Kondom gerissen ?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
laralöwe
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 28. März 2017, 11:15

Kondom gerissen ?

Beitrag von laralöwe »

Hallo ihr Lieben,

Heute ist es passiert.. Das schlimmste was mir passieren konnte. Heute beim Sex ist das Kondom gerissen.
Ich war sofort in der Apotheke und die nette Dame meinte, das die Pille danach nicht mehr funktionieren würde und ich nur abwarten könne.

Gern hätte ich noch eure Meinung dazu. Nur leider kann ich meinen Zyklus nicht mehr anhängen, da ich bereits die neue App verwende.
Jedenfalls bin ich heute am 4. Tag nachdem Eisprung und wie es aussieht schließe ich heute auch die Temperaturauswertung ab. Heute ist der halb grüne Tag vor der sicheren Phase. Und ich bin bereits im 8. Zyklus und bisher ist alles recht regelmäßig.
Muss ich mir große Sorgen machen schwanger zu werden?

Ich würde gern den Zyklus als Bild anhängen aber ich weiß nicht wie das geht.

Ich danke für eure Meinung
Bild - Pillenfrei seit 27.03.2017 (nach 6 Jahren)
laralöwe
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 28. März 2017, 11:15

Re: Kondom gerissen ?

Beitrag von laralöwe »

Bild - Pillenfrei seit 27.03.2017 (nach 6 Jahren)
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Kondom gerissen ?

Beitrag von sya »

Ich glaube eigentlich nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Deinen Eisprung kannst du übrigens nicht auf den Tag genau bestimmen, sondern er findet in einem Fenster von 2 Tagen vor bis einem Tag nach ehM statt. Länger als 18h nach ES kann ein Ei auch nicht mehr befruchtet werden. Wenn die Temperaturniveaus sich in diesem Zyklus wie üblich verhalten und es keine STF im Anstieg gab, sollte der ES ziemlich sicher schon lang genug her sein. Heute Abend hätte ohnehin die sicher unfruchtbare Zeit begonnen (vorausgesetzt, die ZS-Kürzel sind korrekt und heute würde nicht wieder S+ auftreten). Eine Befruchtung ist aber meist auch schon vor Abschluss der Auswertung nicht mehr möglich. Wie die Apothekerin allerdings dazu kommt, pauschal zu sagen, es sei zu spät für die PD, ist mir ein Rätsel...?
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
laralöwe
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 28. März 2017, 11:15

Re: Kondom gerissen ?

Beitrag von laralöwe »

Okay, ja für heute konnte ich noch nicht wirklich den ZS ausmachen. Aber es hat nicht den Anschein, dass es S+ wird.
Ich habe der Apothekerin meine Kurve gezeigt und sie meinte, dass dir PD nur vor dem Eisprung sinnvoll ist und danach nicht mehr wirken kann, weil sie nur den Eisprung verschiebt.

Okay dann bin ich jetzt vllt etwas beruhigter, ich bin auch nicht zu 100% davon ausgegangen aber wirklich wissen tu ich es erst übernächste Woche
Bild - Pillenfrei seit 27.03.2017 (nach 6 Jahren)
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Kondom gerissen ?

Beitrag von SunnyFrani »

Laut App bist Du im 8. Zyklus. Wenn Du darunter ein paar Auswertungen hast, müsstest Du ja beurteilen können, ob Du in Deinem üblichen HL-Niveau angekommen bist, und ob der ZS bzw. dessen Umschwung soweit seinem ebenfalls üblichen Muster folgt.

Den ES kannst Du übrigens nicht auf einen Tag festlegen. Die STM ermöglicht lediglich die Eingrenzung auf eine Zeitspanne von 3-4 Tagen. Die markiert die App orange.

Wenn Du also beide Fragen mit Ja beantworten kannst, hat die PD keine Wirkung mehr. Zudem wäre die Wahrscheinlichkeit einer Konzeption ohne schon stark reduziert.

Die übliche Frage am Schluss: habt ihr euch schon mal über gefittete Kondome informiert?

Sya war schneller, aber wir sind ja einer Meinung und das Handygetippe lasse ich jetzt nicht umsonst gewesen sein und schicke daher ab ;-)
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
laralöwe
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 28. März 2017, 11:15

Re: Kondom gerissen ?

Beitrag von laralöwe »

Ich kann beide Fragen soweit mit Ja antworten. Also die Temperatur ist definitiv "so wie immer" auf der selben Höhe in der Hochlage und auch der ZS hat jetzt keine drastische Änderung zu sonst.

Von gefitteten Kondomen habe ich noch nichts gehört. Ich werde gleich mal Google danach absuchen. Könnt ihr gute Shops empfehlen, wo ihr Kondome kauft außer Drogerie und Apotheke?
Bild - Pillenfrei seit 27.03.2017 (nach 6 Jahren)
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Kondom gerissen ?

Beitrag von SunnyFrani »

Nachtrag: ich.finde es gerade sehr faszinierend, dass die Apothekerin entweder Zykluskurven lesen kann oder der Aussage einer Kundin vertraut :-D
Ich meine, sie hätte die Kurve einfach als Bullsh*** abtun und die PD trotzdem verkaufen können.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
idlewild
Beiträge: 1286
Registriert: Mittwoch 2. August 2017, 08:03

Re: Kondom gerissen ?

Beitrag von idlewild »

Versteh ich jetzt nicht.. wenn ein FA nicht der Patientin mit der Kurve traut wird das immer negativ wahrgenommen.. ich finde das super wenn eine Apothekerin Kurven lesen kann und recht hatte sie doch..
Bild
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Kondom gerissen ?

Beitrag von -V- »

Schau mal hier:
https://www.mynfp.de/kondome" target="blank
https://www.my-size-condoms.com/" target="blank

Da gibt es viel mehr Auswahl an Breiten (was bei Kondomen das wichtigste Kriterium ist, die Länge ist meistens nicht das Problem). Bei den Kondomen, die es in der Drogerie gibt, ist die Auswahl leider ziemlich beschränkt. Auch die XXL-Kondome aus der Drogerie sind meistens nicht (viel) breiter, sondern oft nur länger.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Kondom gerissen ?

Beitrag von SunnyFrani »

Idlewild, richtig, es finde es ja auch super! :-D
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Antworten