Follikel da aber ovu negativ

Testen: Soll ich, soll ich nicht? Eure ungeheuerlichsten Erlebnisse
suaves
Beiträge: 38
Registriert: Montag 5. Juni 2017, 21:40

Follikel da aber ovu negativ

Beitrag von suaves »

Ich muss om Moment meinen Zyklus beobachten und dachte bisher immer ich könne meinen ES ziemlich genau finden, aber
Ich war gestern beim fa und er sah ein follikel 14mm und meinte der sei noch nicht gesprungen.
Da war an zt 12.
An zt 11 hatte ich den typischen mittelschmerz den ich immer spüre aber seit zt 10 messe ich tempi und ovu und die ovus waren immer negativ.
Tempi ist seit zt 11 ganz minim am steigen aber sehr sehr schwach. Kann es sein, dass ich gar keinen es habe diesen monat?
Der fa meinte er müsse noch springen.
Heute an zt 13 ist er immer noch negativ der ovutest
Benutzeravatar
haydi
Beiträge: 1552
Registriert: Samstag 1. Juli 2017, 02:56

Re: Follikel da aber ovu negativ

Beitrag von haydi »

Kannst du deine Kurve bitte verlinken?
Bild

❤L.M. 06.01.2013❤
❤M.E. 24.04.2018❤
suaves
Beiträge: 38
Registriert: Montag 5. Juni 2017, 21:40

Re: Follikel da aber ovu negativ

Beitrag von suaves »

Hallo
Anbei mein aktueller Zyklus https://www.mynfp.de/display/view/gdajn3by8hzd/
Benutzeravatar
haydi
Beiträge: 1552
Registriert: Samstag 1. Juli 2017, 02:56

Re: Follikel da aber ovu negativ

Beitrag von haydi »

Ich würde einfach abwarten. Die Tempi steigt ja gerade und nicht jede hat so früh ihren Eisprung.
Ovus sind so eine Sache. Da verlassen sich nicht alle drauf.
Bild

❤L.M. 06.01.2013❤
❤M.E. 24.04.2018❤
suaves
Beiträge: 38
Registriert: Montag 5. Juni 2017, 21:40

Re: Follikel da aber ovu negativ

Beitrag von suaves »

Ja ich weerde sicher weitermessen aber ich habe immer so frhe es gehabt bisher, so zwischen tag 11 un 14, fast nie später.
Das komische ist, dass meine sonstigen anzeichen wie zs und ms schon vorbei sind! Heute hatte ich ganz wenig noch fadenziehenden zs, danach wurde er wieder cremig. Ich traue ovus ja auch nicht zu 100% aber der fa hat ja gesehen dass der es noch nicht war, deshalb passt es ja schon.
Habe nochmals getestet heute und die testlinie ist einfach sehr schwach, aber sie ist da.

Woran würde ich sonst noch merken, dass ich keinen es habe?
Benutzeravatar
haydi
Beiträge: 1552
Registriert: Samstag 1. Juli 2017, 02:56

Re: Follikel da aber ovu negativ

Beitrag von haydi »

Beim Schleim ist es egal wie viel. Es kommt auf die Qualität an. Und sicher kann sich der Eisprung mal verschieben.
Wenn du keinen Eisprung hast wird die Tempi auch nicht steigen.
Bild

❤L.M. 06.01.2013❤
❤M.E. 24.04.2018❤
lilypond
Beiträge: 400
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 20:53

Re: Follikel da aber ovu negativ

Beitrag von lilypond »

Ich hatte in meinem Postpartum Zyklus einen sichtbaren Follikel, aber dann keinen ES. Keine Ahnung, warum dwr dann schlussendlich nicht gesprungen is t, aber die Kurve zeigte keinen Anstieg.
Bild
suaves
Beiträge: 38
Registriert: Montag 5. Juni 2017, 21:40

Re: Follikel da aber ovu negativ

Beitrag von suaves »

Aber wäre mein leichter tempianstieg also ein Hinweis auf den ES?
Hatte soeben wieder recht viel durchsichtigen Schleim, könnte also wirklich noch sein, dass der ES kommt.
Aber wieso ist denn der Ovutest nicht positiv und wieso hatte ich den MS bereits an tag 11?
Benutzeravatar
Kiralein
Beiträge: 1690
Registriert: Montag 29. August 2016, 15:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Follikel da aber ovu negativ

Beitrag von Kiralein »

Mittelschmerz kann auch auftreten wenn der Follikel wächst, je nachdem wie empfindlich man da ist.
Ein reifer Follikel springt übrigens bei 18-22mm! Da ist er mit 14mm definitiv noch zu klein. Was auch darauf schließen lässt, dass die Ovus eben noch negativ sind.

Ein Eisprung kann sich durchaus auch mal verschieben.
Ich habe meinen zB immer um den ZT 20-25 gehabt. Was ja alles andere als Lehrbuch ist ;)

Wann war der US, an welchem ZT?
Lt. deiner Kurve steigt die Temp. ja.
Eine steigende Temperatur zeigt dir an, dass der ES vorbei ist, allerdings auch nur, wenn diese dann oben bleibt.
Unsere Wunder 🍀
Alexander ♥️ 12.06.2018 Kimberly ♥️ 15.03.2021

suaves
Beiträge: 38
Registriert: Montag 5. Juni 2017, 21:40

Re: Follikel da aber ovu negativ

Beitrag von suaves »

Habe heute wieder gemessen, tempi steigt und ich habe nun cremigen zs.
Ovutests alle negativ, habe mehrere gemacht. Nur gestern gab es einen bei dem die testlinie heller war als die controll-linie aber dunkler als die anderen tests bei dem die testlinie kaum sichtbar war.
Könnte es sein, dass ich halt nur einen schwachen lh-anstieg der kaum messbar war hatte aber trotzdem den eisprung?
Antworten