Die Sache mit den Klammern

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
KosmetikerinNici
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 23. August 2017, 19:30

Anspannung durch Schmerzen

Beitrag von KosmetikerinNici »

Das gleiche Gefühl habe ich jetzt im 2. Zyklus auch. Die Kurve kommt mir total zackig vor, obwohl ich nichts anders mache als im 1. Zyklus. Das einzige was ich als Grund finden würde, wären extreme Schulterschmerzen, die ich seit 2 Wochen hatte. Seit heute geht es mir aber besser. Könntet ihr bei mir vielleicht auch mal drüber schauen, ob die Kurve tatsächlich so zackig ist oder es mir nur so vorkommt.

Liebe Grüße

Nici
Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Pillenfrei seit 19.08.2017; Verhütung mit NFP seit 23.08.2017
Bild
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Meine ersten Kurven

Beitrag von Anirahtak »

Welches ist denn dein Messort? So spontan sieht deine Kurve nach oraler Messweise aus. Bitte entschuldige, falls das in deinem letzten Thread schon gefragt wurde.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
KosmetikerinNici
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 23. August 2017, 19:30

Re: Meine ersten Kurven

Beitrag von KosmetikerinNici »

Ich messe rektal 3 Minuten.
Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Pillenfrei seit 19.08.2017; Verhütung mit NFP seit 23.08.2017
Bild
KosmetikerinNici
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 23. August 2017, 19:30

Anspannung durch Schmerzen

Beitrag von KosmetikerinNici »

Liebe Mitstreiterinnen,

seit ca. 3 Wochen habe ich starke Schulterschmerzen, die mich echt fertig machen. Gestern war ich dann endlich mal bei einer wirksamen Behandlung und heute ging es mir schon viel besser. Aber es ist ein Nerv in der Wirbelsäule gereizt, der weiterhin in die Schulter ausstrahlt. Kann so etwas auch latent im Schlaf Auswirkungen auf die Temp haben? Wie ihr sehen könnt, ist meine Kurve in diesem Zyklus recht zackig, obwohl ich alles genau so mache wie im Zyklus davor. Oder kann das auch einfach daran liegen, dass mein Körper jetzt im 2. Zyklus PP erstmal seinen eigenen "echten" Rhythmus findet? Im 1. Zyklus lief ja alles wie am Schnürchen.

Liebe Grüße

Nici :flower:
Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Pillenfrei seit 19.08.2017; Verhütung mit NFP seit 23.08.2017
Bild
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Meine ersten Kurven

Beitrag von -V- »

So viel unruhiger als den ersten Zyklus finde ich den zweiten Zyklus nicht. Schläfst du durch die Schmerzen auch schlechter oder unruhig?

Edit: Ich habe die Beiträge zu dem selben Thema in einen Thread verschoben. Posts in verschiedenen Fäden sind unübersichtlich und unnötig.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
KosmetikerinNici
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 23. August 2017, 19:30

Re: Anspannung durch Schmerzen

Beitrag von KosmetikerinNici »

Ich schlafe an sich gut, wenn ich schlafe. Aber wenn ich wach werde schmerzt es schon bei der ersten Bewegung. Also schon bevor ich zum Thermometer greife, habe ich bereits das erste mal einen "Schmerzblitz", der vom Nacken über die Schulter zum Oberarm schießt. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das Auswirkungen hat. Oder was meinst du?

LG Nici
Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Pillenfrei seit 19.08.2017; Verhütung mit NFP seit 23.08.2017
Bild
KosmetikerinNici
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 23. August 2017, 19:30

Re: Meine ersten Kurven

Beitrag von KosmetikerinNici »

-V- hat geschrieben:So viel unruhiger als den ersten Zyklus finde ich den zweiten Zyklus nicht. Schläfst du durch die Schmerzen auch schlechter oder unruhig?

Edit: Ich habe die Beiträge zu dem selben Thema in einen Thread verschoben. Posts in verschiedenen Fäden sind unübersichtlich und unnötig.
Ja, ich habe mich anfangs schon gewundert, warum das plötzlich alles zusammen erscheint. :P Ich hätte gleich einen einzelnen Thread dazu eröffnen sollen. Tut mir leid! :think: :flower:
Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Pillenfrei seit 19.08.2017; Verhütung mit NFP seit 23.08.2017
Bild
KosmetikerinNici
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 23. August 2017, 19:30

Die Sache mit den Klammern

Beitrag von KosmetikerinNici »

Guten Abend ihr Lieben,

ich habe festgestellt, dass ich immer noch nicht richtig verstanden habe, wann und warum eigentlich geklammert werden muss. Wenn ein Wert gestört ist und ich aber sehe, dass am nächsten Tag die Temperatur aber runter geht, warum muss ich den gestörten Wert dann klammern? Wahrscheinlich denkt ihr euch gerade, dass ich ganz schön blöd bin, aber ich grüble jeden Tag über meiner Kurve und habe genau diese Gedanken. Es wird ja eh erst im Nachhinein geklammert, also warum sollte ich klammern, wenn ich erkenne, dass der Wert gestört ist?

Völlig verwirrte Grüße

Nici :?: :oops:
Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Pillenfrei seit 19.08.2017; Verhütung mit NFP seit 23.08.2017
Bild
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Die Sache mit den Klammern

Beitrag von sya »

Wenn ich dich richtig verstehe: geklammert wird, damit der jeweilige Wert nicht in die Auswertung mit einbezogen wird. Frag ansonsten gern noch mal :think: :flower:
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
KosmetikerinNici
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 23. August 2017, 19:30

Re: Die Sache mit den Klammern

Beitrag von KosmetikerinNici »

Das habe ich verstanden. Meine Frage zielt eher darauf ab, wann ich klammern muss. Denn wenn ich sowieso erst im Nachhinein klammere und ich aber sehe, dass der Wert am nächsten Tag wieder runter geht, brauche ich da doch im Grunde gar nicht klammern, oder? Ich lese irgendwie ständig die Klammerregeln durch und komme trotzdem nicht weiter. :(
Ich weiß einfach nie, wann ich und ob ich klammern soll bzw. muss. Stelle ich mich einfach zu blöd an? :shamebag: Könnt ihr mir das vielleicht nochmal erklären oder mir irgendwie ne Eselsbrücke bauen? :crazy:

Liebe Grüße

Nici :flower:
Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Pillenfrei seit 19.08.2017; Verhütung mit NFP seit 23.08.2017
Bild
Antworten