Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

JODY hat geschrieben:Oh, nein! Nick, das tut mir so leid!!!!
Aber ich habe auch schon öfter gelesen, dass mit einem schlechten/alten Ultraschall in den ersten Wochen nichts zu sehen war und dann mit der Zeit doch eine intakte SS erkennbar wurde... !? Daumen sind gedrückt!
ja bei mir und das sogar in der Kiwu. Der US war so schlecht,dass vaginal kein Embryo zu sehen war. Ich sagte dann, dass das schon mal so war und meinte, dass man bei mir über den Bauch auch so zeitig schon besser schallen und sehen kann. Da sagte die Kiwu-FÄ, dass ihre Geräte dafür nicht ausgerüstet seien, da sie eh keine Muttetschaftsvorsorge machen. Ich hatte ja anfangs auch mit Blutungen zu kämpfen und binich aufgrund dessen 2 Tage später ins KH (war ein Samstag). Da sagte ich der FÄ, dass sich der Krümmel soweit oben eingenistet hat, dass sie vaginal wohl nix erkenne und besser Sicht über den Bauch hat und siehe da, Embryo mit Herzschlag Zeit gerecht entwickelt.

Daher drücke ich dir die Daumen und entweder wartest du den nächsten Termin ab oder holst dir eine Zweitmeinung, notfalls im KH. Das die Ärzte einem immer Angst machen müssen. Solange die FH in der GM ist, sollen sie doch erstmal alles laufen lassen.

Haben sie bei dir das hcg bestimmt? Wäre ja auch noch so ein hinweisgebender Wert.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
Nick
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 31. Mai 2017, 12:24

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Nick »

Danke euch, also ich hab genau in einer Woche wieder Termin - die Ärztin hat auch noch garnicht von Windei oder Fehlgeburt oder so geredet, aber weil ich weiß dass das Bild in der Woche nicht so aussehen darf wie es aussieht braucht sie auch garnix zu sagen. Für den HCG Wert wurde heute Blut abgenommen, das Ergebnis werde ich dann aber bestimmt erst beim Termin erfahren. Es würd mich schon "jucken" ins KH zu gehen und dort noch einen US zu wagen, aber ich möchte nicht lügen und sagen dass ich Schmerzen hab oder so und einfach so weil ich ungeduldig bin weiß ich nicht ob sie mich dran nehmen. Oder ist der Wunsch auf eine zweite Meinung alleine schon ein Grund dass sie US machen?

Was mich noch beschäftigt ist ob das Duphaston damit etwas zu tun haben kann dass ich, falls es ein Windei o.ä. ist, noch nicht geblutet hab. Also ob es vielleicht schon früher abgehen hätte wollen aber nicht kann weil eine Blutung durch Duphaston verhindert wird ... hach es ist alles so kompliziert mit dem Kinder kriegen :cry:
Bild
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von rstchk1729 »

Danke Leute! Wird schon gut gehen!

Nick du hast so recht!
Toi toi toi dass alles gut ist!

Fairy ist doch zumindest eine halbwegs gute Nachricht, oder?
Wann weißt du mehr?
Bild
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

oh nick! ich drück so fest die daumen....

nächste woche bekomm ich bescheid bzw kann ich dann die ergebnisse mit dem arzt besprechen.
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Lillymiau »

hey Nick, ach so ein Mist. Eine ganz doofe Situation! Das war bei mir ganz genauso. Leere Fruchthöhle in 7 SSW im US, dann hoffen und bangen. Bei mir leider kein gutes Ergebnis. Ich habe vor der AS darauf bestanden, dass es noch eine Kontrolle gibt (vorher KiWu und FÄ), konnte dann sicher sein. Denke spätestens wenn man dir die schlechte Nachricht übergibt und zur AS rät, kannst du woanders auf mind. eine Zweitmeinung bestehen. Ich wollte auch nicht lügen, um irgendwo an ein US zu kommen. Es war jedoch eine schlimme Zeit mit dem Abwarten....
Ich drücke dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen, dass es sich bei dir anders verhält als bei mir! Das Inet ist ja voll mit solchen positiven Geschichten... :flower:

Fairy: das ist ja ganz gut, dass organisch erst mal alles okay scheint. Auf der anderen Seite erhoffst du dir natürlich auch Behandlungsansätze, hm. Den Rat von den KiWu Coaches finde ich ja drollig, nicht mehr neidisch sein und die Bäuche als Käfer denken. Und als was denkt man sich die ganzen Kinderwagen und Kleinkinder? Aber ja, die automatischen Bewertungen und Gedanken muss man durchbrechen und nicht mehr alle Konfrontation in der Kinderfrage so pessimistisch verarbeiten. Und gelingt dir die Sache mit den Glückskäfern schon? Ich bin gestern sogar beim Fitnesskurs auf eine Schwangere getroffen, noch nicht deutlich schwanger (also noch ein Glückskäfer zu erkennen), aber anhand der Art, wie sie mitgemacht hat, konnte ich es erkennen. Hat mich auch traurig gemacht...


so jetzt muss ich mal zurücklesen, worauf ich noch antworten wollte. Ist ja schon wieder ein paar Tage her, dass ich geschrieben habe....
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Lillymiau »

nigri1983 hat geschrieben:Welche Dosierung hat denn das Utro?
Der richtige Anwendungsort wäre vaginal. Das sagen die meisten FAs nur nicht. Hat aber der Kiwu-FA zu mir gemeint und auch jetzt die FA von der Feindiagnostik. Außerdem verspüre ich keine Nebenwirkungen und es wirkt auch gleich dort, wo es wirken soll und schwirrt nicht ewig im Kreislauf rum.

Ich simuliere ein Teil eines Herzkranzgefäßes um möchte mir verschiedene Parameter ansehen. Das ist die Grundsimulation. Derzeit mache ich das mit verschiedenen Materialparametern. Anschließend baue ich eine Engstelle ein und simuliere nochmal.
nigri1983 hat geschrieben:Bilchin, ein Forschungsansatz für spätere medizintechnische Anwendung. Ich möchte gern etwas machen, womit ich später auch anderen helfen kann bzw. sollen die Ergebnisse später in die Praxis umgesetzt werden. Die Simulationen werden in der Diss dann erweitert auf den Aortenbogen, dann bastel ich noch die Herzklappe rein und schaue mir Vor-und Nachteile aktueller Herzklappenimplantate an, gefolgt von möglichen Verbesserungsvorschlägen für das Material. Na ja, das schreibt sich jetzt so einfach, wird es aber sicher nicht.
Wow ein ganz spannender Forschungsansatz, aber wohl auch sehr ambitioniert für eine Diplomarbeit, oder? Wie gut, dass du direkt daran deine Diss anschließen kannst. Ist so ein Vorhaben im Fach Mathematik im Rahmen des Normalen? Wie gehts dir denn inzwischen mit dem Arbeiten? Kommst du voran? Ich bin sicher, dass sich dein Vorhaben nicht so einfach gestaltet, klingt jedenfalls sehr komplex!

Dosierung von Utero sind 100mg. Der Arzt hat auch was von vaginaler Anwendung ab ES gesagt, aber nicht wieviel und wie lange. Nach Inet-Recherche wohl ab ES 14 Tage.
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Lillymiau »

Bilchin hat geschrieben: Lillymiau, ich freu mich für Dich, dass das Honigtöpfchen von der Anatomie her gesund ist. So kann man doch schon mal was an Problemlagen ausschließen.
Auch wenn ich Dich furchtbar gut verstehe: Warum klappts es dann (noch) nicht? Woran liegt´s dann? :think:
Vielleicht ist durch die Spiegelung was im Zyklus verrutscht? Kann schon mal vorkommen. Und der Arzt in der Kiwu bekommt Geld dafür, dass er Dir die Infos liefert die Du brauchst.
Ruf doch einfach noch mal dort an. Vom "gefährlichen Halbwissen" her, weiß ich auch (wie nigri schon schrieb), dass es am besten vagial eingesetzt wird.
Wo hast Du die Spiegelung machen lassen? Ich hab mir n Wolf gesucht nach ner Praxis oder Klinik, die eine Spiegelung ohne Narkose machen. Hab hier in Deutschland -
bzw. bei mir in der Umgebung (Rhein-Neckar-Kreis) nix gefunden. Wobei die Kiwu-Praxis zu der ich gehen werde, wohl auch Adhäsiolyse (also das Entfernen von Vernarbungen) anbietet.
Aber mit Sicherheit nur mit OP/Narkose.
Hey Bilchin,
"Honigtöpchen der Anatomie" ist ja süß! :love: Ja, ich freue mich auch, dass alles okay ist! Gerade Gesundheit wird meist zuwenig geschätzt, wenn man sie hat. Der Arzt erzählte auch, dass viele Pat. sich wünschen, dass etwas gefunden wird, um vermeintlich eine Schraube zu haben, an der man noch drehen könne. Aber aus meiner Sicht ist das Unsinn, auch wenn ich den Wunsch nach etwas, was man tun kann, nachvollziehen kann. Ich habe die Spiegelung in einer KiWu Klinik in HH machen lassen, war wirklich ganz easy und fix. Hatte mehr Angst als nötig, aber mein Zyklus scheint tatsächlich davon verschoben.
Wird in deiner Praxis dann auch das Ashermann Syndrom behandelt? Ich kenne deine Geschichte jetzt nicht, aber ich nehme an, das kam in Folge einer AS? Das ist natürlich echt fies und bitter! :( Wie sind denn die Behandlungsaussichten? Bist du jetzt in guter ärztlicher Betreuung?
Ganz liebe Grüße dir :flower:
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Lilly, zu mir meinte jetzt jemand, dass das Thema viel zu komplex für eine DA wäre. Auch mit den ganzen Softwareinstallationen, die mich vorab geärgert haben usw. Das nützt mir nur nix, das Thema hab ich angemeldet und da muss ich auch durch. Aber wenn ich verteidigt habe, dann mach ich erst mal 2 Wochen richtig krank. Brauche einfach eine Pause. Vor lauter Schreiberei vergesse ich das Essen und Trinken und auch die Zeit. Dann wird es nachmittags sehr stressig mit der Abholerei von Junior (laufe 3km zur Schule, also ohne Umwege durch Einkaufen 6km/Tag) und wenn wir zu Hause sind, bin ich meistens zu k.o. um mich ausreichend mit ihm zu beschäftigen. Das gefällt mir so nicht und möchte ich auch nicht mehr.

Utro 100 ist schon recht wenig wie ich finde. Ich nehme 2xFamenita200. Bis auf einen anderen Träger Stoff das selbe. 2x200 sollte ich ab ES nehmen zur Unterstützung der Einnistun, Verhinderung einer FG und jetzt bis 34+0 zur Verhinderung einer Frühgeburt. Meine Hormone waren in der 2.ZH alle unauffällig. Du könntest auf 2x100 erhöhen, dann wird der Mumu noch mehr stabilisiert.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2720
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Anngscheid »

Sorry für den Egopost....

Nick drück dir die Daumen, dass alles Gut geht.....

Fairy- der Termin hört sich doch schon mal gut an....

Ich möchte euch von meinem Telefon-Termin heute mit dem Professor berichten, hab auch schon in meine Notizen geschrieben....

Er meinte, die Genetik sei noch nicht da- das hat er aber ja schon beim Termin im September gesagt, dass es sein kann, dass das noch braucht. Deswegen haben wir auch Anfang November wieder einen Telefontermin vereinbart.
Meine Männlichen Hormone seien im Rahmen und gut.
Auch die Hirnanhangdrüse würde super funktionieren. Er meint, da ich ja berichtet habe, dass ich den Verdacht wegen dem PCO hatte, dass er das bestätigen möchte.
Er hat mir zu Metformin geraten. Das man über 3 Wochen langsam anfangen soll mit nehmen.... und er ist der Meinung, dass es danach besser werden sollte mit den Zyklen. Er wird mir auf dem Postweg ein Rezept zuschicken, auch ein Begleitschreiben zu Metformin, dass ich dann durchlesen soll wenn ich will und bis in 4 Woche meinte er, können wir dann sehen wie es mir damit geht. Er sagte dann auch gleich, dass es sein kann, dass am Anfang der Bauch etwas rumoren wird dagegen....
Nimmt jemand von euch Metformin?

Was meint ihr denn so dazu, dass er mir das geben will?

Bisher haben wir noch keinen Test was Insulin usw. angeht gemacht....
Auch hat er die Schilddrüse nicht im Ultraschall angeschaut- nur eben mit mir gesprochen- wo ich ihm das wegen dem PCO Verdacht erzählt hatte....

Irgendwie dachte ich echt, er bestellt mich nochmal ein, um alles noch genauer zu untersuchen....

Ich weiß auch nicht, irgendwie hab ich mir was anderes erhofft.... bzw. gedacht wie das alles so abläuft....

Was meint ihr dazu?

Einen schönen Abend euch noch :)
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 Kiwuklinik[Bild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
klimbim123
Beiträge: 110
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2015, 08:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von klimbim123 »

Anngscheid hat geschrieben:Sorry für den Egopost....

Nick drück dir die Daumen, dass alles Gut geht.....

Fairy- der Termin hört sich doch schon mal gut an....

Ich möchte euch von meinem Telefon-Termin heute mit dem Professor berichten, hab auch schon in meine Notizen geschrieben....

Er meinte, die Genetik sei noch nicht da- das hat er aber ja schon beim Termin im September gesagt, dass es sein kann, dass das noch braucht. Deswegen haben wir auch Anfang November wieder einen Telefontermin vereinbart.
Meine Männlichen Hormone seien im Rahmen und gut.
Auch die Hirnanhangdrüse würde super funktionieren. Er meint, da ich ja berichtet habe, dass ich den Verdacht wegen dem PCO hatte, dass er das bestätigen möchte.
Er hat mir zu Metformin geraten. Das man über 3 Wochen langsam anfangen soll mit nehmen.... und er ist der Meinung, dass es danach besser werden sollte mit den Zyklen. Er wird mir auf dem Postweg ein Rezept zuschicken, auch ein Begleitschreiben zu Metformin, dass ich dann durchlesen soll wenn ich will und bis in 4 Woche meinte er, können wir dann sehen wie es mir damit geht. Er sagte dann auch gleich, dass es sein kann, dass am Anfang der Bauch etwas rumoren wird dagegen....
Nimmt jemand von euch Metformin?

Was meint ihr denn so dazu, dass er mir das geben will?

Bisher haben wir noch keinen Test was Insulin usw. angeht gemacht....
Auch hat er die Schilddrüse nicht im Ultraschall angeschaut- nur eben mit mir gesprochen- wo ich ihm das wegen dem PCO Verdacht erzählt hatte....

Irgendwie dachte ich echt, er bestellt mich nochmal ein, um alles noch genauer zu untersuchen....

Ich weiß auch nicht, irgendwie hab ich mir was anderes erhofft.... bzw. gedacht wie das alles so abläuft....

Was meint ihr dazu?

Einen schönen Abend euch noch :)
Also ich nehme Metformin wg. leichter Insulinresistenz und Verdacht auf PCO und vertrage es sehr gut. Gut, ich habe seitdem häufiger mal Durchfall, aber nicht so schlimm, dass ich es nicht mehr auf die Toilette schaffe. Eher so, dass ich viel fettiges Essen nicht mehr gut vertrage und dann ziemlich bald auf's Klo muss.

Dafür hab ich Bilderbuchzyklen mit 28 Tagen und Eisprung an ZT 14. Die perlschnurartigen Zysten im Eierstock waren letztens im US auch nicht mehr sichtbar. Von daher in deinem Fall sicher nicht schlecht!
Schwanger bin ich allerdings trotzdem noch nicht geworden[emoji58]

Ich glaub, ich würd's einfach mal probieren. Wenn's dir nicht gefällt, kannst du es ja wieder absetzen?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Antworten