Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Elly8510
Beiträge: 102
Registriert: Montag 3. April 2017, 12:59

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Elly8510 »

hallo mädls,

würde mich gerne zu euch gesellen wenn das in Ordnung ist.
Bild unser Sternchen 12/15 bleibt unvergessen
Benutzeravatar
Chichi2407
Beiträge: 843
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 21:08
Wohnort: Hannover

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Chichi2407 »

Ich wäre auch dabei...
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von ShrK1 »

Hallo elly...schön dass du hier auch zu uns stößt...

Herzlichen willkommen Chichi....mich würde auch interessieren ob du bereits Untersuchungen hinter dir hast die vielleicht erklären warum es so lange dauert.... Du bist ja noch recht jung...da denkt man ja eigentlich es sollte keine Probleme geben...

Ja Mary, morgen ist meine bauch- und gebärmutterspiegelung...vor lauter Aufregung habe ich heute einen schlimmen migräneanfall bekommen mit kreislaufzusammenbruch und starker Übelkeit...so langsam geht es mir glücklicherweise besser... Ich bin extrem gespannt was da morgen bei rum kommt und halte euch natürlich auf dem Laufenden...

Zum Thema kiwu Klinik: ich hätte da auch sehr gemischte Gefühle...ich weiss auch noch nicht ob ich bereit wäre diesen Schritt zu gehen....keine Ahnung wieso...vielleicht fühle ich mich nicht stark genug diesen Druck in einer kiwu durchzuhalten....dass man da mehr Druck verspürt als so.schon ist vielleicht auch gar nicht so...
Ich denke mir ja jetzt schon irgendwie dass es vielleicht einen Grund gibt wieso es nicht auf normalen weg klappt....vielleicht soll es nicht sein....obwohl ich nicht mal gläubig bin oder sowas.... anderseits ist es ja toll dass es die moderne Medizin gibt und man so vieles trotzdem möglich machen kann....

Mein Mann hat am Freitag einen Termin beim urologen um ein SG zu besprechen...kann mir jemand sagen wie das dann weiter abläuft?
Bild
Benutzeravatar
Chichi2407
Beiträge: 843
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 21:08
Wohnort: Hannover

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Chichi2407 »

weidenkätzchen und ShariK, ich fand es die ersten paar ÜZ schlimmer als jetzt. Damals hab ich halt gehibbelt wie verrückt und mir alles mögliche eingebildet. Irgendwann lebt man einfach weiter und wird viel entspannter ;) Ich hab die Schilddrüse im Blick, aber sonst nix an Untersuchungen gemacht. Meine FÄ hatte es mir bei meinem letzten Termin (so um ÜZ 13 rum glaube ich) angeboten, da aber in der folgenden Zeit noch so viel anderes anstand fand ich den Zeitpunkt nicht so günstig und wollte lieber noch abwarten. Jetzt ist mein Plan erst den Führerschein fertig zu machen, damit ich niemanden brauche der mich hinfährt zu Terminen. Die FÄ-Praxis ist in nem anderen Stadtteil wo ich sonst nicht so leicht hinkomme... Aber das wird vermutlich nicht vor Dezember. Bin mir derzeit unschlüssig ob ich vorher einen Termin vereinbaren sollte oder nicht.
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
Benutzeravatar
Elly8510
Beiträge: 102
Registriert: Montag 3. April 2017, 12:59

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Elly8510 »

sharik: berichte unbedingt danach, ich fiebere mit dir mit. Ich überlege auch schon die ganze zeit, ob ich eine Bauchspiegelung machen lassen soll. Wir probieren es ja auch schon ziemlich lange. Wenn auch mit einer Unterbrechung, aber insgesamt sind es mittlerweile 21 üz echt schockierend, wenn man drüber nachdenkt.

Ich habe eine Frage an euch alle. Wie habt ihr das geschafft, dass eure Männer freiwillig und ohne druck zum Arzt gehen? Mein Mann hat vor einem Jahr gesagt, ganz von alleine, dass er ein Spermiogramm machen lassen will. Bis jetzt ist keines vorhanden. Ich habe jetzt mal vor ein paar Wochen mal nachgefragt, jetzt hat er mal einen Termin ausgemacht, da wurde Blut abgenommen. :crazy:
Ich habe mir schon vor zwei Monaten But abnehmen lassen, hab aber irgendwie Angst vor den Ergebnissen und habe noch nicht nachgefragt. Es ist irgendwie echt schwierig.
Bild unser Sternchen 12/15 bleibt unvergessen
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von ShrK1 »

Also bei meinem Mann war es jetzt irgendwie gezwungenermaßen...ich hab ja den Verdacht auf endometriose und starke Schmerzen während der Mens....die bauchspiegelung sollte nur gemacht werden wenn mein Mann ein sg gemacht hat....also musste er nen Termin machen weil er ja auch nicht will dass ich weiter diese Schmerzen habe....es ging also nicht primär um den kiwu....vorher hat er auch gesagt dass er es machen wird sich aber darauf ausgeruht dass meine sd Werte schlecht waren und gesagt wir warten erstmal ab dass die Werte besser werden....
Terminlich hat das jetzt nicht hingehauen dass das vor der bauchspiegelung gemacht wird aber ich bestehe halt trotzdem auf die op.
Ich finde das von den Männern nicht in Ordnung. Klar ist das nicht schön aber aufm Frauenarztstuhl zu sitzen ist auch nicht schön und das ganze kiwu Thema auf unseren Schultern auszutragen finde ich auch nicht ok. Es ist nicht nur unser Wunsch und wenn es nicht klappt auch nicht nur unsere schuld.... Männer sollten auch ihren Beitrag leisten und nicht nur das schöne daran ....
Wo hast du denn den bluttest machen lassen? Ich wurde angerufen weil halt ein wert nicht in Ordnung war...ich denke das hätte man bei dir auch getan oder meinst du nicht?
Bild
Benutzeravatar
Babsi1902
Beiträge: 458
Registriert: Mittwoch 9. November 2016, 18:42

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Babsi1902 »

Willkommen an die Neuen :flower:

Ihr wart ja fleißig am schreiben. Bezüglich Kinderwunschklinik stehe ich auch noch mit gemischten Gefühlen gegenüber. Denke aber nächstes Jahr möchte ich/wir den Schritt wagen. Am Dienstag lasse ich den Hormoncheck machen mal schauen was da raus kommt.
Bild Hormonfrei seit Juli 2016; Hibbeln seit Juli 2016; Schilddrüsenunterfunktion; leichte Insulinintoleranz mit PCO
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Sylvi40 »

Ich muss am Donnerstag zum Fa. Werde sie mal fragen wegen Hormoncheck.
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Mary28 »

Meiner musste zum Glück nicht überredet werden, er war da sofort zu bereit. Als der Termin aber kurz bevor stand ear er doch bissl nervös. Da hat es glaub ich geholfen klarzumachen, dass wir mit jedem Ergebnis klarkommen werden und dann evtl. gezielter nachhelfen können.

Zur Kiwu: seit wir uns dazu entschieden werden geht es mir meistens sogar besser. Weil jetzt endlich was aktiv getan werden kann und man wenigstens weiß, warum es bisher noch nicht geklappt hat. Aber klar hab ich an manchen Tagen auch schlechte Gedanken, denke das kann doch alles nicht sein und habe Angst davor, was auf uns zukommt. Aber hatte noch nicht den ersten Termin, bin sehr gespannt wie das wird.

Willkommen an die Neuen!
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Sylvi40 »

Nachdem meine Tempi heute um 0,4 gefallen ist denk ich mal das es meine Mens ist?
Na dann auf in den nächsten Zyklus. Hoffentlich mit ES.
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
Antworten