Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Katzenbaer »

Einen schönen, entspannten Sonntag wünsche ich.

Ich würde mich euch gerne anschließen, da mein Mann und ich entweder diesen oder nächsten Zyklus mit dem Hibbeln anfangen.

Ganz kurz über uns:
Ich bin 36, mein Mann wird diese Woche 34 und wir sind seit letztem Jahr verheiratet und noch ohne Kinder.
Mein Mann ist Ingenieur in der Automobielentwicklung und ich arbeite in einem Labor.

Nachdem ich einen 1. PP Zyklus von fast 300 Tagen hatte in dem Hashimoto und ein etwas zu hohes Prolaktin festgestellt wurde war mein 2. Zyklus dann mit 25 Tagen angenehm kurz. Letzte Woche habe ich das OK meiner FA bekommen, da ich noch immer Tabletten wg. dem Prolaktin nehmen muss.

Ich lese hier schon länger mit und da wir es sehr entspannt angehen wollen freue ich mich darauf mit euch mitzuhibbeln.

Es kann sein, dass ich nicht sofort aktiv mitschreiben, da wir in den nächsten 4 Wochen ein stressiges Event haben, das wir mit organisieren und zudem umziehen.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Jale »

Hallo Katzenbaer, schön von dir zu lesen. Schnapp dir ne Tasse Tee und setz dich zu uns ☺️
Was für ein Event plant ihr denn?
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von ShrK1 »

Hallo ihr Lieben...

Bibabina, tut mir leid für den Verlust der oma deines Freundes :(

Wann testen die Hl Mädels?

Willkommen katzenbär... Wünsche dir eine kurze hibbelzeit. Ist ja schon mal gut dass der Zyklus sich nun eingependelt hat.

Schönen Sonntag euch....warum ist das Wochenende immer so schnell um:( Dienstag ist aber ja glücklicherweise ein Feiertag.
Bild
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von _ZaRa_ »

Herzlich Willkommen Katzenbär. Auf eine kurze Hibbelzeit! Ich hoffe, dass du hier entspannt hibbeln kannst. Manchmal hibbeln wir doch schon sehr wie die Hühner nebenan.

Testen: ich vermutlich nächsten Sonntag

Vorsicht, Egopost:
Waren seit heute Morgen im Krankenhaus mit der Kleinen, weil sie heute nur geweint hat und knapp 39 Grad warm war. Wir müssen bereits ab erhöhter Temperatur Urin abgeben. Habe vorher daheim schon gestixt, weil ich dachte, dass das eh vom Zahnen kommt, damit wir halt nicht um sonst in die Klinik fahren. Leider war der Urin mehr als auffällig (v.a. Nitrit superplus). Nach 6 Std. Wartezeit hieß es dann, die wollen trotzdem nochmal einen Urin selber holen (Katheterurin), was ich vehement abgewehrt habe, weil wir dadurch schon einmal einen Krankenhauskeim reinbekommen haben. Dann hieß es, die Niere ist so wichtig, sie wollen das AB venös geben, daher müssten wir 10 Tage dableiben. Ich wieder: Nein, lassen Sie mich etwas unterschreiben, ich gebe das AB daheim oral und komme, wenn sich der Zustand nicht verbessert oder sie das Trinken verweigert. Bei der Kleinen ist ein HWI oder auch eine NBE einfach vorprogrammiert seit Geburt und bisher haben wir es immer oral wegbekommen. Nur einmal musste das venös verabreicht werden, weil sie noch keine 6 Monate alt war. Die Ärztin habe ich zum ersten Mal da gesehen. Vermutlich war sie übervorsichtig. Mich hat aber gewundert, dass sie kein einziges Mal in den PC die Vorberichte durchgeschaut hat, auch nicht den von der OP vom Dezember oder den vom letzten Nierenfunktionstest.
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Katzenbaer »

Danke für das nette Willkommen hier :love:

Janina
Ich hatte ja für dich gehofft, dass du schon weitergekugelt bist bis ich mit dem Hibbeln starte. Aber aktuell sieht es ja gut bei dir aus und ich drück dir ganz fest die Daumen.
(Edit) Fast vergessen... Wir organisieren einen großen Wettbewerb im Rahmen der Frankfurter Buchmesse mit.

sharik
Mal abwarten wie dieser Zyklus wird ^^
Meinem Mann wäre es glaube ich lieber, wenn die Hibbelzeit nicht sofort zu Ende ist. Er ist glaube ich noch ein wenig ängstlich und sich nicht 100% sicher was da auf ihn zu kommt :lol:

Zara
Das klingt aber nicht gut. Gute Besserung an die kleine Maus. Das die Ärztin nicht in eure Akte gesehen hat ist echt doof, aber du scheinst ja alles recht gut im Griff zu haben.
Zuletzt geändert von Katzenbaer am Sonntag 1. Oktober 2017, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
Catweb
Beiträge: 115
Registriert: Dienstag 8. August 2017, 19:58

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Catweb »

Hallo!
Gibt es hier denn überhaupt Männer, die vor/direkt mit Beginn der Hibbelzeit schon gehibbelt haben? Bei meinem Mann überwiegt aktuell auch die Unsicherheit. Wenn es bei uns schnell klappen sollte (toi,toi,toi ;-) ) kann ich auch nicht sicher sagen, ob er dann sofort Luftsprünge machen wird.. es ist schon ne große Veränderung im Leben, und wir haben auch keine Freunde, die Kinder haben. Es gibt also noch keine 'Vorbilder'.
Aber wie schaffen das :-) und der grundlegende Kinderwunsch ist ja schon da.
Bild
Fragenden Menschen kann geholfen werden.
Benutzeravatar
Babsi1902
Beiträge: 458
Registriert: Mittwoch 9. November 2016, 18:42

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Babsi1902 »

Willkommen Katzenbear :flower:

Owe Zara das hört sich nicht so gut an mit deiner Tochter. Seit ihr jetzt wieder zu Hause?

Also mein man hibbelt mit und er würde sich so freuen :)

Ich habe heute den ganzen Tag Kopfschmerzen trotz Paracetamol und total hitzig und das Gefühl ich laufe aus. Nicht mein Tag heute. Gestern war ich auch sehr oft nah am Wasser gebaut.
Bild Hormonfrei seit Juli 2016; Hibbeln seit Juli 2016; Schilddrüsenunterfunktion; leichte Insulinintoleranz mit PCO
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von ShrK1 »

Zara, ich finde es echt gut dass du dich da durchgesetzt hast, ärzte haben leider nicht immer den Durchblick was das beste ist....wünache deiner kleinen eine ganz schnelle Besserung.

Mein Mann hibbelt auch erst seit 3- 4 Monaten richtig mit... vorher wusste er zwar auch worauf er sich einlässt aber so richtiges mithibbeln ist erst seit kurzem.

Babsi, hoffe du wirst nicht krank und deine gefühlslage ist vielleicht ein Vorzeichen :love:
Bild
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Jale »

Ohje Zara, das klingt ja gar nicht gut. Ich wünsche deiner kleine eine schnelle Genesung. Sowas ist für uns Großen schon nicht schön, bei den Kleinen ist es bestimmt noch schlimmer.

Katzenbaer, da hat sich meine Befürchtung leider bewahrheitet. Aber das wird hoffentlich bald ??

Babsi, wir sind ja gleich weit. Da können wir ja zusammen hibbeln ☺️

Mein Freund ist auch noch nicht hundert Prozent hibbelig, aber er hat vorhin erst zu mir gesagt, dass er hofft, dass meine Symptome keine eingebildeten sind :love:
Er ist aber im ganzen noch sehr entspannt. Er meint immer, wenn es jetzt nicht klappt, dann eben im nächsten oder im übernächsten oder im überübetnächsten...
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von _ZaRa_ »

Ich danke euch allen sehr.
Ja, wir sind zu Hause und ich habe die Maus ständig im Arm. Werde morgen nicht arbeiten gehen. Bis Mittwoch hoffe ich, dass es ihr wieder gut geht.
Antworten