@Sonja: also auch von mir "Entwarnung" - lustloses Herzeln ist nicht notwendig würd ich meinen
Dann bist Du ja mit Angela, Nici und mir recht gleich auf in der HL - willkommen im Club
@Nici: Ja, solche Szenen hab ich während der paar Tage Mutter-Kind-Kur, zu der ich mit Töchting Ende Juni war, auch erlebt: Mütter, die entspannt ein Buch lesen während die Kinder das Klettergerüst erobern. Da bin ich wohl noch ein paar Järchen von weg also vom Lesen
Ernsthaft: DAS macht mir so gar keinen Spaß. Ich glaub sofort, dass viele Menschen das als totale Entspannung erleben und da voll eintauchen. Ich irgendwie nicht
@Simo: Da Du ja noch keine Wolle hast, würd ich Dir erstens raten, nicht dünner als DK bzw. worsted weight zu gehen, am besten Aran oder Bulky. So ein Schal soll ja erstens auch kuschelig sein und wärmen und Du willst ja auch nicht ewig dran sitzen, das ist grad am Anfang doch recht demotivierend. Ansonsten: einfarbig und mit möglichst einfachem oder gar keinem Muster. Vielleicht wäre auch das hier
https://www.youtube.com/watch?v=J1i_RKqYVw0" target="blank was für Dich. Ich mag Ana Kraft ja total gern, weil sie für Anfänger echt genau die richtigen Videos macht! Nur ihr Hang zu "Plastikgarnen" ist etwas...naja. Sie will halt nicht, dass die Leute den Eindruck kriegen, Stricken sei so wahnsinnig teuer oder so...Obwohl sie auch ein Basic-Video macht, indem sie ganz klar die Vorteile von Naturfasern betont.
@Becky: Ach stimmt, das mit der superdünnen Häkelnadel hatte Ziska vom podcast "Urbane Spinnstube" auch mal irgendwie erklärt...Da fällt mir ein: wenn ich mal wieder Zeit dazu habe, während Töchtings Mittagsschlaf am WE oder so, muss ich da auch mal wieder reinhören. Was gibt es Schöneres als bei grauem Herbstwetter einen Strick-Podcast zu hören und dabei selbst zu stricken
Wobei das auch nur bei einfachen Mustern geht und dazu würd ich Lace-Muster und Fair-Isle nicht zählen. Ist das bei Fair-Isle doll schwierig mit der richtigen Fadenspannung? Da hab ich ja etwas Bammel vor
@Angela: Sonne...Was'n das? In Nordostdeutschland regnet es schon den ganzen Tag...Und was die Kreuzschmerzen betrifft, kann ich grad gut mitreden...Mein Piriformis mal wieder...und das Super-Medikament, was sooo schön entspannt und angenehm düselig macht, ist in der Stillzeit tabu...