Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
klimbim123
Beiträge: 110
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2015, 08:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von klimbim123 »

MadameEE hat geschrieben:. Meine Ärztin hatte mir bei gutem Spermiogramm und noch immer keiner Schwangerschaft im November dann zu Clomifen geraten. Trotz guten Zyklus soll das wohl "der Geheimtipp" sein um dann auf alle Fäller schwanger zu werden. :shock: Ich weiß allerdings nicht ob ich das machen werde :wtf: falls alles ok ist...weil ich denke, dass es dann einfach auch so klappen kann.
Meine Ärztin hat mit mir auch mal die Option Clomifen besprochen, da sie sich eben auch nicht vorstellen kann, wieso es noch nicht geklappt hat. Ich bin auch etwas skeptisch, weil ich mir denke, dass ich einen Eisprung, den ich ja immer hatte (und zusätzlich hat sie das fast sprungbereite perfekte Ei letztes Mal im US gesehen), nicht unbedingt künstlich auslösen muss. Verstehe den Sinn dahinter nicht so ganz.

Mein Mann wurde ebenfalls zum Spermiogramm geschickt. Aber er hat erst in 3 Wochen einen Termin bekommen. Vielleicht ist der ja gar nicht mehr nötig, wer weiß?

Ich jedenfalls habe mir, falls das Spermiogramm okay ist, bis Anfang April Zeit gegeben und werde dann erst mal eine Bauchspiegelung in Betracht ziehen.

Madame, ich denke, es ist richtiger, wenn du Tag 15 klammerst (wenn du jetzt mal davon ausgehst, dass dein Eisprung an Tag 16 war)
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Hallo Madamme,

gut, dass das Blut ok ist.
Ein SG kann nicht schaden, allerdings rate ich von zu (evtl.) übereilter Clomieinnahme ab. Clomi darf nur eine bestimmte Anzahl von Zyklen überhaupt im Leben einer Frau genommen werden. Ich meine es waren 6. Zudem kann es die GMSH am Wachsetum hindern. Frau wird also schwanger, verliert den Zwerg aufgrund mangelnder SH evtl. wieder. Lieber die richtigen NEMs für Beide. Folsäure, B12, Selen, Jod, Zink, VitaminD gibt es für günstig Geld als Kombipräparat für Sie und Ihn in den Drogeriemärkten.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
königskind90
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2017, 17:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von königskind90 »

Madame EE
Egoposts sind äußerst erwünscht und ich les dein Geschwafel immer sehr gern. :flower: ich glaube auch, dass dein ES schon gewesen sein könnte, aber versteh auch voll, dass man immer ein bisschen zweifelt, wenn es nicht automatisch auswertet...

klimbim

Ja...ich teste andauernd. Und alles negativ. Meine Kurve sieht glaub ich nur durch meine Erkältung gut aus. :think: Ich zweifle gerade sogar daran, ob ich überhaupt nen ES hatte. :? Hab heute den totalen Durchhängertag und hasse es, so in der Luft zu hängen, was die Mens angeht. :thumbdown: *Ego-Post off*
Sie (90) und Er (88), verheiratet, warten auf das erste Wunderkind, pillenfrei seit 12/2016
1. ICSI Oktober 21
Bild[/url]
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Minky »

Chichi ich hatte so gehofft dich hier nicht mehr anzutreffen. Aber ich versteht dich, immer alles der Reihe nach, Auf alle Fälle schon mal sehr vernünftig, den Führerschein im Winter zu machen :)

fairydustdancer Dankeschön :flower: wir wollten uns mal was trauen, und fliegen nach Sri Lanka :crazy:
PS: ich drücke dir ganz fest die Daumen, ich hätte da ebenfalls ganz großen Respekt davor :flower:

Cornella Tierpfleger ist so ein toller und wichtiger Beruf, da zerreißt es mir das Herz, wenn ich lese wie es wertgeschätzt wird :cry: Ich hoffe du triffst für dich die richtige Entscheidung
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Chichi2407
Beiträge: 843
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 21:08
Wohnort: Hannover

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Chichi2407 »

Minky ich hab im Juni schon angefangen. Aber wegen Fahrlehrermangel ist es einfach sooo saumäßig schwer Termine zu kriegen um überhaupt voran zu kommen. Das nervt mich einfach nur noch :crazy: Die Fahrschule hat eingeplant dass ich bis Anfang Dezember fertig bin. Mal sehen. Zum Glück gibt es hier eh nie Schnee :lol:
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
Benutzeravatar
kelly1412
Beiträge: 632
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 18:35

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von kelly1412 »

Kurze Frage, hat jemand Erfahrung mit den CB Ovus mit den zwei Smiley (lila)?
Hab den heute das erste Mal probiert, hab ja einen sehr unregelmäßigen Zyklus, eigentlich soll man ja mehrere Tage vor ES anfangen und bekommt dann erst den blinkenden und dann den konstanten Smiley. Hab jetzt gerade beim ersten Test einen konstanten Smiley.
Es könnte schon sein dass der ES bevorsteht, aber ich frage mich ob vllt doch mein PCO das Ergebnis verfälscht hat? Mit den rosa Tests hatte ich gute Ergebnisse, da hat es immer gepasst, die gab es nur nicht mehr.
Bild
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Cornella »

Madame, ich hab Clomi damals bekommen wegen meinem Hormonhaushalt. Aber einfach mal nehmen, damit es „schneller“ geht, find ich irgendwie – naja – nicht gut durchdacht. Wie nigri schon schreibt, das darf in seinem ganzen Leben max. 6 Zyklen nehmen und wirkt ganz gewaltig auf den Körper ein. Ich würde da, vor allem wenn du selbst auch Zweifel hast, nochmal mit der FA die Notwendigkeit besprechen.
Ich war damals leider so blöd, hab das viel zu wenig hinterfragt und mich viel zu wenig mit dem Präparat und der Wirkung an sich auseinander gesetzt.

Klimbim, der Sinn dahinter ist einfach, dass du weißt, wann dein ES ist und du diese Tage exakt nutzen kannst. Somit sollte es eigentlich in max. 4 Zyklen klappen (hat mein FA damals gemeint). Ich kenn es halt nur, dass du aufgrund einer Hormonstörung oder von unregelmäßigen Zyklen Clomi nehmen musst.

nigri, stimmt, es kann die GMSH am Wachstum hindern. Deswegen wird in den meisten Fällen noch ein Präparat für die 2. ZH verschrieben, damit sich im Falle einer Befruchtung das Ei einnisten kann. Bei mir war es damals Utrogestan (also Progesteron).
Ich geb dir recht – mit den Clomi sollte man es nicht übereilen. Vor allem wenn alles in Ordnung ist.

Minky, ja es ist so wichtig. Vor allem diese Stelle wäre bei einem Assisihof – dort hilfst du wirklich den armen, kranken, alten Tieren, die keiner mehr haben will. Ich vermute auch, dass deswegen auch nicht über Kollektiv bezahlt werden kann. Es wird sich schlicht und ergreifend finanziell nicht ausgehen.

Chichi, ich arbeite im dem Bereich ja schon ehrenamtlich – leider geht halt neben Vollzeitjob nicht so viel, wie ich es mir wünschen würde. Ich überleg mir das auf jeden Fall noch. Denn wie du sagst, viel ist das nicht gerade…
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von rstchk1729 »

Hey Kelly ich benutze diese auch!
Bei mir war es letzten Monat so dass ich 5 Tage nur den leeren Kreis hatte und am 6 Tag den konstanten!
Also keinen blinkenden! Ich denk alles ist möglich!
Leider kann ich deine Kurve nicht sehen!!

Ich hab an zt 11 den Termin zur bs!
Was meint ihr, ist dass vielleicht zu spät!
Wäre ein früherer zt besser?
Bild
Benutzeravatar
kelly1412
Beiträge: 632
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 18:35

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von kelly1412 »

Hey rstchk, danke für deine Antwort, dann muss ich wohl abwarten :)
Hab dich mal freigeschaltet, jetzt solltest du sie sehen.
Bild
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Quasimodo0815 »

Mahlzeit ihr lieben...ich bin auch wieder zurück im Arbeitsalltag...ich mach uns mal die Liste
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Antworten