Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
angelath
Beiträge: 649
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 16:44

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von angelath »

Hallo ihr lieben

Sorry, ich war auch etwas - abkömmlig...Zuerst arbeiten (bhu, bin richtig im Zeug, habe arg viele Projekte grade!) und nacher...tja, kennt ihr die, die mein Cüpli der ehemaligen Arbeitskollegin noch erzählt, jaja, ich trage die Schine am Fuss nicht mehr, muss nur etwas aufpassen) und dann auf dem Heimweg wieder im Dreck landet und die Seitenbänder gleich wieder reisst? Das bild wollt ihr nicht sehen :thumbdown: :sick: Als ich heim kam, habe ich geläutet statt meinen Schlüssel gesucht und mein Mann sieht mich an und schüttelt den Kopf...Hat er nicht gerade heute Morgen gesagt...SChatz, ist das echt ne gute Idee, hat der Arzt nicht gesagt 8 Wochen Schine? :!: So hocke ich nun wieder da mit hochgelagertem Fuss, dick angeschwollen und blauschwarz, kribbelnd...Toll!

@ all:
Ja, das herzeln...konntet ihr ja schon sehen, falls jemand Kurven gestalkt hat...Ganz überraschen hat mein Mann mich überfallen :shock: Ich war ja so erstaunt, ich finf früh zu Bett zum Lesen, war KO nach der Therastunde und dann kommt er auch so früh und es war sehr schön :love: Rein wegen meiner Hintergrundgeschichte muss nämlich sonst immer ich den Ton angeben, dass da nichts schief läuft, aber er kann das nämlich auch!
Heute liegts aus Fuss-aktuellem Anlass nämlich nicht drin ;) und mal sehen was die Tempi ab morgen macht, wird ja wohl nicht schon 1. erh. Messung sein, so nen krassen Anstieg habe ich in der Regel nicht.

@Cyan:
suuuper :clap: Ich drücke dir total die Daumen! Ärger miteinader? Dein Mann und du :eh: ? Wenn das so ist, bitte schnell wieder vertragen :flower:

@Becky:
drücke dir auch die Daumen udn würde auch nicht messen ab morgen :thumbup: :thumbup:
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
angelath
Beiträge: 649
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 16:44

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von angelath »

guten Morgen allerseits...
bin schon am waschen, obwohl heute mein Freitag ist. Konnte nicht gut schlafen, wegen Schmerzen im Fuss :sick:

Darf ich mal was fragen...Meine Kurve/Schleimbeobachtung irritiert mich total: Ich hatte besten ZS für zwei Tage, solche Fäden liessen sich letzten Zyklus erstmals beobachten für mich. Seit gestern trocken, nichts zu sehen, Tempi wie ihr sie sehen könnt. Sehr leichter MS. Mumu taste ich nicht mehr explizit, aber durch die ZS Abnahme weiss ich, dass er jettz hoch steht und während dem sehr guten ZS tief. Der ZS irritiert mich, wenn die Tempi weiterhin auf tiefflug ist...Hat jemand eine schlaue Interpretationsmöglichkeit? Nimmt mich nur Wunder...

Ich wünsche euch einen schönen Tag und drücke die nötigen Daumen!

Geh am Nachmittag in die Stadt (trotz Fuss, ich weiss, aber muss sein), ich will mir nämlich mit einem Gutschein ein Holzkasten neuer Farben (Neocolor II / wasservermahlbar) kaufen :love:
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Becky1007 »

Angela, alles gute für deinen Fuß...na, du machst vielleicht Sachen ;)

Also zu deiner Frage: die Temperatur ist das Progesteronzeichen, und Progesteron ist das Hormon der 2. Zyklushälfte. Also, die Tempi steigt erst wenn das Progesteron steigt. Zuerst steigt das Östrogen, und das ist an den Östrogenzeichen (ZS und Mumu) erkennbar. Wenn der Eisprung durch ist, steigt das Progesteron, und damit auch die Temperatur.
Weil das Östrogen aber wellenartig kommt, kann es auch mal sein, dass der Höhepunkt erst nach dem Temperaturanstieg ist, oder dass es zusammenfällt. Dazu gibt es zum Schleimhöhepunkt die 5-vor-3-nach Regel.
Macht also durchaus Sinn, dass dein ZS schon so super war, und die Temperatur noch nicht hochgezogen ist.
angelath
Beiträge: 649
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 16:44

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von angelath »

@Becky
Ja, danke vielmals...kann kaum gehen :crazy: naja, selber schuld!

Huch...ok, tausend dank für die Erklärung, aber usste das jetzt etwa 7 Mal lesen...bin so schlecht in solchen Dingen, ich verstehe nun aber, dass zuerst ZS/Mumu "gut sind" währenddessen oder etwas nachher der ES kommt und dann Tempi steigt. Also kann es sein, dass jetzt der ES ist, wo ich beim ZS wieder "t" habe und vielleicht morgen die Tempi steigt?
Nur so zum check, ob ich das ungefähr so richtig verstehe? Ich hatte das so im Zyklus eben noch nie, denn sonst ist ZS immer top bis und mit vermutetetm ES. Aber wohl häufig was neueres...

LG
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Becky1007 »

Ja, genau!
Wenn die Temperatur steigt, ist der Eisprung meistens vorbei. Darum werden auch die 3 Tage vor und 1 Tag nach der ehM als mögliche Eisprungtage markiert.
Die Temperatur steigt meistens nach ZS und Mumu (wobei ZS nochmal früher ist, und Mumu auch langsamer...aber egal). Wenn die Tempi durch ist, ist es zu spät für das Herzchen. :thumbup:

Darum liest man hier auch immer wieder, wie wichtig der ZS bei Kiwu ist. Weil er eigentlich das einzige Zeichen ist, das VOR dem ES anzeigt, dass man jetzt super-fruchtbar wäre.
Bei dir könnte es durchaus sein, dass heute oder morgen Eisprung ist...würde auch mit dem Ovu zusammen passen, oder? Morgen wäre dann ehM (vielleicht) und Sonntag wäre die Tempi fertig ausgewertet.
angelath
Beiträge: 649
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 16:44

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von angelath »

Hallo Becky, danke dir vielmals!
Ich habe Ovu heute geändert, denn heute ist er explodiert und war noch stärker als gestern? Deswegen den gestrigen auf neg. Geändert mal. Versuche heute meinen Schatz nochmals zu schnappen und sonst ist es, wie es ist. Die herzchen waren zu super zs-zeiten?
Etwas fraglich ist die Auswertung dann aber, wenn die tempi nicht sofort aufsteigt, sondern langsam , 2-3 tage zur 1.e.M. Braucht? Hätte ich dann den ES verpasst oder wäre das ein Fall für die manuelle Auswertung? Die ich noch nie gemacht habe?
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Cyanistes »

Guten Morgen liebe Hibbelschwestern,
ich bin heute doch nicht zur Arbeit gefahren. Mein Bauch hat mich die ganze Nacht beschäftigt und Töchting war auch nicht wirklich zur Ruhe zu kriegen. Ich hab daher heute früh auf Arbeit angerufen und mich für heute krank gemeldet und konnte dann wirklich noch bis kurz vor 11 schlafen. Glücklicherweise ist Töchting heute wieder bei der TaMu und ich kann mich wirklich erholen.
Werd gleich mal wieder einfach nur stricken, so lange es denn geht ;-)

@Angela: Aua, das klingt nicht gut mit Deinem Fuß! Warum bist Du denn so unvorsichtig :nono: Gute Besserung auf jeden Fall :flower: Und arbeitest Du nur Montag bis Mittwoch oder warum ist heute Dein Freitag? Oh, und das mit den Farben klingt schön! Wie gesagt, ich bewundere Leute mit künstlerischer Ader total!
angelath hat geschrieben:Ärger miteinader? Dein Mann und du :eh: ?
Ja, gestern war schwierig, aber wir haben uns wieder vertragen. Gleiche Feinde schweißen zusammen ;) Momentan ist das unser Vermieter, der gerade unsere schöne Holzterasse abgerissen hat und jetzt ein hässliches Rasengitter dort verlegen will. Und unsere Nachbarn, mit denen er immer richtig Stress hat, haben das auf ihrer Hauseite gleich "verboten", weil sie einen gewissen "Standard" gemietet haben und davon nicht abweichen wollen. Irgendwie haben sie ja auch Recht, aber mein Mann und ich denken immer gar nicht so weit. Wir sehen immer, dass es ja nicht unser Haus ist und der Vermieter sowas ja entscheidet. Naja, und jetzt ist grad Baustelle vorm Haus und im Zuge dessen besitzt der Vermieter echt die Dreistigkeit, uns zu sagen, dass er ab nächstem Jahr die Miete erhöht, weil das, was wir hier zahlen ja im Vergleich mit anderen Gegenden so wahnsinnig wenig ist...Ja, aber wir leben hier nicht in Hannover und München, sondern in der mecklenburgischen Provinz! Idiot....Naja, letztlich spielt das meinem Verlangen in die Hände, endlich ein eigenes Haus zu haben. Mein Mann ist grad mega-genervt und hat gestern zum ersten Mal von sich aus gesagt, dass wir dann eben ein Haus kaufen müssen. Sonst ist er eher so der "ich kann auch den Rest meines Lebens Mieter bleiben"-Typ.

@Becky: wie geht es Dir? Irgendwelche Anzeichen, die Hoffnung machen?
angelath
Beiträge: 649
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 16:44

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von angelath »

Cyanistes hat geschrieben:@Angela: Aua, das klingt nicht gut mit Deinem Fuß! Warum bist Du denn so unvorsichtig :nono: Gute Besserung auf jeden Fall :flower: Und arbeitest Du nur Montag bis Mittwoch oder warum ist heute Dein Freitag? Oh, und das mit den Farben klingt schön! Wie gesagt, ich bewundere Leute mit künstlerischer Ader total!
Ja, sags nicht! Unvorsichtig ist nur der Vorname, ich liebe Schmerzen :lol: Nein Scherz...Dumm gelaufen und nicht auf den Arzt gehört :roll: Werde die Schine jetzt wohl bis Weihnachten dafür tragen.

Ich arbeite seit dem neuen Job 80%. Das habe ich mir gewünscht, mein Mann war einverstanden. Leider bin ich es gewohnt den Arbeitgebern alles zu geben. Und damit meine ich wirklich alles. Bis ich umklappe. Kann einfach nicht nein sagen. Deswegen brauche ich etwas mehr Zeit für mich und wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen. Eigentlich wäre es anders geplant gewesen, 100% arbeiten bis ich einmal "gebäre", dann gäbe es mehr Mutterschaftsgeld, aber die jetzige Gesundheit ist ja genauso wichtig und so habe ich jetzt Zeit für mich, die Gesundheit, meine Psyche, für alles einfach. Malen zum beispiel :lol: Im Übrigen ist stricken auch künstlerisch :P :thumbup:

Hm, ja ich kann mir vorstellen wie schwierig solche Vermieter- und Nachbarschaftsstreitereien sind. Rein als rechtlicher Sicht ;) Denn wir haben viele solche Rechtsstreitigkeiten gehabt...Ich hoffe, ihr werded einmal mit eurem Traumhaus fündig :flower:
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Cyanistes »

angelath hat geschrieben:Ich arbeite seit dem neuen Job 80%.
Und die 80 % arbeitest Du an drei Tagen ab?
angelath
Beiträge: 649
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 16:44

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von angelath »

Ah nein nein, ich arbeite vier Tage in der Woche, Mo/Di und Do/Fr, je 8.5 Stunden :D
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
Gesperrt