Kondom Panne...könnte sich mal jemand meine Kurve ansehen?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Isibibi
Beiträge: 50
Registriert: Montag 17. Juli 2017, 23:11

Kondom Panne...könnte sich mal jemand meine Kurve ansehen?

Beitrag von Isibibi »

Hallo ihr Lieben,

ich muss es mir einfach mal von der Seele reden...
Gestern Nacht ist uns ein Kondom gerissen. Seid einem Monat hatten wir keinen Sex, weil ich Angst hatte das genau das passieren könnte und bis jetzt war kein Zyklus auswertbar... jetzt ist es gestern doch glatt passiert.
Die Pille danach kommt nicht in Frage, vor Jahren habe ich Sie mal nach einer Panne genommen und mir ging es so schlecht... Wenn ich jetzt schwanger werde dann ist es eben so. Es wäre kein Welt Untergang... und wenn es nicht so ist mache ich sowieso nur Rückschritte mit der hormonfreien Zeit.
Wie groß sehen die erfahrenen Nutzerinnen hier denn die Wahrscheinlichkeit das der Eisprung in diesem Zyklus noch kommt? Schaut euch auch mal letzten Monat an, da war am Anfang alles ruhig und dann Achterbahn... ich würde gerne verstehen was genau da in meinem Körper passiert? Alles ruhig und dann geht die Tempi rauf und runter...

Vielleicht kann mir eine von euch einfach etwas Mut machen. Hab sogar mittlerweile Angst das mit mir Körperlich was nicht stimmt...

Jetzt gab ich mehr geschrieben als ich wollte...

Trotzdem schon mal Lieben Dank fürs zuhören und Vllt ein paar Gut gemeinte Ratschläge

LG
https://www.mynfp.de/display/view/uvfobogymyqe/" target="blank
Bild
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Kondom Panne...könnte sich mal jemand meine Kurve ansehe

Beitrag von SunnyFrani »

Mit der symptothermalen Methode kann man einen Zyklus taggenau aufzeichnen. Das ist schon sehr viel wert. Aber eine sichere Prognose, ob und wann ein ES stattfinden wird, kann damit nicht gegeben werden. Deine beiden Östrogenzeichen sagen aus, dass mit einem ES grundsätzlich zu rechnen ist. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Deine Frage nach einer Einschätzung der ES-Wahrscheinlichkeit kann aber keine Anwenderin _seriös_ beantworten, egal wieviel zig Zyklen Erfahrung diese haben mag. Von gar einem Zeitpunkt ganz zu schweigen. Das gibt die STM einfach nicht her.
Mehr Aussagekraft über einen möglichen ES innerhalb der kommenden 7 Tage hätten wohl nur bildgebende Verfahren od. ein Hormonstatus beim Gyn.
Andersrum: einen Ratschlag à la "wo seit Mitte Juli kein ES war, wird auch so schnell keiner kommen" würde ich persönlich jedenfalls nicht ernsthaft geben wollen.

Wenn die Einnahme der PD für Dich ausgeschlossen ist und eine SS wiederum nicht so tragisch sein würde, dann ist die Antwort ganz einfach: Zyklus weiterbeobachten und abwarten.

Habt ihr euch schon mal über gefittete Kondome informiert? :)
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Isibibi
Beiträge: 50
Registriert: Montag 17. Juli 2017, 23:11

Re: Kondom Panne...könnte sich mal jemand meine Kurve ansehe

Beitrag von Isibibi »

Vielen Dank für deine Antwort!
Wenn ich schwanger werde ist es Schicksal und nach dem Gespräch mit meinem Partner auch nicht weiter “schlimm“

Dann heißt es wohl abwarten und Tee trinken :)

Danke für den Tipp! Ich denke aber es liegt daran das ich total trocken war und es zu sehr gerieben hat.. auch wenn das blöd klingt...
Bild
Antworten