simo, Deine Kurve sieht super aus! Wann willst Du testen?
Ja, genauso war das, Glühwürmchen (ja, wir müssen sie noch immer so nennen, das Fieber geht irgendwie nicht weg...) ist ab April zur TaMu gegangen und mein Mann hat dort auch die ganze Eingewöhnung mit ihr gemacht. Die beiden haben eine Super-Bindung miteinander und auch, wenn wir natürlich sehr weit weg davon sind, froh über den Krebs zu sein: das ist das Positive daran. Ich seh das vor allem im Vergleich mit meinem Bruder: der ist Geschäftsführer in einem Landwirtschaftsbetrieb und gerade im Sommer sehen seine Kinder ihn eigentlich gar nicht. Gerade beim jüngeren der beiden ist es total krass, wie sehr der auf Mama fixiert ist! Bei uns ist es zwar momentan auch so, dass mein Mann recht abgemeldet ist, wenn ich da bin. Aber wenn ich nicht da bin, fragt sie auch nicht ständig nach mir, sondern die beiden haben einfach Spaß zusammenangelath hat geschrieben:Wie würdet ihr mit zwei Kindern fortfahren? Hat eigentlich dein Mann vorher auf Glühwürmchen aufgepasst, als er nicht arbeiten durfte? Da würde ja sicher auch ne mega Bindung zum Papa bestehen, was ich immer total süss finde, aber ja eher selten der Fall ist.
Angela, dass mit Deiner Therapie klingt hart, aber ich bin auch überzeugt, dass das total wichtig ist, gerade, damit Du nicht irgendwelchen emotionalen Mist, der jetzt tief in der vergraben ist, unreflektiert irgendwann an Dein Kind weitergibst! Ich wünsch Dir ganz ganz viel Kraft
Ich hab grad ein ganz neues "Problem": Ich such ja schon länger immer mal wieder nach einem neuen Job. Nicht, weil ich mit meinem so unzufrieden wäre! Nein, mir macht meine Arbeit wirklich Spaß und die Kollegen sind super! Aber die Bezahlung ist mega-schlecht und das wird sich auch nie ändern. Ich find das ja auch okay, immerhin sollen die Spenden und Mitgliedsbeiträge an meinen Verein ja in den Naturschutz fließen und nicht auf's Bankkonto der Mitarbeiter. Aber wenn man Familie hat und ein Haus möchte....Nunja, und jetzt ist bei uns im Landkreis eine Stelle ausgeschrieben, die hervorragend auf mich passen würde und ich werde mich auf jeden Fall bewerben. Aber was mach nich dann mit dem KiWu? Selbst WENN die mich einstellen sollten, hab ich da bestimmt ein halbes Jahr Probezeit. Wäre wohl nicht so schlau, dann schwanger zu werden oder es bei Antritt der Stelle schon zu sein...