Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Babsi1902
Beiträge: 458
Registriert: Mittwoch 9. November 2016, 18:42

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Babsi1902 »

Sylvi ja Hormoncheck Anfang des Zykluses wurde schon gemacht alle Werte unauffällig. Am Freitag wieder Ultraschall. Mal schauen was da raus kommt. Letzen Ultraschall im letzten Zyklus war kein Ei mehr zu sehen, da mein Eisprung früher als geplant war, deshalb fangen wir diesen Zyklus eher an.
Bild Hormonfrei seit Juli 2016; Hibbeln seit Juli 2016; Schilddrüsenunterfunktion; leichte Insulinintoleranz mit PCO
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Klapperstorch84 »

Interessant diese unterschiedlichen Meinungen zu lesen und bei beiden würde ich sagen: Ja, ist was wahres dran... Ich verstehe auch, dass ich mich damit beschäftigen muss, ein Leben ohne Kinder anzugehen, sei es jetzt in der Übergangszeit oder ggf. irgendwann weil wir keine Kinder haben werden. Im Moment geht es mir aber über die Übergangszeit und nicht den Worst-Case. Ich habe mir schon mal Gedanken für den Fall der Fälle gemacht und würde es machen wie du, weidenkätzchen, ich würde mein Leben mit Reisen verbringen. Das habe ich gestern auch gesagt und sie meinte dann "Machen Sie es doch jetzt schon". Was einfacher gesagt ist als getan, weil im Moment der Kinderwunsch einfach total Prio 1 hat. Wir haben zwar jetzt einen Kurztrip nach New York gebucht, auf den ich mich sehr freue, nur soviel Reisen wie ich es machen würde, lassen sich momentan auch schwierig mit der Arbeit und dem Geldbeutel vereinbaren. ;) Steht denn Himalaya dann Anfang des Jahres in deiner Pause an?
An neue Hobbies oder die alten aufleben zu lassen habe ich auch gedacht, aber mir schwiert immer das Thema Kiwu im Kopf umher. Und ich weiß nicht wie ich das loswerden kann... Mir geht es gerade sehr ähnlich wie Babsi... All diese Grübelei und am Ende steht dann doch die Frage "Was wäre wenn...". Ich bin mir momentan recht sicher dass es bei uns klappen wird, nur überhaupt nicht zu wissen wann und wie belastet mich. Klar, keiner kann mir das beantworten, aber mit dieser Frage und den Gedanken umgehen würde ich gerne besser können. Um nicht immer wieder in eine Spirale von tausend anderen Gedanken reinzugeraten... Im Moment hoffe ich noch ein bisschen, dass es etwas besse wird wenn ne Diagnose vorliegt warum es bisher nicht geklappt hat. Dann ist es erklärbar und verständlich.

Ich werde das Gespräch noch n bisschen im Kopf durchgehen und dann mal schauen wie ich es mache, ob ich hingehe oder nicht.

Von schwangerschaftsbedingten Hämorrhoiden habe ich noch nie gehört, aber ich würde mich freuen, mich in ein paar Monaten mit euch darüber auszutauschen :lol: 8-)
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Klapperstorch84 »

Babsi, wegen der Frage ob ich mit meinem Mann nicht reden kann: Doch, kann ich. Nur er kann nicht verstehen warum ich so deprimiert bin und dass es mich so dermaßen runter zieht. Er hat Verständnis, ist aber weitestgehend noch gechillt. Aber wenn ich es brauche, nimmt er mich in den Arm und tröstet mich, das tut ja oft auch sehr gut :) Aber wenn ich dann von einem Gedanken zum nächsten springe und dann alle möglichen negativen Gedanken kommen (ob jetzt Kiwu oder was anderes) ist er überfordert und weiß einfach nicht was er sagen soll...
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von ShrK1 »

Ihr spricht mir hier alle aus der Seele vor allem du klapperstorch. Mir geht es genauso wie dir....
Die Gedanken kreisen einfach ununterbrochen um den kiwu....und diese ganzen Tipps sind gut aber helfen am Ende dann doch nicht...klar man muss schauen dass man sich ablenkt Dinge tut die einen glücklich machen und sich Dinge vornimmt die man mit.kind vielleicht nicht unbedingt macht. Aber hilft das wirklich? Ich finde nicht auf Dauer wenn der Wunsch nach einem Baby so groß ist...
Man sollte sich natürlich Gedanken machen wie ein Leben ohne Kind aussehen könnte....aber das ist alles nur Theorie weil die Hoffnung ja immer noch mitschwingt und man nur nicht weiß wann es endlich soweit ist.....das macht mich auch ganz traurig.....ich glaube sogar dass ich besser damit klar komme wenn ich definitiv nicht schwanger werden könnte als diese schwebe jetzt.... dieser Funken Hoffnung wird uns einfach nicht weiter machen lassen im Leben...
Mein Mann versucht mich auch zu trösten aber er ist mit meinen Gedanken überfordert und es tut ihm einfach schrecklich leid....als Mann kann man das aber glaube ich nicht so nachempfinden. Für meinen Mann reicht es zu wissen dass es klappen kann aber dass es halt dauern kann dann ist der zufrieden und macht mit seinem leben weiter als Frau ist das einfach was anderes....
Ich weiss auch nicht was wir machen können damit es uns besser geht....aber mir tut es schon gut zu lesen dass man.mit seinen Gedanken nicht alleine ist :flower:
Bild
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Klapperstorch84 »

Shari, dein Post hätte auch von mir sein können... Deswegen fühle ich mich gerade sehr wohl bei euch, man ist nicht alleine. Und das zu wissen ist echt gut! :love:
Mein Mann tickt übrigens ganz genauso. Er ist sich sicher es klappt irgendwann, ob jetzt, in 1 Monat, 1 Jahr oder 3 ist ihm "egal". Er würde es am liebsten nur beschleunigen damit ich nicht immer so traurig bin...

Ich probiere als nächstes wirklich mal n paar Sachen anzugehen, die ich ewig schon vor mir herschiebe. Vllt pushen so Erfolgserlebnisse ja n bisschen das Selbstbewusstsein :)
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von _ZaRa_ »

Klapperstorch: Ich verstehe es, dass du dir vom Gespräch Anderes erhofft hast. Ob du tatsächlich darüber nachdenken kannst oder willst, wie es wäre, wenn es gar nicht klappt, ist deine Entscheidung. Das kann nur jeder selber mit sich ausmachen. Ich sage jetzt nur was, was ich für mich festgestellt habe: ich denke und glaube schon fast daran, dass es sowieso nicht klappen wird. Und was soll ich sagen, mir geht es viel viel besser damit. Ich schaue nicht mehr so oft ins Forum, stattdessen lese ich wieder mehr meine heißgeliebten Romane. Ich versuche, mich berufstechnisch durch Selbststudium weiterzubilden, genieße die letzten sonnigen Tage des Herbstes, probiere neue Rezepte aus etc. Ich schaue nicht mehr 10 Mal am Tag in meine Kurve, um zu interpretieren, ob es Änderungen zu den Vorzyklen gibt etc. Und wenn ich drin bin, um Daten einzutragen, denke ich nur noch „Super, dass es NFP gibt und ich damit meinen Körper nun besser kennenlernen kann“. Was ich damit sagen will ist, dass es mir persönlich sehr gut getan hat, den KiWu als nicht erfüllbar anzusehen und dieses bisschen Hoffnung, was mitschwingt, so minimal wie möglich zu halten, in dem ich es durch andere kleinere Aktivitäten so gut es geht verdränge.
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von ShrK1 »

Zara, finde ich toll dass dir das scheinbar so gut gelingt.
Ich hab mir ja wie weidenkätzchen auch ne deadline gesetzt nach der wir erstmal Pause machen....allein dass man dieses "ziel" hat macht schon ein wenig was aus....da werde ich mich beruflich umorientieren und ein wenig verreisen.... das wäre vielleicht für dich auch ein weg klapperstorch.
Bild
Benutzeravatar
Babsi1902
Beiträge: 458
Registriert: Mittwoch 9. November 2016, 18:42

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Babsi1902 »

Guten Morgen,

ich denke am Schluss muss eh jeder für sich selbst entscheiden wie er mit der Belastung am besten umgehen kann und was er dafür machen möchte.

Mein Mann und ich hatten gestern noch ein längeres Gespräch was echt gut getan hat. Er steht voll hinter mir, egal wie ich entscheide, da ich ihm gesagt habe mich setzt das noch mehr unter Druck mit messen, Ovu, usw. Jetzt bin ich hin und hergerissen was ich machen soll, einerseits möchte ich diesen ganz Druck was mit den oben genannten Sachen für mich entsteht nicht mehr, aber gleichzeitig möchte ich nicht komplett die "Kontrolle" über meinen Zyklus hergeben. Klingt jetzt ein bisschen komisch, aber ich hoffe ihr wisst wie ich das meine.
Bild Hormonfrei seit Juli 2016; Hibbeln seit Juli 2016; Schilddrüsenunterfunktion; leichte Insulinintoleranz mit PCO
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von ShrK1 »

Babsi....Ich hab nebenbei mitbekommen wie die Mädels bei den hibbelhühnern über ein zyklusarmband gesprochen haben....habe mich damit noch nicht beschäftigt...wollte ich aber mal machen...vielleicht ist das was für dich.

https://www.avawomen.com/de/" target="blank
Bild
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Mary28 »

Hallo ihr Lieben!
Hab heut meine Mens bekommen, aber bin trotzdem guter Laune weil später der erste Termin in der KiWu ist! Bin echt gespannt.

Übrigens ist die Vorstellung ein Leben ohne Kinder zu haben für mich keine Option und darüber nachdenken möchte ich auch nicht. Ich würde wirklich alles versuchen. Und dass jetzt was getan wird hilft mir persönlich am meisten gegen die Traurigkeit. Aber jeder muss da seinen Weg finden. Die Gespräche mit guten Freundinnen über das Thema helfen mir auch. Denn auch wenn sie das Problem nicht haben, kann man sich als Frau mit generellem Kinderwunsch glaub ich sehr gut vorstellen, wie es einem da geht.
Antworten