Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Kilai
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2015, 11:04

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kilai »

Ich versuche mich mal an der Liste.
Ich hoffe, dass ich jede richtig setze und keine verloren geht. Wenn doch, bitte nicht böse sein, ich mach das gerade zum ersten Mal :flower:

:love: positiv getestet :love:

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ohne aktuelle Kurve :mrgreen:

träumerin85 - 32 Jahre - 1 Tochter (12/14) - hibbelt auf das 2. Kind
Mauwi - 27 Jahre - 1 Tochter (12/15) - hibbelt auf das 2. Kind
Nuria - 32 Jahre - 1 Tochter (2 Jahre) - hibbelt auf das 2. Kind Bild

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ehM :mrgreen:

loxley84 - 33 J. - 1 Tochter (01/15) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
lilypond - 30 Jahre - 2 Söhne - hibbelt auf das 3. Kind Bild
Kilai - 32 Jahre - 1 Sohn (07/16) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
Cuchufli - 33 J. - 1 Tochter (01/16) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
ZaRa44 - 34 Jahre - 1 Tochter (01/15) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
vespa76 - 28 J. - 1 Tochter (10/16) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
Mysla - 34 Jahre - 1 Tochter (03/16) - hibbelt auf das 2. Kind Bild

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - NMT :mrgreen:

calui83 - 33 J. - T. (12/01), S. (06/16) - hibbelt auf das 3. Kind Bild
Jessi_ca - 31 J. - 1 Tochter (03/14) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
Cyanistes - 34 J. - 1 Tochter (02/16) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
SonjaKiWu - 37 Jahre - 1 Sohn - hibbelt auf das 2. Kind Bild

:wave: Kleine Pause :mrgreen:

:flower: Es hat geklappt - Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen :clap:

Januar 2018
reickv - 35 Jahre - 1 Sohn (03/16) - hibbelt auf das 2. Kind
April 2018
Nyva - 35 Jahre - 1 Sohn (05/16) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
Mai 2018
haydi - 35 Jahre - 1 Sohn (01/13) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
Sabibert - 32 J. - 1 Tochter (02/15) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
smy22 - 37 Jahre - 1 Tochter (01/14) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
Juni 2018
idlewild - 34 - T. (12/13), S. (11/15) - hibbelt auf das 3. Kind Bild[/quote]
Bild
loxley84
Beiträge: 1092
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 15:39
Wohnort: NRW

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von loxley84 »

Guten Morgen,

Cyanistes, ich glaub von 'antun' kann man bezüglich des Namens eures Sohnes nicht sprechen :flower:
War ja keine Absicht und man steckt ja vorher nicht da drin. Ich weiß auch nicht ob das für die Kinder wirklich so schlimm ist wenn sie einen häufigen Namen haben. Als Kind interessiert es einen nicht, als Jugendlicher vermutlich auch nicht und als Erwachsener ist es ja eigentlich erst recht egal oder? Ich hab mir noch nir gedacht das es mich stört wenn ich jemand treffe der so heißt wie ich. Wobei ich da auch nicht so viele kenne und mein Name heute glaub ich gar nicht mehr vergeben wird. War vermutlich nur mitte der 80iger mal interessant :lol:

Cuchufli, in dem Kindergartrn in dem meine Tochter jetzt ist, waren mein Mann und ich vor 30 Jahr3n bzw länger auch schon. Und auch damals haben die schon diese Hausbesuche gemacht. Die Leiterin und die Haupterzieherin meiner Tochter waren damals auch schon da. Die Leitung geht Ende diesen Monats in Rente. Also von Trends kann man zumindest in unserem 'alten' Kindergarten nicht sprechen :lol: War der Hausbesuch gestern oder ist das nächsten Freitag?

Kilai, danke für die neue Liste :flower:

Hier so: Jetzt bin ich fast sicher das mein ES durch ist und in der Nacht von Donnerstag auf Freitag war. Vielleicht konnte das Herz Donnerstagabend ja noch was ausrichten. Heute sollte dann meine ehm sein. Mal sehen was die Tempi morgen macht und ob ich mit meiner ES-Vermutung diesmal richtig liege. Diesen Zyklus ist es irgendwie chaotisch. Die ganzen Verhütungszyklen war es total eindeutig... Naja, abwarten.

Soll ja richtig warm und schön werden am WE. Habt ihr was schönes geplant?

Liebe Grüße :flower:
👧🏼 01/15 und 👧🏼 07/18 💖
lilypond
Beiträge: 400
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 20:53

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von lilypond »

Hallo Mädels,

Ich schaue nur kurz vorbei, damit ihr wisst, dass ich noch hier bin. Ich lese immer brav mit, hab aber noch nichts Neues zu vermelden. Bin ZT 14, hoffe auf baldigen ES (ZS wird langsam, aber sicher besser) und dass wir es dann schaffen, auch zur richtigen Zeit ein ❤ zu setzen.

Alles Liebe euch allen!
Bild
Benutzeravatar
Cuchufli
Beiträge: 436
Registriert: Freitag 10. April 2015, 16:34

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cuchufli »

@Kilai danke für die Liste!

@loxley Der Besuch ist nächsten Freitag. Witzig, dass eure Tochter nun in denselben KIGA geht wie ihr damals. Dann muss ich das mit dem Trend wohl zurück nehmen;). Aber das ist wirklich das erste mal dass ich das höre....

@lilypond ich drück dir die Daumen für einen baldigen Es!

Hier gibt's nichts neues. Immerhin aber super Wetter. Euch allen ein schönes Wochenende!
Unser Sommerbaby! Bild
Bild
Hormonfreie Verhuetung seit 2013.
Seit Januar 2016 glücklich mit dem kleinen Murkelchen.
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cyanistes »

Kilai hat geschrieben:Weiß man denn ab einem bestimmten Zeitpunkt, dass der Krebs nicht wieder kommt?
Ich glaub, das ist abhängig von der Krebsart, aber so generell sagt man, dass nach etwa 6 Jahren das Risiko nicht höher ist, als bei jedem anderen Menschen auch, an Krebs zu erkranken. Und beim Hodgkin ist es so, je früher das Rezidiv kommt, desto schlechter ist die Prognose. Aber ich glaub, das trifft auch auf alle anderen Krebsarten zu. Oder wurde Euch was Anderes gesagt, Jessi?
Danke, Kilai, für die Liste :flower:
loxley84 hat geschrieben:Cyanistes, ich glaub von 'antun' kann man bezüglich des Namens eures Sohnes nicht sprechen :flower:
Wir haben eine Tochter :mrgreen:

Bei uns kommt gleich die Igelfrau mit zwei Igeln für uns :mrgreen: Und natürlich macht Töchting heute einen besonders ausgedehnten Mittagsschlaf...Ich hoffe, mein Mann ist gleich von Einkaufen zurück...
Benutzeravatar
Jessi_ca
Beiträge: 938
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 17:49
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Jessi_ca »

Ach Mittagsschlaf wäre das toll- nach so viel Gartenarbeit heute [emoji51] Mein Kind hat aber beschlossen zu Hause schläft sie nicht mehr [emoji28]

Ja ich denke so 5 Jahre und dann gilt man auch tatsächlich erst als geheilt.


Danke Kilai! Ist doch alles perfekt und ich muss ehrlich zugeben, ich habe es einmal versucht und dann gingen alle links nicht mehr? seitdem hab ich es nicht wieder probiert [emoji848]





Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

Kilai, danke für die Liste :flower:

Ich habe übrigens auch nicht übertragen. vET war erst 04.01., dann 06.01. Nach 4 Tagen Einleitung kam die Kleine am 02.01. Habe damals aber noch nichts von NFP gewusst. Wenn die ehMs damals auch so waren wie jetzt wäre der vET wohl eher 08.-10.01. geworden.
Meine Tochter hat den Namen meiner Mama bekommen und das wussten auch alle vorher schon. Habe nur darauf geachtet, dass man den Namen so ausspricht, wie man ihn schreibt. Da war es eh schwierig, was zu finden (türkischer Name).
loxley84
Beiträge: 1092
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 15:39
Wohnort: NRW

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von loxley84 »

@Cyanistes
Aaaahh, das weiß ich doch! Sorry, ich war so in Gedanken noch bei dem Gespräch über den Sohn und wie der Käse wohl heißt :D dass ich das verpeilt hab. Entschuldige bitte :flower:

ZaRa, das find ich schön mit dem Namen von deiner Mama. Unsere Tochter hat als Zweitnamen den Namen meiner Oma bekommen. Die lebte mit bei uns im Haus, daher bin ich mit ihr aufgewachsen und hatte eine sehr enge Bindung zu ihr. Und ihr Name war sehr schön und zeitlos. Nicht sowas wie Gertrud oder so, was ja doch speziell ist.

@Cuchufli, ich mag die Vorstellung mit der Kita voll. Sie wird auch, wenn die Stadt das zulässt, auf die gleiche Grundschule gehen wie mein Mann und ich :lol: Wir wohnen genau auf der anderen Straßenseite und mein Mann und ich sind sehr nah beieinander aufgewachsen. Nur ein paar Straßen voneinander entfernt. Deswegen wohnen die Omas und Opas auch sehr sehr nah.
👧🏼 01/15 und 👧🏼 07/18 💖
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von calui83 »

@Zara
Ich bin mir jetzt gerade nicht sicher wie ich dein Posting verstehen soll. Hat deine Mama den Namen für deine Tochter ausgesucht (ich glaub so ne Tradition gibt es ja bei Türken - hat mir mein Frisör jedenfalls auch so schonmal gesagt). Oder hat sie den gleichen Namen wie deine Mutter?

Ich bin ganz aufgeregt. Der letzte Beobachtungszyklus ist jetzt vorbei. ? Jetzt wird's also wirklich ernst.

Beim zweiten Kind war ich übrigens nicht über dem Termin. Der Kleine kam 2 Tage vor Termin.
Beim ersten bin ich mir ziemlich sicher wegen des Termins, weil damals nur 1 Mal herzeln in Frage kam.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

Calui, hui da wird es ja dann bald auch spannend bei dir. Wünsche dir einen erfolgreichen ersten Hibbelzyklus...
Nein, meine Tochter heißt so wie meine Mutter. Die Tradition, die du ansprichst, kenne ich gar nicht :oops: Das Tolle war auch noch, dass der Name unserer Tochter die Idee von meinem Freund war. Da hat sich meine Mama dann umso mehr gefreut.

Loxley, das ist ja auch voll süß, dass du den Namen deiner Oma weiter gegeben hast. Und noch besser, wenn der Name dir auch gefällt.

Das mit dem Besuch von KiGa-Erziehern höre ich zum ersten Mal. Ob das dann wohl auch einen Einfluss auf die endgültige Entscheidung hat, ob man den Platz bekommt? Oder kommen die erst, wenn der Vertrag schon unterschrieben ist? Bin mal gespannt, ob wie für September überhaupt einen Platz bekommen. Für diesen September hatte ich sie schon angemeldet, obwohl mir klar war, dass sie sie nicht nehmen werden, solange sie noch nicht drei ist. Dann hatte ich Hoffnung , dass sie vielleicht unter‘m Jahr noch reinrutscht, weil sie im Januar drei wird. Bis jetzt kam noch keine Zusage und sie ist bei der TaMu. Da diese aber nur fest von 9 bis 15 Uhr betreut (hat selber ein KiGa-Kind zum Bringen und Holen), wäre mir ein KiGa-Platz wegen der hier angesprochenen Flexibilität lieber.
Antworten