Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

@Bananenmilch:
Also ich finde deine Kurve auch nicht auffallend zackig und sehe daher momentan keinen Anlass, etwas zu ändern ;) Ob das Cyclotest Thermometer regelkonform misst, weiß ich gerade allerdings gar nicht.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Bananenmilch
Beiträge: 74
Registriert: Donnerstag 16. März 2017, 16:06

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Bananenmilch »

Danke für den Link, das hilft mir echt weiter.
Heute hab ich extrem viel S+ Schleim und Mittelschmerz. Der Schleim ist nicht zu übersehen. Mittelschmerz ist nur eine Vermutung, aber es zwackt stark seit heute früher morgen im UL.

Mal gucken, wann der Schleimhöhepunkt erreicht ist. :)

Minki, ich würde auch gern analog messen, vielleicht wäre die Kurve ruhiger. Aber ich hab das analoge Termi nie so richtig deuten können :-/
Bananenmilch
Beiträge: 74
Registriert: Donnerstag 16. März 2017, 16:06

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Bananenmilch »

Danke Summer, deine Antwort hab ich jetzt erst gelesen :) das beruhigt mich echt sehr :) ich habe sie nur mit anderen Kurven verglichen und da kam sie mir so anders vor..aber wenn das so ok ist, bleib ich bei dem Thermometer :)
Regelkonform ist es, es wird hier im Wissensteil als geeignet erwähnt
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Bananenmilch hat geschrieben:Regelkonform ist es, es wird hier im Wissensteil als geeignet erwähnt
Super, das hatte ich jetzt nicht mehr im Kopf ;)
Ich drücke dir die Daumen für einen Anstieg!

Meine Kurve macht irgendwie gerade Blödsinn :crazy:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Minky »

[quote="Bananenmilch"
Minki, ich würde auch gern analog messen, vielleicht wäre die Kurve ruhiger. Aber ich hab das analoge Termi nie so richtig deuten können :-/[/quote]

Mmh, hast du es auch mit dem "richtigen" probiert? Also mit dem Basalthermometer? Er zeigt nur einen bestimmten Bereich (ab 35 glaub ich) und dadurch sind dort sehr gut sichtbare Linien für die Nachkommastellen. Und da man ja eh auf ,05 runden muss, ging es eigentlich ganz gut, ich war regelrecht begeistert.
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Bananenmilch
Beiträge: 74
Registriert: Donnerstag 16. März 2017, 16:06

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Bananenmilch »

Guten Morgen :) ,

@Summer: Wow, deine Kurve ist echt interessant. Ich finde es so spannend sich durch andere Kurven zu klicken, mein Mann fragt mich schon jeden Tag, ob ich wieder gerade wieder auf MyNFP unterwegs bin :eh: :lol:

@Minky: Ich glaube ich gebe dem analogen Thermi noch mal eine Chance. Ich glaube am Anfang war mir das alles zu viel, NFP schien extrem kompliziert und ich dachte ein digitales erleichtert mir das Ganze durch die eindeutigen Zahlen auf dem Display. Habe das analoge irgendwo in eine Kiste verbannt. Es war das Geratherm basal, also genau das richtige. Mit dem Temperatur runterschütteln usw.. :crazy: Fand ich doch echt abschreckend.

So, heute Temperaturabsturz. Denke der Wert gestern war gestört durch den Alkohol. Erkläre ich mir auch so, da ich gestern morgen richtig hochgeschreckt bin, habe geschwitzt und hatte Herzklopfen (habe ich immer morgens nachdem ich "größere Mengen" Alkohol getrunken habe). Ist ja ganz klar, dass meine Temp dann dementsprechend mit reagiert. Heute dagegen bin ich ganz ruhig aufgewacht, das totale Gegenteil von gestern. Ich trinke auch extrem selten Alkohol. Manchmal monatelang keinen Tropfen.
Aber ich lasse ihn erstmal ein paar Tage ungeklammert, oder? Was wäre, wenn meine Tempi morgen immer noch niedrig wäre? Ich muss mir die Klammer Regeln noch ein paar mal mehr durchlesen, glaube ich.
Bin echt etwas enttäuscht...aber nicht doll, nur leicht ;) Ich verstehe nur nicht, warum ich dann wirklich viel S+ Schleim habe seit Tagen. Morgens richtig viel am ToiPa, hatte sonst fast nix. :think:
Bananenmilch
Beiträge: 74
Registriert: Donnerstag 16. März 2017, 16:06

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Bananenmilch »

Kann meinen Beitrag leider nicht mehr editieren, aber Frage:

Ich hätte dann, wenn der Wert an ZT 18 nicht gestört wäre, dort die ehM gehabt, richtig? Aber dann wäre die Temp ja oben geblieben, oder? Oh man... :crazy:

Sorry...ehM wäre es ja nicht, da der 6te Wert vor ZT 18 nicht sich nicht genug von ZT 18 abhebt. :idea: Oder..?

Gerade erste Schleimkontrolle heute...viel, glasklar und weit dehnbar.
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Heute bin ich schon wieder deutlich gelassener, was meine Kurve angeht. Geduld fällt mir aber immer noch schwer... Ich klicke mich auch immer noch gerne durch andere Kurven :D
Bananenmilch hat geschrieben:Ich hätte dann, wenn der Wert an ZT 18 nicht gestört wäre, dort die ehM gehabt, richtig? Aber dann wäre die Temp ja oben geblieben, oder? Oh man... :crazy:

Sorry...ehM wäre es ja nicht, da der 6te Wert vor ZT 18 nicht sich nicht genug von ZT 18 abhebt. :idea: Oder..?
ZT 18 hätte eine 1.hM sein können (könnte sie jetzt theoretisch immer noch werden und es käme dann eine Ausnahmeregel bei der Temperaturauswertung in Betracht, aber das ist zugegebenermaßen wohl eher unwahrscheinlich. Allerdings hättest du den Wert an ZT 18 nach meinem Verständnis dann klammern müssen wegen der STF (Klammerregel 5). Sollte jetzt kein Anstieg erfolgen, besteht -soweit ich weiß- kein Anlass, ZT 18 zu klammern. Eine 1.hM ist ja einfach nur ein höherer Wert. Was du jetzt meintest, ist vermutlich der 3. höhere Wert? Der muss bei der normalen Temperaturauswertung ja mindestens 0,2°C über der Hilfslinie liegen.

Manche haben wirklich recht oft bzw. lange vor dem ES "guten" ZS. Ich hatte bisher vor dem Temperaturanstieg auch immer wieder mal S+ und zwischendurch dann sogar wieder "schlechteren" ZS.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Bananenmilch
Beiträge: 74
Registriert: Donnerstag 16. März 2017, 16:06

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Bananenmilch »

_SummerBreeze_ hat geschrieben:Heute bin ich schon wieder deutlich gelassener, was meine Kurve angeht. Geduld fällt mir aber immer noch schwer... Ich klicke mich auch immer noch gerne durch andere Kurven :D
*g* kommt mir sehr bekannt vor mit der Ungeduld. Versuche mich zu bessern, aber momentan schwingt einfach eine gewisse Aufregung mit. Das legt sich denke ich noch.
Bananenmilch hat geschrieben:Ich hätte dann, wenn der Wert an ZT 18 nicht gestört wäre, dort die ehM gehabt, richtig? Aber dann wäre die Temp ja oben geblieben, oder? Oh man... :crazy:

Sorry...ehM wäre es ja nicht, da der 6te Wert vor ZT 18 nicht sich nicht genug von ZT 18 abhebt. :idea: Oder..?
_SummerBreeze_ hat geschrieben:ZT 18 hätte eine 1.hM sein können (könnte sie jetzt theoretisch immer noch werden und es käme dann eine Ausnahmeregel bei der Temperaturauswertung in Betracht, aber das ist zugegebenermaßen wohl eher unwahrscheinlich. Allerdings hättest du den Wert an ZT 18 nach meinem Verständnis dann klammern müssen wegen der STF (Klammerregel 5). Sollte jetzt kein Anstieg erfolgen, besteht -soweit ich weiß- kein Anlass, ZT 18 zu klammern. Eine 1.hM ist ja einfach nur ein höherer Wert. Was du jetzt meintest, ist vermutlich der 3. höhere Wert? Der muss bei der normalen Temperaturauswertung ja mindestens 0,2°C über der Hilfslinie liegen.

Manche haben wirklich recht oft bzw. lange vor dem ES "guten" ZS. Ich hatte bisher vor dem Temperaturanstieg auch immer wieder mal S+ und zwischendurch dann sogar wieder "schlechteren" ZS.
Genau, das verwechsle ich dann mit der 3. hM. Habe N&S jetzt zwei mal durch. Beim ersten mal hab ich nur Bahnhof verstanden, beim zweiten mal leuchtete mir schon viel mehr ein. Aber ich werfe doch noch einiges durcheinander.
ZS Höhepunkt war noch nicht, heute ist in der Hinsicht alles nochmal wesentlich extremer. :oops:

Achso und was ich noch anmerken wollte: ich finde dieses Forum superklasse! :love:
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Bananenmilch hat geschrieben:Habe N&S jetzt zwei mal durch. Beim ersten mal hab ich nur Bahnhof verstanden, beim zweiten mal leuchtete mir schon viel mehr ein. Aber ich werfe doch noch einiges durcheinander.
Um ehrlich zu sein, waren mir die Auswertungsregeln nach dem Lesen von N&S erst einmal überhaupt nicht klar bzw. ich konnte nicht so wirklich etwas damit anfangen und fühlte mich etwas überfordert ;) Das Verständnis kam erst mit der Zeit durch das Mitlesen hier im Forum und das Anschauen von Auswertungen von anderen. Bei mir ist ja auch fast 5 Monate lang erstmal gar nichts Auswertungsrelevantes passiert :roll:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Antworten