Benötige bitte Hilfe beim Auswerten

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Benutzeravatar
SchmiddyHH
Beiträge: 430
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2017, 14:44
Wohnort: Hamburg

Benötige bitte Hilfe beim Auswerten

Beitrag von SchmiddyHH »

Hallo zusammen,

kurz zu mir und meiner Geschichte... Ich bin 34 Jahre, komme aus Hamburg und habe bereits ein Sternchen seit 2013. Ab Sommer 2013 haben wir weiterhin probiert ein Kind zu kriegen. Sind jetzt im 32. Zyklus. Es hat bis jetzt nicht geklappt.

Im August haben mein Mann und ich geheiratet - und wie man so ist, herzelt man doch etwas mehr ;-) Dann fingen ab dem Eisprung die Anzeichen mit Übelkeit, Schwindel, Brustschmerz usw... an. Das war für mich sofort das Zeichen - Hey hier stimmt was nicht - das war bei der Schwangerschaft damals auch so... Naja, Nachdem ich dann Ende August meine Mens bekam war klarheit, dass es nicht geklappt hatte.. So fing ich im September wieder mit Messen an. Zudem habe ich das erste mal den CB fertilitätsmonitor advanced und CB Digit. Ovus um den LH-Sicher zu bestimmen benutzt. Hat auch alles wunderbar geklappt... Waren im Honeymoon-Urlaub... Aber haben auch hier diesmal die Anzeichen mitgebracht - doch kein Bündel...

Nun ist's so - ich war am 18.09. bei meiner FÄ - sie verschrieb mir MöPf. Das sollte ich dann ab Sofort bis zum beginn einer SS nehmen, gut das mach ich seitdem auch. Mein Zyklus hat sich seitdem sehr verändert und wurde viel Zackiger... Jetzt hatte ich auch noch vorgestern eine Blasenentzündung mit Blut im Urin und hab Antibiotika genommen. Deswegen habe ich meine Werte vorgestern und gestern ausgeklammert.

Nun zu meiner Frage:

Meine andere App die ich seit Jahren nutze berechnet meinen ES zum 05.10. - Ovu und CB haben das auch mit MAx und Smiley bestätigt. Außerdem wird meine Mens auf den 19.10. Datiert. Wieso ist das hier in der automatischen Auswertung so anders? Klärt mich doch bitte mal auf.

https://www.mynfp.de/display/view/47tf11w2334y/" target="blank

Ganz liebe Grüße
Sarah
Bild
83 81 (heirat 08/17) hibbeln auf erstes Wunder seit 10/12
2013 2015 2018 je ein Sternchen
24.06.18 Test Positiv 28.02.2019 Rebecca Rosalie
09.10.19 Test Positiv 16.06.2020
BildBild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5362
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Benötige bitte Hilfe beim Auswerten

Beitrag von Krachbum »

Hm. Es passt doch alles wunderbar. Mit Hilfe der STM kann man den ES nur auf ein Fenster von 2 Tagen vor bis 1 Tag nach der ehm festlegen.
Der ES findet im Schnitt ca. 24h nach dem LH-Maximum statt.
Ich sehe also keine Diskrepanz ?

Ich würde dir noch empfehlen mindestens die regelkonformen 3 Minuten zu messen. Das macht die STM dann noch aussagekräftiger und die Kurve wahrscheinlich auch weniger "zackig".

LG

P.S.: In der HL wird auch nicht geklammert. In meiner Signatur findest du einen link zu den Klammerregeln. ?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #101
Antworten