Blubbern in der Scheide

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Blubbern in der Scheide

Beitrag von _ZaRa_ »

Hallo Mädls,
das Thema ist mir ein bisschen unangenehm und ich wusste auch nicht so recht, ob ich hier richtig damit bin. Ich habe hin und wieder so ein blubberndes Gefühl in der Scheide; ähnlich wie bei manchen nach dem GV, nur lautlos und unabhängig vom GV. Es fühlt sich feucht-blubbernd an und oft auch so, als würde danach was aus der Scheide rinnen, was es aber nicht tut. Fühlen tue ich feucht, empfinden nass und sehen eher Kategorie S. An diesen Tagen trage ich S+ ein bzw. wähle nass als Eigenschaft und kriege automatisch S+. Kennt das jemand von euch? Was ist das? Ende des Monats habe ich meine Vorsorgeuntersuchung bei meiner FÄ und werde das ansprechen. Würde mich aber freuen, wenn ich vorher hier ein Feedback bekommen könnte, ob das jemand kennt und weiß, woher das kommt. Danke schonmal.
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Blubbern in der Scheide

Beitrag von Lotti2013 »

Ich denke alle von uns kennen dieses Gefühl. Selbst wenn du denkst es würde nichts herauslaufen, ist das ja nicht so ganz richtig, wenn du hinterher nass fühlst.
Das muss dir nicht peinlich sein.
Auch ich habe im Verlauf meines Zyklus an den fruchtbaren Tagen ein rinnendes oder wie du es beschreibst, blubberndes Gefühl. Danach fühle ich auch nass, ohne ZS vorzufinden.
Deine Eingruppierung in S+ ist dann definitiv richtig.
Ich trage es meist in die gesehen Spalte zu dem Attribut wasserähnlich/rinnend ein. Leider ist es so, dass ich es ja nicht sehe sondern eher fühle. Hierfür gibt es aber außer nass etc keine Attribute. Ich Vermerke es dann wie oben beschrieben, dann weiß ich was gemeint ist.
:flower:
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Blubbern in der Scheide

Beitrag von _ZaRa_ »

Vielen Dank Lotti :flower: Hatte mal mit einer Freundin und meiner Schwester darüber geredet umd die kannten das so nicht. Daher habe ich gleich gedacht, es wäre evtl. etwas Anatomisches, was beim Arzt geklärt gehört. Ich trage da mal weiterhin nass ein. Rinnend wäre bei mir eher dafür reserviert, wenn ich denke, dass ich mein Pipi nicht halten konnte, weil ich so viel Flüssigkeit verloren habe.
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Blubbern in der Scheide

Beitrag von SunnyFrani »

Ich hab das auch manchmal, dann ist es eh mit anderen S+Empfindungen gekoppelt wie zB Nass.
Oder eben auch mit Rinnend, welches ich übrigens auch S+-Empfinden einsortiere. Steht aber halt im Gesehen -DropDown, ist aber auch egal, S+ ist S+.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
MiriamFarima
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 24. Januar 2017, 13:11

Re: Blubbern in der Scheide

Beitrag von MiriamFarima »

Das habe ich auch. Aber es fühlt sich anschließend nicht nass an. Es blubbert und kitzelt. Das ist alles. :wtf:
Parsec

Re: Blubbern in der Scheide

Beitrag von Parsec »

Kenn ich ebenfalls. Blubberdiblubber, beim Fingercheck lediglich ein t, maximal f und die Büx ist auch nicht feucht/nass. Hm.
Bananenmilch
Beiträge: 74
Registriert: Donnerstag 16. März 2017, 16:06

Re: Blubbern in der Scheide

Beitrag von Bananenmilch »

Huhu,

habe diesen thread gerade entdeckt. Ich kenne dieses kitzelnde Blubbergefühl und habe unmittelbar danach aber auch keinen ZS. Es fühlt sich eher an als würden kleine Luftblasen austreten. Wenn ich S+ habe dann fühle ich feucht oder sogar nass. Jetzt, nach dem ZS Höhepunkt fühle ich halt nichts, aber ja doch dieses blubbern...dafür gibt es ja keine Eigenschaft...
Ich fühle auch nicht nass oder feucht. ZS hab ich dann nur am Toilettenpapier nach dem Toilettengang.

Hatte auch mal überlegt, ob ich dann rinnend eintragen soll, denn es rinnt nicht raus. Das finde ich nicht passend, denn mein Schleim ist dann von schlechterer Qualität, nur noch cremig S.
S+ ist bei mir glasklar, wie rohes Eiweiß und in großer Menge vorhanden und ich kann fühlen wie es raus läuft.
Aber ich habe mal gelesen, dass nur das Gefühl ausreicht..
*grübel*
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Blubbern in der Scheide

Beitrag von Anirahtak »

Bananenmilch hat geschrieben:Aber ich habe mal gelesen, dass nur das Gefühl ausreicht..
*grübel*
Das hast du in den Regeln gelesen :) Es reicht aus, in einem Bereich der ZS-Bewertung eine S+ Eigentschaft zu haben....dann muss auf jeden Fall auch S+ angenommen werden, auch wenn der sichtbare ZS dem vielleicht nicht entspricht.

Ich kenne dieses Gefühl auch und verbuche es als rinnend, auch wenn dabei nix wirklich rausrinnt.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Bananenmilch
Beiträge: 74
Registriert: Donnerstag 16. März 2017, 16:06

Re: Blubbern in der Scheide

Beitrag von Bananenmilch »

Genau, da habe ich es her :)

Ich habe diesen Thread gefunden http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f ... ilit=rinnt" target="blank. Bei mir ist es wie bei dem Beitrag von der Userin Dina auf der ersten Seite. Sonst hätte ich keinen Umschwung gehabt, obwohl ich ihn deutlich sehen kann. Der S+ Schleim ist weg. Ich habe nur noch wenig cremigen ZS, aber halt ab und zu dieses kitzeln wie kleine Luftblasen. Wahrscheinlich weil ich jetzt auch einfach viel darauf achte, wie es sich da unten gerade anfühlt.
Benutzeravatar
kleinertanztiger
Beiträge: 1613
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 12:40
Wohnort: südlich vom Weißwurscht-Äquator

Re: Blubbern in der Scheide

Beitrag von kleinertanztiger »

ich habe auch diesen "Blubb" ... vermehrt zur Eisprungzeit und zum Ende des Zyklusses, wenn ich meine Mens erwarte.
Wobei beim Ende des Zyklusses ich total nervös bin, weil bei mir dann oftmals bei diesem "'blubb" ein Schwall Blut mitkommt :?

Habs bisher als normal gegeben hingenommen ...
hormonfrei seit 2008 und Mama von zwei Frühstartern
Antworten