Kurve extrem zackig?

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
Melanie1230

Kurve extrem zackig?

Beitrag von Melanie1230 »

Hallo ihr lieben :)

Kurz zu mir:
Ich mache nfp seit 4 Zyklen, habe PCO-Syndrom und nehme täglich "gesdine".
Temperatur Messe ich analog (geratherm), 4 Minuten. MuMu Bewertung mach ich nur so nebenbei manchmal rein aus Interesse, damit komm ich irgendwie nicht so klar.
Bisher waren meine Kurven eher leicht zu bewerten, eher ruhig, doch seit ein paar Tagen habe ich Temperatur Zacken von etwa 0,5 grad Unterschied.
Bin jetzt irgendwie irritiert. Geändert hat sich im Gegensatz zum vorherigen messen überhaupt nichts.

Die Kurve vom letzten zyklus:
https://www.mynfp.de/display/view/d2ofgc4c495u" target="blank

Die aktuelle Kurve:
https://www.mynfp.de/display/view/rt9mqimwjsfp" target="blank

Ich hoffe man kann die links öffnen.

Liebe Grüße,
Melanie
Melanie1230

Re: Kurve extrem zackig?

Ergänzung:
Ich Messe vaginal und was mir noch stark aufgefallen ist, die Temperatur in diesem zyklus ist generell im Durchschnitt viel höher!
Pippilotta_L.

Beitrag von Pippilotta_L. »

Zu welchen Zeiten misst du denn? Ist die Schlafdauer jeweils gleich lang?

An ZT 16 stand nur, dass du ausgeschlafen hast, wäre es möglich, dass du Messzeit-abhängig bist oder zu viel Schlaf bei dir stört?
NFP-Granny in Kurve Bild
Melanie1230

Hallo!
Also ich Messe zwischen 6 und 8 Uhr. Ausgeschlafen bedeutet lediglich das ich bis 9 geschlafen habe und ohne Wecker aufgestanden bin.
Ich habe kurz überlegt den Tag auszuklammern, wollte mir die Kurve aber nicht schön klammern. Auf die Schlafdauer bin ich eigentlich nicht Empfindlich, ich arbeite auch teilweise im Nachtdienst, da sind nur 4 Stunden Schlaf erlaubt und die Temperatur spielt auch da nur kaum verrückt, zumindest nicht so drastisch.
Also wärs eventuell besser den Tag rauszunehmen?
Mich irritiert einfach das die letzten Tage generell so zackig sind. Auch ZT14.
Wenn der ES an ZT13 gewesen wäre, dann ist das ja auch nachvollziehbar, aber der Abfall an ZT15 passt dann allerdings wieder nicht rein.
Die Temperatur kann bei Störfaktoren ja doch nicht falsch niedrig sein, dann wäre das heute nämlich auch der Fall.
Antworten