Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
idlewild
Beiträge: 1286
Registriert: Mittwoch 2. August 2017, 08:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

@chuchufli.. ich hätte gern gewusst dass es eine komplette Veränderung ist.. man sagt die Veränderung ist von kein auf ein Kind aber das stimmt so nicht.. von eins auf 2 ist viel größer.. als wir das erste hatten, haben wir uns weiter mit Freunden getroffen, sind essen gegangen, haben Sport gemacht.. man konnte sich gut reinteilen.. beim zweiten ziehst du nur nach.. der Rhythmus ist der Alltag.. das große Kind braucht ihn und das kleine zieht mit.. du hast keine Zeit mehr für dich selbst.. wir hatten keine Hilfe, keine Familie.. wer das hat wird sie spätestens jetzt dankbar annehmen.. wer nicht sollte sich Hilfe suchen und versuchen zumindest Momente für sich zu haben.. es geht auch echt vorbei, jetzt ist es garnicht mehr so und wir haben jetzt Hilfe aber das erste Jahr war hart..

Das hätte ich gerne gewusst.. einfach hab ich es mir nicht vorgestellt.. das ist wie mit Zahnrädern.. wenn zwei miteinander laufen geht es super, wenn sie gegeneinander laufen geht das System kaputt.. mit zwei Kindern ist das manchmal eben phasenweise durchgängig so und man weiß nicht warum obwohl man versucht es zu ändern.. Tipps habe ich keine ? habs ja selber grade so hinbekommen.. ?
Bild
lilypond
Beiträge: 400
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 20:53

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von lilypond »

Mädels, ich hab wieder keine ehM. Ich bin so traurig, ich kanns gar niemandem mehr sagen. Ich habe schon so gehofft nach den beiden positiven Ovus, aber scheinbar hat es für einen ES dann doch nicht gereicht. ZS war über Tage hinweg toll, MuMu war weich und offen, ich hatte Mittelschmerz ohne Ende, der auch wieder aufgehört hat - aber die Tempi steigt nicht. Ich gebe es hiermit offiziell auf. Am 12.10. bin ich bei der FÄ, die soll mal ein Ultraschall machen um auszuschließen, dass irgendwas ist (Zyste?), und dann mach ich, was auch immer sie sagt, um den Zyklus wieder in Gang zu bringen. Ich will und kann nicht mehr. Ich schau dann nach dem 12.10. wieder bei euch rein, vorher mag ich nicht - hat ja ohnehin keinen Sinn, so völlig ohne funktionierenden Zyklus. Bitte seid nicht böse, ich packs nur momentan echt überhaupt nicht. :(
Bild
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

Lilypond, ich glaube, keiner hier kann dir dafür böse sein. Ich wünsche dir alles Gute erst mal, dass du dich dafür anderer Sachen erfreuen kannst und dass bis zum 12.10. vielleicht doch noch was passiert.
Benutzeravatar
Cuchufli
Beiträge: 436
Registriert: Freitag 10. April 2015, 16:34

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cuchufli »

@lilypond Ich kann dich gut verstehen. Ich hoffe, dein FA kann dir im Oktober weiterhelfen und wir sehen uns dann bald hier wieder! :flower:

@calui Bei meiner Tochter ist es schon seit Monaten so, dass ich midnestens ein- eher zweimal am Tag mit ihr rausmuss (also wenn sie den ganzen Tag zuhause ist, wenn sie bei der Tagesmutter ist, reicht einmal, dort geht sie ja auch raus und hat viel Unterhaltung). Den ganzen Tag in der Wohnung ist sie nicht auszuhalten. Am Wochenende bin ich oft nur zum Essen und für ihren Mittagsschlaf drinnen ;). Wegen zweitem Kind: Danke für deinen Bericht! Mein Mann ist sowieso der Hauptkoch hier ;): Da mach ich mir keine Sorgen. Eher so, ob ich dann überhaupt nochmal zum schlafen komme :D :crazy: . Ich erinner mich nur zu gut daran, wie das bei meiner Tochter war (nämlich furchtbar) und da konnte ich dann ja zumindest tagsüber einfach schlafen wie ich wollte wenn sie schlief.

@idewild Ich finde deine Erklärung mit den Zahnrädern sehr gut. Ich hab auch deutlich mehr Respekt vor einem zweiten Kind als ich das vorm ersten hatte, weil ich ja jetzt schon weiss, wie fordernd die kleinen sein können und wie anstrengend die Anfangszeit ist. Beim ersten bin ich da ganz entspannt und optimmistisch rangegenagen (und ja, auch ein bisschen naiv, aber das war trotzdem gut so). Familie haben wir zum Glück jede Menge hier, die auch jetzt schon gut in die Betreuung meiner Tochter eingebunden sind. Vor allem die beiden Omas ;). Es ist auf jeden Fall gut zu lesen, dass es dann irgendwann auch wieder einfacher wird.

Meine Temperatur ist heute irgendwie ganz schön niedrig, aber noch auf HL NIveau....Mal gucken, wie es morgen aussieht, ich glaub gerade eher nicht, dass es geklappt hat. Ist aber natürlich nur ein Gefühl, mal abwarten was passiert.
Unser Sommerbaby! Bild
Bild
Hormonfreie Verhuetung seit 2013.
Seit Januar 2016 glücklich mit dem kleinen Murkelchen.
loxley84
Beiträge: 1092
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 15:39
Wohnort: NRW

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von loxley84 »

lilypond, ich versteh dich wirklich zu gut. Versuch dich abzulenken bis zum Termin und dann schau mal was die Ärztin sagt. Du kannst den Zyklus ja auch künstlich beenden. Vielleicht schlägt die Ärztin das ja auch vor. Alles Gute bis dahin :flower:

Calui & Idlewild, das ist interessant zu wissen. Das mit den Zahnrädern klingt nachvollziehbar. Es sind dann ja auch vier Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen und die können natürlich nicht immer zusammen passen. Ohne Familie ist es sicher auch wirklich anstrengend. Wir haben auch zum Glück beide Großeltern hier in der Nähe.

Cuchufli, gibts in der 2. Zyklushälfte nicht oft so einen Östrogenabfall den man dann mit so ner abfallenden Temperatur sieht? Ich wette morgen geht sie wieder hoch. Wird ja dann auch schon langsam spannend bei dir :)
👧🏼 01/15 und 👧🏼 07/18 💖
idlewild
Beiträge: 1286
Registriert: Mittwoch 2. August 2017, 08:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

Mit den Großeltern in der Nähe ist es was ganz anderes.. seit wir Aupair haben sind wir ja auch wieder Menschen..
Bild
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cyanistes »

@lilypond: Ich kann Dich so gut verstehen, tut mir echt leid. Ich drück weiterhin die Daumen, dass sich bis zum 12.10. noch von allein was tut und Ihr ansonsten eine gute Lösung findet.

Thema zweites Kind und Belastung: ich kenn von vielen Eltern den Satz "Ein Kind ist kein Kind", was das betrifft. Keine Ahnung, ob wir uns da echt alle übernehmen? Aber es läuft eben immer wieder auf das hinaus, was Nicola Schmidt in ihrem Buch "artgerecht" immer wieder sagt: wir leben nicht mehr in Familienverbänden von 20 bis 25 Leuten, so dass immer jemand da wäre, der nachts am Feuer sitzt, um das Kind, das grad nicht schlafen will, zu bespaßen oder andere Aufgaben übernimmt, sodass Mama nichts anders zu tun hat, als sich um das Kind und sich selbst zu kümmern. Wir haben so vieles in unserem modernen Leben vereinfacht, aber in dem Punkt sind wir sowas von ineffektiv geworden und dann eben sehr schnell am Rande der Überlastung.

@me: Töchting und ich waren heute endlich mal wieder eine Stunde draußen, nachdem wir gestern den ganzen Tag bei allerschönstem Wetter drinnen im Halb-Dämmer-Fieberschlaf (also sie, nicht ich) verbringen mussten. Heute geht es ihr schon besser, das Fieber scheint sich gaaanz langsam zu verabschieden. Mein Mann meinte grad "Sag mal, hast Du Mumps?" zu ihr, weil ihr Hals wohl dick ist. Ich dachte heute auch schon, dass sie sich irgendwie so bewegt, als wäre ihr Hals steif...Nunja, soll sie halt Mumps haben, dagegen impfen lassen haben wir sie ja extra nicht. Ich hoffe jedenfalls, dass wir auf dem aufsteigenden Ast sind.

Ansonsten werd ich mich definitiv bei uns im Landkreis um die ausgeschriebene Stelle bewerben und bin total hin- und hergerissen, ob wir deshalb diesen Zyklus mal aussetzen mit dem Hibbeln. Ich würde mich irgendwie mies fühlen, wenn ich im besten oder schlimmsten Fall - je nachdem, wie man es eben sieht - schwanger im Vorstellungsgespräch sitzen würde..Was meint denn Ihr dazu?
lilypond
Beiträge: 400
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 20:53

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von lilypond »

Mädels, vielen Dank für euren lieben Zuspruch. Ihr werdet es nicht glauben, aber heute Früh kam die Mens! Ich bin sowas von erleichtert, das kann ich euch gar nicht sagen! Jetzt starte ich frohen Mutes in meinen 1. richtigen Übungszyklus und hoffe auf einen Eisprung. Nach meiner 1. SS habe ich die ersten Zyklen nicht gemessen, sondern nur die Länge notiert, da war der erste damals 36 Tage lang und dann waren sie immer so 24-29 Tage, bis ich dann wieder im 8. ÜZ schwanger wurde (Post Partum Zyklus nicht miteingerechnet). Ich freu mich grad so und hüpf den ganzen Vormittag schon durch die Wohnung - wer hätte gedacht, dass die Mens mal solche Freude auslösen kann?? :D
Bild
idlewild
Beiträge: 1286
Registriert: Mittwoch 2. August 2017, 08:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

Das sind ja tolle Neuigkeiten!! ?????
Bild
Benutzeravatar
Cuchufli
Beiträge: 436
Registriert: Freitag 10. April 2015, 16:34

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cuchufli »

@lilypond: Juchhu! DAs freut mich sehr!

@Cyanistes Ganz ehrlich: Ich würde da keine Rücksicht nehmen was die Arbeit betrifft. Wer weiss, ob es überhauot klappt mit dem Job und wann es klappt mit dem schwanger werden. Ich würde wahrscheinlich nur dann aussetzen mit Hibbeln, wenn klar wäre dass ich dadurch dann die Probezeit beenden kann ohne meine Schwangerschaft mitzuteilen damit die mich dann nicht direkt wieder entlassen können. Aber das könnte ja eventuell heissen, dass du dann 6 Monate oder so aussetzen musst (je nachdem wie schnell das mit der Einstellung gehen würde und wie lang die Probezeit ist). Aber letztendlich muss das jeder selbst entscheiden.

@loxley Die Temperatur ist zwar wieder oben, aber ich hatte gestern und heute Blut am Toilettenpapier. Ich denke also eher, dass die Mens morgen oder so kommt. Aber ist auch nicht so schlimm. Nächsten Monat würd mmir eh besser passen ;)
Unser Sommerbaby! Bild
Bild
Hormonfreie Verhuetung seit 2013.
Seit Januar 2016 glücklich mit dem kleinen Murkelchen.
Antworten