Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
fairydustdancer

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

rstchk
entschuldige!!!
ja, ich marketingopfer hab auch das AVA. bei fragen kannst du mir auch gerne eine PN schreiben. ist jetzt der zweite zyklus damit.
oder wenns hier noch wen intressiert, ich berichte gerne.
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Jale

Beitrag von Jale »

Hey Mädels, ich muss nachher mal versuchen alles nachzulesen. Ihr habt heute morgen ja schon ein ganz schönes Tempo drauf ?
Ich kann mich heute so schlecht konzentrieren und hab wieder fiese mehrtages Kopfschmerzen...

Nur ganz kurz: Fairy, ich bin auch ein Marketing Opfer :shifty: und hoch interessiert an Erfahrungsberichten ?
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Hanako

Beitrag von Hanako »

lynncelebrateslife hat geschrieben:Soooo, ich war dann gestern morgen mal bei meiner gyn, sie konnte eine ss bestätigen, die fruchthöhle ist 2mm groß was zu ssw 5 +1 gestern passen würde.:love: Was mich nur ein bisschen genervt hat war, dass sie nur der tag meiner letzten Mens interessiert hat, nicht wann ich meinen ES hatte oder dass mein zyklus dieses mal sehr viel länger war als der davor /: naja, so lange die Daten stimmen ist mir das egal, will nur nicht, dass dann ein falscher ET berechnet wird /: hab jetzt am 09.11. Den nächsten Termin, zu dem geht dann auch meine bessere Hälfte mit. Seit ich ein Bild schwarz auf weiß hab bin ich irgendwie ganz ruhig geworden, mach mir kaum noch Gedanken darüber ob es bleibt oder nicht, ich gehe einfach davon aus! :love:
So schön zu hören liebe lynn! Lustig, ich hatte ja nicht mehr genau gemessen, wusste aber laut Statistik, dass mein ES zwischen dem 11. und 14. war. Meine FÄ sagte damals, also so gross wie der Wurm sei, würde ich sagen, hätte ich den ES am 11. und nicht am 14 gehabt. Aber im Endeffekt kann der Krümel ja dann 2 Wochen vorher oder 1 nachher kommen, drum halt ich mich mal nicht sooo am Termin fest :angel:.

Habe heute um 11.30 meinen ersten grossen Untersuch, bin ganz fest am hoffen, dass alles i.O. ist. :think:

So und nun lass ich euch eine grosse Menge Sonnenstrahlen und good Vibes da, ihr tollen Menschen :flower: .
Mammabear & Papabear = Babybear ❤ 16.05.2018 ❤
rstchk1729

Beitrag von rstchk1729 »

Fairy macht ja nix!

Wie kommst du damit klar?
Findest du es gut?
Ist ja doch teuer!
Aber ich könnte mir vorstellen dass es den Stress etwas nimmt!
Verwendest du den cb trotzdem noch?

Wenns außer mir keinen interessiert kannst mir ja gerne per pn antworten!
Bild
nigri1983

Beitrag von nigri1983 »

rst, ich behaupte mal, dass die OneStep Ovus zu sensibel für dich sind und du stärkere brauchst...
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
lynncelebrateslife

Beitrag von lynncelebrateslife »

Hanako hat geschrieben:
lynncelebrateslife hat geschrieben:Soooo, ich war dann gestern morgen mal bei meiner gyn, sie konnte eine ss bestätigen, die fruchthöhle ist 2mm groß was zu ssw 5 +1 gestern passen würde.:love: Was mich nur ein bisschen genervt hat war, dass sie nur der tag meiner letzten Mens interessiert hat, nicht wann ich meinen ES hatte oder dass mein zyklus dieses mal sehr viel länger war als der davor /: naja, so lange die Daten stimmen ist mir das egal, will nur nicht, dass dann ein falscher ET berechnet wird /: hab jetzt am 09.11. Den nächsten Termin, zu dem geht dann auch meine bessere Hälfte mit. Seit ich ein Bild schwarz auf weiß hab bin ich irgendwie ganz ruhig geworden, mach mir kaum noch Gedanken darüber ob es bleibt oder nicht, ich gehe einfach davon aus! :love:
So schön zu hören liebe lynn! Lustig, ich hatte ja nicht mehr genau gemessen, wusste aber laut Statistik, dass mein ES zwischen dem 11. und 14. war. Meine FÄ sagte damals, also so gross wie der Wurm sei, würde ich sagen, hätte ich den ES am 11. und nicht am 14 gehabt. Aber im Endeffekt kann der Krümel ja dann 2 Wochen vorher oder 1 nachher kommen, drum halt ich mich mal nicht sooo am Termin fest :angel:.

Habe heute um 11.30 meinen ersten grossen Untersuch, bin ganz fest am hoffen, dass alles i.O. ist. :think:

So und nun lass ich euch eine grosse Menge Sonnenstrahlen und good Vibes da, ihr tollen Menschen :flower: .
Ja ich halte mich auch nicht am Termin fest, ich weiß nur dass es eben fälle gibt die schon 10 tage über ET sind, der ET aber falsch berechnet wurde und die Geburt dann unnötigerweise eingeleitet wurde oder eben ein kaiserschnitt gemacht wurde /: und das würde ich gerne vermeiden :D und so wie sie es berechnet hat wäre ich jetzt 7+1 und nicht 5+1 /: naja, ich rede einfach mit ihr falls ich bedenken haben sollte.
Zuletzt geändert von lynncelebrateslife am Dienstag 17. Oktober 2017, 10:36, insgesamt 2-mal geändert.
Ich ('96) mit Ihm ('92), verliebt sei 04/15, überglücklich zu 3. Seit 06/18 :love:
lynncelebrateslife

nigri1983 hat geschrieben:rst, ich behaupte mal, dass die OneStep Ovus zu sensibel für dich sind und du stärkere brauchst...
Das wollte ich auch noch schreiben! Schau mal welche Sensibilität die haben, evtl musst du dann unempfindlichere nehmen :)
Ich ('96) mit Ihm ('92), verliebt sei 04/15, überglücklich zu 3. Seit 06/18 :love:
rstchk1729

Beitrag von rstchk1729 »

nigri1983 hat geschrieben:rst, ich behaupte mal, dass die OneStep Ovus zu sensibel für dich sind und du stärkere brauchst...
Dass sind 30er!
Gibt’s die stärker?
Und warum zeigt der cb gar nix an?

Warum kann nicht einfach der Bauchnabel blinken kurz vorm Eisprung? :lol:
Bild
lynncelebrateslife

rstchk1729 hat geschrieben:
Dass sind 30er!
Gibt’s die stärker?
Und warum zeigt der cb gar nix an?
Andere Idee wäre den freund mal draufpinkeln zu lassen um zu gucken ob die "kauputt" sind o: beim cb müsste ja auch eine Empfindlichkeit dabeistehen oder?
fairydustdancer

Beitrag von fairydustdancer »

also mein kurzer bericht zum AVA, was ich soweit schon mal sagen kann.
zZ benutze ich das AVA durchgehend, temperatur messe ich bis auswertung (als kontrollwert) und den CB monitor benutze ich auch noch weiterhin (einerseits auch als kontrollwert, andererseits weil ich halt noch stäbchen hab. ob ich da dann aber neue kaufen werd, weiss ich noch nicht).

das AVA trägt sich sehr angenehm, es ist simpel, abends vor dem schlafen gehen anziehen, morgens nach dem aufwachen ausziehen, ans ladekabel hängen, ins app reingehen, synchronisieren lassen. in der letzten kurve hab ich ein paar screenshots um den ES verlinkt, hier sonst noch der direkte link zu der dropbox mit den screenshots: https://www.dropbox.com/sh/cbtat1f83sv6 ... Lcqga?dl=0" target="blank
ich trage es jetzt erst im zweiten zyklus, aber es war sehr genau und da es diverse parameter misst (seit dem letzten update wird im app auch noch die atemfrequenz angezeigt), passt es die voraussage des ES täglich an. also es hat sich beim letzten zyklus durchaus verschoben, aber ich finde es sehr angenehm, so im voraus zu wissen, wann es ungefähr sein wird.
wenn wir ehrlich sind: brauchen tut mans bestimmt nicht, in den meisten fällen reicht das beobachten des ZS (bei mir ist der immer sehr eindeutig, wenn jemand schwierigkeiten hat, ist das AVA sicher ein grosser vorteil). ich habe halt gerne noch diese sicherheit. theoretisch könnte man damit das messen mit dem basalthermometer ganz sein lassen. vorerst mach ich das noch nicht. aber vielleicht lass ich mal einen zyklus aus und benutze nur das AVA. irgendwie stresst mich das nicht ganz so sehr. oder noch nicht, wer weiss :lol:
man kann auch herzen eintragen oder diverse andere dinge. ZS kann man eintragen, hautunreinheiten, kopfschmerzen, bauchschmerzen, stimmung, alles mögliche. und die benutzeroberfläche sieht sehr hübsch aus, die anwendung ist auch wirklich sehr simpel. es macht eigentlich alles von alleine, es ist also sehr bequem.

bin auf diesen zyklus gespannt, was so passiert, wie gesagt, im letzten hats gut gepasst und es scheint akkurat zu sein :lol:

und nu noch kurz rstchk: achgott, blinkender bauchnabel, ich wär absolut dafür!!! :lol: :lol: :lol:
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Antworten