Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von rstchk1729 »

Ja es ist wirklich erschütternd und im Moment kann ich das positive leider noch nicht wirklich erkennen!

Diagnose:
Douglasendometriose
Verdacht auf eierstockendometriose bds
Beckenperitoneumendometriose
Rechte Tube normal durchgängig, linke Tube durchgängig mit Verzögerung

Der Arzt meinte auch, am besten gleich herzeln!
Aber ich hab echt wenig Hoffnung und außerdem Bauchschmerzen!
Der ovu blinkt! Schaun wir mal wies mir geht wenn er konstant bleibt!
Vielleicht wagen wir es ja!
Unmöglich ist es ja nicht, aber halt leider unwahrscheinlich!
Bild
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von TiniS »

Wurde dann auch gleich koaguliert bzw. saniert oder hast du einen Folgetermin??

(am besten liegend in einer V-Förmigen Löffelchen probieren :shh: da hatten meine Narben nicht so weh getan. Wir hatten es nach der Nachuntersuchung das erste Mal probiert, dann aber erst richtig wieder im darauffolgenden Zyklus/ES)
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von rstchk1729 »

Nein, es wurde nichts gemacht, außer der linke Eileiter freigespült!
Der Arzt meinte wir sollen weiter versuchen!
Ich hab es so verstanden dass ich sonst in 6 Monaten wieder operiert werde!
Keine Ahnung, ... vielleicht wars nicht schlimm genug um es zu entfernen?
Oder zu schlimm um es mitzumachen?

Ich bin echt ratlos?!
Bild
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Jale »

Rstchk, oh wow. Das tut mir leid mit der Diagnose.
Aber ich schließe mich auch Nigri an. Das hätte auch böse nach hinten losgehen können, wenn der eine EL solche Spirenzchen macht...
ich drücke dir aber ganz doll die Daumen, dass du dich bald wieder von der Spiegelung erholt hast und ihr dann ganz schnell euer Wunder bekommt!

Fairy, schön dass du wieder ein bisschen Zuversicht hast. ☺️
Vielleicht musste dein Körper wirklich erst wieder zu sich selbst finden. Ich drück dir ganz fest die Daumen!

Me:
Ich glaub mein Körper muss sich erst an den Tee gewöhnen. Habe gestern (wie es auf der Packung stand) einen Liter Tee getrunken und heute morgen hatte ich so doll grummeln im Darm, hat mich etwas gegruselt :wtf:
Habt ihr da auch was gemerkt?
Ansonsten hab ich heute einfach unglaublich wenig Motivation für die Arbeit und dann muss ich heute noch bis um 17.30 Uhr ?
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Benutzeravatar
Cori1987
Beiträge: 559
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 21:00

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Cori1987 »

Hallo ihr Lieben :wave:
Ich melde mich auch wieder zurück, wir hatten eine sehr vollgepackte Woche hinter uns. Einen Geburtstags-Marathon. :D Ich glaub so viel wie in er letzten Woche hab ich schon ewig nicht mehr gebacken. :lol:
Unter anderem wurde Junior 6 Jahre alt :love: (da fällt mir ein, ich muss meine Sig noch ändern).

@Janina: Herzlich Willkommen und auf eine kurze Hibbelzeit! :flower:
Du hattest doch nach Bachblüten gefragt. Im letzten Zyklus hab ich welche genommen, 4x4 Tropfen pro Tag. Die Mischung hab ich mir in einer Apotheke zusammenstellen lassen, der Besitzer ist für seine homöopatischen Fachkenntnisse bekannt. Mittlerweile sind die Bachblüten leider leer, vielleicht lass ich mir nochmal welche machen.
Schwanger geworden bin ich leider nicht, dafür hat es mir sehr gut getan. Ich wurde ruhiger und gelassener.

@Tee: Ich trinke einen Kinderwunschtee, den man den kompletten Zyklus durchtrinkt.
Der hat mich 2x schon sofort schwanger gemacht (bzw nach 14 Tagen trinken hatte ich jeweils einen Eisprung und nochmal 2 Wochen später einen positiven SS-Test).
Den Tee bestell ich mir in einem Onlineshop.

@Christina: Das klingt nach einem tollen Urlaub!

@klimbim und lynn: Herzlichen Glückwunsch zu den positiven Tests! :love:
Ich freu mich sehr für euch!

@Thea: Herzlich Willkommen bei uns! :wave: Und dir ebenfalls eine kurze Hibbelzeit.

@Kiwi: Fühl dich einfach mal gedrückt!! :flower: :flower:

@Susi: Mein herzliches Beileid!! :cry: :cry: Tut mir Leid, dass du das jetzt durchmachen musst! :cry:
Bei meiner ersten FG hatte ich einen natürlichen Abgang, in der 5. SSW.
Bei der zweiten FG hab ich eine Ausschabung machen lassen, bzw musste dann sogar noch ein zweites mal ausgeschabt werden.
Wirklich raten kann ich dir zu nichts, ich denke die Entscheidung musst du für dich treffen, welcher Weg für dich der richtige ist.

@fairy: Ich drücke deinem Katerchen die Daumen und wünsche euch alles gute und viel Kraft! :(
Uns wurde nach der FG gesagt, wir sollen 3 Monate Pause einlegen, damit der Körper Zeit hat sich wieder einzuspielen. Auch wenn das natürlich schwer ist, Geduld ist wichtig. :flower:
Es hat geklappt und es wird auch wieder klappen! :flower:

@Rst: Fühl dich auch mal gedrückt!
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/3h ... jpsBba4_HR

Ich (33), Er (40), Sohn (9 Jahre) wünschen uns ein Geschwisterchen.
Mit Sternchen im Herzen 12/2012 (5.SSW) und 12/2016 (8.SSW)
Benutzeravatar
Theavdv
Beiträge: 503
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2017, 20:15
Wohnort: Köln

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Theavdv »

Hallo!

Fairy, zu deinem Magenproblem:

Bei einer Laktoseintoleranz und bei den meisten Unverträglichkeiten hättest du vor allem Darm-Probleme. Die Symptome können dann auch in den Magen "strahlen" aber da müsste dann auch die Darm-Problematik dabei sein. Nur mit dem Magen hat das eher selten was zu tun, es sei denn, du musstest dich direkt nach dem Verzehr übergeben. Um eine Laktoseintoleranz auszuschließen bzw. zu diagnostizieren solltest du beim Arzt einen H2-Atemtest durchführen lassen. Dann kannst du ganz sicher sein. Von Bioresonanz halte als als Ernährungswissenschaftlerin gar nichts. Hattest du denn auch Probleme mit dem Darm?

Es kann auch sein, dass deine Magenschleimhaut durch Stress gereizt ist. Der Auslöser kann z.B. auch eine Lebensmittelinfektion sein. Ich hatte auch schonmal tagelang Magenkrämpfe bzw. eine Magenschleimhautentzündung, weil ich es mit dem Alkohol übertrieben hatte. :oops:

Es ist auf jeden Fall gut, dass es jetzt langsam besser wird.
Bild

Asherman Syndrom, Hashimoto
1 Sohn (*9/2018)
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von calui83 »

klimbim123 hat geschrieben:Also wegen deinem Magen/Darm-Problem kann ich nur von meiner Seite aus berichten, da ich das ähnlich wie du hatte. Es gab Tage, an denen ich gar nicht in mir behalten konnte, es ist einfach in flüssiger Form unten aus mir wieder rausgeplätschert (Sorry...). Ich hab dann einfach wochenweise immer bestimmte Sachen weggelassen (Lactose, Gluten, etc.). Und ich für mich konnte feststellen, dass es bei glutenfreier Ernährung besser wurde (habe aber keine Zöliakie). Hab mich dann langsam herangetestet und festgestellt, dass es wohl der Weizen ist, den ich nicht vertrage, besonders das eh so ungesunde Weißmehl. Darum verwende ich jetzt eigentlich nur noch Dinkel, esse Weizen nur in Ausnahmen. Durchfall und Magenprobleme hab ich seitdem selten. Probier das doch mal!
Hast du dich mal auf eine Weizenallergie testen lassen? Ansonsten hab ich kürzlich davon gehört: Nicht-Zöliakie, Nicht-Weizenallergie, Weizensensivität https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nicht-Z" target="blanköliakie-Nicht-Weizenallergie-Weizensensitivität
glaube darüber gab es ne Sendung bei Quarks und co.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
klimbim123
Beiträge: 110
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2015, 08:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von klimbim123 »

calui83 hat geschrieben:
klimbim123 hat geschrieben:Also wegen deinem Magen/Darm-Problem kann ich nur von meiner Seite aus berichten, da ich das ähnlich wie du hatte. Es gab Tage, an denen ich gar nicht in mir behalten konnte, es ist einfach in flüssiger Form unten aus mir wieder rausgeplätschert (Sorry...). Ich hab dann einfach wochenweise immer bestimmte Sachen weggelassen (Lactose, Gluten, etc.). Und ich für mich konnte feststellen, dass es bei glutenfreier Ernährung besser wurde (habe aber keine Zöliakie). Hab mich dann langsam herangetestet und festgestellt, dass es wohl der Weizen ist, den ich nicht vertrage, besonders das eh so ungesunde Weißmehl. Darum verwende ich jetzt eigentlich nur noch Dinkel, esse Weizen nur in Ausnahmen. Durchfall und Magenprobleme hab ich seitdem selten. Probier das doch mal!
Hast du dich mal auf eine Weizenallergie testen lassen? Ansonsten hab ich kürzlich davon gehört: Nicht-Zöliakie, Nicht-Weizenallergie, Weizensensivität https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nicht-Z" target="blanköliakie-Nicht-Weizenallergie-Weizensensitivität
glaube darüber gab es ne Sendung bei Quarks und co.
Ja, hab ich. Hab ich aber nicht. Mir ist es im Endeffekt auch egal, wie das heißt, was ich habe. Ich hab ja rausgefunden, warum ich eben diesen Probleme habe und kann handeln, sprich auf Weizen so gut es geht verzichten. Gesund ist er eh nicht, von daher auch nicht schlimm. Manchmal zwar recht schwierig, aber machbar.
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

nur schnell zu meinem magenproblem.
eben, bioresonanz überzeugt mich eigentlich auch nicht.
und ja, ich hatte erst wochenlang ziemlich üblen durchfall (siehe meinen vorletzen zyklus), nach ner weile kamen dann die magenschmerzen dazu. ich hab dann komplett auf laktose verzichtet (meine schwester hat eine laktoseintoleranz), der durchfall ging weg, die magenschmerzen blieben (inkl. übergeben weil der magen so gekrampft hat). darum wollte der arzt dann auch eine magenspiegelung machen. die sind dann auch wirklich ganz arg, ich kann mich nicht mehr bewegen, so weh tuts. seit Di hab ich aber das gefühl, dass es besser wird. als wäre bei der magenspiegelung was entfernt worden. oder gelockert. keine ahnung. danach hats zwar noch gedrückt und das völlegefühl war auch immer da (wie vorher schon), aber seit Di würde ich sagen, hab ich sogar fast sowas wie ruhe.
wer weiss....
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Benutzeravatar
Hanako
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 22:15

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Hanako »

@fairy
Aus eigener Erfahrung und einer Million Stunden Recherche und Bücherlesen: :) Stress, schlechte Ernährung oder Intoleranzen kann den Darm so fürchterlich schwer schwächen, dass er kaum noch richtig arbeitet. Dass heisst, man hat Symptome, weil der Darm allgemein saniert werden muss, nicht wegen einem Nahrungsmittel per se.
Wenn dir Bioresonanz nicht geheuer ist, kannst du auch mit einer Ernährungsberaterin o.ä. mal zusammensitzen. Ich hab einfach die Erfahrung gemacht, dass Alternativ-Mediziner, die eine Ausbildung in Ernährung haben, sich mehr Zeit zum zuhören nehmen und ganzheitlich und auf einen eingehen. (Das ist nicht böse gemeint - arbeite selber in einer med. Einrichtung :).)
Mammabear & Papabear = Babybear ❤ 16.05.2018 ❤
Antworten