Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
haydi
Beiträge: 1552
Registriert: Samstag 1. Juli 2017, 02:56

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von haydi »

In der Probezeit bist du unkündbar wenn du schwanger bist!
Ich hatte meine Zusage vor der Hibbelzeit. Hätte auch sein können, dass ich schwanger die Stelle antrete. Wäre blöd für den AG, aber dann wäre es so gewesen. Hätte ich einen Job wo keine Gefahren lauern, hätte ich die Ss später verkündet als es jetzt der Fall war.
Bild

❤L.M. 06.01.2013❤
❤M.E. 24.04.2018❤
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cyanistes »

Hey lilypond, das ist ja super!!! :clap: :clap: :clap: Ich freu mich riesig für Dich :flower:
Cuchufli hat geschrieben:Wer weiss, ob es überhauot klappt mit dem Job und wann es klappt mit dem schwanger werden.
Ja, genau. Es sind halt soo viele Unsicherheiten. Und irgendwie krieg ich grad das Konstrukt nicht aus dem Kopf, dass ich gerade den Zyklus auslasse, in dem es klappen könnte und danach klappt es dann nicht mehr :crazy:
haydi hat geschrieben:In der Probezeit bist du unkündbar wenn du schwanger bist!
Ja, und dieser Kündigungsschutz währt dann bis 4 Monate nach der Entbindung. Sprich, sie könnten mich mitten in der Elternzeit rausschmeißen. Ich würde zwar, anders als Du, nicht ins BV gehen, sodass sie im besten Fall, wenn gesundheitlich bei mir nichts dazwischenkäme, noch einige Monate lang meine Arbeit sehen und beurteilen könnten...Aber es wäre auch nicht das erste mal, dass die Elternzeitvertretung dann bestens eingearbeitet ist und die "Mama" nicht mehr wiederkommen braucht...
Außerdem führe ich grad die ganze Zeit imaginäre Vorstellungsgespräche, in denen ich mir vorstelle, wie ich wohl reagieren würde, wenn die Frage nach meiner weiteren Familienplanung käme...Ich weiß, dass das nicht gefragt werden darf, genauso wenig, wie die Frage, ob man grad schwanger ist. Aber ich weiß auch, dass viele Arbeitgeber das trotzdem tun, weil es ja quasi nicht möglich ist, diese Frage nicht zu beantworten. An der Reaktion des Gegenübers kann man das eindeutig sagen. Ach Mensch, ich steiger mich da grad total rein. Ich glaub, wenn ich eh grad arbeitslos oder in einem Job wäre, der mich so unglücklich macht, dass ich einfach nur weg will, wäre es mir auch egal. Aber so ist es ja nicht. Ich mag meinen derzeitigen Job total, es ist nur in finanzieller Hinsicht blöd. Ich weiß halt, dass ich entsprechend meiner Ausbildung und Berufserfahrung absolut unterbezahlt bin und sich das bei meinem Naturschutzverein auch niemals ändern wird. Trotzdem macht mir der Job inhaltlich Spaß und die Kollegen und die Chefetage sind total klasse. Der Gedanke, das aufzugeben, ist an sich schon irgendwie schmerzhaft. Und dann noch die Unsicherheit, dass ich dann womöglich in ein paar Monaten ganz ohne Job dastehe...
Was soll's, das sind mal wieder die übernächsten Schritte vor dem nächsten. Ich bewerb mich erstmal und womöglich laden sie mich auch gar nicht ein, weil sie eine engagierte Naturschützerin gar nicht in ihren Reihen haben wollen. Wie gesagt, in M-V ist das politisch einfach nicht gewollt...
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

Lilypond, suuuuuper. Das freut mich sehr. Dann auf ein kurzes Hibbeln!

Cyanistes, selbst wenn die tatsächlich nach FP fragen, darfst du lügen. Mich haben damals die Kollegen ausspioniert, als ich in der Probezeit war. Da habe ich immer gesagt, dass ich keine Kinder will. Jetzt fragen sie auch schon nach einem zweiten Kind und ich sage wieder, dass wir nicht wollen.

Waren seit heute Morgen im Krankenhaus mit der Kleinen, weil sie heute nur geweint hat und knapp 39 Grad warm war. Wir müssen bereits ab erhöhter Temperatur Urin abgeben. Habe vorher daheim schon gestixt, weil ich dachte, dass das eh vom Zahnen kommt, damit wir halt nicht um sonst in die Klinik fahren. Leider war der Urin mehr als auffällig (v.a. Nitrit superplus). Nach 6 Std. Wartezeit hieß es dann, die wollen trotzdem nochmal einen Urin selber holen (Katheterurin), was ich vehement abgewehrt habe, weil wir dadurch schon einmal einen Krankenhauskeim reinbekommen haben. Dann hieß es, die Niere ist so wichtig, sie wollen das AB venös geben, daher müssten wir 10 Tage dableiben. Ich wieder: Nein, lassen Sie mich etwas unterschreiben, ich gebe das AB daheim oral und komme, wenn sich der Zustand nicht verbessert oder sie das Trinken verweigert. Bei der Kleinen ist ein HWI oder auch eine NBE einfach vorprogrammiert seit Geburt und bisher haben wir es immer oral wegbekommen. Nur einmal musste das venös verabreicht werden, weil sie noch keine 6 Monate alt war. Die Ärztin habe ich zum ersten Mal da gesehen. Vermutlich war sie übervorsichtig. Mich hat aber gewundert, dass sie kein einziges Mal in den PC die Vorberichte durchgeschaut hat, auch nicht den von der OP vom Dezember oder den vom letzten Nierenfunktionstest.
Benutzeravatar
haydi
Beiträge: 1552
Registriert: Samstag 1. Juli 2017, 02:56

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von haydi »

Mein Vertrag läuft einfach aus. Ist hier leider so...gibt immer nur Jahresverträge. Deswegen verzichte ich nicht auf ein Kind denn dann hätte ich wahrscheinlich immer noch keins. Wäre natürlich blöd in der Elternzeit gekündigt zu werden.
Bild

❤L.M. 06.01.2013❤
❤M.E. 24.04.2018❤
lilypond
Beiträge: 400
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 20:53

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von lilypond »

idlewild, darf ich dich noch was fragen? Bei dir war ja der PostPartum-Zyklus auch ziemlich lang und ist (wenn ich mich recht erinnere) ohne ES zu Ende gegangen. Hattest du danch sofort wieder einen normalen Zyklus? War der nächste ES eher früh oder spät? Ich bin gespannt, ob es bei mir jetzt dann ähnlich oder ganz anders ist! Leider hab ich nach meinem 1. Kind einige Zyklen nicht gemessen, so schade! Aber damals wollte ich nicht gleich wieder ss werden und es war mir nicht so wichtig :oops:
Bild
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cyanistes »

ZaRa44 hat geschrieben:Mich haben damals die Kollegen ausspioniert, als ich in der Probezeit war.
Wie bitte???? Und wie hast Du das gemerkt? Und wie ist das denn überhaupt, wenn man so vollkommen sicher sagt, dass man kein Kind plant und dann - hoppla - doch schwanger ist? Das wirkt doch auch komisch, oder? Wie fühlst Du Dich denn dabei? Ich mein, das scheint ja echt nicht grad das beste Vertrauensverhältnis zu sein, das da bei Euch auf Arbeit herrscht...

Das mit Deiner Kleenen klingt ja schlimm. Das ist aber auch echt ein Mist mit diesem Blasen-Nieren-Ding....Puh, und dann 6 Stunden warten müssen mit so einem kleinen Kind. War es so voll oder hat es schlicht so lange gedauert, bis die Ärztin da war? Ich hätt's jedenfalls genauso gemacht wie Du mit dem nach Hause fahren. In gewohnter Umgebung und vor allem ohne Kathetern und Pieksen erholt sich sich bestimmt viel schneller. Ist es denn jetzt schon besser?

Unser Drops scheint wirklich einigermaßen über'n Berg zu sein, wobei ich heute nach ihrem Mittagsschlaf den Eindruck hatte, dass ihr linker Lymphknoten am Hals total dick ist und sie war auch mega-weinerlich, hat aber gemeint, dass ihr nichts weh tut.
haydi hat geschrieben:Wäre natürlich blöd in der Elternzeit gekündigt zu werden.
Ja, es heißt zwar immer, dass in den Behörden absoluter "Sackstand", wie mein Mann es nennt, herrscht, sprich, es rollt grad die Riesen-Verrentungswelle ran und es mangelt am qualifizierten Nachwuchs...Mein Eindruck ist aber eher, dass dann einfach unqualifizierte Leute eingestellt werden, die man "formen" kann und die nicht auch noch blöde Forderungen bzgl. Gehalt stellen und so...Dass darunter die fachliche Arbeit leidet, stört keinen, ist ja nur Naturschutz...
Insofern muss ich eh erstmal rausfinden, wie es dort wirklich so bestellt ist in der Richtung. Aus meiner jetzigen Arbeit beim Naturschutzverein schwant mir jedoch bzgl. dieses Amtes nichts Gutes...
Momentan neige ich also dazu, Zara's Vorschlag zu folgen, SOLLTE im Vorstellungsgespräch wirklich dreist nach meiner Familienplanung gefragt werden. Dann kriegen sie die Wahrheit zu hören, nämlich dass mein Mann grad Krebs hatte und...nunja...Vielleicht drücke ich dann noch ein Tränchen ab und wechsle das Thema...Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass ich das hinkriegen würde. Aber was soll's: ich hab noch nichtmal ne Bewerbung geschrieben...Wer weiß, wie's weiterläuft.
idlewild
Beiträge: 1286
Registriert: Mittwoch 2. August 2017, 08:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

Hey Lily.. ich bin im nächsten Zyklus sofort ungeplant schwanger geworden und der Eisprung war vermutlich am 18. Tag denn am 29. könnte ich zart positiv testen..

Also ich würde sagen ja, gleich wieder ein Zyklus.. ob der lange PP Zyklus anovilatorisch war weiß ich nicht.. ich hatte irgendwann keinen Bock mehr zu messen als ich eh wieder arbeiten bin..

der Zyklus war 1 Jahr und 2 Monate lang.. also sehr ähnlich wie bei dir..

Ich drück dir die Daumen dass du gleich loshibbelst!!
Bild
Benutzeravatar
Kilai
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2015, 11:04

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kilai »

Hallo ihr Lieben, ich hab immer fleißig mitgelesen, bin nur nicht zum Schreiben gekommen.

Zuerstmal tun mir eure armen Mäuse schrecklich leid:

Calui, das war bestimmt ein großer Schreck mit der Platzwunde! Super, dass dein Sohn es so gut wegsteckt.

Cyanistes, toll, dass es deiner Tochter jetzt erstmal besser geht. Ich drück die Daumen, dass es dabei auch bleibt und sich da nicht noch was mit den Lymphknoten entwickelt. Wie weit sind die Zähne denn jetzt?

Zara, das kling ja wild! Ich hoffe, dass es deiner Tochter bald wieder besser geht. Was hatte sie denn im Dezember für eine OP, wenn ich fragen darf.

Arbeiten: Danke für eure Rückmeldungen! Ihr seid ja größten Teils schon recht früh wieder arbeiten gegangen - Hut ab, das hätte ich nicht geschafft... Ich hatte jetzt über ein Jahr nur Kind und Haushalt und kam da kaum hinterher; hier sieht's immer wieder aus, als hätte ne Bombe eingeschlagen. Das macht mir auch noch die größten Sorgen, wie wir das hinkommen, wenn ich wieder arbeiten gehe. Ich fange mit 50% wieder an und mittlerweile freue ich mich auch wieder darauf. Ich bin Lehrerin und werde an eine andere Schule abgeordnet, wusste aber bis Mittwoch nicht wohin; das hat mir die Vorfreude auf den Wiedereinstieg dann erstmal vermißt.

Arbeiten und SS: Cyanistes, ich kann deine Bedenken wegen einer neuen SS gut verstehen, aber ich finde es ganz toll, dass du dich bewerben willst. Vielleicht würde sich ja mal was bewegen, wenn in den Naturschutzbehörden mehr so engagierte Leute arbeiten! Deine Überlegungen zu der möglichen Frage nach der FP finde ich so auch echt clever. Das Leben ist ja nie im Detail planbar, deswegen würde ich persönlich auch keinen Zyklus aussetzen. Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles so fügt, wie es für dich am besten ist. Ein Versuch ist es allemal wert und falls es nicht klappt, bleibst du vorerst bei einem Job, der zwar schlecht bezahlt ist, dich aber offenbar sehr glücklich macht. Eine bessere Ausgangslage kann es eigentlich nicht geben.
Lilypond, ich finde ganz toll, was du zu "dem Herzen folgen" geschrieben hast; kann es leider nicht mehr richtig zitieren (Meine Lebensplanung lass ich mir von keinem Arbeitgeber mehr diktiren. Ich nehme keine Rücksicht mehr. Ich folge meinem Herzen, alles andere wird sich dann schon regeln. Wenn ich alt bin, hätte ich gerne viele Kinder und Enkel um mich, eine noch so tolle Karriere ist irgendwann vorbei und was bleibt mir dann?). Ich kann das absolut unterschreiben, aber ich mache mir schon auch Gedanken darüber, wie es ist eine erneute Ss zu verkünden, wo ich doch gerade erst wieder anfange... Die Personalbehörde hat mich im Übrigen auch zur FP befragt, denen hab ich dann auch ehrlich geantwortet, weil es wegen Klassenführung etc. ja schon einen Unterschied macht. Die Schulleitungen wissen es nicht und ich kann mir gerade kaum vorstellen, dass die erfreut wären, wenn ich (und jetzt hoffe ich, dass ich das Karma nicht verärgere) nach wenigen Monaten schon eine Ss verkünde.

2. Kind: Da war ich bisher ziemlich blauäugig und hab mir recht wenig Gedanken drüber gemacht. Daher vielen Dank für eure Berichte! Am meisten würde mich tatsächlich jetzt der Haushalt beunruhigen... muss auch dazu sagen, dass mein Mann und ich das vor der SS gemeinsam gemacht haben, aber unser Haushalt schon immer schlampig war. Mit zweien wird das bestimmt eine riesen Herausforderung für mich :shamebag:
Calui, wegen den Kindern, die sich dann nachts eventuell gegenseitig wach machen: Da hab ich tatsächlich auch schon mal drüber nachgedacht. Ich bin zu der Überlegung gekommen, dass das größere Kind eventuell selbst den Wunsch entwickelt im eigenen Zimmer zu schlafen, wenn sein Schlaf massiv gestört ist. Oder sein Schlaf ist fest genug und alle schlafen weiterhin zusammen, gibt's ja auch oft. Bei meiner Schwester kommt das größere Kind (fast 4) jede Nacht einfach rüber und alle 4 schlafen zusammen in einem Bett ohne Schwierigkeiten.

Betreuung: Vesper, bei euch geht's ja dann bald mit der Krippe los oder? Es wird bestimmt alles gut laufen.
Unser Sohn hat sich in den letzten Wochen bei einer Tagesmutter eingewöhnt und es gab noch kein einziges Tränchen. Er geht einfach gerne zum Spielen hin. Dienstags werden wir ihn wohl in Zukunft von morgens bis nachmittags bei ihr lassen müssen; mal sehen, wie das dann wird... auch für mich....
Lilypond, wie wird dein Kind dann betreut, wenn du wieder arbeiten gehst, wenn ich fragen darf?

Lilypond, ich freue mich so riesig für dich, hab's heute Morgen schon gesehen :clap:
Bild
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

Cyanistes, so hoppla war ich nicht schwanger. Erst 3 Jahre später. Ich vertraue meinen Kollegen allen nicht. Und bin auch nicht glücklich darüber, wieder da rein zu müssen. Home-Office war in der Hinsicht schon toll. Wenn ich bis zur Deadline nicht schwanger sein sollte, werde ich vermutlich auch kündigen.

Kilai, meine Tochter wurde operiert, weil sie ein erweitertes Nierenbecken hatte. Die Harnleiter hatte eine Engstelle und der Urin war dann im Nierenbecken gestaut und hat das Becken erweitert. Die Engstelle wurde nun entfernt.
loxley84
Beiträge: 1092
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 15:39
Wohnort: NRW

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von loxley84 »

Hallo ihr Lieben,

@Cyanistes, ich kann dich zu gut verstehen. Ich hab jobmäßig ja auch ne blöde Situation und weiß noch immer nicht abschließend ob ich mich "traue" richtig zu hibbeln. Andererseits seh ich das auch so, dass man sich die Familienplanung nicht von der Arbeit oder einem Job vorschreiben lassen sollte, wenn es nicht darum geht das man den Job dringend zum überleben braucht oder sonst nicht über die Runden kommt. Wie gesagt, bei meinem alten Job hab ich auch immer Gründe gefunden warum ich das Hibbeln aufgeschoben hab. Schlussendlich dauerte es fast zwei Jahre bis ich schwanger wurde und a war die Situation natürlich wieder eine ganz andere als zu dem Zeitpunkt wo ich beschlossen hab loszulegen mit hibbeln. Man kann es nicht planen. Also bewirb dich erstmal und dann schaust du weiter. Verhüten würde ich an deiner Stelle aber auch nicht. Denn einen Zyklus aussetzen macht ja nicht so viel Sinn. Sonst müsstest du theoretisch mehrere Monate aussetzen. Und das ist ja vermutlich nicht dein Plan ;)

@ZaRa, das klingt ja nicht gerade nach einem schönen Arbeitsverhältnis :wtf: Vermutlich ist die Entscheidung genau die richtige zu kündigen, wenn eine gewisse Schmerzgrenze erreicht ist. Aber ich drück die Daumen, dass du vorher schwanger wirst!

@Lilypond, super, dass die Mens kam! Puh, das war sicher eine Erleichterung. Ich hoffe mit dir mit, dass dein Zyklus jetzt halbwegs normal wird und du richtig mit hibbeln loslegen kannst!

@Cuchufli, wie schaut es denn bei dir aus? Hat sich die Mens tatsächlich durchgesetzt oder hast du einen Test wagen können? Ist deine Tochter auch so ein Wildfang? Was unternehmt ihr denn immer so? Müssen uns mal austauschen was ihr so für Unternehmungen macht, wir wohnen ja so nah beieinander, vielleicht kann ich mir ja noch ein paar Inspirationen von deinen Tipps holen :)

@me, meine Tochter ist heute Vormittag unausstehlich. Alles ist "Nein" und Drama und Theater :crazy: Meine Nerven... Ansonsten dümpelt mein Zyklus im Moment noch in der ersten Zyklushälfte vor sich hin, also ist derzeit alles ruhig.
👧🏼 01/15 und 👧🏼 07/18 💖
Antworten