Hallo ihr Lieben,
so langsam bin ich am verzweifeln mit meinen ewig langen Zyklen.
Das ist mein erster Zyklus mit Temperatur messen.
Die automatische Auswertung gibt eine 1.hM an, aber dann müsste ich mich doch in HL befinden. Das ist meiner Ansicht nach nicht so, oder wie seht ihr das?
Denkt ihr ein ES hat stattgefunden?
Vielen lieben Dank schonmal für eire Hilfe.
https://www.mynfp.de/display/view/hkuh01wotpgm/" target="blank
HILFE bei Auswertung
Re: HILFE bei Auswertung
Ich halte die Auswertung für zufällig. Wie lang sind deine Zyklen denn in letzter Zeit? Wie lange bist du schon hormonfrei?
Danke für deine Einschätzung. Das war auch meine Vermutung.
Hormonfrei bin ich seit 7 Monaten. Seit dem habe ich Zyklen von ca. 45 Tagen.
Im Juni hatte ich eine Eileiterschwangerschaft, jetzt bin ich quasie im 2. Zyklus danach.
Meine FA hat mir Mönchspfeffer verschrieben, das nehme ich jetzt seit ca. 2,5 Monaten.
Hormonfrei bin ich seit 7 Monaten. Seit dem habe ich Zyklen von ca. 45 Tagen.
Im Juni hatte ich eine Eileiterschwangerschaft, jetzt bin ich quasie im 2. Zyklus danach.
Meine FA hat mir Mönchspfeffer verschrieben, das nehme ich jetzt seit ca. 2,5 Monaten.
Von MöPf in der Tieflage kann ich dir nur unbedingt abraten, es sei denn, bei dir wurde ein erhöhter Prolaktinspiegel festgestellt, der die späten ES verursacht? Ansonsten ist MöPf in der TL kontraproduktiv, da es gestagenartig wirkt und somit den ES verzögern und ganz unterdrücken kann. Leider haben die wenigsten Ärzte auf dem Schirm, dass auch pflanzliche Mittel ernsthaft etwas bewirken können und somit nicht auf gut Glück gegeben werden sollten. Auch damit (und selbst mit Homöopathie) kann man durchaus etwas falsch machen.
Ansonsten bist du auch erst seit kurzem hormonfrei und die ELSS hat evtl. zusätzlich nochmals deine sich noch regulierenden Hormone über den Haufen geworfen. Nach dem Absetzen künstlicher Hormone wird grundsätzlich empfohlen, den Körper erstmal in Ruhe zu lassen, statt mit Mittelchen nachzuhelfen. Die Verwirren den Organismus oft nur zusätzlich. Zumindest das erste Jahr PostPill sollte man diesbezüglich durchaus lieber erstmal abwarten.
Ich wünsche dir ein baldiges Einpendeln
Ansonsten bist du auch erst seit kurzem hormonfrei und die ELSS hat evtl. zusätzlich nochmals deine sich noch regulierenden Hormone über den Haufen geworfen. Nach dem Absetzen künstlicher Hormone wird grundsätzlich empfohlen, den Körper erstmal in Ruhe zu lassen, statt mit Mittelchen nachzuhelfen. Die Verwirren den Organismus oft nur zusätzlich. Zumindest das erste Jahr PostPill sollte man diesbezüglich durchaus lieber erstmal abwarten.
Ich wünsche dir ein baldiges Einpendeln