Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
haydi

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von haydi »

Ein Haus wollen wir auch kaufen wenn es klappt. Mein Mann hat seit März eine Stelle als Techniker, den er nach 4 Jahren Weiterbildung im Juni bestanden hat. Sein Vertrag läuft erstmal 2 Jahre, aber er bekommt jetzt eine höhere Aufgabe und wird sicher weiter dort beschäftigt.

Meine Chefin hat ja einer Bekannten erzählt, die dort selber mal gearbeitet hat, dass ich schwanger bin als die sich Anfang September zufällig getroffen haben. Als Kinderlose ohne Kiwu sicher so eine Sache wenn eine Kollegin und dann noch bei schwanger wird. Aber so Sachen zu erzählen wie "Antibaby Pille für alle" muss nicht sein. Vor allem hat sie selber eine Schweigepflicht. Für mich ok wenn jemand keine Kinder will, aber anderen bitte den Kiwu lassen. Meine Bekannte war dort auch nicht zufrieden und war froh als sie weg war. Sie war dort Vertretung für eine im BV...die kam aber wieder (Ringelröteln kann man angeblich nach der 20. Woche wieder arbeiten) und es hat Chefin nicht interessiert, dass sie schwanger ist. Danke dass mich der Betriebsarzt die ganze Ss aus dem Verkehr gezogen hat.
Bei Mitarbeiterinnen bis zu einem gewissen Alter sollten Chefs mit so etwas rechnen.
Bild

❤L.M. 06.01.2013❤
❤M.E. 24.04.2018❤
angelath

Beitrag von angelath »

Oh interessantes Thema hier. Werde meinen Senf auch noch kurz dazugeben :lol:
Als ich meinen letzten Job gekündigt habe, war mir bewusst, dass wir nach der Hochzeit beginne zu hibbeln. Und es war mir egal, wobei ich mir klar war, dass ich lieber einen Job hätte bis zu dieser Zeit, da man einfach ein bisschen länger abgesichert ist als ohne (falls man krank wird während der Schwangerschaft und der Mutterschaftsurlaub von 4 Monaten). Ich habe auch eher ein schlechtes Gewissen, einen Job anzufangen und zu wissen, ich könnte nächstens schwanger werden oder würde gar einen Vertrag im Wissen, schwanger zu sein unterschreiben. Aber was soll ich sagen, ganz einfach: Die Arbeitgeber machen auch was sie wollen, ich wurde dreimal entlassen nicht wegen meiner Leistung, die hatte ich super ausgewiesen, sondern wegen komischen Gründen à la Umstrukturierung etc. Einmal haben sie im Nachhinein gemerkt, ah, es geht nicht mit drei Lernenden alleine, wir benötigen wieder ne Office Managerin - Und haben eine kürzlich zugezogene deutschstammige ganz junge Frau angestellt für 1/3 meines Lohnes. Solche Dinge. Deswegen finde ich, dass ich auch das "Beste" für mich rausholen soll und jeder das sollte.
Das tut mir sicher leid für gewisse Chef's, die da anders sind, auch hier im Forum ;) Aber in meinen 21 Jahren Berufserfahrung habe ich leider diesbezüglich (nicht nur SS, auch andere schwierige Situationen, Krankheiten etc.) eher negative Erfahrungen gemacht.

Ich war versucht, bei meinem kürzlich angefangenen Job darauf hinzuweisen, dass wir erst geheiratet haben und sie damit rechnen müssten, aber dann fand ich, dass einer der drei Geschäftsleiter davon ja weiss und sie sich das selber zusammenreimen können...

Ja...Meine (vielleicht etwas egoistische) Meinung.

Leute, ich geh bereits ins Bett...Ganz gute Nacht euch allen
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

Angela, ich finde Deine Einstellung sehr gesund und nicht egoistisch. Mir geht es aber auch gar nicht um die etwas subtile Frage nach fair oder unfair, sondern um die schlichte Wahrscheinlichkeit, aufgrund einer - allzu schnell eintretenden oder bei Arbeitsantritt schon bestehenden - Schwangerschaft gefeuert zu werden. Und das dann vielleicht nicht in der Probezeit, weil das rechtlich nicht erlaubt ist, sondern 4 Monate nach der Geburt des Kindes. Ich hätte null Probleme damit, gleich nach der Probezeit schwanger zu werden bzw. zu verkünden, dass ich es bin. Ich bin 35, meine Tochter ist anderthalb. Dass meine Familienplanung womöglich nicht abgeschlossen ist, sollte sich jeder Chef zusammenreimen können.
Aber im laufenden Bewerbungsverfahren zu hibbeln und das Risiko eingehen, bei einem eventuellen Bewerbungsgespräch vielleicht schon schwanger zu sein?
Ich hab da grad mit meinem Mann drüber gesprochen und er bezeichnete das als "dämlich" und mein Gefühl sagt mir, dass er Recht hat.
Ich denke also, ich werde mich diesen Zyklus mal in den Pausenraum zurückziehen.
Btw: Da Chaotinchen ja grad im Urlaub weilt: fühlt sich jemand für die Liste verantwortlich? Ich trau mich ja als bekennende Low-Tech-Anhängerin nicht so richtig :shamebag:
angelath

Beitrag von angelath »

Cyan: ich verstehe schon, was du meinst. Aber genau das habe ich gemacht 8-) Ich bin während des Bewerbungsverfahrens einfach noch nicht Schwanger geworden... ;)
Also heisst das nun, dass du dich bewirbst? :clap:

LG und gute Nacht
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
Katzenbaer

Beitrag von Katzenbaer »

Guten Morgen ☀

Cyanistes
Ich verstehe dich und deine Bedenken total. Würde mir vermutlich genauso gehen. Da bin ich froh, dass ich mit meinem Job so zufrieden bin. Auch wenn ich diese Woche echt oft gedacht habe 'hoffentlich klappt es ganz schnell wenn wir starten, dass ich mir keine blöden Sprüche mehr anhören muss'.
Aber die kommen nur, weil wir gerade sehr schlecht besetzt sind.
Wie geht es deinem Glühwürmchen?

Ich bin recht fit was PC etc angeht, daher kann ich gerne die Liste Mal übernehmen. Oder es zumindest versuchen XD Allerdings würde ich das dann morgen am PC machen und nicht am Handy; da trau ich mir das nicht zu.

haydi
Das Verhalten deiner Chefin ist echt mies. Ich verstehe, wenn man mit Freunden über die Arbeit redet und loswerden muss wenn wieder eine Kollegin ausfällt, aber zum einen sollte man da keine Namen nennen (insbesondere wenn ihr euch auch kennt) und zum anderen finde ich es unverschämt anderen ihren KiWu schlecht zu reden nur weil man selbst keine Kinder möchte.

Ich hab übrigens das OK der Ärztin bekommen trotz Dostinex zu hibbeln. Jetzt kommt es also nur noch auf den Mann an... Morgen frag ich bei ihm mal nach ob es sich meinen Vorschlag überlegt hat. Dann könnten wir im nächsten Zyklus starten ❤
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
haydi

Beitrag von haydi »

Meine Bekannte fragte Chefin wie es denn so mit mir ist...da hätte sie einfach lügen sollen. Mache ich auch noch bei denen die noch nichts von der Ss wissen sollen. War echt blöd als meine Bekannte mich fragte wie es auf der Arbeit ist, ich anfing irgendwas zu erzählen und sie mit sagte, dass sie Bescheid weiß. Aufregen lohnt sich eh nicht. Trotzdem ist das unprofessionell. Ich habe auch eine Schweigepflicht über alles was im Kiga passiert...sie genau so. Ich denke am besten nicht mehr drüber nach.
Bild

❤L.M. 06.01.2013❤
❤M.E. 24.04.2018❤
angelath

Beitrag von angelath »

Guten Morgen allesamt...
Habe mich auch aus dem Bett bewegt. Ich habe etwa 10 Stunden geschlafen, fühle mich aber immernoch wie vom Lastwagen überfahren :shock:
Ihr seid ja alle schon lange auf :D
Wir gehen heute zur Schwe meines Mannes zum Grillieren. Freue mich, wird immer witzig.

Ich brauche ja noch meine einmal gekauften Ovus auf, die sind ja noch sowas von negativ, dabei ist schon ZT 14, ich Hoffe, nächste Woche sind die dann positiver gestimmt ;) Meine Tempi steigt etwas, komisch, aber janu, macht halt auch nur, was sie will...
Ansonsten alles normal, habe wieder Rückenschmerzen, muss mal schauen, was sich da tun lässt, scheint die Anspannung zu sein.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag :thumbup:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
angelath

Beitrag von angelath »

Katzenbaer hat geschrieben:Guten Morgen ☀
Ich hab übrigens das OK der Ärztin bekommen trotz Dostinex zu hibbeln. Jetzt kommt es also nur noch auf den Mann an... Morgen frag ich bei ihm mal nach ob es sich meinen Vorschlag überlegt hat. Dann könnten wir im nächsten Zyklus starten ❤
Ach das freut mich aber! Ich hoffe, dein Mann zieht da mit und ihr könnt nächsten Zyklus starten!
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
Barbamama80

Beitrag von Barbamama80 »

Hi ihr Lieben, Grüße aus Malta. Das Thema ist ja auch brisant für mich. Ich denke, was für den einen riskant ist, oder taktisch unklug, ist für den Anderen die einzig richtige Entscheidung. Ich kenne es auch nur so, dass auf Mitarbeiter keine Rücksicht genommen wird. Wenn eine Stelle gestrichen werden muss, dann ist das so. Ich habe gar kein schlechtes Gewissen, mich trotz Kiwi zu bewerben. Schließlich weiß ich nicht, ob und wann es klappt nach inzwischen 2 Jahren Kiwu. Jetzt im worst Case noch mal 2 Jahre Zeit in einem unguten Job-Verhältnis zu verlieren, wäre für mich der Killer. Ich verstehe also beide Seiten. Wenn man ein schlechtes Gefühl hat, sollte man den Job natürlich nicht wechseln. Aber wenn einen der alte belastet, dann kann auch der Kiwu für mich kein Argument zum Bleiben sein. Jeder muss das für sich entscheiden und für mich gibt's da kein Richtig oder falsch.
(Ei_like) Glücklich und komplett zu viert :love:
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

haydi hat geschrieben:Ich denke am besten nicht mehr drüber nach.
So wie ich das jetzt verstanden hab, wirst Du ja eh nicht mehr dahin zurückkehren, oder? Wann würdest Du denn anfangen, Dich auf die Suche nach einer neuen Stelle zu machen?
angelath hat geschrieben:Also heisst das nun, dass du dich bewirbst?
Ja, auf jeden Fall. Das Anschreiben ist schon so gut wie fertig. Nächste Woche krieg ich hoffentlich einen Termin, um die "konkrete" Stellenbeschreibung (was immer die da noch konkretisieren wollen) im Amt einzusehen. Was das soll, weiß ich nicht. Sie hätten doch auch gleich alles online stellen können. Aber vielleicht dient das auch dazu, sich die Bewerber schonmal anzusehen.

Jedenfalls beherrscht das momentan mein ganzes Gedankenfeld :crazy: Wir haben die Haussuche aufgeschoben wegen des KiWu und jetzt schieben wir den KiWu auf wegen der Jobsuche. Und wenn das hier nichts wird, dann bleibt es unsicher. Mein Mann meinte zwar vorhin, wenn es nicht klappt mit dem neuen Job, können wir sofort eine neues Kind "ansetzen" (als wäre das so einfach, schnipps!), aber ich würde natürlich trotzdem weiter schauen. Und dann ist womöglich die nächste gute Stelle ausgeschrieben, wenn ich grad schwanger bin....Aber dann ist das halt so.

Jetzt haben wir jedenfalls definitiv beschlossen, den KiWu für diesen Zyklus ruhen zu lassen. Mal schauen, wie lange das ganze Bewerbungsverfahren hier dauert. Am 09.10. ist Bewerbungsschluss, bis die dann alle Bewerbungen gesichtet haben und Einladungen zu Vorstellungsgesprächen verschicken, kann es auch nochmal dauern usw. Ich hoffe nur, die sagen wenigstens bescheid, wenn ich den Job nicht kriege. Das ist nämlich auch alles andere als selbstverständlich. Wie oft ich in meinem Leben schon Bewerbungen geschrieben hab und daraufhin niemals eine Reaktion erhalten habe...Oder noch besser, so 4 Monate später und dann das totale Erstaunen: "Ach, sie haben jetzt schon was Anderes?" Ähh..... :wtf:
Ei_like hat geschrieben:Ich habe gar kein schlechtes Gewissen, mich trotz Kiwi zu bewerben.
Wie gesagt, es ist auch nicht mein Gewissen, dass mich beißt, sondern die schlichte Angst, aufgrund einer Schwangerschaft den Job womöglich wieder zu verlieren.

Aber es gibt auch gute Nachrichten: Töchting scheint das Schlimmste überstanden zu haben. Das letzte Fiebermittel hat sie heute Nacht um 2 gekriegt und ist noch immer nicht wieder heiß :)
Gesperrt