Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Babsi1902
Beiträge: 458
Registriert: Mittwoch 9. November 2016, 18:42

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Babsi1902 »

Guten Morgen ihr Lieben,

Sharik tut mir leid mit den Schilddrüsenwerten. Aber es ist wirklich gut möglich, damit der Stress dies verursacht hat. Man kann es sicher gut einstellen mit der Erhöhung deiner Tabletten. Fühl dich mal gedrückt :flower:

Wie gehts den anderen Mädels so?

Ich bin verwirrt mit meiner Temperatur?!?! Das wird doch nicht wohl schon der Eisprung gewesen sein... :crazy: Störfaktoren kann ich leider keine ausmachen.
Bild Hormonfrei seit Juli 2016; Hibbeln seit Juli 2016; Schilddrüsenunterfunktion; leichte Insulinintoleranz mit PCO
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Sylvi40 »

Babsi mir ging es letzten Zyklus genauso?
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von ShrK1 »

Hey Mädels...danke für euren Zuspruch...bin einfach grade nicht gut drauf und jetzt lässt auch noch der ES wieder mal auf sich warten... jeden Tag was neues...

Babsi das sieht echt schon nach HL aus...meine TL ist ja von der Tempi her diesen Zyklus auch extrem hoch...aber deine steigt ja immer weiter...da muss du wohl abwarten was die Tempi die nächsten Tage macht...herzchen sitzt ja schob mal gut.
Bild
Benutzeravatar
Chichi2407
Beiträge: 843
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 21:08
Wohnort: Hannover

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Chichi2407 »

Babsi ich hatte das auch schon mal dass ich ganz früh einen Anstieg ohne Störfaktoren hatte, der aber kein ES war und nach ein paar Tagen wieder runter ging. Ist wahrscheinlich so eine Laune des Körpers manchmal :think: Natürlich könnte es an sich auch ein Anstieg sein. Hilft nur weiter beobachten :problem:

weidenkätzchen das klingt ja sehr nervig und unangenehm... hast du dir mal eine zweite Meinung eingeholt, wenn dich das so belastet? Vielleicht kann man ja doch irgendwas tun oder es wurde was übersehen...

Me, meine Tempikurve ist zwar diesen Zyklus echt ein Traum (ich vermute es liegt am Zyklustee) aber alles andere ist dafür ein Alptraum :lol: Totales Chaos... mal Mittelschmerz dann wieder nicht, ZS mal mehr und besser und mal wieder weniger und etwas schlechter. Ovus werden dunkler, dann wieder heller und dann wieder stärker... und gestern Mittag hatte ich eine gaaanz minimale rosa Blutung, also nur rosa verfärbter ZS am Mumu, nach außen nicht mal sichtbar wenn ich nicht ZS beobachten würde. Aber ganz ehrlich? Das hatte ich in den nahezu zwei Jahren ohne Pille noch NIE. Mein Körper lässt sich immer noch jeden Monat etwas neues einfallen, es ist zum verrückt werden :lol:
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
Benutzeravatar
Babsi1902
Beiträge: 458
Registriert: Mittwoch 9. November 2016, 18:42

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Babsi1902 »

Weidenkätzchen ja mach immer noch Diät mit gesunder Ernährung usw. Sechs Kilo sind schon weg. Habe mir auch schon gedacht ob es damit zusammen hängen könnte. In den nächsten Tagen sind wir schlauer.
Bild Hormonfrei seit Juli 2016; Hibbeln seit Juli 2016; Schilddrüsenunterfunktion; leichte Insulinintoleranz mit PCO
Benutzeravatar
Babsi1902
Beiträge: 458
Registriert: Mittwoch 9. November 2016, 18:42

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Babsi1902 »

Weidenkätzchen der Körper gewöhnt sich echt schnell dran. Auch ich backe sehr gerne. Ich verwende einfach Dinkel oder volkornmehl.geht genau so.
Bild Hormonfrei seit Juli 2016; Hibbeln seit Juli 2016; Schilddrüsenunterfunktion; leichte Insulinintoleranz mit PCO
Benutzeravatar
Babsi1902
Beiträge: 458
Registriert: Mittwoch 9. November 2016, 18:42

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Babsi1902 »

Guten Morgen,

war wohl falscher Alarm mit der Temperatur. Hätte mich auch echt gewundert.

Mädels was haltet ihr von Zyklusmonitoring? Also sprich kontrollieren wie weit die Eizellenreife ist und wann ca. der Eisprung stattfinden? Macht dies noch wer von euch?
Bild Hormonfrei seit Juli 2016; Hibbeln seit Juli 2016; Schilddrüsenunterfunktion; leichte Insulinintoleranz mit PCO
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Klapperstorch84 »

Guten Morgen!

Weidenkätzchen, das mit deinem Herz klingt "gruselig". Und dass man da nichts machen kann. Ist das dann quasi normal wenn das Herz soviel rumstolpert? Ich hab das auch schonmal gehabt, aber vllt 10 mal pro Jahr, wenn überhaupt. Und das fühlt sich in dem Moment schon unangenehm an...

Babsi, meine Kiwu-Behandlung fängt mit einem Zyklusmonitoring an. Dafür hab ich ja zum Zyklusanfang Blut abgegeben und morgen ist Ultraschall, ich glaube dass die sich da angucken wie sich die Schleimhaut so aufgebaut hat und wie die Eizellen so aussehen und so. Einige Tage nach dem Eisprung wird dann nochmal Blut abgenommen.

Gestern hatte ich ein Gespräch mit einer psychologischen Beraterin vom Caritasverband. Ich tu mich ja wirklich sehr schwer mit den ewigen Enttäuschungen und dem Druck, den ich mir selber mache. Ich fall dann einfach in ein so tiefes Loch aus dem ich dann schwer wieder rauskomme. Und von der Beratung habe ich mir erhofft, irgendwie besser zu akzeptieren dass es so ist wie es ist und wie ich die riesengroße Enttäuschung in eine kleinere Enttäuschung verwandeln kann. Traurig sein ist ja ok, nur halt nicht sooo heftig, als würde die Welt untergehen.
So richtig hat sie in diese Richtung aber nicht gesprochen... Sie meine ich soll meine Gefühle zu lassen und mir eingestehen dass ich traurig bin, weil es ja auch eine traurige Sache ist (für mich). Das mach ich ja auch, ich verbiete mir ja nicht traurig zu sein oder schluck es einfach nur runter. Ich will nur nicht so stark traurig sein und wieder mehr Freude am Rest meines Lebens haben, weil ich auch Angst hab in eine Depression zu fallen irgendwann. Aber irgendwie hat sie mir nur gesagt, was ich eigentlich schon weiß. Dass man sich mit anderen schönen Dingen beschäftigt, sich ablenkt und das Leben genießt ohne Kind. Und was ich am schlimmsten fand war, dass sie darüber gesprochen hat, sich auch Gedanken darüber zu machen, wie ein Leben ohne Kind aussieht. Soweit bin ich doch noch lange nicht, das habe ich ihr auch gesagt. Wir sind erst 1 Jahr dabei, gerade erst in der Kiwu und warum soll ich mich dann schon mit dem Worst-Case befassen?! Aber sie kam da immer wieder drauf zurück. Eigentlich würde ich meine Energie lieber auf was positives lenken... Aber das schaffe ich irgendwie nicht alleine und da wünsche ich mir Hilfestellung. Ich habe zwar einen 2. Termin ausgemacht für in 4 Wochen, aber ich weiß nicht ob das das richtige ist. Was meint ihr? Hat jemand mit sowas schon Erfahrungen? Man könnte natürlich bei einem 2. Gespräch mal sehen, wie sich das weiter entwickelt, aber im Moment bin ich eher skeptisch. Bringt das dann was? Ich hab niemandem (auch nicht meinem Mann) erzählt dass ich da war, ich wollte erstmal für mich sehen wie das so läuft. Nachher erwartet er dass ich dann besser klarkomme und dann tue ich es nicht...
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Babsi1902
Beiträge: 458
Registriert: Mittwoch 9. November 2016, 18:42

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Babsi1902 »

Klapperstorch ich habe am Freitag einen Termin zum Ultraschall. Bin noch nicht in einer Klinik, aber wie gesagt bei einer Frauenarztpraxis die eng mit einer Klinik zusammenarbeitet.

Das mit der psychologischen Beratung klingt ja erstmal gut wenn du dir Hilfe suchst. Allerdings so wie du diesen Termin beschreibst, finde ich ihn nicht sehr erfolgsversprechend. Vor allem fände ich es doch erstmal wichtig, damit sich bei so einen Termin Zeit genommen wird auf die Probleme einzugehen und nicht gleich vom Worst-Case zu sprechen, sondern dich zu ermutigen nicht aufzugeben und neue Kraft zu schöpfen, damit man an "die Sache" wieder entspannter und mit neuem Mut ran gehen kann. Ich weiß nicht ob ein zweiter Termin bei dieser Beratunsstelle so viel Sinn im Moment für dich machen würde, da du nach dem ersten Termin nicht unbedingt positiv dazu eingestellt bist. Gibt es eine andere Möglichkeit/Beratunsstelle die du auch aufsuchen könntest? Vielleicht solltest du dann entscheiden wo du besser beraten bist... Sorry wenn die Frage vielleicht zu persönlich jetzt ist, aber kannst du mit deinem Mann darüber nicht sprechen? Wie empfindet er die Situation?

Ich selbst bin seit vorgestern echt am grübeln wie es bei uns weiter gehen soll mit dem Kinderwunsch. So viele Ängste kommen in mir hoch, was ist wenn es bei uns nie klappt? Wenn doch wann? Welchen Weg müssen wir einschlagen? Und, und,und... Leider habe ich im Moment auch das Gefühl, damit ich mit meinem Mann darüber sehr schlecht reden kann. Ich fühl mich einfach nicht ernst genommen und irgendwo alleine in meinem Elend. Vielleicht rede ich mir auch nur so viele Dinge ein, aber im Moment bin ich einfach fertig mit der Welt. Jeden Tag greisen die Gedanken nur um den Kinderwunsch, egal wo ich bin immer nur Schwangere oder Mütter mit ihren Kindern.

Wer hätte von uns allen gedacht, damit unser Weg zum Kind so steinig und mühsam wird... Sorry für mein emotionales Gefühlschaos!
Bild Hormonfrei seit Juli 2016; Hibbeln seit Juli 2016; Schilddrüsenunterfunktion; leichte Insulinintoleranz mit PCO
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Sylvi40 »

@Babsi
Ich glaube du bist da mit deiner neuen FA in guten Händen. Ich glaub nicht das du Kinderlos bleibst?
Wird bei dir jetzt das Zyklusmonitoring gemacht?

Ich hab jetzt einen Termin bei dem Kollegen meiner FA. Leider aber erst am 20.11 aber besser als im Mai nächsten Jahres. Schliesslich läuft meine Biouhr nicht Rückwärts??
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
Antworten