Meine Ärztin hat mit mir auch mal die Option Clomifen besprochen, da sie sich eben auch nicht vorstellen kann, wieso es noch nicht geklappt hat. Ich bin auch etwas skeptisch, weil ich mir denke, dass ich einen Eisprung, den ich ja immer hatte (und zusätzlich hat sie das fast sprungbereite perfekte Ei letztes Mal im US gesehen), nicht unbedingt künstlich auslösen muss. Verstehe den Sinn dahinter nicht so ganz.MadameEE hat geschrieben:. Meine Ärztin hatte mir bei gutem Spermiogramm und noch immer keiner Schwangerschaft im November dann zu Clomifen geraten. Trotz guten Zyklus soll das wohl "der Geheimtipp" sein um dann auf alle Fäller schwanger zu werden. Ich weiß allerdings nicht ob ich das machen werde falls alles ok ist...weil ich denke, dass es dann einfach auch so klappen kann.
Mein Mann wurde ebenfalls zum Spermiogramm geschickt. Aber er hat erst in 3 Wochen einen Termin bekommen. Vielleicht ist der ja gar nicht mehr nötig, wer weiß?
Ich jedenfalls habe mir, falls das Spermiogramm okay ist, bis Anfang April Zeit gegeben und werde dann erst mal eine Bauchspiegelung in Betracht ziehen.
Madame, ich denke, es ist richtiger, wenn du Tag 15 klammerst (wenn du jetzt mal davon ausgehst, dass dein Eisprung an Tag 16 war)