Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Becky1007

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Becky1007 »

Guten Morgen in die Runde!

Hier tut sich ja wirklich viel, wenn man mal ein paar Tage nicht mitliest.
Ich bin momentan hibbelmüde. Am Fr war ich beim Gyn, zur Auswertung des Zyklusmonitorings - alles ok. Auch der TSH ist inzwischen niedrig, und eigentlich sollte einer Schwangerschaft nichts mehr im Weg stehen. Natürlich gabs auch die übliche "abschalten"-Ansprache.
silver23

Beitrag von silver23 »

Guten Morgen ihr Lieben,

ist noch ein Platz bei euch auf der Liste? Ich starte ab nächstem oder spätestens übernächstem Monat auch mit dem Hibbeln und werde im Februar 35 :)
Wenn ich schon mitschreiben darf, stelle ich mich gerne vor!
Ein paar von euch kenne ich schon vom Mitlesen, auch aus anderen Threads =)

Liebe Grüße,
silver
*13.08.2018 unsere süße Tochter :D
Hibbeln auf ein Geschwisterchen - es hat geklappt! :love: vET 12.10.2020
Bild
Chaotinchen

Beitrag von Chaotinchen »

silver, herzlich willkommen in unserer runde. ich setze dich dann schon mit auf unsere liste, aber in den pausenraum bis du richtig mit dem hibbeln startest. wird es dein erstes kind?
~~~ pillenfrei seit Nov 2014 ~~~ linker EL vernarbt ~~~ rechter EL entfernt ~~~ IVF in Planung für 2019 ~~~
silver23

Beitrag von silver23 »

Okay, ganz lieben Dank Chaotinchen :)
Ja, das wäre mein 1. Kind... mal sehen, ob es überhaupt klappt mit dem schwanger werden und wie lange es dauert :)
Aber ich freue mich schon auf den Hibbelstart, auch wenn ich bis Mitte Dezember noch mit Hochzeit beschäftig sein werde (vielleicht eine gute Ablenkung für die erste Zeit, da mache ich mich nicht verrückt mit Messen :lol: ).
Nächsten Montag sollte ich meine Tage bekommen und ab dann kann ich ja theoretisch ganz auf die aktive Hibbelliste? Das wäre toll! 8-)

Liebe Grüße,
Silver
*13.08.2018 unsere süße Tochter :D
Hibbeln auf ein Geschwisterchen - es hat geklappt! :love: vET 12.10.2020
Bild
Barbamama80

Beitrag von Barbamama80 »

angelath: Du bist ja voll die Backfee, toll! Würde ja auch gerne öfter backen, aber da ich selbst nicht so viel Süßes esse (eben nur vor der Mens), kommt der Kuchen bei uns nie weg. Klingt ganz entspannt bei dir, dass du nicht so viel in das Gezuppel reininterpretierst. Ich bin da leider ganz schlimm. Man müsste ja meinen, dass ich nach all den ÜZ nun schlauer geworden wäre, aber ich schaffe es doch immer, mir fast jeden Zyklus etwas Neues einzubilden. Seit ich ja schon mal ein paar Wochen schwanger war, achte ich sogar noch mehr drauf. Aber ich bin inzwischen trotzdem nicht mehr so enttäuscht sondern irgendwie routiniert, wenn dann doch die Mens kommt. Aus dem Grund teste ich immer früh, so hole ich mich runter und steigere mich nicht endlos in die Symptome rein :roll: Apropos: Wann testest du?

Cyan: Das mit eurer Igelfamilie ist ja süß! Finde die auch so knuffig mit ihren kleinen Igelnasen und wenn sie so undercover im Laub rumrascheln. :love:. Ich hätte auch so gerne einen Garten. Wir haben nur einen Balkon und da hab ich diesen Sommer Tomaten angepflanzt, da er überdacht ist. Es war schön, die Tomaten jeden Tag wachsen zu sehen. Bestimmt so ein Fruchtbarkeitsersatz bei mir :lol:

Simo: Was mir noch einfällt: machmal wehrt der Körper auch einfach einen sich anbahnenden Infekt ab (von dem wir nix merken, weil das Immunsystem vorher eingreift), dann steigt die Tempi auch mal ein oder zwei Tage. Sind ja gerade viele Erkältungsbazillen unterwegs.

Chaotinchen: Von mir auch Happy Birthday nachträglich :flower:
Ja, so ein Fahrplan gibt irgendwie halt, selbst falls man ihn dann doch wieder umwirft. Ich kann verstehen, dass es erst mal schwer ist, zu akzeptieren, dass eine spontane SS nicht möglich ist. Da ich ja schon lange hibbel, habe ich diese Angst auch lange gehabt, dass meine EL evtl. verschlossen sein könnten, da ich schon mal einen schweren UL-Infekt hatte.
Manchmal denke ich jetzt jedoch, hätte man damals was gefunden, hätte ich mich vielleicht schon zu einer ICSI entschlossen und mein Baby jetzt im Arm, wie einige meiner Mithibblerinnen. So weiß ich halt Monat für Monat nie so genau, ob das Ei jetzt reif genug war.
Bei denen die ich kenne, die eine ICSI/IVF hatten, hat es beim ersten Versuch oder beim zweiten (Kryo-)Versuch auch geklappt. Ich will es momentan aber aus mehreren Gründen noch ein Jahr lang so versuchen, weil es 1. schon mal spontan geklappt hat, 2. weil sich jobmäßig bei mir grad viel ändert und mir parallel eine künstliche Befruchtung zu viel Belastung wäre 3. weil wir noch nicht verheiratet sind. 4. weil es sich jetzt nicht richtig anfühlt. Aber die Sehnsucht, es doch mit Unterstützung zu probieren, kommt schon so langsam auf und ist eine Perspektive, falls es bis dahin nicht klappt, die mich geduldiger macht. Ich ticke halt so: Ich gebe erst auf, wenn ich alles probiert habe.

Wann startet ihr denn voraussichtlich mit dem ersten Versuch?

Becky: So Hibbelflauten kenne ich. Sie bewahren einen vielleicht davor, sich nicht emotional zu viel zuzumuten, um wieder etwas Distanz zu gewinnen. Ich messe dann immer nicht und das tut mir dann ganz gut. Die Babys suchen sich den Zeitpunkt, wenn sie kommen wollen, eben selbst, egal wie sehr man gerade hibbelt, ob man frustiert, deprimiert oder optimistisch ist.

Jukaru: Herzlich willkommen, bin auch erst dazu gestoßen, wobei ich schon länger hibbel. Wünsche eine aufregende erste Hibbelrunde. Schon aufgeregt oder gelassen?

Silver: Auch dir ein herzliches Hallo! Wann heiratet ihr denn?
(Ei_like) Glücklich und komplett zu viert :love:
JuKaRo

Beitrag von JuKaRo »

Hallöchen,
Ich komme gerade von der Arbeit, mach Hausaufgaben mit meiner Großen und versuche die Aufregung zu ignorieren.
Ich bin total nervös wegen dem entfernen der Gynefix.
Clan: das ist eine Kupferkette ähnlich der Spirale.
Aufgeregt weil ich Angst vor den Schmerzen habe und aufgeregt weil dann der erste ÜZ beginnt ? Ich bin natürlich guter Dinge und gespannt aber auch nervös. In meinem engen Freundeskreis gab es eine sehr schlimme SS und ich hatte bei der ersten eine Muttermund Schwäche weswegen ich einige Wochen im Kkh war. und das macht mir viele Sorgen. Auch mein alter usw. Wir Frauen denken einfach zu viel. Mein Mann sieht alles locker ?
In einer Stunde ist mein Termin

Ich les hier mal ne Runde quer.
Muss noch rauskriegen wie ich was verlinken und noch viel über nfp lernen ?
Chaotinchen

Beitrag von Chaotinchen »

silver, oh ja! hochzeitsvorbereitungen sind eine super ablenkung! wir heiraten im juni. kann es kaum erwarten. am liebsten würde ich meinen schatz auf der stelle ehelichen, aber ich möchte es dann schon lieber richtig machen und auch mit familie und freunden feiern. ihr macht also eine adventshochzeit? ist das auch euer motto? also alles etwas winterlich und so? ist bestimmt auch sehr schön!

ei_like, wir sind ja auch noch nicht verheiratet und das ist schon ein batzen geld, den man dann "verschenkt". aber ich will einfach nicht noch länger warten, da ja auch stetig das risiko für behinderungen und fehlgeburten steigt. allerdings hätten wir es wohl auch noch ein weilchen ohne hilfe versucht, wenn ich wüsste, dass bei mir alles ok ist. da ich aber nun ganz genau weiß, dass es ohne hilfe nicht klappt, müssen wir ja ran. und dann wäre warten einfach quatsch. und überstürzt heiraten, um ein paar euro zu sparen ist auch blöd irgendwie...

jukaro, ich hoffe es geht alles gut und die schmerzen sind nicht so schlimm.
~~~ pillenfrei seit Nov 2014 ~~~ linker EL vernarbt ~~~ rechter EL entfernt ~~~ IVF in Planung für 2019 ~~~
simo16

Beitrag von simo16 »

chaotin, Hochzeitsvorbereitungen können einen super einnehmen. Haben am Freitag unsere Hochzeitsfotos nochmal angesehen und es hat sich einfach die ganze Mühe gelohnt. Es war einfach ein wunderschöner Tag. :love: Jetzt versuche ich die Ablenkung mal mit Stricken. Hoffentlich kommt bald meine Wolle. :mrgreen: achso, und noch happy birthday nachträglich ;)

jukaro, ich hatte 10 Jahre eine Hormonspirale. Das Raus- und Reinmachen war immer die Hölle. Ich hatte solche Schmerzen beim ersten Einsetzten.. Da hat mein Arzt gemeint, dass das Wehen warten, die das Ding abstoßen wollte. :crazy: Hölle! War allein beim Arzt und bin öffentlich Heim. Die Leute haben mich angeschaut.. :wtf: Ich hoffe, bei dir war es heute schwerzfrei oder zumindest nicht so schlimm. *daumengedrückthab*

silver, herzlich wilkommen! :) Auf ein kurzes Hibbeln.

becky, dann ran an den Speck. ;) Diese Abschaltansprachen kann ich auch nicht mehr hören. :thumbdown:

ei_like, danke, ich kann jetzt leider nur noch abwarten was passiert. Hoffe, dass ein ES da war oder noch kommt und die Herzen richten sitzten.
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Barbamama80

Beitrag von Barbamama80 »

Chaotinchen: Ja, das ist ehrlichgesagt noch so ein wunder Punkt, ob wir vorher noch extra noch "schnell" deswegen heiraten wollen. Ich will eigentlich, dass mein Freund mich so fragt, nicht weil er "muss". Leider macht er bisher aber keine Anstalten :roll: Und ich will ihn auch nicht drum bitten irgendwie, drum schieb ich das so von mir weg ... Ich weiß eben auch nicht, ob man trotz Ehe überhaupt was bekommt, wenn man bei verschiedenen KK ist (wechseln ist bei meinem Freund nicht sinnvoll, weil er eine Beamtenversicherung hat) – alles nicht so leicht. Aber ich mag jetzt nichts überstürzten. Mein Bauchgefühl hat meistens Recht und noch rät es mir zur Geduld. Dass du nicht warten willst, verstehe ich gut. Die Chance ist ja da, dass es beim ersten Mal klappt und ansonsten ist es dann nicht mehr lange, bis ihr verheiratet seid, also bleiben die Kosten überschaubar. Wie viele Menschen verprassen ihr Geld für materielle, vergängliche Dinge ...
(Ei_like) Glücklich und komplett zu viert :love:
JuKaRo

Beitrag von JuKaRo »

Hallo zusammen!

So ich habe es geschafft, das Teil ist draussen. :shock: Jetzt wird es tatsächlich bald ernst und die Gespräche mit meinem Mann werden in die Tat umgesetzt, total aufregend.
Ich hab meinem Arzt gleich gesagt dass ich total Schiss hab :roll: Normalerweise soll man stark Husten und er zieht es dann raus. Stattdessen (ich dachte er setzt das Werkzeug an weil es gedrückt hat leicht) schau ich runter und er zeigt mir die Kupferkette :D Ich hab erstmal nen hysterischen Lachanfall gekriegt vor Erleichterung.
Also es war wirklich harmlos, kein Vergleich zum einsetzen.

Allgemeine Frage: wie verlinke ich meine Kurve in der Signatur? :?

Heirat: Da ich gerade überflogen habe dass es ums heiraten geht, kurze Info zu Uns. Mein Freund hat mir einen mehr oder weniger richtigen Antrag gemacht :D Also dass er möchte ist nun klar, allerdings hat er mir einen "echten Antrag" versprochen, mit Ring und dem Kram :D Allerdings möchten wir gerne ohne Familie usw heiraten, also nur wir zwei und meine Tochter. Danach würde es ein Essen in unsrem Lieblingsladen geben und ne kleine Feier unter Freunden, evtl mit meinen Eltern, mal sehen. Also sehr überschaubar. Viel Planung gäbe es also nicht. Wobei ich gerne unschwanger heiraten würde, aber deshalb warten ist auch echt schwer :roll: :roll: :lol:
Gesperrt