Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Mary28 »

Ich würde sagen vllt mit eigenem Alter und ÜZ. Oder was meint ihr?
Benutzeravatar
Chichi2407
Beiträge: 843
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 21:08
Wohnort: Hannover

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Chichi2407 »

Ich bin hier voll der Außenseiter weil ich keinen Termin in einer Kiwu habe und auch keinen geplant habe derzeit... naja, nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :lol:
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Mary28 »

Weidenkätzchen, das ist doch schonmal super! Und IUI ist ja auch eine gute Option, leider glaub ich nicht, dass es bei uns von der Spermaqualität her dafür reicht.
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von ShrK1 »

Chichi....scheinbar bist du jemand von der geduldigeren Sorte dass du noch keinen Termin in der kiwu hast und auch nicht planst....

Weidenkätzchen...ja mein Bauch tut ziemlich weh wenn ich mich bewege und ist noch recht aufgebläht was leider Blähungen mit sich zieht die teilweise auch weh tun.... von den vorgewarnten schulterschnerzen aber keine Spur.... da bin ich froh drum.

Meine Ärztin sprach auch von IUI...das ist glaube ich die Variante wo das Sperma direkt in die gbm gegeben wird oder?! Soweit ich gelesen habe soll das ja selten sein dass das beim ersten mal funktioniert ... sehr motivierend :crazy: hat man dir dazu was gesagt weidenkätzchen?

Liste mit name alter und üz finde ich auch gut
Bild
Benutzeravatar
Chichi2407
Beiträge: 843
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 21:08
Wohnort: Hannover

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Chichi2407 »

Shari, ich weiß nicht ob das so viel mit Geduld zu tun hat, aber eine Kiwu will ja auch verdienen und empfiehlt halt oft sehr schnell IVF oder ICSI, was ich mir aber nicht leisten könnte. Deshalb lote ich erstmal andere Möglichkeiten aus...
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Sylvi40 »

Chichi da sind wir dann schon zu zweit?
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von _ZaRa_ »

Hallo meine Lieben, nach langem hin- und herüberlegen, komme ich doch auch zu euch rüber. Ihr geht mir ab nebenan. Bin zwar von den ÜZ nicht so weit und auch nicht gewillt, irgendwann in die KiWu zu gehen, aber wie gesagt, ich vermisse euch. Ein Hindernis haben wir aber ebenfalls, wie ihr wisst. Lange bin ich sowieso nicht mehr hibbelnd unterwegs wegen der Deadline. Entweder bin ich bis dahin schwanger oder ich verhüte danach.

Hallo auch an die, die nicht ursprünglich vom anderen Faden kommen. Wünsche eine nicht so anstrengende weitere Hibbelzeit.
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Mary28 »

Hallo Zara! Also ich finde jeder entscheidet selbst, wann es Langzeithibbeln ist. Schön dass du da bist!

Weidenkätzchen, wir haben leider eher ein stark eingeschränktes Spermiogramm. Aber mal sehen was die Kiwupraxis uns rät.

Thema Kosten: bei verheirateten Paaren zahlt das doch die Kasse oder? Wobei ich es unmöglich finde, dass das davon abhängen soll, ob man verheiratet ist oder nicht. Manche heiraten nach 1 Jahr und sind genauso schnell wieder geschieden und manche sind ewig zusammen und werden nie heiraten.... echt unfair.

IVF und ICSI finde ich aber auch abgesehen von den Kosten ziemlich einschüchternd... die Hormone und der Stress sind glaub ich auch nicht zu unterschätzen. Aber wenns keine andere Möglichkeit gibt, werden wirs wohl trotzdem machen.
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Klapperstorch84 »

Zara, klingt nach nem Plan. Kannst du das so durchziehen? Ich kenn jetzt deinen Hintergrund nicht, aber ne Deadline setzen und den Kiwu damit abhaken klingt hart. So von jetzt auf gleich. Ich könnte es nicht, ich bräuchte glaube ich einen laaaaaaaaaangen Prozess, sollte es tatsächlich gar nicht klappen.

Was die Kassen übernehmen hängt von der Kasse ab. Gesetzlich versicherte bekommen, sofern verheiratet, 50 % der Kosten erstattet und zahlen die andere Hälfte selber. Es gibt aber auch n paar Kassen, die 100 % der Kosten übernehmen. Sollte bei uns eine künstliche Befruchtung nötig sein, werde ich auf jeden Fall gucken, ob ich die Kasse ggf. wechseln kann.
Ich finde es immer gut wenn die Kiwu-Klinik auch andere, sanftere Methoden vorab anbietet, sofern natürlich medizinisch möglich und erfolgsversprechend. Wenn vor vorneherein eine teure künstliche Befruchtung empfohlen wird würde ich an der Seriösität zweifeln, glaube ich...
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Klapperstorch84 »

Ach und wegen Liste: ich würde auch sagen Name, Alter, Zyklus (also die Verlinkung die man hier hat), dann kann man, wenn man will, die Kurven stalken. Und täglich müssen wir ja auch keine Liste aktualisieren. Wenn sich bei einer von uns was tut, wird sie es bestimmt direkt mitteilen :)
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Antworten