Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Becky1007 »

Cyanistes hat geschrieben:Ich glaub übrigens tatsächlich, dass die Hersteller der KiWu-Gels da ganz bewusst mit der Hoffnung der Frauen spielen, es könnte eine Schwangerschaft wahrscheinlicher machen, auch wenn sie an sich gar kein Gleitgel bräuchten!
Wusste ichs doch, dass du das warst, mit dem Kiwu Gel :lol:
Cyanistes hat geschrieben:War es nicht so, dass Du von Deinen Zyklen eigentlich nur die Hälfte zählen kannst, weil die Herzchen nicht gut sitzen?
Die Hälfte bis Juli. Das waren damals 3 von 6. Inzwischen bin ich bei Zyklus 10, wovon ab Zyklus 6 die Herzen immer richtig sitzen. Macht also inzwischen 7 von 10 Zyklen mit passenden Herzen.
Und diesmal...naja, was soll ich sagen. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Auswertung nicht mal richtig ist. Ich dümpel hier so an der Hili herum, und bin nur an einem Tag wirklich drüber gekommen, wo ich aber am Vorabend aus war - ZT 16 würde eigentlich geklammert gehören...aber in der ausgewerteten HL und so.
Na egal, nächste Woche gehts von vorne los...und gerade kam die Versandbestätigung von meiner Wolle :D
angelath
Beiträge: 649
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 16:44

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von angelath »

@Becky
Also ich drücke dir noch die Daumen! Bei meiner jetzigen Kurve sahs an ES+7 noch schlimmer aus als bei dir bei ES+8 :thumbup: :thumbup: Daumendrück ist ja nicht verkehrt.

@Cyan
Ja, sehr speziell. Morgen messe ich auch das letzte mal, dann höre ich damit auf, werde einfach weiter dokumentieren in den Notizen, was so los ist gerade.
Mein Mann schaut schon Autos an :? Das ist dann wohl die männliche Hilfe zu den neuen Umständen...

PS: Farben, ja die liebe ich auch...einfach etwas anders :P

LG an alle und einen wunderschönen Tag!!
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Becky1007 »

Das ist echt lieb, wie positiv ihr hier alle seid! :flower:
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Cyanistes »

Becky1007 hat geschrieben:ZT 16 würde eigentlich geklammert gehören...aber in der ausgewerteten HL und so.
Naja, Du wärst dann ja womöglich noch gar nicht in der HL, insofern könntest Du schon klammern...Aber der ZS deutet ja schon darauf hin, dass Dein ES war. Oder hast Du jetzt wieder S+? Dann würd es ja passen, dass der ES womöglich noch kommt!
angelath hat geschrieben:Morgen messe ich auch das letzte mal, dann höre ich damit
Ich hab damals glaub ich nach dem ersten FA-Termin aufgehört. Aber Du hast recht, es macht einen eh nur wuschig! Und dass Dein Mann nach Autos schaut, ist ja süß! Habt Ihr gar keins momentan oder ist es einfach nur zu klein? Mein Mann und ich haben ja jeweils einen Kleinwagen und ich finde, das langt vollkommen! Zumal wir ja nie so ein Monsterding von Kinderwagen benutzt haben, für das man allein einen Kombi bräuchte :lol: Ein Tragetuch kann man immer irgendwo reinknüllen ;)
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Cyanistes »

Becky1007 hat geschrieben:Wusste ichs doch, dass du das warst, mit dem Kiwu Gel :lol:
Ja, mich macht einfach alles in dieser Richtung total fuchsig, weil ich immer denke: Meine Güte, wie hat es die Menschheit nur Jahrtausende geschafft, zu überleben ohne das alles? :roll: Das ist das gleiche, als wenn die Förster immer erklären, dass der Wald ja ohne sie nicht klar käme...sicher.... :yawn:
Benutzeravatar
silver23
Beiträge: 368
Registriert: Montag 3. April 2017, 12:57

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von silver23 »

Wuaaaah hier ist ja schon soo viel los, wie soll ich denn da hinterherkommen? :o :lol:

Ich werfe einfach einen lieben Gruß in die Runde :wave: und melde mich dann bald mal in Ruhe :)

Und Chaotinchen, das ist sicher irgendwie schwer, dieser Gedanke, dass es sowieso nicht klappen kann, weil der Körper dazu nicht in der Lage ist. Aber wie auch einige schon geschrieben haben sind die Gedanken und gerade das Gefühl dazu bestimmt gut und stimmen deinen Körper dann trotzdem auf eine Schwangerschaft ein, auch wenn dann nachgeholfen wird ... könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen!

Angelath, klingt ja toll bisher, und hab bloß kein schlechtes Gewissen wegen der Arbeit! Das nächste halbe Jahr arbeitest du ja auch noch, wenn alles unkompliziert verläuft, oder? :) Da lässt sich sicher noch Einiges an Projekten durchziehen!

Stricken, Nähen etc. ist so gar nicht meins. Generell Handarbeit... woahhh.. ich würde da immer sauer und alles in die Ecke werfen, wenn es nicht klappt. :lol: Habe mir sogar mal eine Nähmaschine gekauft, weil ich das unbedingt lernen wollte und dann doch aufgeben, weil mir das überhaupt gar keinen Spaß gemacht hat. Aber toll, wer sowas mag!! Das ist ja soo praktisch, wenn man sich eigene Kleidung nähen oder stricken kann!

Sonst fängt bei mir heute vermutlich ein neuer Zyklus an.. der auch der erste richtige Hibbelzyklus hätte sein können, aber wir warten ja jetzt bis nach der Hochzeit, also noch 2 Zyklen. Ach, das werd ich auch schon noch überleben... wird ja genug Halligalli geben und ich kann so zumindest noch mit Champagner anstoßen :D
Also, ganz liebe Grüße kurz von mir, trotz trübem Wetter! :flower:
Silver
*13.08.2018 unsere süße Tochter :D
Hibbeln auf ein Geschwisterchen - es hat geklappt! :love: vET 12.10.2020
Bild
Benutzeravatar
Barbamama80
Beiträge: 538
Registriert: Mittwoch 20. September 2017, 15:18

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Barbamama80 »

Lillymiau: Ah, das ist ja schon mal beruhigend, dass eine GS nach der FG gemacht wurde. So weißt du, dass nach der AS alles gut verlaufen ist. TCM habe ich mit Unterbrechungen letztes Jahr angefangen. Dann bin ich zwei Monate danach schwanger geworden. Hatte deshalb ein paar Monate Pause und hab jetzt seit Mai oder so wieder angefangen. Mein ES hat sich seitdem um durchschnittlich 2 Tage zum positiven verschoben und meine Zyklen sind jetzt endlich über 25 Tage.

Simio:Frühe Eisprunge haben ja viele Frauen, ich habe auch schon echt viele Glückskurven gesehen mit ES an ZT 10 oder so. Wenn du trotzdem eine gut aufgebaute SH hast und das Progesteron in der 2. ZH hoch genug ist, dann ist alles prima. Mach dir mal keine Sorgen. :flower: Bei mir wurde ja festgetellt, dass mein Progesteron in der 2. ZH gerade so unter der Untergrenze liegt mit knapp unter 10. Der US in der KiWU hat bestätigt, dass die Eizellen nicht optimal reifen. Wobei die Größe des Follis nicht automatisch auf die Qualität der EZ schließen lässt. Es gab bei mir mehrere Hinweise auf eine suboptimale Eizellreifung. Aber wie gesagt, eine kurze erste Zykluskälfte ist generell kein Problem, wenn die 2. ZH stimmt. Kennst du deinen Progesteronwert in der 2. ZH?

TCM, also die traditionelle chinesiche Medizin, behandelt immer ganzheitlich. Am Anfang hat man eine längere Untersuchung mit Diagnose-Gespräch. Danach ermittelt der Arzt, wo du ein körperliches Ungleichgewicht hast, das wiederum auch den Zyklus beeinflusst. Ich z.b. habe zu viel "Hitze" im Körper, das führt dazu, dass ich viel schwitze, oft nervös bin und der Körper zu viel Gas gibt (=vorzeitige ES). Daraufhin erstellt der Arzt eine Kräuterrezeptur, die das Gleichgewicht wieder herstellen soll. Diese nehme ich zwei Mal am Tag. Aber auch Ernährungsberatung gehört dazu. Und ich gehe alle 2-3 Wochen zur Akkupunktur, wo eben Punkte aktiviert werden, die u.a. auch die Hormone ankurbeln. Jetzt sehr vereinfacht gesagt. Ich konnte jedenfalls schon im 2. Zyklus mit den Kräutern eine Verbesserung des Zyklus beobachten. Sah man auch an der Kurve, schönerer Anstieg, stabiliere HL. Und ich bin ruhiger geworden und schlafe besser. Leider muss man die TCM Therapie selbst zahlen, es sei denn, man ist privatversichert. Darum sollte man schon von der Vorgehensweise der TCM überzeugt sein, wenn man eine Therapie beginnt, und dem nicht skeptisch gegenüber stehen.

KiWu-Gleitgel:
Witzig, dass ihr das grad ansprecht, ich habe nämlich das, was es jetzt neu beim Drogeriemarkt gibt, ohne Schleichwerbung zu machen, zufällig neu ausprobiert und bin ganz happy damit! Ich gehöre zu den Frauen, die wenig eigenes "Gleitgel" entwickeln. Darum ist das KiWu-Gleitgel für mich echt eine Bereicherung. Wenn man genug fruchtbaren ZS hat, dann braucht man das Gel bestimmt nicht, Cyanistes, da gebe ich dir total Recht. Ich denke daher, es ist eher für Frauen gedacht, die wie ich zur Trockenheit neigen und weil ja normales Gleitgel (das wir sonst immer benutzen) laut Herstellerangaben die Spermien-Agilität beeinträchtigt, ist es für mich ne tolle Sache, wenn es ein Gleitgel für die fruchtbaren Tage gibt, das die Spermien nicht angreift. Ob es jetzt zum Erfolg beiträgt, wird man nicht nachweisen können, für mich ist es einfach ein Mittel für mehr Spaß an der Sache, kann es bei Trockenheit sehr empfehlen :thumbup: Wobei ich nicht verstehe, warum nicht einfach das normale Gleitgel generell spermienfreundlicher gemacht wird. Das ist dann schon wieder ne Marketing-Abzocke, dass das dann groß als KiWU-Gel verkauft wird.
(Ei_like) Glücklich und komplett zu viert :love:
Arthur_Diana

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Arthur_Diana »

Ui hier steht soviel.. wie behalte ich da den Überblick? ?
Also ich bin 37. Meine Kids sind 14.5 und 10.5 und 7.5.
Ich bin seit bald vier Jahren Witwe. Und in einer neuen Lebensgemeinschaft seit zwei Jahren. Refertilisierung heisst Rückgängigmachen der Vasektomie. Kostet 3500 euro. Seufz. Aber die IVF kam auf 5000. Noch mehr seufz. In 2 wochen gibts das erste Spermiogramm und ich hab diesen Zyklus Eisprungmonitoring.. weil ich einen schlechten AmH Wert habe.. noch mehr Fragen? Her damit ? lg
angelath
Beiträge: 649
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 16:44

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von angelath »

Cyanistes hat geschrieben:Ich hab damals glaub ich nach dem ersten FA-Termin aufgehört. Aber Du hast recht, es macht einen eh nur wuschig! Und dass Dein Mann nach Autos schaut, ist ja süß! Habt Ihr gar keins momentan oder ist es einfach nur zu klein? Mein Mann und ich haben ja jeweils einen Kleinwagen und ich finde, das langt vollkommen! Zumal wir ja nie so ein Monsterding von Kinderwagen benutzt haben, für das man allein einen Kombi bräuchte :lol: Ein Tragetuch kann man immer irgendwo reinknüllen ;)
Ja, ich muss noch drei wochen auf den GA-Termin warten und habe keine Lust mehr zu messen (wenn ichs nicht lassen kann zur Sicherheit kann ich zwischendurch immer noch). Doch, wir haben einen Kleinen Renault, den er schon 12 Jahre hat (war auch Occasion) und der dringend grösse Renovierungen / Austausch von Teilen benötigt. Wollten ihn möglichst solange fahren wie es geht und dann, bei eintretender SS ersetzen. Deswegen. Da ich Städterin bin, kommt für mich ein riesenauto auch nicht in Frage? Seine Schwester will uns einen Espace einreden? Das kommt nicht in die Tüte!! Mit so nem Teil will ich nicht fahren??
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
angelath
Beiträge: 649
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 16:44

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von angelath »

silver23 hat geschrieben:Angelath, klingt ja toll bisher, und hab bloß kein schlechtes Gewissen wegen der Arbeit! Das nächste halbe Jahr arbeitest du ja auch noch, wenn alles unkompliziert verläuft, oder? :) Da lässt sich sicher noch Einiges an Projekten durchziehen!
Ja, NecWeile arbeite ich noch☺️ Bei uns arbeitet man (als Bürogummi) wenn keine gesundheitlichen Probleme auftreten bis einen Tag vor Geburt, bzw sonst muss man Urlaub beziehen oder eben krank geschrieben werden.
Wir können also schon noch etwas arbeiten?☺️
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
Gesperrt