Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
tari.elansa
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2017, 18:26
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von tari.elansa »

Hallo liebe Hühner :wave:

Ich melde mich mal wieder aus der Versenkung. :shamebag:
Erstmal herzlichen Glückwunsch, klimbim und lynn! Ich drücke euch fest die Daumen, dass eure Krümel sich auch gut festhalten! :love:

Ein herzliches Willkommen auch an die neuen Hühner! Nachwuchs ist immer gut :P :D

Fairy, es tut mir sehr leid mit deiner Fellnase! Alles Gute deinem Kater! Ich hoffe, dass es ihm bis Ende der Woche wieder viel besser geht und ihr ihn noch eine Weile um euch habt! Klar, sind 16 Jahre ein gutes Alter, aber das kann ja auch noch mehr werden. :flower:

Chichi, wo tut's denn weh im Rücken? Ist es Nacken- und Schulterbereich oder eher Brustwirbelsäule oder Lendenwirbelsäule?

Thema Zyklustee: Ich trinke nun seit gestern den Klapperstorchtee von babyzauber. Wird sicher nicht mein Lieblingstee, aber ist geschmacklich ok. Eine Freundin hat ihn mir empfohlen und tja... ich glaube eigentlich nicht dran, aber ich klammer mich an jeden Grashalm... Ich habe es vorher mal mit Himbeerblätter- und Frauenmanteltee versucht. Die fand ich geschmacklich besser, hat aber auch nichts gebracht.

Me: Ich bin recht erstaunt von meinem Zyklusende und -anfang. Irgendwie war dieses Mal alles etwas komprimierter. Ich hatte keine Schmierblutungen vorher, was echt eine Seltenheit ist. Normalerweise habe ich die zuverlässig min. einen Tag vorher, eher zwei oder auch mal drei. Ich habe auch nochmal in meiner App geschaut, in der ich das schon länger tracke. Im Mai hatte ich das schonmal, dass die SB ausblieben, aber davor waren sie jahrelang immer da. Ich habe überlegt, was ich anders gemacht habe und ich nehme seit mittlerweile knapp zwei Wochen hochdosiertes Vitamin D. Wenn sie jetzt zuverlässig wegbleiben, schieb ich es darauf. Ansonsten waren die ersten beiden Menstage überaus schmerzhaft, aber danach hat die Blutung schon deutlich nachgelassen und ich brauchte schon keine Schmerzmittel mehr. Find ich super! :)
Ansonsten läuft hier gerade alles drüber und drunter. Meine komplette Diss ist neulich in sich zusammengebrochen... nun muss ich schauen, ob ich eine andere Fragestellung finde, die funktioniert und recht dicht dran ist an dem, was ich bisher gemacht habe. Brauche ich gerade alles gar nicht. Ich wünsche mir gerade, ich wär einfach Buchhändlerin geworden. :shamebag:

Thema Endometriose: Ich habe mir nun überlegt bzw. mich endlich durchgerungen, die Tage mal einen Termin bei meiner Gyn zu machen, um eine Überweisung zum Endometriosezentrum zu bekommen. Das Jahr ist nun rum und ich bin soweit, dass ich das abklären möchte. Diese Schmerzen jedes Mal machen mir einfach Sorgen und entweder man findet eben eine Ursache oder ich weiß, dass jedenfalls nichts Schlimmes dahinter steckt. Weiß da jemand von euch, wie lange man normalerweise auf den Termin wartet? Wird direkt die Bauchspiegelung gemacht oder gibt es nochmal vorab ein paar Untersuchungen?
Bild
Ich (30) & Er (32) ♥ verheiratet ♥ Mit Sternchen Julian (8+4) im Herzen
Benutzeravatar
kelly1412
Beiträge: 632
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 18:35

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von kelly1412 »

Ach nochwas, irgendjemand hatte gefragt ob es Hühner gibt, die dem Mann die Elternzeit überlassen würden: Ich würde mir die Elternzeit gern teilen, die ersten Monate (Mutterschutz) wäre ich ja sowieso zu Hause, da würde mein Mann aber wenigstens die ersten Wochen auch frei nehmen. Nach so 3-4 Monaten würde ich gerne wieder in Teilzeit arbeiten (ich kann auch von zu Hause arbeiten), Stillpausen bekommt man ja auch noch. Mein Mann würde dann auch Teilzeit arbeiten bis zur Kita. Ich mag meinen Job sehr gerne und mir fällt schnell die Decke auf den Kopf. Außerdem möchte mein Mann auch was vom Kind haben :D Bei uns würde es auch gehaltstechnisch passen wenn beide 50/50 arbeiten.
Naja, jetzt erstmal schwanger werden ;)
Bild
Benutzeravatar
Kiwi84
Beiträge: 285
Registriert: Montag 12. September 2016, 21:08

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Kiwi84 »

Ihr Lieben, wollte nur kurz Bescheid geben. Habe nachdem ich nun vier Wochen keinen Brief von Arzt bekommen habe, mich schon angefangen zu freuen. Um sicher zu gehen, habe ich gestern dort angerufen... tja, was soll ich sagen? Ich heule seit gestern durch. Sie hatte es einfach noch nicht geschafft sich zu melden :evil:
Obwohl bei der Konisation alles im Gesunden entfernt wurde und für 95% der Patientinnen damit alles erledigt ist, hab ich wieder n Pap IIId. Im November nun wieder n Termin in der Dysplasiesprechstunde. Ich verstehe es einfach nicht und bin echt am Ende. Hatte solche Hoffnung, dass es diesen Monat mit dem Hibbeln geklappt hat, jetzt weiß ich gar nicht, ob ich lieber hoffen soll dass doch nicht :cry: Ich verstehe es einfach nicht. Die Ärztin meinte, sowas hätte sie noch nie erlebt :cry:
https://www.mynfp.de/freigabe/45q3f6amt ... 0k4jz12t7t
So viel Glück und dann soviel Trauer: ⭐ MA 15. SSW, 01/2017
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

kiwi das tut mir so leid :( 4 wochen lang warten lassen ist aber auch nicht in ordnung!

katerchen gehts leider noch nicht besser.
und bei mir wars das auch mal wieder. rosa ZS, ultrafrühtest blütenweiss. ich weiss auch nicht, aber das wird wirklich nie mehr was.
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von rstchk1729 »

Ja, es gibt Momente da glaubt man, man darf kein Baby bekommen!
Heute am Tag der bs blinkt der smiley!
Da kann ich mich doch nur verarscht fühlen oder?

Fairy lass dich drücken!
Bild
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Cornella »

tari, bei mir wurde die Endometriose bei der BS entdeckt. Ob es da vorher auch noch andere Untersuchungen gebe könnte, kann ich dir leider nicht sagen. Beim US wurde es bei mir jedenfalls damals nicht entdeckt, da die außenliegend ist (also außerhalb der GBM). Lass es auf jeden Fall abklären, ev. kann man die Herde veröden oder entfernen.
Ich hatte dann zumindest 3 oder 4 Monate Ruhe, bevor die Schmerzen wieder gekommen sind. Derzeit probier ich gerade das Problem mit Akkupunktur in den Griff zu bekommen.

Kiwi, ich kann gut mit dir fühlen. Ich schwankte jahrelang immer zwischen IIIG und IVa :?
Das Verhalten deiner FA geht gar nicht. Bei solchen Diagnosen ist es Pflicht, sich sofort in Verdingung zu setzen. Es nicht "schaffen" ist keine adäquate Entschuldigung. Eine Freundin von mir wurde trotz PAP IIId und ohne Konisation plötzlich schwanger. Gibt die Hoffnung nicht auf. Ich drück dich mal ganz fest :flower:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
lynncelebrateslife
Beiträge: 605
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 09:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von lynncelebrateslife »

Arghhhhhhh jetzt wurde mein ganzer langer Text gelöscht x.x

Ich melde mich auch mal wieder, hab die letzten Wochen ein bisschen Abstand gebraucht, da es mir und meinem freund nicht so gut ging, ich mich zuhause erst mal wieder einleben musste nach dem außeneinsatz etc. Wir haben aber trotzdem fleißig weiter gehibbelt :love: und trotz einem end langen zyklus und sehr späten ES durfte ich positiv testen! Hab aber erst mal gewartet weil meine tempi so komisch gesUnken ist, jetzt ist sie aber wieder am steigen und ich fühle mich ein bisschen sicherer!! Auch wenn die angst bleibt, dass es sich doch nicht fest genug gekrallt hat.. Deswegen geh ich auch erst nächste Woche zum arzt und nicht noch diese, dann ist es wenigstens ein bisschen sicherer... Trotzdem bin ich total aufgeregt!!!

Hier mal noch ein Bild vom Test heute morgen :)

Bild
Ich ('96) mit Ihm ('92), verliebt sei 04/15, überglücklich zu 3. Seit 06/18 :love:
Benutzeravatar
lynncelebrateslife
Beiträge: 605
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 09:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von lynncelebrateslife »

Liebe klimbim, herzlichen Glückwunsch auch an dich! Und hoffentlich krallen sie sich gut fest :love:
Ich ('96) mit Ihm ('92), verliebt sei 04/15, überglücklich zu 3. Seit 06/18 :love:
klimbim123
Beiträge: 110
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2015, 08:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von klimbim123 »

Liebe Lynn,

Das wünsche ich dir auch. [emoji106][emoji106][emoji106]

Ich habe ja wirklich fast panisch Angst vor einem frühen Abgang... Hab schon wieder total schlecht geschlafen, das ist furchtbar.
Aber morgen hab ich eh zufälligerweise einen Termin bei meinem Endokrinologen, der soll dann gleich mal checken, ob meine Werte passen. Und den Termin beim FA mach ich erst übernächste Woche, dann ist es sicherer.

Fairy, tut mir wirklich Leid für dich. Auch das mit deiner Mieze. Meine allererste Katze wurde 13 und musste damals wegen einem riesigen Tumor eingeschläfert werden. Ich hab beim Tierarzt Rotz und Wasser geheult, das war wirklich schlimm...

Kiwi, ich hatte ja im Januar auch eine Koni und nach 5 Wochen warten hatte ich immer noch keinen Befund!!! (Zum Glück war er dann positiv) Ich finde, das ist der Hammer!!! Und gerade in deinem Fall wäre eine schnelle Reaktion mehr als angesagt gewesen!!!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
klimbim123
Beiträge: 110
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2015, 08:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von klimbim123 »

lynncelebrateslife hat geschrieben:Arghhhhhhh jetzt wurde mein ganzer langer Text gelöscht x.x

Ich melde mich auch mal wieder, hab die letzten Wochen ein bisschen Abstand gebraucht, da es mir und meinem freund nicht so gut ging, ich mich zuhause erst mal wieder einleben musste nach dem außeneinsatz etc. Wir haben aber trotzdem fleißig weiter gehibbelt :love: und trotz einem end langen zyklus und sehr späten ES durfte ich positiv testen! Hab aber erst mal gewartet weil meine tempi so komisch gesUnken ist, jetzt ist sie aber wieder am steigen und ich fühle mich ein bisschen sicherer!! Auch wenn die angst bleibt, dass es sich doch nicht fest genug gekrallt hat.. Deswegen geh ich auch erst nächste Woche zum arzt und nicht noch diese, dann ist es wenigstens ein bisschen sicherer... Trotzdem bin ich total aufgeregt!!!

Hier mal noch ein Bild vom Test heute morgen :)

Bild
Lynn, dein Foto funktioniert nicht!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Antworten