hey hey,
ich habe heute nach dem aufwachen um 9:30 Uhr 36,70° gemessen, bin danach nochmal auf toilette gegangen und hab mich nochmal
ne stunde hingelegt und hab noch ein wenig geschlafen. das zweite mal hab ich dann 36,92° um 10:30 uhr gemessen. Und das ist schon
ein gewaltiger unterschied
eigentlich sollte man ja nicht zweimal messen und wenn dann immer den niedrigeren als basaltemperatur nehmen, deswegen hab ich das
auch erstmal so in meine kurve eingetragen https://www.mynfp.de/display/view/3meeoxblp4m1/" target="blank
ein zweites mal wollte ich eigentlich nur messen um die 36,70° zu bestätigen, da ja eigentlich ein höherer wert besser gepasst hätte.
also normalerweise ist meine 1hM am ZT 13. deswegen wäre es nur normal gewesen wenn meine temperatur
heute höher gewesen wäre als die davor (wie zum beispiel 36,90° im zyklus davor https://www.mynfp.de/display/view/x0es7fxpguqd/" target="blank )
auch meine hilfslinie läge bei 36,70° wie im vorherigen zyklus.
und da heute ZT 13 ist bin ich ein wenig verwirrt und weiss nicht welcher wert jetzt richtiger wäre und ob mein Eisprung heute sein könnte?
vielleicht um das besser einschätzen zu können sollte ich den morgigen wert abwarten?
vielen dank schonmal im vorraus und liebe grüße
Eventuelle 1.hM? - Temperatur 2x gemessen
Re: Eventuelle 1.hM? - Temperatur 2x gemessen
Man nimmt immer den ersten Wert. Das ist ja bei dir auch die Aufwachtemperatur.
So viele wirklich gemessene Zyklen hast du auch noch, da kannst du eigentlich auch nicht argumentieren, dass deine ehM immer an ZT 13 ist. Das wäre auch sehr ungewöhnlich, weil eigentlich alle Frauen aufs Jahr gesehen der Tag der ehM um ein paar Tage schwankt.
Man kann auch mit NFP den Eisprung nicht auf einen Tag festlegen, sondern nur auf einen Zeitraum von 4 Tagen eingrenzen.
So viele wirklich gemessene Zyklen hast du auch noch, da kannst du eigentlich auch nicht argumentieren, dass deine ehM immer an ZT 13 ist. Das wäre auch sehr ungewöhnlich, weil eigentlich alle Frauen aufs Jahr gesehen der Tag der ehM um ein paar Tage schwankt.
Man kann auch mit NFP den Eisprung nicht auf einen Tag festlegen, sondern nur auf einen Zeitraum von 4 Tagen eingrenzen.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps
Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps
Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Re: Eventuelle 1.hM? - Temperatur 2x gemessen
okay, vielen dank!-V- hat geschrieben:Man nimmt immer den ersten Wert. Das ist ja bei dir auch die Aufwachtemperatur.