Follikel da aber ovu negativ
Re: Follikel da aber ovu negativ
100%ig kann man dir das nur mittels einer Blutabnahme sagen wie dein LH Anstieg aussieht.
In nem Hormonstatus zB.
Der wie vielte Zyklus PostPill oder PostPartum bist du?
Welche Ochs benutzt du?
Ich gebe dir einen guten Rat, lass die Ovus sein und beobachte deine körperlichen Anzeichen. Messe weiter Temperatur und besprech das beim nächsten FÄ Termin.
Ich kann dir aus Erfahrung von meinen Zyklen sagen, dass ich durchaus schon gute schleimqualität hatte, dann Tage wieder cremig und dann ganz plötzlich wieder die beste Qualität. Das kann variieren. Miss weiter die Temperatur und beobachte und lerne deinen Körper auf die Art kennen.
Ich will Ovus nicht verteufeln, aber wenn sie so unsicher machen, sollte man es lieber sein lassen.
So ging es mir selbst Ein paar Zyklen lang, wo ich keine Ovus gemacht habe. Und es war ein viel entspannteres Zyklus beobachten für mich.
Wenn ich mir deine Kurve und deine Notizen anschaue,
Dann ist in Bezug auf den ES noch alles drin. Der US mit dem 14mm großen Follikel war ja auch erst am Freitag, richtig?
Also kann der ovu noch nicht positiv sein, weil der Follikel heute dann sicher noch nicht sprungreif ist.
Zudem: um wie viel Uhr misst du immer? Immer zur selben Zeit?
Kannst du sicher sein dass deine Störfaktoren sicher nicht stören?
In nem Hormonstatus zB.
Der wie vielte Zyklus PostPill oder PostPartum bist du?
Welche Ochs benutzt du?
Ich gebe dir einen guten Rat, lass die Ovus sein und beobachte deine körperlichen Anzeichen. Messe weiter Temperatur und besprech das beim nächsten FÄ Termin.
Ich kann dir aus Erfahrung von meinen Zyklen sagen, dass ich durchaus schon gute schleimqualität hatte, dann Tage wieder cremig und dann ganz plötzlich wieder die beste Qualität. Das kann variieren. Miss weiter die Temperatur und beobachte und lerne deinen Körper auf die Art kennen.
Ich will Ovus nicht verteufeln, aber wenn sie so unsicher machen, sollte man es lieber sein lassen.
So ging es mir selbst Ein paar Zyklen lang, wo ich keine Ovus gemacht habe. Und es war ein viel entspannteres Zyklus beobachten für mich.
Wenn ich mir deine Kurve und deine Notizen anschaue,
Dann ist in Bezug auf den ES noch alles drin. Der US mit dem 14mm großen Follikel war ja auch erst am Freitag, richtig?
Also kann der ovu noch nicht positiv sein, weil der Follikel heute dann sicher noch nicht sprungreif ist.
Zudem: um wie viel Uhr misst du immer? Immer zur selben Zeit?
Kannst du sicher sein dass deine Störfaktoren sicher nicht stören?
Unsere Wunder
• Alexander 12.06.2018 • Kimberly 15.03.2021
Ich habe vor 3 jahre mit tempimessen aufgehört, hatte aber davor jahrelang nfp gemacht.
Dann habe ich einfach nur noch beobachtet aber nie wirklich was eingetragen, nur den ms habe ich jeweils markiert und dbei der beobachtung des zs merkte ich auch sehr gut wann meine fruchtbare zeit war.
Jetzt messe ich seit 4 zyklen wieder normal mittels nfpApp.
Habe aber weder postpill noch postpartum.
Ich habe eben erfahren dass mein amh wer sehr tief ist und beim fa wurde mir am zt 11 eben eine ultraschallkontrolle gemacht und dort sah sie eben den follikel und sah auch dass mein rechter eierstock sehr wenig follikel hat im ggs zum linken. Ich habe den mittelschmerz eben auch immer öfters rechts gespürt.
Da ich eben eine kandidatin für vorzeitige wechseljahre bin wurde mir eben empfohlen den zyklus zu beobachten um zu sehen ob ich überhaupt es habe. Darum ist es für mich sehr wichtig zu wissen ob ich einen ES habe. Die letzten zyklen waren alle normal mit tempianstieg aber seit 3 zyklen messe ich eben auch mit ovus und beim ersten ovuzyklus zeigte er mr negativ aber da hatte ich bereits beim tempianstieg erst angefangn zu messen und deshalb dachte ich ich hätte es verpasst und dachte micht nicht allzu viel. Im zweiten ovuzyklus hatte ich zeitgleich mit ms den positiven ovu. Und nun im dritten eben immer negativ obwohl eben folli sichtbar war und ms schon durch war. Darum weiss ich nun nicht ob ich ev regelmässig anovulatorische zyklen habe?
Ich messe immer um 07:30 und störfaktoren trage ich jeweils ein, bin mir aber nie sicher wann ich ausklammern sollte? Zb an zt7?
Dann habe ich einfach nur noch beobachtet aber nie wirklich was eingetragen, nur den ms habe ich jeweils markiert und dbei der beobachtung des zs merkte ich auch sehr gut wann meine fruchtbare zeit war.
Jetzt messe ich seit 4 zyklen wieder normal mittels nfpApp.
Habe aber weder postpill noch postpartum.
Ich habe eben erfahren dass mein amh wer sehr tief ist und beim fa wurde mir am zt 11 eben eine ultraschallkontrolle gemacht und dort sah sie eben den follikel und sah auch dass mein rechter eierstock sehr wenig follikel hat im ggs zum linken. Ich habe den mittelschmerz eben auch immer öfters rechts gespürt.
Da ich eben eine kandidatin für vorzeitige wechseljahre bin wurde mir eben empfohlen den zyklus zu beobachten um zu sehen ob ich überhaupt es habe. Darum ist es für mich sehr wichtig zu wissen ob ich einen ES habe. Die letzten zyklen waren alle normal mit tempianstieg aber seit 3 zyklen messe ich eben auch mit ovus und beim ersten ovuzyklus zeigte er mr negativ aber da hatte ich bereits beim tempianstieg erst angefangn zu messen und deshalb dachte ich ich hätte es verpasst und dachte micht nicht allzu viel. Im zweiten ovuzyklus hatte ich zeitgleich mit ms den positiven ovu. Und nun im dritten eben immer negativ obwohl eben folli sichtbar war und ms schon durch war. Darum weiss ich nun nicht ob ich ev regelmässig anovulatorische zyklen habe?
Ich messe immer um 07:30 und störfaktoren trage ich jeweils ein, bin mir aber nie sicher wann ich ausklammern sollte? Zb an zt7?
Also ich kann mich nur wiederholen. Ein Follikel ist mit 18-22mm sprungreif.
Und auch erst Dann wird der OVU positiv. Mit 14mm ist der Follikel noch nicht soweit zum Springen. Und das war lt deiner Kurve am Freitag. Und binnen zwei Tagen wächst der Follikel keine 4mm. ?
Zumindest sagte man mir das.
Ich glaube, du hast deinen es noch nicht verpasst und solltest einfach weiter testen, wenn es dir so wichtig ist.
Bei mir war vor einigen Zyklen der Follikel bei 12mm und dann erst 1 1/2 Wochen später war er bei 19,2mm wo er dann geschätzt einen Tag später dann auch gesprungen ist.
Also ist noch alles offen.
Ausklammern tue ich grundsätzlich immer, wenn ich mir nicht sicher sein kann.
Mittlerweile kenne ich meine Störfaktoren. Das lernt man mit der Zeit ?
Ansonsten natürlich werte, die in der tieflage ganz klar raus stechen.
Und auch erst Dann wird der OVU positiv. Mit 14mm ist der Follikel noch nicht soweit zum Springen. Und das war lt deiner Kurve am Freitag. Und binnen zwei Tagen wächst der Follikel keine 4mm. ?
Zumindest sagte man mir das.
Ich glaube, du hast deinen es noch nicht verpasst und solltest einfach weiter testen, wenn es dir so wichtig ist.
Bei mir war vor einigen Zyklen der Follikel bei 12mm und dann erst 1 1/2 Wochen später war er bei 19,2mm wo er dann geschätzt einen Tag später dann auch gesprungen ist.
Also ist noch alles offen.
Ausklammern tue ich grundsätzlich immer, wenn ich mir nicht sicher sein kann.
Mittlerweile kenne ich meine Störfaktoren. Das lernt man mit der Zeit ?
Ansonsten natürlich werte, die in der tieflage ganz klar raus stechen.
Unsere Wunder
Meine fa meinte aber der folli würde so an zt 13/14 springen, dh es müsste ja so schnell wachsen.
Ovus sind immer noch negativ
Ovus sind immer noch negativ
Viele Ärzte gehen leider nur von einem Lehrbuch Zyklus aus.
Aber die wenigsten Zyklen sind wirklich 28 Tage lang. ?? das sieht man hier im Forum ja sehr deutlich.
Ich hab dir alles gesagt was ich dazu weiß...
Tut mir leid, aber mehr kann ich dazu eben nicht sagen.
Auch Ärzte haben mal unrecht.
Aber die wenigsten Zyklen sind wirklich 28 Tage lang. ?? das sieht man hier im Forum ja sehr deutlich.
Ich hab dir alles gesagt was ich dazu weiß...
Tut mir leid, aber mehr kann ich dazu eben nicht sagen.
Auch Ärzte haben mal unrecht.
Unsere Wunder
Danke von Herzen für deine Inputs!
Jch gehe aber im Moment davon aus, dass ein ES stattgefunden hast, meine Tempimist immer noch hoch.
Was meinst du?
Jch gehe aber im Moment davon aus, dass ein ES stattgefunden hast, meine Tempimist immer noch hoch.
Was meinst du?
Ich sehe in deiner Kurve seit Samstag keine Temp.-Eintragungen mehr, deswegen kann ich nichts zu sagen.
Und 100%ig sagen kann man es leider nicht.
Allerdings kann deine FA ja mal einen Hormonstatus machen, anhand dessen kann man sehen, ob ein ES war.
Und 100%ig sagen kann man es leider nicht.
Allerdings kann deine FA ja mal einen Hormonstatus machen, anhand dessen kann man sehen, ob ein ES war.
Unsere Wunder
Ah echt, sieht man die Eintragungen nicht?
Und jetzt? Habe den Zyklus nochmals exportiert
Und jetzt? Habe den Zyklus nochmals exportiert
Ich bin leider kein Arzt...ich kann hier leider nur vermuten wie du auch.
Tendenziell sagt man allerdings, sobald eine Auswertung erfolgt, das auch wohl ein ES gewesen ist.
Aber es kann auch mal falsch ausgewertet sein. *schulterzuck*
Ich wünsch dir alles gute
Tendenziell sagt man allerdings, sobald eine Auswertung erfolgt, das auch wohl ein ES gewesen ist.
Aber es kann auch mal falsch ausgewertet sein. *schulterzuck*
Ich wünsch dir alles gute
Unsere Wunder
Habe einen Hormonstatus machen lassen, der Progesteronwert war an ZT 22 bei 25nmol/L bnei einem Referenzwert von 5 bis 75.
Heute ist an ZT 24 rsp. nach 23 Tagen meine Periode eingetroffen.
Was denkt ihr, fand der ES statt?
Heute ist an ZT 24 rsp. nach 23 Tagen meine Periode eingetroffen.
Was denkt ihr, fand der ES statt?