42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von DasSchaf »

Hallo!
Irgendwie bin ich gerade etwas depri :(
In fast vier Monaten gelte ich als unfruchtbar :( da ich es dann ein Jahr lang ungeschützen GV hatte und niccht schwanger geworden bin. Irgendwie macht mir das gerade Angst.
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
rosarot75
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2017, 17:22

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von rosarot75 »

Das Schaf ach Quatsch, deshalb bist du ja nicht unfruchtbar! Da müssten ja viele von uns unfruchtbar sein! ;)
Bei mir ist es auch ein Jahr her, das wir nicht mehr verhüten...

Es ist leider so, dass es nicht so einfach ist wie es oft schein schwanger zu werden! Bei machen geht es schneller, bei anderen nicht...
Dass es bei manchen einfach länger dauert, dafür gibt es viele Gründe und Faktoren, da darfst du dich nicht unterkriegen lassen! :)

LG Christina
Bild * pillenfrei seit 09/2016 * Kinderwunsch * PCO *
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von DasSchaf »

Ach Rosarot, ich würde gerne immer alles so postiv sehen, aber das hat mich gerade dann doch etwas runter gezogen.. Ja.. Ich werde einfach weiter dran bleiben, aber vielleicht hilft das ja dann um bei den Ärtzen endlich etwas Druck zu machen.
Mein TSH steigt zum Beispiel auch wieder :(
Viele Grüße, Das Schaf
tandaradeii
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2017, 12:28

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von tandaradeii »

Hallo zusammen, darf ich mich euch anschließen? :wave: Ich bin mittlerweile über den ZT 60 hinaus und eine Ende ist nicht in Sicht... Seit ich vor knapp einem Jahr die Pille abgesetzt habe, hatte ich noch keine "natürliche" Mens, nur einmal die Abbruchblutung direkt nach Absetzen der Pille und dann die Blutung am Beginn dieses Zyklus als Resultat der Einnahme von Chlormadinon wegen einer Zyste.
Mein freund und ich wollen auf jeden Fall Kinder, wollen das Thema aber erst im nächsten Sommer angehen (er steckt bis dahin noch in der Ausbildung). Bis dahin wollten wir eigentlich gerne NFP zur Verhütung nutzen, im Moment beschränkt es sich aber dank des langen Zyklus auf reine Beobachtung und Kondome ;). Ein bisschen Sorgen mache ich mir ja schon, ob das dann, wenn es soweit ist, auch irgendwann so klappt, wie es soll... :think:
Bild
Benutzeravatar
rosarot75
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2017, 17:22

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von rosarot75 »

Hello tandaradeii! :)

Kann ich verstehen, dass du dir deshalb Gedanken machst... Aber es kann gut möglich sein, dass sich dein Körper erst auf alles wieder einstellen muss und das seine Zeit braucht! Es dauert bis die künstlichen Hormone keinen Einfluss mehr auf deinen Körper haben... Mein erster Zyklus nach der Pille war 120 Tage lang.. Seit dem hat er sich "eingependelt". Durch meine PCO hab ich längere Zyklen als normal, aber immerhin weiß ich, dass sie nie länger als 50-60 Tage sind...

Falls es dich doch zu sehr verunsichert, lass dich doch von deinem Frauenarzt mal durch checken! :)

LG Christina
Bild * pillenfrei seit 09/2016 * Kinderwunsch * PCO *
FraeuleinFlamingo
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 3. Dezember 2016, 06:31

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von FraeuleinFlamingo »

@ katzenbaer:
vielleicht machst du einfach einmal lang, einmal kurz und dann nur noch gaaaaanz normale zyklen! ;)
das wird schon noch! :thumbup:
hattest du inzwischen denn eigentlich den termin bei deiner fä? gibts was neues?

@ tandaradeii:
herzlich willkommen hier.
ich bin bei stolzen 301 tagen seit absetzen der pille bisher.
und ich geh momentan stark davon aus, dass ich ende oktober wohl auch die mens künstlich auslösen werde...
aber ich bin trotzdem ganz zuversichtlich, dass sich der kinderwunsch in absehbarer zeit erfüllt. dann eben mit kleinen hilfsmitteln...
Bild
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Katzenbaer »

FraeuleinFlamingo
Den Termin habe ich morgen. Hab schon die ganzen Unterlagen zusammengesucht und will gleich noch meine NEM notieren, dass ich nichts durcheinanderbringe.
Allerdings habe ich dabei auch auf meine Progesteronwerte geschaut und die sind alle nicht so super. Also könnte die eher kurze HL auch davon kommen. Mal sehen was mir da morgen gesagt wird.
Gut ist nur, dass die Blutung auch schon wieder vorbei ist; wäre mir sonst unangenehm gewesen ^^;
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Minky »

Hallo ihr Lieben :wave:
ich melde mich mal wieder zurück, habe lange nichts mehr von mir hören lassen. Nach dem Unfall der Schwiegereltern war alles anders.
Nun sind wir aber soweit, dass wir nicht mehr bei den Eltern wohnen, konnten endlich in unser Heim und es ist Ruhe eingekehrt.
Ich gehöre eigentlich gar nicht mehr zu den Monsterzyklen, aber mich interessiert es so sehr, wie es euch geht.

Katzenbaer: wie war dein Termin?
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Katzenbaer »

Freut mich zu hören, dass es deinen Schwiegereltern besser geht und ihr wieder zu einem 'normalen' Alltag zurück kehren konntet Minky

Mein Termin war allgemein eher unspektakulär. Aber ich habe das OK meiner FA bekommen trotz Medikament zu hibbeln. Zudem meinte sie (die von NFP leider keine Ahnung hat) ich würde ja alles perfekt dokumentieren und ich soll in 3-6 Monaten zur Vorsorge kommen. Ihr wäre erstmal egal wie lange meine Zyklen sind solange ich nachweisen kann Eisprünge zu haben. Und sollte sich zwischenzeitlich etwas spannendes ergeben soll ich natürlich schon eher vorbei kommen.
Jetzt liegt es an meinem Mann wann wir aktiv mit Hibbeln starten
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Minky »

Aber das kling doch alles recht positiv :) Das freut mich riesig :)
Ich drücke dir gaaaaanz fest die Daumen :flower:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Antworten