Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Quasimodo0815 »

fairydustdancer hat geschrieben:
quasimodo
haha, gerngeschehen :lol:
für den KiWu noch nicht. meinst du, ich sollte mich mal umschauen?
naja ich glaub an sowas volle...und ich denk schaden kann es bestimmt nicht und was ich so gelesen habe sind auch die Erfolgschancen gegeben....ich kann ja gern berichten wie es am Donnerstag war
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

quasimodo
ja gerne!
ich bin da immer sehr skeptisch... beim alchemilla und den tees hab ich ja schon das gefühl, ich nehms einfach mal... obwohl ich nicht ganz so wirklich daran glaube. an die tees eher noch. an homöopathie glaub ich ja gar nicht, möchte aber keine diskussion drüber starten und nehmen tu ichs ja trotzdem :lol:
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
klimbim123
Beiträge: 110
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2015, 08:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von klimbim123 »

Also, was ich diesen Zyklus zum ersten mal genommen habe, ist Vitamin D!

Wer weiß, vielleicht, war das ausschlaggebend? Hab gelesen, dass viele einen Mangel haben...
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Minky »

fairydustdancer hat geschrieben:
minky
naja, wir haben sowas wie den mutterschutz ab schwangerschwaft. das heisst, es darf uns nicht gekündigt werden, wir dürfen mehr pausen machen, gewisse arbeiten nicht mehr oder nur unter bestimmten voraussetzungen. wenn wir aber zB einen monat vor vET aufhören wollen zu arbeiten, müssen wir uns krankschreiben lassen. ab geburt haben wir dann 16 wochen babypause. da dürfen wir dann nicht arbeiten, uns kann noch immer nicht gekündigt werden. der mann bekommt - achtung - 2 tage frei für die geburt. bravo, wir sind so fortschrittlich :clap:
Ja, bei uns darf man Schwangeren auch nicht kündigen, man kann eine Kündigung sogar rückgängig für ungültig erklären, wenn man innerhalb von 2 Wochen nach Kündigung, den AG über die Schwangerschaft aufklärt.
Nach der Geburt kann man ebenfalls nicht gekündigt werden, und man hat diesen Schutz noch 4 Monate nach dem Wiedereinstieg.
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Hanako
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 22:15

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Hanako »

Gratuliere klimbim – ein toller Hauch von einer Linie :). Und auch Lynn – wünsche euch, dass sich alles gut festhält. :flower:

@fariy
bäh doofe negative Gedanken. Aber vielleicht ist das auch mal nicht schlecht, so ein bisschen Resignation, um Abstand zu gewinnen. Ich würde den Erfolg oder nicht Erfolg nicht seit KiWu messen, das macht ja wenig Sinn so rein biologisch.
Eine Mitarbeiterin meines Mannes hat mit 43 ein kerngesundes Baby bekommen. Sie hatte ihren Mann erst Ende 30 kennengelernt. Das hat mir immer Hoffnung gegeben, dass eben noch nicht alles verloren ist ;).
Nur weil es scheint, dass alle an dir vorbeikugeln hier, heisst es nicht, dass bei dir gar nichts und nie mehr geht. Meine Daumen sind fürchterlich mächtig gedrückt! :flower:.

@minky
Bei uns in der Schweiz gilt der Mutterschutz 3 Monate ab Geburt. Vorher kann man sich allenfalls Krankschreiben lassen, falls die Beschwerden zu gross sind.
Mein Job ist nicht sehr anstrengend und den kann ich gut auch vom Sofa aus machen, deshalb mach ich so lange es geht und ich Lust dazu habe. Den Arbeitgeber muss ich jetzt noch einweihen. Habe aber eine super Assistentin, die meine Vertretung machen könnte und mit der ich danach gerne Job-Sharing machen würde. Mal schauen, ob die von der Arbeit das unterstützen. Sie wären aber recht blöde, wenn nicht :lol:.
Gerne würde ich 20-40% arbeiten – nicht der Arbeit wegen, aber damit der Papa auch Papa sein kann und nicht die ganze Arbeitslast tragen muss. Falls das mit meinem Job jetzt nicht geht, dann suche ich mir was anderes.

Bezüglich Nährstoffe und Fruchtbarkeit:
Ich hatte vor dem Hibbeln auch ein Blutbild machen lassen, einfach um zu schauen, ob alles genügend da ist. Gerade Zink ist sehr wichtig bei der Fruchtbarkeit.



:flower: Happy Tag euch allen
Mammabear & Papabear = Babybear ❤ 16.05.2018 ❤
Benutzeravatar
Fibro
Beiträge: 992
Registriert: Donnerstag 8. September 2016, 10:28

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Fibro »

MadameEE hat geschrieben:Wollte nur Bescheid geben, dass ich mir auch für diesen Zyklus mal wieder keine weitere Hoffnung mache.
Sackt immer mehr ab - und da kann mir jeder sagen, dass das nix zu heißen hat....das glaube ich halt leider einfach nicht.

So schade.
Hast du mal die zyklustees probiert? Die haben mir damals geholfen den Zyklus ruhiger werden zu lassen ohne dieses extreme rauf und runter.
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51 :yawn:
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

minky
genau, das kann bei uns auch rückgängig gemacht werden. nach wiedereinstieg kann uns aber sofort gekündigt werden. das passiert dann auch häufig. 1. tag nach rückkehr, kündigung. oder eben, dass man dann selber kündigen muss, weil man das pensum nicht reduzieren kann.
den rest hat hanako schon sehr gut erklärt :)

hanako
ich weiss, es macht allgemein keinen sinn, dass ich so denke. es hat ja schon mal geklappt. zumindest mit dem schwanger werden. aber ja, man wird dann halt paranoid :crazy:

nährstoffe
müsste ich supergurt versorgt sein. blutbild anfang des jahres sah super aus.
ich ergänze auch alles mögliche. halt nur schon wegen dem vielen sport.

madame
ich fühle dich total *hug*
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Benutzeravatar
Fibro
Beiträge: 992
Registriert: Donnerstag 8. September 2016, 10:28

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Fibro »

MadameEE hat geschrieben:
Fibro hat geschrieben:
MadameEE hat geschrieben:Wollte nur Bescheid geben, dass ich mir auch für diesen Zyklus mal wieder keine weitere Hoffnung mache.
Sackt immer mehr ab - und da kann mir jeder sagen, dass das nix zu heißen hat....das glaube ich halt leider einfach nicht.

So schade.
Hast du mal die zyklustees probiert? Die haben mir damals geholfen den Zyklus ruhiger werden zu lassen ohne dieses extreme rauf und runter.
Ja, die habe ich Anfang des jetzigen Zyklusses dann wieder sein gelassen, da es auch keinen Unterschied machte und mir auch einfach nicht schmeckten.
OK das ist ja doof...bei mir haben die nach ca. 4-5 Zyklen Wirkung gezeigt.
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51 :yawn:
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
Benutzeravatar
Hanako
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 22:15

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Hanako »

@fairy, ja auch wenn man weiss, dass es nix bringt, hilft das einem ja auch nicht wirklich und das Thema macht einen so fragil und ich verstehe dich so gut, dass du die Nase voll hast und positiv Denken schwierig ist. :problem: :problem: :problem:. Lass dir einen riesen Mitfüh- und Mitfluch-Drücker da.
Mammabear & Papabear = Babybear ❤ 16.05.2018 ❤
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Jale »

Hallo ihr lieben, ich schau mal kurz vorbei.
Habe gesehen, dass ihr grad die Zyklustees beim Wickel habt.
Ich überlege, ob ich die vielleicht auch mal probiere. Oder ist das bei regelmäßigen Zyklen eher nicht so angeraten?
Ich hab irgendwie das Gefühl mehr machen zu müssen. Wisst ihr, einfach so für mein Gewissen :roll:
Könnt ihr mir da etwas weiter helfen?

Ich lass euch liebe Grüße da :flower:
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Antworten