Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Junela »

Hallo in die Runde!

Danke für eure Besserungswünsche! Ich habe heute morgen das Ibu nochmal weggelassen, weil ich den ganzen Tag im Büro bin und das Knie somit schone. Aber es ziept schon wieder ganz schön... Hoffentlich hat das bald ein Ende - ich komm daher wie eine alte Oma :?

Liebe Vespa, ich hab jetzt nur hier durch die anderen Mädels mitbekommen was passiert ist. Es tut mir sehr leid und ich wünsche Dir viel Kraft und neuen Mut für die nächste Zeit :flower:

Jessi und Cyan: Hatten eure Männer beide Krebs? Ich bin da auch eher so gestrickt, dass ich so oft wie möglich kontrollieren lasse. Bei mir war es nur eine Krebsvorstufe und trotzdem bin ich über 2 Jahre alle drei Monate zur Kontrolle und auch heute noch gehe ich alle 6 Monate. Kann das also voll und ganz verstehen, wobei ich merke, dass es mir besser geht, wenn ich nicht so oft daran erinnert werde. Beim 3-monatigen Turnus ist das Thema dann doch immer sehr präsent...

Loxley, meine Zyklen sind ähnlich lang wie deine und ich bin eigentlich auch froh drum, nicht andauernd zu menstruieren :yawn:. Allerdings ist das bei KiWu natürlich etwas anderes.
Bin ja jetzt erst im ersten Hibbelzyklus und sehne meinen ES auch schon herbei und hoffe wir können ein passendes Herzchen setzen. Vor unserer Tochter hatten wir auch ohne KiWu spätestens jeden dritten Tag Sex (eher jeden zweiten und manchmal auch öfters :shamebag: :mrgreen:), seit der Schwangerschaft herrscht bei uns allerdings Flaute und wir bekommen grade mal 2, 3, manchmal - wenn es besonders gut läuft - auch 4 Herzchen pro Zyklus zusammen. Hauptsächlich liegt's an mir. Die Libido ist einfach noch nicht so da wie vorher. Ob das noch am Stillen liegt?! :problem:

@Namen: Ich bin ja auch neugierig und habe gegoogelt. Allerdings hab ich nur nen Frischkäse mit Schaf gefunden und glaube nicht, dass es der richtige ist :lol:.
Wir haben den Namen unserer Tochter auch bis zur Geburt geheim gehalten, hauptsächlich aber auch, weil wir bis sie da war zwei Alternativen zur Auswahl hatten und uns erst festlegen wollten, wenn wir sie sehen. Es war genau die richtige Entscheidung, denn der andere Name hätte nicht so gut zu ihr gepasst... Falls es ein Junge geworden wäre, hätten wir ihn Jakob genannt (das haben wir auch jedem, der es wissen wollte, gesagt). Nach meinem Opa, der leider viel zu früh gestorben ist. Falls das zweite Kind ein Junge wird, müssen wir allerdings auch von neuem anfangen zu suchen, da meine Schwägerin ihren Sohn nun Jakob genannt hat :roll:. Für ein Mädchen hätte ich schon wieder ein, zwei schöne Namen, aber Jungennamen finde ich viiiiiel schwieriger...
Den veT werde ich beim nächsten Mal auch nicht mehr genau sagen. Ich war bei der Geburt zwar erst 6 Tage über dem Termin, allerdings hat mir die Hebamme damals ab der 30. Woche schon prophezeit, dass sie eher kommt, weil ich immer wieder vorzeitige Wehen hatte. Dementsprechend waren alle, die davon wussten über Wochen in "Lauerstellung". Sehr nervig! Vor allem, weil man ja irgendwann selbst sehr ungeduldig wird...

Chuchufli, super, dass das mit dem KiGa-Platz geklappt hat. Ich find's zwar auch ungewöhnlich, dass die Erzieherinnen zu euch kommen, aber ist doch schön, dass sie sich die Mühe machen.
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Benutzeravatar
Cuchufli
Beiträge: 436
Registriert: Freitag 10. April 2015, 16:34

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cuchufli »

Cyanistes hat geschrieben: Oh, das kann aber auch schnell giftig werden, finde ich. Mein Mann und ich hätten uns, bevor wir entschieden haben, ein Kind zu bekommen, damals fast getrennt, weil er mir plötzlich eröffnet hat, dass er keine Kinder mehr möchte, weil er dafür zu alt ist. Jetzt ist er natürlich total verliebt in seine Tochter, aber wenn es sehr schwierig ist, krieg ich öfters zu hören "Reiß Dich zusammen, Du wolltest das Kind!" Aber jetzt beim zweiten Kind ist seine pragmatische Sichtweise: "Jetzt haben wir angefangen, jetzt müssen wir das auch durchziehen!", weil wir beide finden, dass Geschwister sooo wichtig sind und echt nicht verstehen können, dass manche Paare zur EIN Kind WOLLEN! Ob es nach allem bei uns noch klappt, steht ja auf einem anderen Blatt, aber dass wir es versuchen, ist keine Frage!
Ne, so ist mein Mann zum Glueck gar nicht und er hat mir das auch kein einziges Mal vorgehalten, auch dann nicht, wenn ich mal gejammert hab, wie anstrengend alles ist. Im Gegenteil, er betont oft, dass er froh ist dass ich da damals drauf bestanden habe. Allerdings habe ich schon Jahre vorher klar gemacht, dass keine Kinder fuer mich keine Option ist und falls er sich das nicht (mit mir) vorstellen kann, wir uns dann trennen sollten. Das war lange vor dem Heiratsantrag und als ich seinen Antrag angenommen habe, habe ich ihn auch nochmal darauf hingewiesen, dass er dann aber auch Kindern zustimmt, weil ich ihn ansonsten nicht heirate. Na ja, und ich gehe davon aus, dass er es mir auch beim zweiten Kind nicht vorhalten wird, so ist er nicht veranlagt. Ich weiss aber dafuer auch, dass nach dem 2. Kind auf jeden Fall von seiner Seite aus Schluss ist und akzeptiere das auch so (auch wenn ich mir selbst evtl sogar noch mehr Kinder vorstellen koennte).
Cyanistes hat geschrieben:
Zum Thema TaMu: Ja, das ist schon echt blöd mit den eingeschränkten Betreuungszeiten, das spüren wir auch grad. Jetzt, wo mein Mann wieder arbeiten geht, müssen wir alle um 5.15 Uhr aufstehen :yawn: Und es ist soooo schlimm, Töchting da aus dem Tiefschlaf zu holen :( Aber ab nächstem Monat ist sie womöglich allein bei der TaMu, weil das Kind, das jetzt dort mit ihr zusammen ist, in den KiGa geht. Das haben die Eltern so ganz heimlich und ohne es der TaMu mitzuteilen, in die Wege geleitet, was besonders schlimm ist, weil sie zwischenzeitlich ein Zwillingspärchen abgelehnt hat. Sie darf nämlich nur 3 Kinder nehmen. Tja, und nun ist Töchting bald allein dort, weil die TaMu ab Januar 2019 in Rente geht und da wird wohl kaum noch ein neues Kind dazukommen. Das ist zwar schade, weil wir es schon wichtig finden, dass die Kleene Kontakt zu anderen Kindern hat. Aber andererseits können wir dann mit der TaMu darüber reden, ob wir das Kind morgens später bringen und dafür auch später holen können. Ich arbeite ja Gleitzeit, das wäre kein Problem.
Puh, 5:15 ist aber auch echt frueh. Unsere Tagesmutter nimmt die Kinder erst ab 8 Uhr - leider (im Endeffekt braeuchten wir entweder was was frueher anfanegt und dann auch frueher auffhoerenkoennte, oder was laenger geht und dann auch spaeter anfangen duerfte). Was auch ein Grund ist, warum ich dort weg moechte. Und verhandeln kann man mit ihr leider auch nicht. Sie hat mal zu mir gesagt, dass sie da nur auf ihre Beduerfnisse (und die ihrer Tochter) schaut (was implizit ja heisst, unsere Beduerfnisse sind ihr vollkommen egal). Das fand ich schon krass, Wir haben unseren KiGa Platz uebrigens auch ganz ueberraschend jetzt noch (vor 3 Wochen) bekommen und hatten eigentlich auch schon gesagt, dass wir wohl noch bis naechstes Jahr bleiben. Fand die Tagesmutter auch doof, aber wir hatten auch echt nicht damit gerechnet "unter dem Jahr" noch was zu finden. War also keine boese Absicht. Dass deine Tochter dann alleine ist, ist natuerlich schon etwas doof. Allerdings - ich weiss nicht, wie bei euch die Situation ist - hier wuerden sich ganz sicher noch andere Kinder finden. Zumindest von jetzt bis naechsten Sommer. Es gibt einfach viel zu wenig Plaetze hier.

[/quote]
Cyanistes hat geschrieben: Cuchufli hat geschrieben:
ass 2 der Kindergaertnerinnen naechsten Freitag bei uns zuhause vorbeikommen um die Eingewoehung etc zu besprechen. Das hab ich echt noch nie gehoert und hab diretk spontan gesagt: "Oh, da muessen wir ja aufraeumen" :lol:

Find ich auch ungewöhnlich - und Deine Reaktion ruft hoffentlich nicht das Jugendamt auf den Plan :lol:
:lol: Dann muessten wir ja auch noch putzen ;)
Mysla hat geschrieben: Chuchufli, super, dass das mit dem KiGa-Platz geklappt hat. Ich find's zwar auch ungewöhnlich, dass die Erzieherinnen zu euch kommen, aber ist doch schön, dass sie sich die Mühe machen.
Ich finds tatsaechlich auch gut ;). Vor allem, weil wir dann ganz in Ruhe nochmal Fragen stellen koennen. Ich find Jungennamen uebrigens auch schwieriger. Wir haetten fuer einen Jungen auch keinen gehabt, wir haben erst angefangen zu ueberlegen, als wir das Geschlecht wussten.
calui83 hat geschrieben:Den vET wollte ich nicht verraten, weil ich beim 1. Mal 13 Tage über dem Termin war und die viele Fragerei am Ende echt anstrengend war. Also hab ich immer nur gesagt Anfang Juli (vET war der 26.6.).
Ja das ist sehr klug, jetzt beim 2. Kind bin ich da auch schlauer ;). Ich war bei meiner Tochter "nur" 5 Tage ueber Termin und das war schon extrem nervig. Bei 13 Tagen haette ich wahrscheinlich Telefon, Handy und Tuerklingel ausstellen muessen :lol:

Auf die Geschlechter Frage hab ich uebrigens oft "das darf es sich spaeter mal selbst aussuchen" geantwortet, besonders bei Fremden. Dass wir noch keinen Namen haben, haetten wir einfach auch mal behaupten sollen ;). Eine weitere Idee waere, das falsche Geschlecht zu verraten und damit natuerlich auch einen falschen Namen und dann (huch! ;)) ist es ganz unerwartet ploetzlich doch das andere Geschlecht nach der Geburt. Mal gucken was mir noch so einfaellt, um den Diskussionen das naechste Mal zu entgehen ;).
Unser Sommerbaby! Bild
Bild
Hormonfreie Verhuetung seit 2013.
Seit Januar 2016 glücklich mit dem kleinen Murkelchen.
loxley84
Beiträge: 1092
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 15:39
Wohnort: NRW

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von loxley84 »

Huhu,

@kurze Zyklen / lange Zyklen
Grundsätzlich freu ich mich erstmal inzwischen überhaupt einen Zyklus zu haben. Und eigentlich ist die Länge auch ok. Nur jetzt beim Kiwu ist es nervig weil man weniger Chancen hat und weil ich einfach so ungeduldig bin :shamebag:
Sex ist hier auch nicht gerade oft. Mein Bedürfnis danach ist eh nicht sehr groß. Mysla, ich bin da voll bei dir. 4 Herzchen im Zyklus sind schon gut :lol:
Da ich heute überraschend noch mal super S+ hatte und mein Unterleib heut Abend so weh tut, haben wir gerade noch mal ein Herzchen nachgelegt. Mrin Mann kam passend von der Dienstreise zurück. Wer weiß, vielleicht passts dann doch :love:

@Namen / Infos zum Baby
Ich scheine da ganz anders zu sein :shamebag:
Wir hatten Namen für Mädchen und Jungen. Ein Junge wäre ein Noah geworden. Eigentlich wollte ich Anton. Jakob stand aber auch auf der Liste. Genau wie Elias. Für ein Mädchen hatten wir genau einen Namen, der stand für mich seit Jahren fest und mein Mann mochte ihn zum Glück auch. Den Namen haben wir unsere Eltern und Geschwistern auch schon gesagt als wir wussten das es ein Mädchen wird. Nur Freunden haben wir nix verraten. Ich fands auch gar nicht schlimm nach dem Geschlecht gefragt zu werden jnd obwohl ich 12 Tage übertragen habe, war ich bis zum Schluss total gern schwanger und auch nicht wirklich genervt von den Nachfragen. Fand das eher süß :D

So, jetzt schlaf ich aber mal, es ist schon ganz schön spät. Gute Nacht euch allen :flower:
👧🏼 01/15 und 👧🏼 07/18 💖
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cyanistes »

Na dann eröffne ich mal wieder den neuen Tag hier :D

Ich find's ja krass, dass ihr scheinbar alle übertragen habt :o Habt Ihr eigentlich damals auch schon alle mynfp gemacht und wusstet, wann der ES war, sodass Ihr "wirklich" drüber wart? Oftmals kommt das ja nur, weil bei der Berechnung beim FA eben davon ausgegangen wird, dass der ES an ZT 14 war und wenn er das eben nicht war, sondern womöglich erst an ZT 30, dann hat man ganz fix mal 2 bis 3 Wochen "übertragen", obwohl das ja gar nicht stimmt. Wenn ich daran denke, wieviele Geburten unnötigerweise eingeleitet werden, weil da so stur gerechnet wird und auch während der Schwangerschaft nicht anhand des Entwicklungsstandes des Kindes mal korrigiert, wird mir ganz schlecht :x
Unser Keks kam 10 Tage vor vET (mein ES war damals an ZT 15, das kam also gut hin) und als wir da am nächsten Tag meine Eltern angerufen und gemeint haben, sie können vorbeikommen, das Kind sei da, waren sie ganz ungläubig, weil wir auch alle eher dachten, ich würde übertragen. Meine Hebamme hatte das auch gemeint, weil sie sagt, das wird quasi "vererbt": wenn meine Mutter mit mir über Termin war (was sie war), dann würde ich auch länger schwanger sein. Auch meine Osteopathin meinte noch kurz vor der Geburt, dass es ein paar Tage länger dauern würde. Ich glaub, es war einfach so, dass ich die Tage vorher so viel Stress hatte und es daher schneller ging...
Aber ich hatte auch am Ende nicht mehr so richtig Freude an der Schwangerschaft, weil ich unglaublich starke Wassereinlagerungen hatte - ich war so eine Mischung aus Elefant und Qualle, sehr unangenehm. Und krass, wie schnell das nach der Geburt alles weg war! Ich hatte während der Schwangerschaft 15 kg zugenommen, davon waren 10 kg eine Woche nach der Geburt wieder weg! Und Töchting selbst hatte mit ihren 2,5 kg daran den geringsten Anteil...Das war also großenteils Wasser!

Nochmal zum Problem des Namens: Ich finde auch, das Jungsnamen schwieriger zu finden sind als Mädchennamen. Und alle von Dir, loxley, genannten Namen find ich auch total schön - aber irgendwie sind das doch auch alles Sammelbegriffe geworden in der letzten Zeit. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es 3 x Jakob, 2 x Elias und eine Kollegin hatte neulich eine Schulklasse, in der es 3 x Anton gab....
Es ist einfach mega-schwierig, einen schönen Namen zu finden, den das Kind auch schnell selbst schreiben kann, wenn es in der Schule ist und nicht sein Leben lang buchstabieren muss, weil er so außergewöhnlich ist, aber eben auch nicht das Risiko zu haben, dass, wenn er Lehrer "Lukas" aufruft, sich gleich 3 Jungs angesprochen fühlen...Lukas find ich nämlich schon seit 20 Jahren schön und das ist jetzt sooo ein Modename geworden, dass er allein deshalb ausfällt.

Nochwas Nettes: Ich habe gestern morgen am Bahnhof einen Glückspilz gefunden. So einen kleinen Holz-Fliegenpilz, total süß. Und gestern abend rief die Igelfrau an, zu der ich zwei Igel gebracht hatte, von denen ja der erste gestorben ist, was mich so schrecklich traurig gemacht hatte :cry: Aber der zweite ist offenbar wohlauf. So gut, dass sie gefragt hat, ob wir ihn und noch einen weiteren Igel zu uns nehmen wollen. JAAAA!!!! :mrgreen:

Schönen Start ins Wochenende Euch allen! :flower:
loxley84
Beiträge: 1092
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 15:39
Wohnort: NRW

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von loxley84 »

Guten Morgen,

also ich habe zu meiner ersten Schwangerschaft schon nfp gemacht. Außerdem waren wir ja in der Kiwu und ich hab Medikamente genommen, es gab ständig Ultraschall und mein Eisprung wurde ja ausgelöst und eine IUI gemacht. Daher weiß ich ganz genau wann mein Eisprung war und mein Gyn hatte das auch genau so übernommen. Von daher war unser ET schon korrekt.

Ich hatte halt wirklich keinerlei Probleme und war deswegen bis zum letzten Tag gern schwanger. Aber klar, mit Wassereinlagerungen, Symphysenschmerzen oder sowas ist das natürlich alles andere als schön. Da sehnt man das Ende natürlich herbei.

Das mit dem 'vererben' von Schwangerschaften hatte ich auch schon mal gehört. Die Schwangerschaft von mir war auch tatsächlich recht ähnlich zu denen meiner Mama.

Namen, das ist glaub ich auch sehr abhängig von der Region. Noah ist ja z.B. in den Top Ten sehr weit vorne. Und doch kenn ich bei uns hier keinen einzigen Noah. Anton wird hier auch häufiger. Elias auch. Jakob kenn ich auch keinen. Es ist wirklich schwierig und man kann auch jetzt einen nicht so häufigen Namen nehmen und in drei oder vier Jahren boomt der dann und dann hat man auch 'den Salat'. Alles nicht so einfach... Unsere Tochter wird ihren Namen vermutlich später buchstabieren müssen. Aber selbst bei Lukas ist es schon ob mit k oder c. Luisa einfach mit u oder mit ou... Von daher...

So, ich hab heut frei und mach Freitagvormittags immer Haushalt. Töchterchen ist aber krank und deswegen jetzt nicht in der Kita. Mal sehen ob ich was geschafft bekomme.

Apropos Kita, @Cuchufli, bei uns kam die Gruppenleiterin aus der Gruppe in die Töchterchen kam auch zu uns nach Hause für ein 'Kennenlerngespräch'. Ich fand das toll. Ist das bei euch ein katholischer Kindergarten?

Bis später mal :flower:
👧🏼 01/15 und 👧🏼 07/18 💖
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cyanistes »

loxley84 hat geschrieben: man kann auch jetzt einen nicht so häufigen Namen nehmen und in drei oder vier Jahren boomt der dann und dann hat man auch 'den Salat'.
Stimmt natürlich und ich befürchte schon, dass wir das unserer Tochter angetan haben....Und mein Bruder seinem Sohn....Meine Eltern haben es definitiv beim mir gemacht! Auf den Vorwurf, warum sie da so einfallslos waren, haben sie nämlich geantwortet "Das war damals ein total seltener Name!" Jaaa....
loxley84 hat geschrieben:Aber selbst bei Lukas ist es schon ob mit k oder c. Luisa einfach mit u oder mit ou... Von daher...
Ja, oder so Namen wie Ralf und Stefan (mit "f" oder "ph") oder Mat(t)hias oder Kat(h)rin... Und ich erinnere mich an eine Jaqueline in meiner Klasse damals, die konnte als letzte ihren Namen selbst schreiben...Ja, das gab es schon immer.
Aber ich meine auch so Namen, die schon schwer auszusprechen sind oder einfach mal mega-ungewöhnlich, wie das ja bei den Stars so üblich ist...
Benutzeravatar
Cuchufli
Beiträge: 436
Registriert: Freitag 10. April 2015, 16:34

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cuchufli »

Mein vEt war auch einigermassen richtig (mein FA wollte mich aufgrund der US Messungen sogar vordatieren, dann waer ich noch mehr drueber gewesen, hab ich aber abgelehnt). Ich hab damals kein nfp gemacht bzw. hatte gerade angefangen und noch keine vollstaendige Kurve. Aber ich kann ganz gut eingrenzen, wann unsere Tochter gezeugt wurde, einmal wegen Fernbeziehung und da ich auch schon an ZT 25 positiv gestestet habe. Das haette bei spaeterem ES so alles nicht hingehauen. Allerdings sind 5 Tage ja auch nicht soviel (obwohl sie mir endlos erschienen ;)).

@loxley Vielleicht ist das mit den Besuchen zuhause jetzt auch einfach der neue Trend :lol: Wir sind bei nem Froebel Kindergarten. Gute Besserug fuer deine Tochter!

@Namen Ich wollte dern eine Johanna oder Antonia. Johanna fiel weg, weil mir Johanna bzw. Hannah einfach viiiieeeel zu haeufig vorkam (das war ja in den Jahren vorher immer schon unter den Top 5 auf allen Listen) und Antonia mochte mein Mann nicht. Aber letztendlich, wenn es einfach der Name ist, der zum Kind passt, dann ist es auch egal ob es noch 2 andere in der Klasse gibt. Das kann man ja dann sowieso nicht verhindern, weil man ja nie genau weiss, wie sich der Trend entwickelt. Wir haben einen Namen gewaehlt, den es immer mal gibt, aber der eigentlich nie unter den Top 10 zu finden war. Allerdings gibts auch da (wie bei beinahe allen Namen) verschiedene Schreibmoeglichkeiten. Aber egal, ein bisschen buchstabieren hat noch niemanden umgebracht.
Unser Sommerbaby! Bild
Bild
Hormonfreie Verhuetung seit 2013.
Seit Januar 2016 glücklich mit dem kleinen Murkelchen.
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cyanistes »

Mysla hat geschrieben:Jessi und Cyan: Hatten eure Männer beide Krebs? Ich bin da auch eher so gestrickt, dass ich so oft wie möglich kontrollieren lasse. Bei mir war es nur eine Krebsvorstufe und trotzdem bin ich über 2 Jahre alle drei Monate zur Kontrolle und auch heute noch gehe ich alle 6 Monate. Kann das also voll und ganz verstehen, wobei ich merke, dass es mir besser geht, wenn ich nicht so oft daran erinnert werde. Beim 3-monatigen Turnus ist das Thema dann doch immer sehr präsent...
Ja, da teilen Jessi und ich hier das gleiche Schicksal, leider. Krebs ist einfach sowas von häufig und ich glaub, es hat so ziemlich jeder jemanden im Freundes- oder Bekanntenkreis, den es trifft oder man ist es eben gleich selbst :(
Was ist denn eine Krebsvorstufe und wie wurde das bei Dir behandelt?
Und das mit dem ständigen Präsent-sein bei häufigen Kontrollen empfinde ich auch so. Zwischendurch kann man das irgendwie verdrängen. Aber jedesmal, wenn wieder CT war, ist die eine Woche bis zum Erfahren des Ergebnisses sehr angespannt. Als mein Mann mich beim letzten Mal angrufen und "Entwarnung" gegeben hat, ist mir wieder sooo ein riesengroßer Stein vom Herzen gefallen und er hat nur gemeint "Ja, was hast Du denn erwartet?" Für ihn schien das keine Überraschung gewesen zu sein. "Erwartet" hatte ich gar nichts, aber eben befürchtet. Aber klar, wenn was ist, warten die Ärzte bestimmt nicht eine Woche, bevor sie es einem sagen.
Benutzeravatar
Jessi_ca
Beiträge: 938
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 17:49
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Jessi_ca »

Ja cyanistes hat es auf den Punkt getroffen [emoji1362]

Ich bin immer ganz positiv eingestellt und denke da gar nicht daran, das wir vielleicht eine Nachricht erhalten könnten, das der Krebs wieder zurückkommt. Ich bin gut in verdrängen [emoji51]

Aber mein Freund hat es manchmal auch nicht leicht mit mir, weil er sich bestimmt mehr erwartet in Sachen rücksichtsnahme oder so[emoji51]
Ich denk dann wirklich nicht mehr dran- im Gegenteil dann seine Eltern [emoji849] Klar hatten sie große Sorge um ihr einziges Kind. Aber sobald man nur erkältet ist tut besonders meine Schwiegermutter so, als wäre der Krebs zurück. Das schafft uns dann echt und nervt auch einfach. Zumal sie es dann auch ins Gesicht sagt, wie schlecht man aussehen würde und ob er Fieber hätte [emoji848]

Das ist schon krankhaft, sie lässt sich auch behandeln beim Psychologen- aber ob das hilft [emoji29]


Was anderes- hier kam gerade der Schornsteinfeger- zweimal Hände schütteln am Freitag den 13. - kann doch nur Glück [emoji256] bringen oder ??

Und ich dachte erst:“ wie die rabenschwarzen Hänse soll ich anfassen“ [emoji848] beim zweiten Mal, dann „ ach das bringt Glück“ [emoji256]

Aber echt ich habe mich echt gefragt- wie krass- der kann doch nicht schon so dreckig sein, nach kurzer Arbeitszeit- der tunkt sich doch morgens ins Schwarze Fass- gehört bestimmt zur Arbeitsvorbereitung [emoji23]

Zumal nicht jeder ein Kamin hat- unsere Therme hat fabelhafte Messwerte- ja was anderes wollte ich auch nicht hören, so alt ist das teure Gerät ja auch noch nicht [emoji39]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
Kilai
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2015, 11:04

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kilai »

Vespa, tut mir leid, dass das Krümelchel nicht bleiben wollte! Ich wünsche dir für den nächsten Zyklus viel Kraft und Energie. Fühl dich mal gedrückt, wenn du magst :flower:

vET: Ich habe in dem Schwangerschaftszyklus nfp gemacht und mir den Mund fusselig geredet, dass die Ärztin den vET auf ein späteres Datum korrigiert - den hat sie nämlich damals nur mit dem Zyklusbeginn errechnet :evil: Hat sie nicht gemacht, stattdessen immer beim Ultraschall im Mutterpass notiert "entspricht 8+1" (wenn ich von ihr errechnet 8+5 sein müsste). Als ich den Gyn gewechselt habe war's das gleiche... und am Ende gab's Diskussionen um die Einleitung, die ich partout nicht wollte. Ich wusste es besser und war doch so machtlos, da werd ich heute noch wütend, wenn ich daran denke :evil:

Namen: Mir ist ein seltener, aber nicht zu seltener Name auch wichtig gewesen. Dazu sollte er schön kurz sein und eine schöne Bedeutung haben. Uns ist witziger Weise der Jungenname sofort gekommen, mit einem Mädchennamen haben wir uns recht schwer getan - hatte aber schon beim Test so eine Ahnung, dass es ein Junge wird :)

Cyanistes und Jessi_ca, ihr habt ja wirklich süße Glückszeichen :thumbup: Das mit euren Männern war/ist sicher nicht leicht. Weiß man denn ab einem bestimmten Zeitpunkt, dass der Krebs nicht wieder kommt?
Bild
Antworten