Östrogenabsacker

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Ambassel0308

Östrogenabsacker

Beitrag von Ambassel0308 »

Hallo Mädels,

ich bin noch recht neu hier, habe mich aber bereits sehr stark mit dem Thema auseinansergesetzt. Ich messe sehr regelmäßig meine Temperatur und stelle fest, dass ich immer ES plus 7 einen starken Temperaturabfall habe. Leider steigt die Temperatur danach nicht wieder so stark und meine Mens kommt. Wenn ich mir Schwangerschaftskurven hier ansehe, dann sehen die alle ganz anders aus, mit steigenden Temperaturen. ICh war bereits beim FA und habe Hormone checken lassen. Alles im guten Bereich. Ich bin 37 und das soll unser erstes Kind werden, daher wollte ich nun nicht Jahre lang versuchen...
Hier meine Kurve:
https://www.mynfp.de/display/view/1otlziaxfzqz/" target="blank

Vielen lieben Dank an euch alle!!!
Bild
sonza26

Re: Östrogenabsacker

Beitrag von sonza26 »

Hi,
Ich hab vor kurzem gelesen, dass es an der Einnistung liegen kann, da hier nochmal Östrogen ausgeschüttet wird.
LG
Ambassel0308

Hi Sonza,

das hatte ich auch mal gegoogeld. Allerdings hat das glaube ich nichts mit der Einnistung zu tun, sondern fällt nur zufällig auf den ungefähr gleichen Zeitraum. Ist wohl normal, dass in der 2. Zyklushälfte das Östrogen noch einmal ansteigt und dadurch die Tempi abfällt. Was mir mehr Sorgen bereitet, ist die Tatsache, dass bei mir danach leider die Termperatur nicht mehr richtig zu steigen scheint. Naja, wir werden es denke ich mal demnächst mit Kiwu Klinik versuchen..
:-(

LG!
Bild
juki

Beitrag von juki »

Hallo,

wie lange versucht ihr es denn schon? Hast du schon einmal erwägt in deiner HL mit pflanzlichen Mitteln wie Tee oder Mönchspfeffer nachzuhelfen? Viellicht hilft es dir in der HL etwas einzunehmen, dass sich positiv auf deinen Progesteronspiegel auswirkt? Du könntest dich ja mal dahingehend beraten lassen wenn du magst.
Ich wünsche dir sehr, dass es auch ohne KiWu-Zentrum klappt.
Liebe Grüße
Maikäfer 🧒🏼 05/2018 und Junikäfer 👶🏻💕 06/2022
ELLS im 7 ÜZ. ⭐ 04/21
Ambassel0308

Hallo Juki,

ja, ich nehme bereits homöopathische Mittel, Zyklustee, und Globulis. Mönchspfeffer habe ich noch nicht probiert habe aber jetzt gelesen, dass es gut sein soll in der 2. Zyklushälfte wegen des Progesterons... und ich glaube das ist ja mein Problem! Daher habe ich mir direkt mal in der Apotheke welches besorgt und werde das nun ausprobieren. Vielen lieben Dank für den Tip!

Wir versuchen es seit 5 Monaten... eigentlich ja nicht lange ich weiß.. Allerdings im Hinblick darauf dass ich nächsten Monat 37 werde, möchte ich natürlich ungern Jahre warten...
Wir haben nun am 25.10. trotzdem einen Termin in der Kiwu. Zumindest können die uns beide noch einmal komplett durchchecken.

Wie lange hat es denn bei dir gedauert mit dem ss werden? Oder versuchst du auch noch?

LG!
Bild
juki

Beitrag von juki »

Hallo Ambassel,
Es tut mir total leid, habe jetzt erst gesehen, dass du zurück geschrieben hast.
Mit Mönchspfeffer sei wirklich vorsichtig und sprich mit deiner Gyn. Ich habe Zyklustee I und II getrunken, weil ich immer eine recht kurze HL gehabt habe. Wollte einfach, dass mein Zyklus etwas ruhiger wird.
Ich bin da wirklich kein Maß bzgl. Schwangerschaft. Bei uns hat es sofort geklappt. Bin jetzt in der 10 Woche.
Ich kann dir natürlich nur einen Tipp geben. Wenn du gut mit den Tees klar kommst nimm den weiter. Hatte den von Vita et Natura, glaube ich. Bezüglich des Mönchspfeffer, sprich mit deinem Gyn. Verträgt nicht jeder ?
Klar kann ich verstehen, dass du mit 37 nicht mehr unendlich viel Zeit hast, lasst euch untersuchen. Vielleicht bringt das ja auch etwas und ihr könnt entspannter an die Bastelstunde gehen. Ist immer alles so leicht gesagt, ich weiß.
Ich drücke euch fest die Daumen. ? ich hoffe ganz doll es klappt bei euch auch bald! ☺
Maikäfer 🧒🏼 05/2018 und Junikäfer 👶🏻💕 06/2022
ELLS im 7 ÜZ. ⭐ 04/21
Ambassel0308

Hi Juki,
dann erstmal herzlichen Glückwunsch! Das ist ja toll, dass das so fix geklappt hat bei dir, wird jetzt bestimmt eine aufregende und spannende Zeit :D
Wir haben nächste Woche den Termin in der Kiwu und dann bin ich mal gespannt...

LG!
Bild
Antworten