Schmierblutung oder ZV S+ ?

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
schatziiboo

Schmierblutung oder ZV S+ ?

Beitrag von schatziiboo »

Hallo zusammen,

ich bin im 1. PP nach Nuvaring.

Habe die letzten 2 Tage rotlichen ZV mit Stückchen.

Ist das ZV oder muss ich Schmierblutung eintragen? Habe jetzt mal beides eingetragen? :eh:

Link: https://www.mynfp.de/display/view/kqeajfkjkpuq/" target="blank

Danke für eure Hilfe!
-V-

Re: Schmierblutung oder ZV S+ ?

Beitrag von -V- »

Beides eintragen ist richtig. Rötlicher Schleim ist immer S+, und die zusätzliche Eintragung als Schmierblutung macht es meiner Meinung nach übersichtlicher.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
schatziiboo

Beitrag von schatziiboo »

Alles klar! Dann habe ich es ja richtig gemacht! :thumbup:
umi-chan

Beitrag von umi-chan »

Hallo, ich würde mich hier gerne einklinken, ohne ein neues Thema zu eröffnen, wenn ich darf :wave:

Meine Frage bezieht sich nämlich quasi auf dasselbe:
Ich hatte heute Morgen GV und nun finde ich im Höschen und am Toilettenpapier eine Menge bräunlichen Schleim.
Nun frage ich mich, ob ich mich vielleicht beim GV verletzt habe (Kontaktblutung/Schmierblutung) oder ob das als "rot-brauner ZS" (S+) zählt :think:
Bild
_SummerBreeze_

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Ich würde sicherheitshalber von ZS der Kategorie "S+" ausgehen und entsprechend eintragen. Eine Kontaktblutung ist natürlich theoretisch möglich, aber da du es nicht sicher wissen kannst, würde ich bei Verhütungsabsicht in so einem Fall lieber von S+ und somit von hoher Fruchtbarkeit ausgehen.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
umi-chan

Beitrag von umi-chan »

Danke dir :)
Ich finde, meine Kurve macht zwar noch keine Anstalten, sich in eine Hochlage zu begeben (da spricht die Resignation nach 50 ZT aus mir :D ), aber du hast natürlich Recht. Man kann nie wissen, was die nächsten Tage jetzt passiert.
Bild
iMuck

Beitrag von iMuck »

Hallo zusammen,

ich muss mich da auch mal einklinken, weil ich kein neues Thema eröffnen möchte.

Ich habe meistens nach der Periode - mit leichtem zeitlichen Versatz - entweder eine leichte Schmierblutung oder rötlichen/braunen ZS (S+).
Ich tu mich wahnsinnig schwer zu unterscheiden, was es denn nun ist (Blutung oder ZS), und frage mich, ob ich da überhaupt eine Chance hab, das zu erkennen, oder ob das eher ein Pokerspiel ist. Falls ich es irgendwie erkennen kann, bin ich neugierig auf Tipps.

Danke und viele Grüße, iMuck.
ohne Pille seit 9/2017
⭐️ im Herzen 8/2018, erneut schwanger 9/2018

ich 38, er 32
Seit Ende Mai 2019 zu dritt mit dem Töchterwürmchen

Bild

Seit Anfang Oktober 2020 glücklich zu viert. :love:

Bild
Lotti2013

Beitrag von Lotti2013 »

Hallo,

SB nach der Periode, deklariere ich nicht als S+. Ich habe aber wirklich immer SB nach der Periode und eher späte Eisprünge.
Solltest du zu frühen ES neigen solltest du dich für die Variante als S+ entscheiden.
Solltest du PP sein, kann sich die SB und auch der Zyklus selbst noch verändern.
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
iMuck

Beitrag von iMuck »

Hallo,

ich bin im 4. Zyklus und die Zyklen 2 und 3 waren schon auswertbar, beide Male hatte ich die Eisprünge an Tag 15. also eher Schmierblutung? Ich habe das echt immer gehabt, auch unter der Pille eigentlich schon. Als würde meine Periode aufhören, mir dann aber nochmal so richtig die Zunge rausstrecken wollen...
ohne Pille seit 9/2017
⭐️ im Herzen 8/2018, erneut schwanger 9/2018

ich 38, er 32
Seit Ende Mai 2019 zu dritt mit dem Töchterwürmchen

Bild

Seit Anfang Oktober 2020 glücklich zu viert. :love:

Bild
Becca1101

Beitrag von Becca1101 »

Hallo :)

Ich bin neu und bin mir jetzt nicht sicher was ich eintragen soll. Ich habe meine Abbruchblutung nach der Pillenabsetzung jetzt hinter mir seit gestern heute hatte ich über den Tag noch so braun rötlichen gelben Schleim der sich etwas ziehen lässt. Jetzt am abend ist aber nichts mehr weder Schleim noch sonst was :eh: was muss ich denn jetzt eintragen :think: ich hoff ihr könnt mir helfen :)
Antworten