, weil Du jedes Recht hast, es erstmal für Dich zu behalten. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass eine andere Kollegin herabgestuft werden soll und Du ja recht freundschaftlich mit einem der Chefs verbunden bist, würd ich da auch reinen Wein einschenken. Eure Mutterschutz- und Krankheitsregelungen sind ja übel! Wenn ich mir das für uns vorstelle: Mein Mann war noch kein Jahr bei seinem jetzigen Arbeitgeber angestellt, als der Krebs kam! Das wäre für uns finanziell ein absolutes Desaster gewesen!

@Chaotinchen: Vielen Dank für die aktuelle Liste :flower:

@Tanja: Das mit Deinem Mann ist ja wirklich furchtbar! Aber umso schöner, dass Du eine neue Liebe finden konntest und Ihr beide jetzt zusammen ein Kind wollt! Ich drück sehr die Daumen! Mein Mann hat übrigens Krebs, nicht meine Mama ;) Aber ja, es ist ein Hodgkin-Lymphom und damit gut therapierbar. Wir hoffen sehr, dass er nicht zurückkommt. Aber wir wissen auch noch nicht, inwiefern die Chemo möglicherweise seiner Fruchtbarkeit geschadet hat...

@me: Mal wieder was Ulkiges und zum Thema Stricken: Ich blätter grad so meine Projekte bei ravelry durch und lande bei diesem hier: http://ravel.me/bahndammampfer/12cw" target="blank. In meinen Notizen steht noch, dass ich es krass finde, dass die Anleitung bei Drops nichtmal einen ordentlichen Namen, sondern nur so eine Nummer hat...Und dann sehe ich: sie hat ja doch einen Namen! "Celtic Winter". Das war damals definitiv noch nicht! Und ich hatte mein Projekt "Keltischer Wintertraum" genannt. Haben die das übernommen? Find ich ja lustig. Ach ja, und dann ist mir noch das hier ins Auge gesprungen: https://www.ravelry.com/patterns/library/kells-4" target="blank OH MEIN GOTT! :o Das wird meins!!! Aus Islandwolle, jawohl - also nächstes Jahr, wenn ich wieder Wolle kaufe... Aber die Anleitung hab ich schon...Ich bin verrückt, sorry....
Becky1007

Beitrag von Becky1007 »

Cyanistes hat geschrieben: @me: Mal wieder was Ulkiges und zum Thema Stricken: Ich blätter grad so meine Projekte bei ravelry durch und lande bei diesem hier: http://ravel.me/bahndammampfer/12cw" target="blank. In meinen Notizen steht noch, dass ich es krass finde, dass die Anleitung bei Drops nichtmal einen ordentlichen Namen, sondern nur so eine Nummer hat...Und dann sehe ich: sie hat ja doch einen Namen! "Celtic Winter". Das war damals definitiv noch nicht! Und ich hatte mein Projekt "Keltischer Wintertraum" genannt. Haben die das übernommen? Find ich ja lustig. Ach ja, und dann ist mir noch das hier ins Auge gesprungen: https://www.ravelry.com/patterns/library/kells-4" target="blank OH MEIN GOTT! :o Das wird meins!!! Aus Islandwolle, jawohl - also nächstes Jahr, wenn ich wieder Wolle kaufe... Aber die Anleitung hab ich schon...Ich bin verrückt, sorry....
Das muss aber echt neu sein, mit den Namen. Mir ist auch schon öfter aufgefallen, dass bei den Drops Mustern schöne Namen fehlen.
Ich war auch gerade auf ravelry unterwegs...aber ich habe mir ein paar boo knits Lace Muster in die Library geschoben. Jetzt kann ich mich nicht zwischen Voodoo und Out of Darkness entscheiden...so viel zu coolen Musternamen.
Außerdem schleiche ich schon wieder auf Wollseiten herum, und liebäugle wiedermal mit einem Zauberball. Ich könnte mir vorstellen, einen Viajante aus Zauberbällen zu machen, obwohl so lange nur gerade, da zögere ich eben noch
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

Naja, wenn ich mir Deine Bibliothek anschaue, finde ich den "Citron" ganz schön ;-) Ich steh halt echt nicht auf Lochmuster... :D

Die Viajante ist aber auch echt so'n wahnsinnig beliebtes Muster! Über 4000 Projekte, boah! Ich schau grad öfters den youtube-podcast "Stricktagebuch" von Sandra vom tierischen Gestricke. Die hat das Tuch aus einem Farbverlaufsbobbel gestrickt. Sieht super aus, auch wenn es nicht so ganz meine Farben sind. Aber klar, Martina Behm ist die Königin der einfachen Tücher, wäre für Dich vielleicht etwas langweilig :lol:

Bei den neueren Drops-Anleitungen steht oft sowas wie "Diese Anleitung hat noch keinen Namen, sie können gern einen vorschlagen!" Naja, und offenbar schauen die von Drops öfter mal, was so gestrickt wurde und lassen sich dann inspirieren. Ich mein, das kann doch kein Zufall sein mit meinem "Keltischen Wintertraum", oder? Und die älteren Projekte zu diesem Jäckchen heißen bei ravelry dann auch nur "waistcoat with cables on yoke" oder so...So pragmatisch hieß das nämlich vorher!

Find ich übrigens lustig, dass Du Deine Muster alle in die Bibliothek packst! Ich leg die ja immer erstmal in die Favoriten und wenn ich das Garn hab, dann kommen sie in die Planung, wo ich dann schon zuordne, woraus ich das stricke.
In der Bibliothek landen die Muster bei mir (fast) nur automatisch, wenn ich sie gekauft hab.
angelath

Beitrag von angelath »

Hallo allesamt und vielen Dank für eure zahlreichen Meinungen und Denkanstösse :)

Ich habe mich entschieden, morgen früh reinen Wein einzuschenken. Aus genannten Gründen, Verbundenheit zum einen GF und auch der Tatsache, dass ich mich schlecht fühlen würde, immer wenn ich diese ansehe, weil ich einen "springenden" Punkt verheimliche, der vielleicht andere Lösungen und Entscheidungen zu Tage gebracht hätte. Natürlich müssen die beiden das absolut vertraulich behandeln und niemand anders im Geschäft darf es erfahren. Dass ich nicht dazu verpflichtet wäre ist mir klar und auch, dass es heikel ist, falls Krümelchen gehen würde. Aber selbst in diesem - hoffenlich nicht eintretenden Falle - denke ich, dass ich besser damit umgehen könnte, wenn ich denen sagen könnte, warum es mir vielleicht dann nicht gerade so gut geht. Ich kenne mich und das wäre für mich die bessere Variante, als runterschlucken, arbeiten und tun als wäre nichts.
Vielen Dank nochmals!

@Chaotinchen
Danke für die schöne Liste. Ich sende mal ein paar tausend Schwangerschaftsviren hier ins Forum...

@Cyanistes
Ja, ist bei uns wohl etwas anders als bei euch in Deutschland mit dem Mutterschutz, aber wir kennen es halt nicht anders. Wenn man krank würde wie dein Mann bekommt man hier halt wirklich im 1. Jahr nach drei Wochen keinen Lohn mehr, Krankheit bezahlt die Krankenkasse, aber Lebensunterhalt etc. geht vom Sparkonto ab, bis kaum mehr was da wäre und dann wäre das Sozialamt verantwortlich.

@Becky
Du hast total recht. Ich habe wirklich alles was ich will, entschuldige. Kam mir gerade mega blöd vor, als ich deinen Beitrag gelesen habe, dass ich sowas geschrieben habe. Eigentlich bin ich auch ein sehr dankbarer Mensch, ich tue mich nur schwer mit solch weitreichenden Entscheidungen und gestern Abend war ich gerade etwas überfordert. Hat sich dann auch arg auf meinen Schlaf ausgewirkt.

Liebe Grüsse an alle :flower:
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
Becky1007

Beitrag von Becky1007 »

Angela: es war nicht meine Absicht, dass du dich blöd fühlst, oder dass ich dir gar Undankbarsein unterstellen wollte. Klar bist du momentan öfters von den vielen neuen Dingen und Entscheidungen die anstehen überfordert. Ich hoffe, du nimmst es mir also nicht übel. Das Geschimpfe im anderen Thread hat auch gar nichts mit dir zu tun. Ich freue mich für dich, dass dein Wunsch so schnell in Erfüllung ging. Du hast auch wahrlich dein Päckchen zu tragen, und es ist dir natürlich mehr als vergönnt. :flower:

Cyanistes: den Citron kann man prima ohne Löcher machen. Ich fand den aber langweilig zu stricken. In den Rüschenteilen dann zum Schluss oft 800-1000 Maschen Lacegarn auf der Nadel... :? Nein, war nicht meines. Darum zögere ich ja auch noch beim Viajante. Ich habe einfach Bammel, dass mir das sehr schnell zu langweilig wird. Wenn Viajante, dann Farbverlauf, denke ich mir.
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

Hey Ihr,

ich muss mal kurz heulen: ich hab mir wohl vorgestern schon eine Zecke eingefangen (was nicht schlimm wäre, hab ich öfters), und ich hab's gestern früh erst gemerkt und das Ding auch rausgemacht und jetzt juckt das wie verrückt und das ist sonst nie so! Ich hab jetzt hier und da gelesen, dass das auch nicht normal ist, weil die Zecke (ähnlich wie das auch Blutegel machen), ja die Stelle betäubt, damit der Wirt sie nicht bemerkt und sie in Ruhe saugen kann.
Naja, und dass das Jucken auf eine bakterielle Infektion, womöglich Borrelien, hindeuten KANN...Bluttests sind zu so früher Zeit total unsinnig und auch später sehr unsicher. Ich werd also morgen mal zu meiner Hausärztin gehen und mir ein Antibiotikum verschreiben lassen. Ich ärger mich so, dass ich mich Montag abend, nachdem ich ja den ganzen Tag im Freiland war, nicht, wie sonst, gründlich abgesucht habe und auch die Zecke nicht aufgehoben hab. Sonst könnte man nämlich die auf Borrelien testen, was viel einfacher und sicherer wäre...Und jetzt werde ich wohl ab morgen 3 Wochen lang ein Antibiotikum nehmen müssen und ich stille doch noch und überhaupt ist das blöd für die Darmflora und so....
Und als wäre das nicht genug, ruft vorhin mein Mann an: Unserer TaMu geht es gar nicht gut. Sie hatte neulich eine Krampfader-OP und jetzt starke Schmerzen und befürchtet eine Trombose. Mein Mann hat das Kind geholt und sie ist in die Notaufnahme gefahren....
Blöder Tag heute... :(
JuKaRo

Beitrag von JuKaRo »

Hallo zusammen,
Ich war leider total angeschlagen und flach gelegen die letzten Tage. Ich hab aus der Kita einmal alle Viren mitgenommen ?
Aber ich verkünde heute freudig: ich bin seit eben im ersten ÜZ und hibbel nun aktiv mit.
Die Spirale ist weg, die Mens endlich da, derMann ist startklar ??? wobei ich gespannt bin auf seine Reaktion wenn es das erste mal ernst wird. Wie waren eure Männer da so? Angespannt oder locker ?
Ich bin heute sehr aufgeregt und denke so viel Kreuz und quer das ist verrückt .

Ist jemand von euch Erzieherin? Und hat Ahnung wie der Ablauf der Untersuchung ist. Falls es klappt würde ich es gerne lange für mich behalten aber muss wohl zum Test wegen dem Impfschutz ?
Naja noch ist nix Passiert.

So jetzt lese ich mal nach was hier so passiert ist.
simo16

Beitrag von simo16 »

Angela, das ist ein guter Weg. Kündigungsschutz hast du, oder? Die werden das bestimmt honorieren und ihr findet eine Lösung.

Cyan, oje, das klingt ja nicht gut. Aber vielleicht ist es ja doch nix? Oder musst du profilaktisch das Antibiotikum nehmen? Ich hoffe, dass alles gut. Das ist echt nicht dein Tag. Ich drück dich!

JuKaRo, soweit ich weiß wirst du als Erzieherin sofort freigestellt.
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Gesperrt