Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Cuchufli
Beiträge: 436
Registriert: Freitag 10. April 2015, 16:34

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cuchufli »

@lilypond und @idlewild (und wer sonst schon 2 Kinder hat) Habt ihr denn eigentlich irgendwelche guten Tipps bezgl. Schwangerschaft/Anfangszeit mit 2. Kind? Irgendwas, wo man nicht so schnell alleine drauf kommt oder was ihr gern vorher gewusst hättet? Klar, hängt auch immer von den Kindern, der Gesamtsituation etc ab, aber manchmal ist ja doch noch irgendwas dabei, was hilfreich wär vorher zu wissen ;)

@lilypond Das wird schon klappen mit dem Arbeiten. Wie war es denn nach Kind 1? Bist du da auch wieder arbeiten gegangen? Deine Erklärung bezgl. ES hört sich plausibel an. Keine Ahnung, wie lange OVUs positiv sein können...Vielleicht gibts ja morgen tatsächlich eine ehM. Ich drücke weiter die Daumen!
Unser Sommerbaby! Bild
Bild
Hormonfreie Verhuetung seit 2013.
Seit Januar 2016 glücklich mit dem kleinen Murkelchen.
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cyanistes »

Hallo zusammen!

Willkommen Mysla und loxley :flower:

Loxley, ich bin grad auch in so einer "Arbeit-oder-2. Kind"-Situation: Ich suche seit einger Zeit immer mal wieder nach einem besser bezahlten Job, da mein Naturschutzverein einfach nicht angemessen zahlen kann. Ich kann das zwar einerseits total verstehen, immerhin sollen die Spenden und Mitgliedsbeiträge ja in den Naturschutz fließen und nicht die Mitarbeiter reich machen, aber mit Familie und Hauswunsch muss man eben auch irgendwann auf's Geld schauen. Und nun hat unser Landkreis in der Unteren Naturschutzbehörde eine Stelle ausgeschrieben, die perfekt für mich wäre! Ich werd mich auf jeden Fall bewerben. Klar heißt das noch lange nicht, dass sie mich auch einstellen, aber WENN, dann habe ich erstmal Probezeit und dann ist schwanger werden oder es womöglich bei Dienstantritt schon sein, wohl nicht so das Beste....Es gibt dazu hier auch einen Faden, wo dieses Dilemma thematisiert wird und ein Nutzerin hat da geschrieben: "Es ist vielleicht nicht das Beste für meinen Lebenslauf, aber bestimmt das Beste für mein Leben!" Gut gesagt, aber wenn man wirklich die Angst haben muss, womöglich mit Kind an der Hand und Kind im Bauch arbeitslos zu sein...
Welche Dinge haben sich denn bei Euch geändert, loxley, dass Du hoffst, es könnte jetzt ganz natürlich klappen?

Calui, wie geht's Deinem Knirps? Schock verdaut?

Unser Würmchen glüht leider noch immer - gestern waren es mehrmals über 40 °C, sodass wir mal zum Arzt gefahren sind, um auszuschließen, dass es doch was Ernsthaftes ist. Aber es sind wohl wirklich "nur" die Zähne - alle 4 Eckzähne auf einmal scheinbar! Jetzt schläft sie grad wieder und wird wohl spätestens wach werden, wenn das Fiebermittel, dass sie um 10 Uhr gekriegt hat, aufhört zu wirken. Es ist echt schlimm, wie sie leidet :cry:
Und essen tut sich dann auch kaum. Bin so froh, dass ich noch stille! Das fordert sie auch momentan massiv ein! Nachts geht es ständig nur: "MAMA!!! Butz!" :love:
Aber apropos Essen: Cuchulfi: Bei uns hat sich eine Zufallsentdeckung manifestiert: Joghurt mit Saft und darin kleingebröselten und eingeweichten Dinkelwaffeln (oder Reis- oder Amaranth- oder oder) Das liebt sie! Also normalerweise...
loxley84
Beiträge: 1092
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 15:39
Wohnort: NRW

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von loxley84 »

Cuchufli, ich war mir gar nicht sicher ob es überhaupt weiter geht oder ob es bei einem Kind bleiben soll. Aber so lagsam merke ich, nein, das fehlt noch jemand ;) Tatsächlich haben sich meine Zyklen nach der Geburt eingependelt und seit 4 oder 5 Monaten hatte ich ganz regelmäßige Zyklen von 34 Tagen. Eisprung immer so an Tag 20 rum. Aber hauptsache überhaupt... Ich messe aber auch gar nicht, Eisprung merke ich immer ganz deutlich.

Lilypond, ich drück dir auch die Daumen für eine ehm morgen! Mit Ovus kenn ich mich leider auch gar nicht aus, kann dazu also gar nix sagen...

Cyanistes, ja, das ist echt Mist manchmal mit der Arbeit. Aber es stimmt schon, man kann nicht immer auf alles Rücksicht nehmen. Wenn man weiß, man kommt auf jeden fall über die Runden, dann muss man seinem Kinderwunsch folgen. Als ich an Kind 1 dachte, hab ich es auch immer weiter geschoben weil es aus den unterschiedlichsten Gründen auf der Arbeit nicht passte. Und am Ende haben wir auf Kind 1 fast zwei Jahre warten müssen. Deswegen mag ich irgendwie nicht wieder alles aufschieben auch wenn ich mich wegen der Arbeit etwas schlecht fühle und meine Chefin sicher sehr enttäuscht ist.
Wie oben schon gesagt, inzwischen habe ich tatsächlich einen Zyklus mit Eisprüngen. Als wir auf Kind 1 ghibbelt haben, sprang da nix und die Zyklen waren ewig lang und eben anovulatorisch. Das Spermiogramm von meinem Mann war auch nicht das Beste aber auch nicht unmöglich. Von daher gehen wir das jetzt mal ganz entspannt an.
Gute Besserung an deine Maus! Da leidet man wirklich sehr mit wenn es den kleinen so schlecht geht und sie so hohes Fieber haben. Hoffentlich gehts ihr bald wieder besser... :flower:
👧🏼 01/15 und 👧🏼 07/18 💖
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cyanistes »

loxley84 hat geschrieben:Als ich an Kind 1 dachte, hab ich es auch immer weiter geschoben weil es aus den unterschiedlichsten Gründen auf der Arbeit nicht passte. Und am Ende haben wir auf Kind 1 fast zwei Jahre warten müssen.
Stimmt natürlich. Wir sind jetzt im 4. Hibbelzyklus und nach der Krebserkrankung und Chemo meines Mannes kann es natürlich echt noch dauern, bis es wieder klappt - wenn überhaupt :(
Aber meist spielt einem das Schicksal ja grad dann einen Streich. Die Bewerbungsfrist für den Job endet am 09.10., also ungefähr dann, wenn ich meinen nächsten ES haben sollte...
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cyanistes »

loxley84 hat geschrieben:Gute Besserung an deine Maus! Da leidet man wirklich sehr mit wenn es den kleinen so schlecht geht und sie so hohes Fieber haben. Hoffentlich gehts ihr bald wieder besser... :flower:
Dank Dir :flower: Sie schläft gerade mit vielen Unterbrechungen ihren Mittagschlaf...Ich hoffe mal, das Fieber steigt nicht wieder so stark an. Ich merk das dann schon meistens, wenn sie total unruhig wird und nur nuckelt, ohne dabei wieder zu entspannen...
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

Hallo und herzlich Willkommen euch Zweien. Bin momentan etwas überfordert mit der Liste auf dem Handy. Tut mir leid.

Arbeiten: Habe mit Home-Office (20 Std/Woche) abends begonnen, als die Kleine etwa 6 oder 7 Monate alt war. Jetzt im September erst arbeite ich wieder vor Ort in der Kanzlei mit 25 Std./Woche. Habe meine Tochter erst abgegeben, als sie 2 Jahre und 8 Monate war.

Frühstück: Gleich nach dem Austehen braucht sie erst mal weiterhin einen Becher Milch. Ca. 1-2 Std. später gibt es Frühstück. Für die Tagesmutter packe ich meist eine Scheibe Brot mit Käse oder Wurst ein und dazu noch etwas Obst oder Gemüse. Wenn wir zu Hause sind, gibt es auch mal Joghurt mit frischem Obst und Haferflocken oder Pfannkuchen und dazu immer ein bisschen was auf den Teller von Feta, Gouda, Wurst, Oliven und Gemüse, Ei oder Omlette, wenn es da ist usw. Sie kriegt quasi das, was auch wir essen. Marmelade oder Nutella mag sie nicht. Steht bei Knabbereien auch eher auf salzig oder sauer statt süß.

Calui, wie geht es dem Kleinen?

Cyanistes, hoffentlich lassen sie Zähne die Kleine bald in Ruhe. Wir hatten jetzt auch eine unruhige Nacht wegen dem allerletzten 2. Backenzahn oben, der einfach nicht durchkommt. Zum Glück bei uns aber noch ohne Fieber.

lilypond, du kannst dich ja mal durch meine letzten Kurven durchklicken. Mache auch Ovus. Z.T. ging die Tempi erst 5 Tage nach dem positiven Ovu hoch.
lilypond
Beiträge: 400
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 20:53

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von lilypond »

Cuchufli Also ich fand anfangs v.a. schwierig, beiden Kindern "gerecht" zu werden. Also z.B. das Baby ist müde, möchte schlafen, der 2-jährige möchte aber spielen. Oder Baby hat Hunger, der 2jährige Durst, muss aufs Klo,... Es waren einfach beide noch so klein (Altersabstand 26 Monate), dass man nicht erwarten konnte, dass einer alleine was macht oder selbständig irgendwas schafft. Aber sie haben beide (!) erstaunlich schnell gelernt, dass man halt mal 5 Minuten warten muss und ich hab immer versucht, das dringendere Bedürfnis zuerst zu befriedigen. Oder das Baby in der Trage schlafen lassen und währenddessen mit dem Großen raus, damit der eine Runde Laufrad fährt usw. Problem dabei war, dass ich dann am Ende des Tages total k.o. war. Richtig "schlimm" wars nur die ersten Wochen, dann hatte ich das super im Griff.
Schwierig war für mich anfangs auch, dass ich so extrem vergesslich war (hatte das nach der 1. Geburt aber auch), ich musste mir sogar einen Spickzettel an die Tür hängen, damit ich immer alles Wichtige in der Wickeltasche hatte, wenn ich fort wollte :D
Aber nach wenigen Wochen lief es hier wirklich super, und ist seither auch so geblieben. Also ich bereue nichts und wünsche mir Kind Nr. 3 in ebenso einem Altersabstand und würde nichts anders machen.

Arbeiten Nein, ich bin nach Kind 1 nicht arbeiten gegangen. Ich arbeite allerdings z.T. selbständig von zu Hause, aber immer nur dann, wenn meine Kinder schlafen (Mittagsschlaf, bzw. abends). Aufregend wird also nicht das wieder-arbeiten an sich, denn damit hab ich nie wirklich aufgehört (außer im Mutterschutz), sondern das außer-Haus-arbeiten und Kinder-fremdbetreuen lassen (v.a. beim Kleinen).

Alle Vielen Dank fürs Daumen drücken, ich hoffe wirklich sehr auf eine ehM morgen

Cyanistes Ich seh das mit Arbeit / Kind momentan auch so. Meine Lebensplanung lass ich mir von keinem Arbeitgeber mehr diktiren. Ich nehme keine Rücksicht mehr. Ich folge meinem Herzen, alles andere wird sich dann schon regeln. Wenn ich alt bin, hätte ich gerne viele Kinder und Enkel um mich, eine noch so tolle Karriere ist irgendwann vorbei und was bleibt mir dann?

Zara Danke, das beruhigt mich jetzt wirklich, deine Kurve hatte ja wirklich auch schon mal so einen großen Abstand zwischen positivem Ovu und ehM.
Bild
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von calui83 »

Im Moment komme ich kaum mehr dazu hier etwas zu schreiben. Der Kleine ist im Moment wirklich sehr fordernd. Heute Nachmittag war ich 3 1/2 Stunden mit ihm auf dem Spielplatz. Ohne ausreichend Bewegung geht im Moment gar nichts mehr.

Vielen Dank für eure lieben Fragen. Es geht ihm trotz Platzwunde sehr gut. Wir waren heute auch nochmal beim Kinderarzt und die Wunde heilt gut. Am Dienstag/Mittwoch darf er dann wieder baden und wenn die Klammerpflaster nass werden, werden sie dann irgendwann abgehen. Eine kleine Narbe wird aber wahrscheinlich bleiben.

@Cuchufli
Bei mir ist ja der Altersabstand zwischen den ersten beiden sehr groß. Ich frage mich jetzt schon auch, wie das wohl mit nem Dritten werden wird. Ich hab vor allem ein bisschen Sorge um unsere Nächte. Der Kleine schläft ja im Schlafzimmer und hat nen eher leichten Schlaf. Wenn nun ein Baby in der Nacht schreit? Hab da irgendwie Sorge, dass sie sich dann gegenseitig wach machen. :think:
Da mein Mann eher nicht so ein Alltagsheld ist, würde ich dieses mal in den letzten Wochen der SS bzw. in den ersten Wochen mit dem Baby auf jedenfall jemand kommen lassen, der mir den Haushalt schmeist. Das war beim letzten Baby schon ein totaler Streitpunkt zwischen uns. Wenn es dein Mann nicht so mit kochen hat, würde ich auch das im Vorfeld organisieren. Sei es über vorkochen und einfrieren oder über Verwandte/Bekannte, die euch das Essen bringen. :)

@lilypond
Ich drück dir so die Daumen.

@Frühstück
Zum Frühstück isst F. meistens ne Schale Müsli/Brei (Allnatura Basis Müsli für Kinder 1+) mit Milch und zerdrückter Banane oder geriebenem Apfel und danach ev. noch eine Scheibe Brot. Im Moment am liebsten ohne irgendeinen Aufstrich. :crazy: Prinzipiell bekommt er sonst auch das angeboten, was wir essen (ob er es dann probieren möchte steht ihm frei).

@Cyanistes
Wieviel Zähne fehlen der Kleinen denn noch? :( Ist ja schlimm wenn sie da immer so leidet. Ich hoffe ihr habt es bald überstanden.

@Mysla und loxley
Herzlich Willkommen. :flower:


Ich wünsche euch allen einen ganz schönes Wochenende. Tut mir leid, wenn ich jetzt nur auf ein paar wenige Themen von euch eingehen konnte.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
idlewild
Beiträge: 1286
Registriert: Mittwoch 2. August 2017, 08:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

Guten Morgen!! Solangsam wird es ja spannend bei einigen.. ich bin so gespannt!!
Bild
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

:love: Wir hibbeln auf ein Geschwisterchen :love:

:love: positiv getestet :love:


:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ohne aktuelle Kurve :mrgreen:

träumerin85 - 32 Jahre - 1 Tochter (12/14) - hibbelt auf das 2. Kind
Mauwi - 27 Jahre - 1 Tochter (12/15) - hibbelt auf das 2. Kind
Nuria - 32 Jahre - 1 Tochter (2 Jahre) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
loxley84 - 33 Jahre - 1 Tochter (01/15) - hibbelt auf das 2. Kind

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ehM :mrgreen:

lilypond - 30 Jahre - 2 Söhne - hibbelt auf das 3. Kind Bild
Jessi_ca - 31 J. - 1 Tochter (03/14) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
calui83 - 33 J. - T. (12/01), S. (06/16) - hibbelt auf das 3. Kind Bild
Cyanistes - 34 J. - 1 Tochter (02/16) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
SonjaKiWu - 37 Jahre - 1 Sohn - hibbelt auf das 2. Kind Bild

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - NMT :mrgreen:

Cuchufli - 33 J. - 1 Tochter (01/16) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
Kilai - 32 Jahre - 1 Sohn (07/16) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
vespa76 - 28 J. - 1 Tochter (10/16) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
ZaRa44 - 34 Jahre - 1 Tochter (01/15) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
Mysia - 34 Jahre - 1 Tochter (03/16) - hibbelt auf das 2. Kind Bild

:wave: Kleine Pause :mrgreen:


:flower: Es hat geklappt - Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen :clap:

Januar 2018
reickv - 35 Jahre - 1 Sohn (03/16) - hibbelt auf das 2. Kind
April 2018
Nyva - 35 Jahre - 1 Sohn (05/16) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
Mai 2018
haydi - 35 Jahre - 1 Sohn (01/13) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
Sabibert - 32 J. - 1 Tochter (02/15) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
smy22 - 37 Jahre - 1 Tochter (01/14) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
Juni 2018
idlewild - 34 - T. (12/13), S. (11/15) - hibbelt auf das 3. Kind Bild
Antworten