unterschiedliche werte-messfehler durch piepton?

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
hoffnungslos24

unterschiedliche werte-messfehler durch piepton?

Beitrag von hoffnungslos24 »

guten morgen,

ich weiss das immer der erste wert stimmt, und man nie 2mal hintereinander messen soll. weiss ich ;)

tat das auch noch nie, aber heute kam mir das iwie komisch vor. DENN,ich messe vaginal, und das piept meistens so nach etwa 20 bis 30 sekunden. messe dann weitere 3 minuten. und heute: es piepte nach nicht mal 2 sekunden bis3 sekunden etwa (??) . ist das nicht etwas zu kurz der intervall? der konnte ja nicht mal gescheit messen??!! weil mich der kurze intervall irritierte , schaute ich auf den wert, 36,59. ich mass nochmal, gleich danach, diesmal dauerte der pieps länger, 36, 78.

was würde nun in diesem bestimmten fall stimmen? ich weiss ja immer der erste, aber in diesem fall? dieser kurze piepton? und dann die beiden werte, enorm viel unterschied, wäre das nicht auch unnormal? ich habe hier mal gelesen, von anderen, die 2 mal massen, die bekamen zwar auch mess unterschiede, aber nicht so enorme.....

wollt blossmal eure meinung dazu hören.... was ich nun eintragen soll...

schönen sonntag euch allen..
_SummerBreeze_

Re: unterschiedliche werte-messfehler durch piepton?

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Huhu,

welches Thermometer hast du denn? Und hast du also den ersten Wert direkt nach dem Piepen abgelesen, d.h. definitiv kürzer als 3 Minuten gemessen? Falls ja, wäre der Wert möglicherweise allein schon wegen der zu kurzen Messdauer verfälscht. Ich glaube, ich würde dann heute vorsorglich keinen Wert eintragen :think:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Antworten