Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Hakuu
Beiträge: 128
Registriert: Montag 16. Oktober 2017, 16:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Hakuu »

Ja, ich weiß, dass es meine Sache ist, aber da ich noch abhängig von ihr bin, ist es halt blöd :(

@Anirahtak: wie weit wohnt ihr zurzeit eigentlich voneinander entfernt? Früher war ich hier auch als stille Mitleserin anwesend, und da hab ich mitbekommen, dass ihr euch ziemlich selten seht :?
Bild
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lotti2013 »

Hey Mädels,

Hier war ja heute einiges Los!

Hakuu, ich denke die Mädels haben dir schon so viel geschrieben, alles in meinem Sinne. Verhütet schön mit Kondomen, wenn ihr euch damit sicher fühlt. Lass dich nicht stressen und lass es dir nicht nehmen die schöne Anfangszeit mit deinen Kurven und deinem Körper kennenzulernen. (Hört sich an wie eine frische Beziehung :think: ) Niemand zwingt dich Hormone zu nehmen, die du nicht möchtest, oder nicht verträgst. Und das Gespräch deiner Mutter würde ich zum einen Ohr rein und zum anderen Ohr wieder raus lassen. Doofe Kommentare wie "passt schön auf" würde ich einfach bejahen.

Martina, freue mich für dich, dass du eine neue Beziehung hast. Viel Spaß in der ersten Zeit :love:

Cajale, du warst mutig mit der Binnendifferenzierung, obwohl es schlüssig aussieht. Wo genau hast du bei dir die Linie gezogen zwischen S+ und (S+)?

Ani, meine Daumen sind gedrückt, dass ihr euch bald seht!!!! Freut mich sehr nach so langer Zeit. Eure Hochzeit steht an, wenn ich das richtig in Erinnerung habe??

Zur Zeitumstellung:
Ich denke, dass die Frauen, die wenig störanfällig für Schlafdauer sind, und eh schon zu unterschiedlichen Zeiten messen, keine Unterschiede feststellen werden. Der Körper weis ja nicht, dass die Uhr umgestellt wird. Es wird nur eine Stunde länger geschlafen. Für all die, die da störanfällig sind und mit Wecker messen, können eine Stunde früher messen.
Obwohl ja auch gesagt wird, dass dadurch der Bio Rhythmus aus der Reihe gerät. Aber auch hier sehe ich für mich persönlich keine Probleme. Durch meinen Schichtdienst, habe ich eh keinen Rhythmus und den macht die Uhrumstellung auch nicht besser oder schlechter.

Schönen Abend Euch allen.
Nun sind ja einige in der Liste wieder nach oben gerutscht. Auch ich werde mich morgen wieder verschieben. Vielleicht geht noch ein Herzchen ..... :love:
Wie sieht's bei den anderen aus? Sind ehM's in Sicht???
:flower:
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Cajale
Beiträge: 144
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 13:24

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cajale »

Hallo,
ich hab bei der Binnendifferenzierung alles außer acht gelassen, was auf die Menge vom Schleim zurückzuführen ist, also das Gefühl nass, rutschig, glitschig, rinnend und einmal auch sehen von flüssig, das letztere aber erst nach der Auswertung. Ich hab halt echt viel Schleim. Das wars eigentlich auch schon, dann hat es gepasst. Ich hab ja auch erst spät freigegeben, am 1. Tag, wo dann der Mumu zuging. Dann war ich sicher. Außerdem musste ich dann nicht so lange bis zur Mens warten, denn es ist immer noch ein kleines Abenteuer, wenn ich mich entscheide freizugeben :D
Pillenfrei seit 21.6.2017 - NFP zur Verhütung seit 28.6.2017 - Bild
Hakuu
Beiträge: 128
Registriert: Montag 16. Oktober 2017, 16:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Hakuu »

@Lotti2013: Danke auch an dich! :) Ich versuche, eure guten Ratschläge in die Tat umzusetzen, und Vertrauen in mich (und Kondome) zu gewinnen. Nein, die Beziehung ist nicht mehr frisch, hält zum Glück schon 4 Jahre :love:
Bild
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anirahtak »

Das ist ja echt ne blöde Situation für dich, Hakuu. Klingt ja fast so, als hätten deine Eltern mal ungeplant ein Kind bekommen und schieben daher so ne Panik. Echt komisch. :crazy:


Schön, dass dein Freund dir nicht die Pille aufschwatzen will, martina! Dann wächst ja vielleciht zukünftig auch noch sein Vertrauen in die Methode.
Bei uns ist es inzwischen so, dass mein Mann der Auswertung vertraut aber in der Zeit, in der wir auf Kondome angewiesen sind, immer etwas Angst hat. Ich habe deshalb schon ein paar Mal über ein Dia nachgedacht. Also auch doppelte Verhütung. Mal sehen...

Danke euch fürs mitfreuen, Mädels!
@Miralissa: Er wird dann dauerhaft hierbleiben und hat erstmal eine befristete Aufenthaltsgenehmigung für ein Jahr, die dann wieder verlängert wird und dann irgendwann entfristet wird. Unser Plan ist vorerst, hier gemeinsam zu leben. Er darf auf jeden Fall arbeiten, wird aber wohl mit kleinen Jobs starten müssen, dann hoffentlich noch studieren und danach in seinem richtigen Job arbeiten.
@Hakuu: uns trennen knapp 10000km und ein ganzer Kontinent. Und jetzt haben wir uns schon wieder verdammte 7 Monate lang nicht gesehen. :( :thumbdown:
@Lotti: danke auch dir. Geheiratet haben wir schon (jedenfalls standesamtlich), nur so konnten wir überhuipt das Visum beantragen.
Manchmal dachte ich "hätten wir nur schon früher geheiratet, dann hätte es nicht so lange gedauert". Aktuell sind die Ausländerbehörden einfach so überlastet von dem Aufkommen an Anträgen durch die Flchtlinge, dass die Bearbeitungszeiten sich deutlich verlängert haben....

Schön, dass das mit der BD für dich geklappt hat, Cajale!

Ich bin so lahm und ihr schriebt die ganze Zeit :D Ich glaube, Lotti meinte die "Anfangszeit mit NFP..." klingt wie eine frische Beziehung, so wie sie es beschrieb ;)
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Hakuu
Beiträge: 128
Registriert: Montag 16. Oktober 2017, 16:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Hakuu »

Anirahtak, oh mein Gott, du hast meinen Respekt, ich glaube, ich würde 10.000 km Entfernung nicht aushalten, geschweigedenn 7 Monate nicht sehen... Wir sehen uns nur am Wochenende, das ist manchmal schon schwer auszuhalten, ich kann mir das gar nicht vorstellen! Wie lange seit ihr denn schon zusammen? Und wie habt ihr euch überhaupt bei so einer großen Distanz kennengelernt? Wenn ich mal so neugierig sein darf.. :oops:
Bild
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Hallo ihr Lieben :wave:

Hier ist ja wirklich ganz schön was los gewesen, seit ich zum letzten Mal reingeschaut habe!

@Franziline:
Das klingt wirklich verzwickt mit deinem Freund. Gerade das Gefühl der Hilfslosigkeit kenne ich sehr gut. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass ihr am Wochenende ein klärendes Gespräch führen könnt und es schnell wieder bergauf geht :flower:

@Hakuu:
Ich kann mir gut vorstellen, was das für ein Stress von außen sein muss. Ich kann mich nur meinen Vorrednerinnen anschließen, dass du dich nicht von deiner Familie unter Druck setzen lassen solltest. Ich finde auch, dass sie die Verhütung nichts angeht und es eben dein Körper ist. Ich habe das in gewisser Weise (wenn auch nicht so extrem) mit meiner Mutter erlebt. Als ich ihr erzählt habe, dass ich die Pille abgesetzt habe, war sie ziemlich entsetzt, obwohl eine Schwangerschaft zu dem Zeitpunkt wegen meines Alters und der abgeschlossenen Berufsausbildung per se keine Katastrophe gewesen wäre. Als ich dann monatelang meine Tage nicht bekommen habe, hat sie mich mehrfach besorgt gefragt, ob ich vielleicht schwanger sei. Also auch wenn das jetzt leichter gesagt als getan ist (und das weiß ich aus eigener Erfahrung): Mach' dir keinen Stress! :flower: Du bist erst im 1. Zyklus PostPill und es ist überhaupt nicht unnormal, wenn dein Körper ein bisschen Zeit braucht, um sich einzupendeln. Und ganz ehrlich, wenn meine Familie mich deswegen weiterhin derart stressen würde, würde ich eine Notlüge in Erwägung ziehen und flunkern, dass ich meine Tage bereits gehabt hätte usw. Einfach damit diese blöde Fragerei aufhört.

@Martina:
Glückwunsch zur neuen Beziehung! :flower: Ich glaube, so eine gewisse Skepsis wegen der Sicherheit der NFP ist beim männlichen Geschlecht fast immer gegeben, was ich ihnen aber überhaupt nicht verübeln kann, da ich selbst vor NFP einiges über den weiblichen Zyklus im Detail nicht (mehr) wusste und auch sehr skeptisch war, ob das alles so funktioniert/sicher ist. Das Vertrauen in die Methode kommt ja eigentlich erst mit der Zeit durch die Anwendung. Ich muss allerdings auch ganz ehrlich sagen, dass ein strikter Kondom-Verweigerer für mich letztendlich nicht in Frage käme :lol:

@Anirahtak:
Wahnsinn, das ist aber eine lange Distanz und schon wieder eine lange Zeit getrennt voneinander :( Ich hoffe sehr, dass es jetzt schnell mit dem Visum klappt und ihr euch endlich wiedersehen könnt!

Allen, die freigeben dürfen, wünsche ich an dieser Stelle viel Spaß und dass ihr die Zeit ausgiebig nutzen könnt! :)

@mein Zyklus:
Du nervst! :eh: Einerseits bin ich super gespannt auf die Temperatur morgen und übermorgen, aber andererseits mache ich mir lieber erst gar keine großen Hoffnungen, die enttäuscht werden können. Dieser Zyklus frustriert mich irgendwie noch mehr als meine 1. Kurve. Nach einem Jahr ohne Pille könnte es ja ruhig mal rund laufen und meine Haut ist einfach nur eine Katastrophe...
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lotti2013 »

Anirahtak hat geschrieben: Ich glaube, Lotti meinte die "Anfangszeit mit NFP..." klingt wie eine frische Beziehung, so wie sie es beschrieb ;)
Genau :lol:
Die Beziehung zwischen meiner Kurve und mir begann aufregend und turbulent, mittlerweile sind wir ein eingespieltes Team. Auch wenn sie mich manchmal auf die Folter spannt und nervt (Schluss mit den Quatsch) :lol:

Summer: ich kann dich mit deiner Haut super verstehen. Mein Rücken und mein Dekoltee sind eine einzige Kraterlandschaft. Ich war vor mehreren Monaten bei einer Heilpraktikerin. Die hat mich gelehrt, dass die Akne von innen kommt. Es hängt von fünf Faktoren ab, ob die Haut schlimme Pusteln zeigt.

1. Ernährung:
Milch, Michprodukte, einfach alles weg lassen
Nur gute Kohlenhydrate essen, Vollkorn oder Pseudogetreide essen wie Bulgur, quinona. Alle Weizenprodukte weg lassen!!!!!
Wurst massiv reduzieren. (Guck Mal im Internet unter "Basenüberschüssiger Ernährung")
2.Entgiften/Detox
Das habe ich bis heute nicht gemacht. Passt momentan nicht in meinen stressigen Alltag, aber ich werde es noch machen!
3.Verdauung
Viel Wasser trinken. Verdauung fördern!
4.Hormone
Das sind kleinste Stellglieder, die dort bei Akne eine Rolle spielen. Nun ist dein Zyklus einfach noch nicht richtig reguliert, kommt wahrscheinlich noch.
5.Stress
Reduzieren (das fällt mir fast am schwersten. Mein Job ist stressig, momentan mit Weiterbildung noch mehr)

Ich habe gemerkt, wenn ich nur alle und wirklich alle Michprodukte weg lasse und den Weizen kommen weniger dicke Pusteln, die sich für mehrere Wochen einquartieren. Menschen mit Akne wissen wovon ich spreche. Das ist ein Tipp für dich und andere! Mir hat das super geholfen.
Ich merke direkt, wenn ich Käse, Milchprodukte oder süße Teilchen gegessen habe. Zwei Tage später.
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Lieben Dank für die Tipps, Lotti :flower:
Dass die Ernährung durchaus eine Rolle spielen kann, habe ich jetzt schon oft gelesen. Ich versuche schon seit längerem, auf Milch(-produkte) weitestgehend zu verzichten, aber das fällt mir unheimlich schwer, da ich Milch, Frischkäse und generell Käse sehr gerne esse (Wurst esse ich beispielsweise eher selten). Leider habe ich auch noch keinen leckeren Milchersatz für meinen Kaffee gefunden. EDIT: Vollkornprodukte bevorzuge ich tatsächlich schon lange. Stress habe ich zur Zeit ziemlich viel (und greife dann erst recht zu Schokolade & Co.) und die Hormone spielen da sicherlich auch noch mit rein, wenn ich mir meine Zyklen anschaue... Meine Hoffnung ist momentan, dass die Differin Creme endlich mal wirkt.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miralissa »

Ich mache mal ein kleines Orakel: in den nächsten 2-3 Tagen kommt die ehM bei mir!
Seit vorhin hab ich nämlich eine so irre Libido, ich hätte im Supermarkt gnadenlos jeden Mann bespringen können der auch nur ansatzweise altersmäßig passt und von der Optik her irgendwie meinem Beuteschema nahe kommt :lol:
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Antworten