Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
JR1308
Beiträge: 2
Registriert: Montag 14. August 2017, 18:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von JR1308 »

Ich habe erst meinen zweiten Zyklus mit NFP. Da ich wissen wollte ob überhaupt ein ES stattfindet hatte mein FA mir zur Messung der Basaltemperatur geraten. In den Zsh. bi ich dann auch auf die symptothermale Methode gestoßen.
Ein Kinderwunsch liegt in naher Zukunft. Von daher wäre es schön einen regelmäßigen Zyklus zu haben. Schon alleine deshalb um mehr Chancen im Jahr zu haben.
Bisher waren meine Zyklen 37, 42, 46, 50, 72 und 34 Tage lang. Der aktuelle liegt jetzt schon bei ZT 31 ohne ES bisher.
zickenprinzessin
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 19. September 2017, 12:46

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von zickenprinzessin »

Ich habe die letzten Beiträge eifrig nachgelesen (ich kann mal wieder nicht einschlägig... )und davhte, ich melde mich mit meinen Erfahrungen aus Pp auch mal :)
Also erstmal ist mir aufgefallen, dass ich über meinen bisherigen Verlauf mit ehM offenbar sehr glücklich sein kann ?
Ich habe ein paar Tage vor der Messung tatsächlich auch ein ziehen gehsbt, ähnlich wie Regelschmerzen. Ansonsten kann ich sagen, dass ich meiner Meinung nach weniger schlecht gelaunt bin. Aber vielleicht ist das auch Einbildung ?
Ansonsten hat sich bei mir noch nicht do viel geändert. Ich habe das ein oder andere Pickelchen mehr, dafür wasche ich meine Hasre im Moment einen Tag seltener. Wobei ich das, wenn die Uni wieder beginnt, wohl nicht beibehalten werde. Ich habe mir zum Messen bis jetzt tatsächlich immer den Wecker gestellt. Ich bin tatsächlich auch der Meinung, dass es bei mir einen Unterschied macht um wieviel Uhr ich messe/ob ich vorher wirklich noch eine Stunde geschlafen habe oder nicht. Ich bin gespannt wie es so weitergeht bei mir. Bis jetzt bereue ich die Entscheidung für NFP aber auf keinen Fall ??
Es macht mir sogar Spaß, Messwerte einzutragen und auszuwerten ?
Bild -> Letzte Pille 7.9.17
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von MissRainbow »

Huhu ihr da :wave:
Ich habe mir nicht alle 323 Seiten durchgelesen, darum entschuldigt wenn sowas schonmal Thema war... :roll:
Aaaaber sind hier noch andere, die nach dem Absetzen der Pille keine Abbruchblutung und bislang auch noch keine Mens hatten?
Ich hab die Pille vor drei Wochen abgesetzt und noch keine Mens bekommen (ich hatte auch die Jubrele verwandt mit Cerazette genommen unter der ich jahrelang sowieso keine Mens hatte) jetzt macht mir das ganze schon ein wenig Sorgen :( va weil ich gelesen hab dass es wenige Frauen gibt die bis zu einem Jahr auf ihre erste Mens warten :problem:
Ich würde auch so gern endlich anfangen mit dem Auswerten 8-)
Ansonsten sind meine Erfahrungen nach Absetzen der Pille:
—weniger müde
—gesteigerte Libido
—weniger Magenbeschwerden
—mehr Pickel (geht aber)
—die Brustschmerzen haben jetzt auch mal nachgelassen
—weniger Appetit
Prozium2frei
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 4. Juni 2017, 19:59

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Prozium2frei »

Hi MissRainbow!

Ich hatte nach der letzten Pille auch keine Entzugsblutung (auch drei Wochen später nicht; ist gänzlich ausgefallen).
Hab ein bißchen Geduld, wird schon werden! :flower:
Mein erster Postpillzyklus hat dann letztlich 33 Tage gedauert und war gnädigerweise auch auswertbar.
Bin jetzt in Zyklus 5 und anscheinend hat mir mein Körper die Pilleneinnahme (Velafee) nicht übel genommen. :D
(Mit der Jubrele kenn ich mich nicht aus.)
Also würde ich mal behaupten, dass "nur" das Ausbleiben der Abbruchblutung erst mal kein Grund zur Sorge ist.
Klar, das Warten nervt... aber wenn man dann "plötzlich" doch in der HL ist, ist das fast wie ne Erleuchtung -> klappt ja wirklich. :lol:

Ich drück dir die Daumen, dass dein Körper sich mal nen bißchen beeilt...
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von MissRainbow »

Prozium2frei hat geschrieben:Hi MissRainbow!

Ich hatte nach der letzten Pille auch keine Entzugsblutung (auch drei Wochen später nicht; ist gänzlich ausgefallen).
Hab ein bißchen Geduld, wird schon werden! :flower:
Mein erster Postpillzyklus hat dann letztlich 33 Tage gedauert und war gnädigerweise auch auswertbar.
Bin jetzt in Zyklus 5 und anscheinend hat mir mein Körper die Pilleneinnahme (Velafee) nicht übel genommen. :D
(Mit der Jubrele kenn ich mich nicht aus.)
Also würde ich mal behaupten, dass "nur" das Ausbleiben der Abbruchblutung erst mal kein Grund zur Sorge ist.
Klar, das Warten nervt... aber wenn man dann "plötzlich" doch in der HL ist, ist das fast wie ne Erleuchtung -> klappt ja wirklich. :lol:

Ich drück dir die Daumen, dass dein Körper sich mal nen bißchen beeilt...

Danke dir ;)
Ich glaube heute oder morgen geht es los :clap:
Bananenmilch
Beiträge: 74
Registriert: Donnerstag 16. März 2017, 16:06

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Bananenmilch »

Huhu,
Ich habe ja an an anderer Stelle schon geschrieben, dass ich mich total wohl fühle mit der STM, aber je länger meine Kurve wird, je "wilder" kommt sie mir vor. Ich weiß, man soll geduldig sein und es ist ja auch meine erste Kurve. Die Pille habe ich bereits im März abgesetzt, allerdings erst jetzt mit dem messen angefangen. Ich schreibe trotzdem noch im PP Faden mit, da es ja sein kann dass die Nachwirkungen bis zu einem Jahr anhalten können und ich noch keinen Zyklus auswerten konnte. Ich hoffe das ist ok :)

Ich messe 4 Minuten vaginal mit dem Cyclotest digital Thermometer. Trotz vaginaler Messung ist die Kurve zackig, wie ich finde. Ich messe immer zur selben Zeit..
Mögt ihr euch die Kurve mal ansehen? Überlege im nächsten Zyklus was an der Messweise zu ändern, ggf. Sogar das Thermometer. Oder sollte ich erstmal ein paar Zyklen so weiter machen, auch wenn es unruhig ist? Ich glaub auch dass die Werte an ZT 9,10 & 11 höher waren, weil mein Mann Grippe hatte und mein Immunsystem gut zu tun hatte. Aber das ist ja nur eine Vermutung. Ich bin so leicht zu verunsichern :( Aber es macht schon sehr viel Spaß, seinen Körper kennen zu lernen :)
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Minky »

Huhu Bananenmilch, ich weiß genau wie es dir geht.
Ich war auch super aufgeregt und habe mich wie ein kleines Kind über die erste ausgewertete Kurve gefreut, das wird schon noch :flower:

Ich bin erhlich gesagt immer noch kein Profi, aber soooo zackig finde ich deine Kurve nicht.

Bist du mit deinem jetzigen Thermometer unzufriden? Bitte beachten, nicht im Laufe eines Zyklus umsteigen :)
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Bananenmilch
Beiträge: 74
Registriert: Donnerstag 16. März 2017, 16:06

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Bananenmilch »

Hi :),

Also das Thermometer werde ich vielleicht wechseln, allerdings weiß ich nicht welches von den hier empfohlenen am besten wäre. Vielleicht das Dormotherm oder wie das heißt.

So, heute morgen mein höchster wert in diesem Zyklus bisher. Weiß nicht ob er gestört ist, da wir ziemlich spät ins Bett sind und Alkohol getrunken haben. Bei Freunden zum essen Bier und Wein. Das ist jetzt mies, es könnte, wenn einer stattfindet, bald mein ES kommen. Ich habe viel dehnbar glasigen S+ Schleim gestern Abend am SE gehabt. So ein Mist, jetzt ärgere ich mich dass ich gestern Alkohol hatte. Ich trinke sonst sehr selten und wenn dann nur ganz ganz wenig. Gestern hatten wir etwas mehr, weil es was zu feiern gab. Und klammern sollte ich noch nicht, wenn ich das richtig verstanden habe. Da ich ja noch nicht weiß, ob es wirklich stört, oder? Oh man.. :(

Ich werde ja eh erstmal nur beobachten. Ich beobachte allerdings im Hinblick auf Kiwu, den wir haben, aber noch ein paar Monate warten wollen.
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Krachbum »

Ich hüpf mal ganz kurz rein ;)
Bananenmilch hat geschrieben:Und klammern sollte ich noch nicht, wenn ich das richtig verstanden habe. Da ich ja noch nicht weiß, ob es wirklich stört, oder? Oh man.. :(
Das ist nicht ganz richtig. Falls du in 4 bis 5 Tagen nach postpill-Regeln wirklich mit dem heutigen Wert als ehm auswerten kannst, musst du diesen nach Klammerregel 5 auch klammern - das wäre besonders wichtig im Falle der Verhütung.

Die Klammerregeln sind in meiner Signatur verlinkt oder hier

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #101
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Minky »

Bananenmilch hat geschrieben:
Also das Thermometer werde ich vielleicht wechseln, allerdings weiß ich nicht welches von den hier empfohlenen am besten wäre. Vielleicht das Dormotherm oder wie das heißt.
Mir hat am Besten eigentlich das Analoge zugesagt, ist wirklich eine feine Sache, ABER ich bekomme es leider nie hin, meinen Wert gleich einzuspeichern und dies führt immer zu Problemen :(
Deswegen hatte ich dann das Domotherm, mit Speicher, aber diese gefühlte halbe Sekunde, die der gespeicherte Wert lang angezeigt wird, hat mir nie gereicht. Jedes Mal saß ich dann da "mmmh, war das wirklich eine 1 oder doch eine 7...hab ich mich vielleicht verguggt"

Seit heute ( :lol:) nutze ich das iSnow Med, habs mir geholt, weil es 60 Tage abspeichert mit Temperatur und Datum. Und das Display ist beleuchtet, aber irgendwie kommt mir dasTeil ultrakomisch vor.. Ich weiß auch nicht :(
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Antworten