Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
simo16

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von simo16 »

Hallo ihr Lieben!

@becky, das tut mir leid. Fühl dich gedrückt! Aber ich muss mich den anderen anschließen: Du hast doch nicht versagt!! :nono: Kopf hoch!!! Du kugelst bakd raus! Ich drücke fest die Daumen!

@angela, was malst du denn so? Ich hab schon ewig nix kreatives privat gemacht. Hab noch ein angefangenes Kleid das fertig genäht werden muss. Seit nem Jahr ?

@cyan, was ist das denn für ne technik? Ich kenn mich nicht aus :shifty:
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

angelath hat geschrieben:Also bei uns ist sogar Handyverbot im Auto, und da braucht man nur eine Hand
Sorry, da musste ich jetzt laut loslachen :lol: Ja, Nici hat natürlich recht: als Beifahrerin!!!
angelath hat geschrieben:aber meint ihr, mein ES könnte ca heute gewesen sein anhand meiner Eintragungen 8-) ?
Ja, das könnte gut hinhauen, aber sicher weiß ich das selbst bei mir immer erst, wenn die Tempi-Auswertung abgeschlossen ist.
simo16 hat geschrieben: was ist das denn für ne technik? Ich kenn mich nicht aus :shifty:
Du meinst kraus rechts? Das ist das einfachste, was es beim Stricken gibt, weil man hin und her nur rechte Maschen strickt. Rechte Maschen sind die, die den meisten leichter fallen als linke.
Becky1007

Beitrag von Becky1007 »

Danke, ihr seid echt lieb :flower:
Das mit dem Mumu zusammendrücken hab ich aus einem anderen Thread, wo es als Tipp stand, zum ZS abnehmen. Mit Zeigefinger und Mittelfinger, ganz leicht aneinander reiben, nicht so richtig drücken.
Ich glaube, mein Mann versteht Mens-Stimmung nicht. Und jetzt fällt die Mens schon wieder mit dem Kind-Besuch zusammen, da hat er noch weniger Verständnis, dass es mich fertig macht.

Cyanistes: da muss ich dann gleich mal gucken auf Ravelry. Malabrigo sind schon wunderschöne Garne...vielleicht bestell ich mir da mal was, zum Trost. Noch ein Lacetuch, in so einer schönen handgefärbten Wolle...hmmm :think:

Simo, du nähst? Cool. Nähen reizt mich auch schon länger anzufangen.
simo16

Beitrag von simo16 »

Becky, ich kann bissl nähen. Geh zu ner Werkstatt, in der es eine nähgruppe gibt. Die Schneiderin hilft einem. 8-)
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Katzenbaer

Beitrag von Katzenbaer »

Oh wie schön, so viele kreative Menschen hier ❤
Ich hab bisher nur kleine Projekte gestrickt. Aber auch nur rechte Masche: Einen Schal und zwei Paar Fäustlinge.

Allgemein nähe ich aber lieber oder sticke per Hand. Zwar habe ich mir letztes Jahr eine Stickmaschine gegönnt, aber da muss ich noch etwas mit üben ?

Simo, was für ein Kleid nähst du denn?
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

Katzenbaer hat geschrieben:Zwar habe ich mir letztes Jahr eine Stickmaschine gegönnt
Im Ernst??? Ich hab da mal ein oder zweimal hingeschielt, fühlte mich schon vom Anblick her von der Technik total überfordert und vom Preis sowieso und Du kaufst Dir so'n Ding mal eben, obwohl Du bisher nur kleine Projekt gestrickt hast? Krass!!! Würd mich aber sehr interessieren, wie Du damit klarkommst! Berichte doch mal!
simo16 hat geschrieben:Geh zu ner Werkstatt, in der es eine nähgruppe gibt.
Bei mir im Schwangerschaftsyoga war damals eine Frau, die wie Du, haydi, auch, gleich zu Beginn Ihrer Schwangerschaft ein BV gekriegt hat (auch Erzieherin in KiGa) und rein aus Langeweile so einen 150-Stunden-Kurs besucht hat. Die kam da z.B. mit einer total tollen Handtasche an! Ich find Nähen ja auch toll, aber irgendwie braucht das soviel Platz und Aufwand...Stricken geht immer irgendwo nebenbei, das macht es für mich irgendwie attraktiver...
Becky1007 hat geschrieben:Malabrigo sind schon wunderschöne Garne...
Ohhh ja! Und es gibt sie auch bei Lanade, wo ich mir immer meine Drops-Garne kaufe. Dort ist sogar immer irgendeins der Malabrigo-Garne grad für 15 % weniger zu haben ;)

Ich hab's übrigens trotz Bewerbung nicht ausgehalten mit dem Verzichten...Was soll ich auch machen, wenn der Mann in der Zeit meines wahrscheinlichen ES mit Spielzeug aus der Spaß-Fabrik anrückt :love: Jaja, ich steh auf sowas...Und die machen da wirklich ästhetisches Zeug. :shamebag:
angelath

Beitrag von angelath »

Cyanistes hat geschrieben:Sorry, da musste ich jetzt laut loslachen :lol: Ja, Nici hat natürlich recht: als Beifahrerin!!!

:lol: :lol: freut mich, wenn ich jemanden zum Lachen bringen kann :clap: :lol:
Cyanistes hat geschrieben:Ja, das könnte gut hinhauen, aber sicher weiß ich das selbst bei mir immer erst, wenn die Tempi-Auswertung abgeschlossen ist.
jaja ich weiss man muss warten, das hat mir schon genügt, ich hoffe, morgen steigt die Tempi endlich, dann ist der Hibbel-"Stress" vorbei ;)

Ich geh zu Bett, mein Fuss ist dicker geschwollen als vor vier Wochen und schmerzt enorm und morgen gibts nen langen Tag...Ich wünsche euch ne gute Nacht!
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
angelath

Beitrag von angelath »

simo16 hat geschrieben:@angela, was malst du denn so?
Hauptsächlich Landschaften, am liebsten mit Pastellkreiden aber auch Neocolor II (wasservermahlbar) und eigentlich alle Geburtstagskarten male ich selber, das eher mit Albrecht Dürrer oder Polychromos von Faber :D Wenns um Malsachen geht, unterstütze ich die Deutschen sehr :lol: Faber ist für mich die beste Marke, ich spare um mir wieder ein Set zu kaufen! Die sind soooo toll! Nur die Neocolor II habe ich von Caran d'Ache, das sind ja Schweizer :P
simo16 hat geschrieben:Ich hab schon ewig nix kreatives privat gemacht. Hab noch ein angefangenes Kleid das fertig genäht werden muss. Seit nem Jahr ?
woran liegt es? Zeit oder Musse? Beides muss ja da sein! Ich muss mir auch immer Zeit nehmen, aber dann ist es Erholung pur. Das Kleid würde sich sicher auf nächsten Sommer freuen :P
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
angelath

Beitrag von angelath »

Katzenbaer hat geschrieben:Oh wie schön, so viele kreative Menschen hier ❤
Wirklich toll! Viele nähen und stricken, wie ich sehe...Bin ich die einzige, die gerne Farben hat und malt und zeichnet?
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
angelath

Beitrag von angelath »

Cyanistes hat geschrieben:Ich hab's übrigens trotz Bewerbung nicht ausgehalten mit dem Verzichten...Was soll ich auch machen, wenn der Mann in der Zeit meines wahrscheinlichen ES mit Spielzeug aus der Spaß-Fabrik anrückt :love: Jaja, ich steh auf sowas...Und die machen da wirklich ästhetisches Zeug. :shamebag:
:lol: :lol: :lol: na was solls! Hauptsache Spass! Und er kann ja wohl auch nichts dagegen haben, wenn er das "Spielzeug" nach Hause bringt :lol: :lol:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
Gesperrt