schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zelandonii »

Ich würde es wahrscheinlich auch nochmal überprüfen lassen, kann aber, wie sue auch, keine Blutungen vorweisen. Bei mir lief bislang einfach alles wie am Schnürchen.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Mimi864
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2015, 15:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mimi864 »

Danke euch, hab ich auch getan
Abgesehen davon das mit ein Spekulum noch nie so wehgetan hat - alles in Ordnung.
den Babys war das ganze Blut total egal :clap: :clap: :thumbup:
Bild
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Das klingt doch super Mini! Hoffe es ist weiterhin alles im grünen Bereich?

Eine Frage: Wann habt ihr euch für IVF/ICSI entschieden? Mein Mann und ich probieren es ja im Moment erst einmal so zusätzlich mit Akupunktur und chinesischen Heilkräutern für mich. Ob es dann klappt - keine Ahnung. Dieses Jahr soll definitiv nichts passieren. Nächstes Jahr wird dann wohl ernst mit IVF. Wir waren ja schon in der KiWu und das wäre der nächste Schritt.

Ich hoffe, dass es nächstes Jahr noch KK gibt, die die Kosten voll übernehmen. Derzeit sind wir bei der TK. Da übernehmen Sie 50% plus 250€. Wie viel kommen denn noch zusätzlich auf uns zu, also wie viel sind 50%?

Was war für euch der ausschlaggebende Punkt es nun tatsächlich mit künstlicher Befruchtung zu versuchen?
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von gatoloco »

Frepa, seid ihr verheiratet?
Denn nur dann zahlen KK ja was dazu.
Ich habe mich letztens auch damit beschäftigt. Ich glaube es war die DAK Gesundheit, die übernimmt sogar 100% bei verheirateten Paaren, aber nur wenn beide bei eben dieser Versicherung Mitglied sind. Aber der Wechsel dürfte ja nicht das Problem sein...
Benutzeravatar
Scary79
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Scary79 »

Hallo Mädels :wave:

Ich melde mich nach einem Jahr zurück! Ganz aus den Augen habe ich euch nicht gelassen ;) und immer mal wieder still mitgelesen.
An alle die positiv getestet haben "Herzlichen Glückwunsch :flower: " Toll, dass es geklappt hat. Bei allen anderen drücke ich weiterhin die Daumen :thumbup:
An alle die mich noch nicht kennen, ein herzliches "Hallo" .
Fast genau ein Jahr nach unserer 3. ICSI starten wir (hoffentlich in diesem Jahr noch) in unseren ersten Kryo-Versuch. Am Dienstag habe ich Termin in der KiWu. Mal sehen wie es weiter geht.
Es hat doch länger gedauert als ich dachte, bis ich mich vom letzten Versuch erholt & wieder aufgerappelt habe. Aber - der Oktober hat uns im letzten Jahr ja auch Glück gebracht :love: , hoffen wir, dass es diesmal auch so ist.

Gibt es eigentlich noch unsere Liste!?!

Liebe Grüße & ein schönes WE :flower:

Scary
Ab 08/ 2015 in KiWu-Klinik.
1. ICSI 2/16 - negativ
2. ISCI 5/16 - negativ
3. ISCI 10/16- Blastos /10.11.-Positiv. Dann leider * bei 6+5
1. Kryo 10/17- negativ
2. Kryo 11/17- negativ
3. Kryo 11/18 - dopplet positiv
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Scaryyy :wave:

Ich lese hier auch noch mit.
Schön von dir zu lesen. Es freut mich das du dich
erholt hast und nun wieder durchstartest

Ich drücke dir gaaaanz fest die Daumen

Frepa
Wir hatten ein schlechtes SG von daher haben wir uns schnell
für die Kiwu entschieden. Es ging ja gar nicht anders.
Allerdings waren wir Selbstzahler.
Mit durchschnittlich 6-8 tausend Euro kannst rechnen
pro Icsi , davon dann die Hälfte
Je nachdem wie umfangreich es wird (Medis, zusatzwünsche, Befunde etc)
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
Tikai
Beiträge: 1198
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 10:33

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tikai »

*reinschleich*
Ich glaube nicht, dass man generell Preisangaben machen kann. Guck mal.. hier sind wir als 100% Selbstzahler bei dem, was du sagst, was 50 % sind.
Ca 3000 pro Versuch!
http://www.kinderwunsch-gelsenkirchen.d ... ungskosten" target="blank

Vielleicht ist es in den Bundesländern/ Städten unterschiedlich?

*rausschleich*
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
‎Blaise Pascal (1623-1662)
Alter 40, Mann ebenfalls, 2 Kinder aus erster Ehe(18+16)
2014 *5.SSW / 15.09.2014 *Jonathan 17.SSW
ELL * 8.SSW 06.11.2017
Benutzeravatar
Scary79
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Scary79 »

Hey Mädels :wave:

Unsere ICSI Versuche lagen alle zwischen 5.000 & knapp 8.000 Euro. Kommt immer auf die Anzahl der Untersuchungen, Medikament und den Zusatzleistungen (Embyoglue, Assistant Hatching, Embryoscope,...) an.

Wir sind tatsächlich in den 1. Kryo-Versuch gestartet :clap: Yeah!!
Nehme Estrifam, Dosierung wird immer höher und am 23.10. ist wieder US. Mal sehen wie es dann ausschaut & dann geht es wohl zügig weiter. Wir tauen 1 Blasto auf. Somit haben wir 4 weitere Versuche aus unserer 3. ICSI.

Liebe Grüße :flower:
Scary
Ab 08/ 2015 in KiWu-Klinik.
1. ICSI 2/16 - negativ
2. ISCI 5/16 - negativ
3. ISCI 10/16- Blastos /10.11.-Positiv. Dann leider * bei 6+5
1. Kryo 10/17- negativ
2. Kryo 11/17- negativ
3. Kryo 11/18 - dopplet positiv
Lila28
Beiträge: 254
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 22:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lila28 »

Hallo ihr Lieben -
falls ihr erlaubt, würde ich mich auch gerne zu euch gesellen... Ich habe bis jetzt hier im Forum noch nie etwas geschrieben und bisher immer nur still mitgelesen. Das allerdings mit großem Interesse und immer mal wieder in unterschiedlichen Foren, nachdem sich die Probleme im Bezug auf unseren Kinderwunsch immer mehr herauskristallisiert haben. Kinderwunsch besteht bei meinem Mann und mir letztlich seit 12/14.

Nach einer langen Odyssee, zahllosen Zyklusbeobachtungen, Ovus, dem Streben nach dem perfekten Timing etc. hat sich im Rahmen einer Eileiterschwangerschaft 08/16 herausgestellt, dass das Problem meine Eileiter sind. Die eine Seite ist komplett verschlossen, die andere Seite war nur sehr verzögert durchlässig - auf dieser Seite befand sich dann auch die Eileiterschwangerschaft.... Nach der darauf folgenden Operation entschieden wir uns ( bei vorliegender Normozoospermie ) für die IVF-Therapie. Leider verblieb der erste Versuch diesbezüglich 01/17 ohne Erfolg. Da ich trotz meiner erst 30 Jahre auch keinen sehr überzeugenden AMH-Wert habe ( schwankt zwischen 0,6 und 1 ), hatten wir leider nur 3 befruchtete Einzellen und somit zu dem Zeitpunkt nur eine 2pn-Eizelle aus dem ersten Versuch zum einfrieren.

Mit dieser starteten wir nach einem Zyklus Pause einen Kryo-Versuch. Wenige Tage nach Transfer bekam ich Probleme mit meinem Kreislauf, Übelkeit, und fiese Bauchschmerzen - ein wieder besseren Wissens durchgeführter SST ( kann ja noch gar nichts anzeigen ) war dermaßen positiv (clear blue mit Wochenbestimmung zeigte 3 Wochen + ), dass ich direkt wusste, was los war. In dem Pausenzyklus zwischen ivf und kryo ( 03/17 )war es zu einer erneuten Eileiterschwangerschaft gekommen - diese war zum Zeitpunkt des Transfers wenige Tage zuvor nicht gesehen worden. Da sich zum regulären Zeitpunkt eine nicht von der Hand zu weisende Blutung eingestellt hatte, wäre ich davon nie ausgegangen, letztlich kam es aber wohl durch Verletzung eines Blutgefäßes bei Einnistung in den Eileiter zu besagter Blutung. Nun sah man also im Ultraschall die erneute Eileiterschwangerschaft ( mit Herzschlag und allem drum und dran ), was natürlich eine erneute OP (und nun auch Entfernung des Eileiters ) nach sich zog. Da diese Operation inklusive Narkose und Manipulation an Gebärmutter und Eierstöcken nur 5 Tage nach Transfer der Kryo stattfand, malte ich mir auch für diese keine großen Chancen aus - und wer hätte es gedacht auch hier ein Negativ ( zu gegebener Zeit im Ultraschall diagnostiziert, da beta-heg ja noch durch die Eileiterschwangerschaft hoch ).

Nachdem das bei Diagnose der erneuten Eileiterschwangerschaft schon über 11.000 liegende beta-heg dann endlich raus war, starteten wir in 07/17 einen erneuten Versuch. Wir hatten wieder 3 Embryonen, die wir dann letztlich auch alle übertragen ließen - erneut ohne Erfolg. Zu diesem Zeitpunkt waren wir soweit, dass wir beschlossen, die KIWU zu wechseln und woanders unser Glück zu versuchen, da wir mit der Betreuung erstens sowieso nicht so ganz zufrieden waren und zweitens nicht umhin konnten der KIWU eine gewisse Schuld daran zu geben, dass unsere einzige Kryo letztlich überhaupt keine Chance hatte. Außerdem wurden uns in der alten KIWU in Anschluss an den letzten negativen Versuch sehr viele sehr unnötige aber kostenintensive weitere Diagnostik- und oder Therapieschritte nahegelegt, die vermuten lassen, dass es vor allem darum ging, die privatversicherte Kuh zu melken....

Nun starten wir mit Beginn des nächsten Zyklus ( voraussichtlich Montag/Dienstag ) in der neuen KIWU neu durch und hoffen auf mehr Erfolg... Über einen regen Austausch mit euch würde ich mich sehr freuen, zwar habe ich viele liebe Menschen, mit denen ich im Allgemeinen über meine Probleme sprechen kann, aber ich denke, dass andere Betroffene die Situation immer noch am besten nachvollziehen können und für gewöhnlich auch die wertvollste Hilfe bei der Verarbeitung/Bewältigung einer solchen Situation liefern können.

Liebe Scary, ich wünsche dir eine bombastisch fluffige, dicke Schleimhaut und optimale Hormonwerte, auf dass es sich deine kleine Blastozyste demnächst gepflegt gemütlich machen kann...

Liebe Grüße, Lila
Bild
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Oh mein Gott! Scary!!! Wie schön von dir zu hören! Ich drücke alle Daumen!
Die Liste ist ziemlich vergraben... aber ich würde mitmachen, wenn wir sie aktualisieren.

Hallo liebe Lila, du hast ja auch schon eine Menge durch! Alles Liebe für die neue KiWu!

Wir machen noch ein bisschen Pause und legen erst im neuen Jahr wieder los. Jetzt steht erstmal das Haus und der Umzug bevor.
Lenkt zumindest gut ab....

@Frepa: Wir haben beide male knapp 3t€, als Verheiratete bezahlt.
Unser ausschlaggebender Punkt war, dass es trotz Eileiterdurchspülung nur eine winzige Chance auf eine natürliche SS gegeben hätte, da das SG meines Mannes so schlecht war.

Mimi, wie gehts dir?
Lichti, Zeli und die anderen Schwangeren, alles gut bei euch?
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Antworten