Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Mary28 »

Babsi, einerseits super, anderseits weiß man da natürlich auch nicht weiter.. habt ihr mal über ne IUI nachgedacht? Das macht man wohl häufig, wenn nicht klar ist warums nicht klappt.
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Klapperstorch84 »

Guten Morgen zusammen!

Meine Daten in der Liste passen, danke Zara :flower:

Ich weiß auch nicht warum die Ärzte da manchmal so ablehnend sind und einen nicht unterstützen. Und es gibt soviele Hormone, die trotz regelmäßigem Zyklus nicht o.k. sein können. Meine Zyklen sind regelmäßig, wegen SB wird allerdings eine GKS vermutet. Ist ja auch ein Hormon. Ich schätze, manchmal ist man dann bei Experten doch besser aufgehoben.
Sylvi, wird denn jetzt mit dem Blut der Hormontest gemacht?

Ich hab das Gefühl, dass unsere Kiwu-Behandlung unter keinem guten Stern steht... Erst Dienstag die blöde Sache dass ich die Blutentnahme selber zahlen muss und gestern gabs den nächsten Klopper... Mein Mann braucht vom Urologen ne Überweisung für seine Untersuchung in der Kiwu. Ist er also zu seinem Arzt hin, und die stellen ihm zwar eine für "Kiwu-Zentrum" aus, aber nicht für die Andrologie. Und das muss zwingend da drauf stehen. Und das nur weil sein Urologe sagt dass sein SG ok war und in der Andrologie unnötige Untersuchungen erfolgen und unnötige Kosten anfallen. Was hat der mit den Kosten zu tun, das zahlt doch die KK. Und ich werde so gesehen ja auch nicht weiter behandelt wenn er da nicht zur Untersuchung geht... Jetzt müssen wir jedenfalls sehen dass wir woanders ne Überweisung bekommen. Hausarzt geht nicht, mein Mann fragt jetzt bei einem anderen Urologen, der ihn natürlich überhaupt nicht kennt... Jedenfalls hat mich diese ganze Sache gestern Abend schon wieder so runtergezogen dass ich erstmal nur geheult hab. Wegen so ner vermeintlichen Kleinigkeit, meine Nerven liegen echt blank gerade... Kaum angefangen hab ich schon keinen Bock mehr und frag mich wieso ich da überall durch muss... Wie Shari, meine ich, auch schon gesagt hat. Ich bin auch die einzige in meinem Umfeld die diesen Weg gehen muss... Ätzend...

Babsi, bei deinem Mann war auch alles ok? Hab das grad nicht mehr auf dem Schirm...
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Sylvi40 »

Oh man Klapperstorch euch werden aber auch Steinhaufen in den Weg gelegt? Hoffentlich bekommt dein Mann doch noch die Überweisung mit dem Vermerk a-irgendwas. Ist total blöd. Mit dem Handy kann man nicht nachlesen?
Das Blut war jetzt nur für die Genetikuntersuchung.

@ Babsi
Das ist doch auch doof. Was würde jetzt als nächstes gemacht?
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Klapperstorch84 »

Nachtrag: Mein Blut ist in der Kiwu noch nicht angekommen :o Es wurde ja Dienstag schon abgenommen, ich habe keine Ahnung ob das überhaupt noch untersucht werden kann, selbst wenn es noch ankommt. Normalerweise dauert der Postweg ja nur 2 Tage... Wenn das Blut nicht verwertbar ist, ist dieser Zyklus jedenfalls hin... Wäre ich nicht im Büro würde ich jetzt heulen... Diese Woche war echt extrem...
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von ShrK1 »

Klapperstorch....das ist soooo gemein... tut mir so leid...kanm dir gut nachempfinden...es ist doch alles schlimm genug dass man diesen Weg gehen muss...wieso macht man dann noch alles kompliziert...finde es auch total bescheuert dass beide Partner eine Überweisung brauchen...wsrum sollte der urologe meines Mannes ihn in eine kiwu überweisen wenn sein SG und alles gut ist? Das macht doch alles keinen Sinn.... Ich finde es muss reichen wenn der an dem es vermeintlich liegt eine Überweisung bekommt....und dann noch sowas dass man spezielle Untersuchungen machen muss obwohl klar ist dass da alles gut ist... das ist doch echt alles geldmacherei und das wird auf unseren Schultern ausgetragen dabei sind wir doch eigentlich schon gestraft genug....
Ich stelle mich schon drauf ein dass es noch monatelang dauern wird bis zum ersten Versuch....es gibt einfach so viel.was noch vermeintlich gemacht werden muss...dabei ist einfach nur mein scheiss eileiter zu....
Bild
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Mary28 »

Klapperstorch so geht es mir auch. Ich habe auch Tage da frage ich mich genau dasselbe. Aber vergiss nicht, du weißt nicht, wie viele in deinem Bekanntenkrei genau diesen Weg gehen mussten.... bestimmt noch ein paar von denen du es nicht ahnst. Wir dürfen nie das schöne Ziel aus den Augen verlieren: irgendwann werden wir auch süße kleine Babys in Armen halten! Der Weg ist halt nur etwas holpriger.
Benutzeravatar
Babsi1902
Beiträge: 458
Registriert: Mittwoch 9. November 2016, 18:42

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Babsi1902 »

Ja bei meinem Mann ist auch alles in Ordnung. Werde beim nächsten Termin mal über die Bauchspiegelung reden.
Bild Hormonfrei seit Juli 2016; Hibbeln seit Juli 2016; Schilddrüsenunterfunktion; leichte Insulinintoleranz mit PCO
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Klapperstorch84 »

Ich habe eine Freundin, die tatsächlich schon seeeehr lange nicht schwanger wird, bei ihr weiß ich dass sie so ziemlich alles durch hat. Weitere Details aber nicht. Da das wirlich ein "Härtefall" ist nehm ich mir den eigentlich weniger in meinen Kopf, so weit sind wir lange nicht. Aber bei meinen Schwägerinnen weiß ich dass es so geklappt hat, weil das immer der klassische Weg war mit heiraten und dann schwanger werden bzw. ggf. bauen dazwischen. Naja es ist wie es ist...

Aber die Bürokratie heute war hoffentlich das einzige Mal, ich hoffe dass damit jetzt alles ins Rollen kommt... Nachdem mein Mann die Überweisung nicht bekommen hat, hat er bei einem anderen Urologen angerufen, bei dem er natürlich erstmal vorstellig werden soll. Daraufhin habe ich bei der Kiwu angerufen, wie das läuft wenn er eine Überweisung meiner Gyn bekommt (war in deren Anschreiben auch als Möglichkeit angegeben). DAs wär kein Problem, meine Gyn kann es allerdings aus technischen Gründen nicht, da er ein Mann ist. Die Arzthelferin dort hat aber nochmal beim Urologen von gestern angerufen, weil sie es auch überhaupt nicht nachvollziehen konnte dass der Urologe sich so anstellt. Der ist jetzt aber 3 Wochen im Urlaub, hat dann bei einem anderen Urologen unserer Stadt angerufen (da wo mein Mann heute morgen auch angerufen hat) und jetzt haben wir bzw. er Montag kurzfristig n Termin bekommen damit er die Überweisung bekommt. Puuuuhhh.... Aber über den Urologen von gestern könnte ich mich am meisten aufregen. Anscheinend glaubt er, dass er der Über-Doktor ist nur weil es das eine SG gemacht hat. Dass die in der Kiwu noch Blut abnehmen und Ultraschall und was weiß ich hat er wohl nicht bedacht. Jedenfalls spreche ich ihm seine Kompetenz ab und dort werden wir definitiv nicht mehr hingehen... Puuuuh :crazy: Wenn jetzt mein Blut doch noch ankommt und zu gebrauchen ist, ist alles gut. Das erfahr ich leider erst Montag.

Mary, du hast Recht, für das Ergebnis hinterher lohnt es sich. Der Weg ist ja bekanntlich das Ziel, auch wenn er holprig und steinig ist...

Sylvi Was wird genau gemacht bei so ner Genetikuntersuchung? Ob es genetisch Ursachen bei dir gibt dass du nicht schwanger wirst? Krass wieviel Möglichkeiten es bei Frauen gibt und der Mann macht einmal in Becher und ist (fast) durch...
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von ShrK1 »

Weidenkätzchen, versteh dich....und finde es gemein von der Krankenkasse...denen kann 1 Tag mehr oder weniger ja egal sein mit der Bearbeitung. Wann wart ihr das erste mal in der kiwu Klinik?....also wie lange zieht sich das bisher?
Hast du denn das Gefühl dass bei einer BS was gefunden werden könnte? Ich hatte ja eindeutige Anzeichen für eine Endometriose....sowie Schmerzen an den eierstöcken die ja ein zeichen für die verwachsungen waren die zu der undurchlässigkeit geführt haben....
Bild
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Mary28 »

Leute was ist denn heute los! Ein richtiger Freitag der 13.... tut mir echt Leid. Aber ab nächster Woche läuft wieder alles, da bin ich mir sicher!
Macht euch alle ein schönes Wochenende!
Antworten